Die Suche ergab 536 Treffer

von Joerg123
14.10.2018, 13:15
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitymedia nimmt IPv6 Prefix
Antworten: 74
Zugriffe: 2333

Re: Unitymedia nimmt IPv6 Prefix

@rv112 in deiner Signatur steht das DS für Dual Stack ? weil das konnte ich so nicht zuordnen (bei uns in NRW gibts das eh nicht). Wo da dick ud fett steht "Kabel BW seit 2003" hab ich mal IPv4 vorraus gesetzt. @tq1199 dann hat das Log die von dir dazu interpretierten Probleme einfach mal für sich b...
von Joerg123
14.10.2018, 12:04
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitymedia nimmt IPv6 Prefix
Antworten: 74
Zugriffe: 2333

Re: Unitymedia nimmt IPv6 Prefix

Nein die IP hat sich nicht geändert, ich schrieb "die Fritzbox Push-Mail bezüglich neuer IP" mit dem Inhalt "Your FRITZ!Box 6490 Cable (lgi) [My-Router] received the following web address: 109.90.196.123." Wobei das 123 nicht die tatsächliche IP ist, aber es ist schon so gemeint: sie hat sich nicht ...
von Joerg123
13.10.2018, 08:42
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitymedia nimmt IPv6 Prefix
Antworten: 74
Zugriffe: 2333

Re: Unitymedia nimmt IPv6 Prefix

könnte vielleicht sein, dass UM intern mit dem IPv6-Tunnel Probleme hat. Das Problem hat meine Fritzbox gestern nachmittag laut Log auch gezeigt, wenn auch nur kurzzeitig (eigentlich nur aufgefallen wegen den Push-Emails bezüglich neuer IP *g*) 12.10.18 17:27:16 Wireless device registered via guest ...
von Joerg123
10.10.2018, 21:55
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" [GELÖST]
Antworten: 61
Zugriffe: 4158

Re: Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" [GELÖST]

@Wechseler das ist ja völliger Quatsch. Auch wenn der Medienberater letzten Endes auch im UM-Auftrag unterwegs ist (in gewissem Masse sind die Ziele ja gleich - der eine will Provisionen für Neukunden, der andere will Neukunden), so legt nicht wirklich UM den Anschluss lahm, der Medienberater arbeit...
von Joerg123
10.10.2018, 20:32
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Nach Tarifwechsel kommt die beworbene Leistung nicht an? [GELÖST]
Antworten: 7
Zugriffe: 517

Re: Nach Tarifwechsel kommt die beworbene Leistung nicht an? [GELÖST]

und der PC auch via Lan-Kabel angeschlossen und nicht über WLan ? (und falls doch kabellos: was sagt Windows denn zur Verbindungsgeschwindigkeit ? irgendwo unter den Eigenschaften > Status der Verbindung zu finden) hast du denn noch andere Geräte ? zumindest für Android-Handys gibt es auch Speedtest...
von Joerg123
08.10.2018, 15:55
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neuanschluß Unitymedia - Koaxial-Verlängerung?
Antworten: 13
Zugriffe: 528

Re: Neuanschluß Unitymedia - Koaxial-Verlängerung?

der Weg wäre hier, dass der Techniker am Modem+Radiostandort eine MMD-Dose setzt an welche sowohl Modem wie auch Radio angeschlossen werden können (geht auch Aufputz, bei mir flog die immer so hinter die TV-Ecke zum Kabelsalat ganz ohne irgendwo anschrauben). Das wird problemlos gehen, wenn die aktu...
von Joerg123
07.10.2018, 14:41
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neuanschluß Unitymedia - Koaxial-Verlängerung?
Antworten: 13
Zugriffe: 528

Re: Neuanschluß Unitymedia - Koaxial-Verlängerung?

Die Dose wird bestimmt getauscht, 1990 würde ich noch keine MMD erwarten, aber zumindest das passende, doppelt abgeschirmte Antennenkabel in der Wand. Geh davon aus, dass dir der Techniker ein Antennenkabel für das Modem zusammenbastelt (werden ja keine 50 Meter sein, sondern eher 4-5 und dann werde...
von Joerg123
07.10.2018, 10:19
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490 mit Firmware 6.88 Webinterface nicht erreichbar
Antworten: 21
Zugriffe: 958

Re: Fritzbox 6490 mit Firmware 6.88 Webinterface nicht erreichbar

also ich hab vor ca 2 Monaten einen grossteil der Einstellungen meiner alten 6360 auf die 6490 gespielt, was problemlos ging. In dem Falle geht per se nicht alles, aber VoIP, Fax-Konfig, sowie Telefonbuch und Rufnummernsperren und ich meine auch Portweiterleitungen und Priorisierungen. Netzwerk-IP-E...
von Joerg123
06.10.2018, 15:03
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490 mit Firmware 6.88 Webinterface nicht erreichbar
Antworten: 21
Zugriffe: 958

Re: Fritzbox 6490 mit Firmware 6.88 Webinterface nicht erreichbar

die meisten (alle) Lösungsvorschläge ignorieren irgendwie, dass es nach einem Reboot doch für ein paar Tage geht = kann da beim Client nicht wirklich was falsch eingestellt sein (was sich im Störungsfall durch einen erneuten Reboot der Box direkt wieder behebt *g*). Es wird sich wohl irgendwas am HT...
von Joerg123
06.10.2018, 07:16
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" [GELÖST]
Antworten: 61
Zugriffe: 4158

Re: Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" [GELÖST]

Das Problem dabei ist ja, das du dich vertraglich verpflichtest, jedem von UM Beauftragten den Zugang zum HÜP zu ermöglichen. In dieser Form bezweifle ich das sehr. Also klar MUSS Zugang gewährt werden - nach Terminabsprache (in vielen Mietshäusern befinden sich die Hausanschlüsse, oder zumindest d...
von Joerg123
05.10.2018, 11:38
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Vorzeitige Portierung der Rufnummern
Antworten: 19
Zugriffe: 1361

Re: Vorzeitige Portierung der Rufnummern

na herzlichen Glückwunsch, vielleicht ein neues Geschäftsmodell. Was willst du mal werden Sohn ? Antwort: Telefonnummernportierer *g* auf jedenfall mal testen, dass die Erreichbarkeit des neuen T-Anschlusses auch aus dem UM-Netz/Telefonnetz des alten Anbieters funktioniert. Zumindest hört man ab und...
von Joerg123
05.10.2018, 07:18
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FAIRrückt! Der gratis Gerätetausch
Antworten: 13
Zugriffe: 1774

Re: FAIRrückt! Der gratis Gerätetausch

ich hab meine 6360er vor gut 2 Monaten tauschen lassen und sehe keinen Nachteil (Businesskunde = immer noch FritzOS6.52, so wie bei der 6360 auch). Nutze WLan über AVM1750er Repeater, was nun schneller ist, bzw. WLan der Box ist schneller, weil ich mich bei der 63er für das 2.4GHz Band entschieden h...
von Joerg123
03.10.2018, 10:03
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FritzOS Update Thread
Antworten: 811
Zugriffe: 110625

Re: FritzOS Update Thread

Man muss auch mal einfach glauben können *g* auch wenn ich hier nochmals suche nach 6.88 und Business, finde ich keinen Zusammenhang. Von daher scheint der Fehler in einer Inkompatibilität der Firmware zum weissen UM-Cover des Gehäuses zu liegen, denn Kaufboxen scheinen dieses Problem nicht zu besit...
von Joerg123
02.10.2018, 12:43
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" [GELÖST]
Antworten: 61
Zugriffe: 4158

Re: Kein Intenet mehr nach TV "Sperre" [GELÖST]

also erstmal wäre zu klären, welchen HÜP du hast, siehe z.B.https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=h%C3%BCp+862+anleitung ich hatte so einen 862 und kann sagen: zumindest fliegt nix inne Luft, wenn man da rumschiebt *g*...
von Joerg123
12.09.2018, 17:51
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox verliert nach Update auf 6.88 Verbindung zum Repeater
Antworten: 8
Zugriffe: 862

Re: Fritzbox verliert nach Update auf 6.88 Verbindung zum Repeater

persönlich wüsste ich jetzt nicht was an der neuen FW tatsächlich besser ist (ich guck aber auch bestenfalls alle 3 Monate mal auf den Repeater). Eventuell hilft da auch ein Werksreset - würde da zuerst den Repeater und bei weiteren Problemen die Fritte selber versuchen. Generell lassen sich bei bei...
von Joerg123
11.09.2018, 16:47
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018
Antworten: 536
Zugriffe: 73615

Re: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018

könnt ihr nicht bei euren neuen Freunden im Telekom-Forum rum prollen ?
also ernsthaft: habt ihr keine Freunde, dass ihr hier nerven müsst ? (ist ja nicht nur dieser Thread)
von Joerg123
11.09.2018, 16:44
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox verliert nach Update auf 6.88 Verbindung zum Repeater
Antworten: 8
Zugriffe: 862

Re: Fritzbox verliert nach Update auf 6.88 Verbindung zum Repeater

Falls du da was brauchst: für den 1750e hab ich noch ein FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E.06.30.recover-image.exe, FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E.en-de-es-it-fr-pl.06.51.recover-image.exe und ein FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E.06.91.recover-image.exe (das aktuelle 93er bekommst du unter ftp://ftp.avm.de)...
von Joerg123
07.09.2018, 16:49
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: 6360+1750E im 5Ghz nicht möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 392

Re: 6360+1750E im 5Ghz nicht möglich

also ich hatte die Kombination 6360 und 1750 lange im Einsatz und in meinem Falle auch nur das 2.4GHz der 6360 selber genutzt. Am 1750 lief 2.4GHz + 5GHz parallel einwandfrei, hierfür muss halt Cross-Band Verbindung aktiviert sein (ich meine ist Standardkonfiguration). Einfach tauschen wollte man me...
von Joerg123
05.09.2018, 20:59
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018
Antworten: 536
Zugriffe: 73615

Re: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018

der DVB-C Teil wird nicht von UM "ausgebaut" - wer seine Box auf Brand AVM umstellt kann diesen doch nutzen (also bis UM "den Fehler" bemerkt und die Box vom Netz nimmt, bzw DVB-C dürfte damit weiterhin gehen, aber eben nichts was anzuraten ist). Und ob UM/LGI die Menüs auf ihr System anwnden darf m...
von Joerg123
27.08.2018, 18:28
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: 6490 DVB-C Artefaktbildung
Antworten: 17
Zugriffe: 1208

Re: 6490 DVB-C Artefaktbildung

zum Testen ist das völlig OK, so eine TV-Dose raubt locker 8-15db (je nach Modell).
Zum Testen ist das alle mal die günstigste Variante, so es an der Verstärker-Einstellung liegt
von Joerg123
27.08.2018, 05:59
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: 6490 DVB-C Artefaktbildung
Antworten: 17
Zugriffe: 1208

Re: 6490 DVB-C Artefaktbildung

Fritzbox mal woanders getestet ? vielleicht ist ja auch kaputt Wenn andere Empfangsgeräte korrekt funktionieren und vor allem die Fritzbox als Router/Kabelmodem ebenfalls, dann ist schon verwunderlich, dass das Signal fürs blöde TV nicht reicht an einer Dose, welche für Kabel-Internet eingerichtet/o...
von Joerg123
26.08.2018, 04:19
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: WLAN am Laptop langsam, LAN Kabel und WLAN am Handy schnell
Antworten: 7
Zugriffe: 614

Re: WLAN am Laptop langsam, LAN Kabel und WLAN am Handy schnell

selbst mit 802.11g/2.4GHz sind 2MBit/s ein Witz. Mein WLan-Modul für den PC kann auch nur 2.4GHz/72MBit/s-Verbindung (laut Windows Verbindungsstatus, gute Verbindung, 1 Raum/ca. 6 Meter neben der Fritzbox) und bringt an meinem Laptop die maximal mögliche Geschwindigkeit von ca. 53Mbps so wie der Lan...
von Joerg123
24.08.2018, 12:15
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Wie die Routerfreiheit genutzt wird (Statistik)
Antworten: 24
Zugriffe: 1765

Re: Wie die Routerfreiheit genutzt wird (Statistik)

Daneben sind die DSL-Provider bei Vertragskündigung nicht so zickig auf der Linie "mein Router!" wie die Kabel-Provider. Die bereitgestellten Providerboxen kann der Kunde nach Vertragsende häufig behalten (z. B. die FB 7362 SL von 1&1, die es massenweise über Ebay gibt). dem ist tatsächlich so. Wo ...
von Joerg123
24.08.2018, 06:36
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6360 als Modem
Antworten: 6
Zugriffe: 613

Re: Fritzbox 6360 als Modem

naja der Ersteller der Anfrage ist offensichtlich kein UM-Kunde und scheint woanders zu einer Lösung gekommen zu sein (so schwer ist es ja auch nicht *g*). Aber: wenn de Willy.tel-Einrichtungsanleitungen für WinX sagen "tragen sie Benutzername und Kennwort ihrer Zugangsdaten ein", dann wird da wahrs...
von Joerg123
23.08.2018, 19:22
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Wie die Routerfreiheit genutzt wird (Statistik)
Antworten: 24
Zugriffe: 1765

Re: Wie die Routerfreiheit genutzt wird (Statistik)

Also ich bin schon grosser Fan der Routerfreiheit - nicht weil ich es jetzt brauche, aber weil ich könnte :) Bei meinem Business ist eh egal, da gibts immer Fritzbox, aber bei Privattarifen ist es nur bei diesem Telefon-plus/isdn-like = 5 Euro monatlich mehr. Kann man zahlen (hab ich auch für 5 Jahr...