Die Suche ergab 507 Treffer

von Joerg123
19.08.2018, 17:04
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Internetabbrüche Fritzbox 6490 VPN
Antworten: 18
Zugriffe: 264

Re: Internetabbrüche Fritzbox 6490 VPN

erkennt man DSLITE über das Menü der Fritzbox tatsächlich (ich hab einen IPv4-Anschluss, da kann ich das schlecht sagen) Wenn ich bei mir gucke, dann steht da für IPv4 verbunden seit mit der IPv4-Adresse - soweit natürlich OK. Aber unter IPv6 sieht es bei mir nicht wirklich anders aus, abgesehen dav...
von Joerg123
18.08.2018, 18:56
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018
Antworten: 411
Zugriffe: 49255

Re: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018

AVM ja, kann ich mir gut vorstellen, dass die grossen Hersteller mit Intel in Kontakt stehen und auch mal Betas testen.
Aber seitens AVM gibt es bislang noch kein Puma-Update und bei UM wird es halt Monate dauern (wenn überhaupt was kommt)
von Joerg123
18.08.2018, 18:37
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018
Antworten: 411
Zugriffe: 49255

Re: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018

das kann unmöglich der Grund sein, ich würde nicht mal erwarten, dass diese Info "offiziell" bis nach UM vorgedrungen ist. Zum einen muss erstmal AVM die neuen Treiber von Intel in ihr FritzOS einbauen, zum anderen braucht UM dann wieder Monate um ein neues FritzOS freizugeben (denkt nur an die akti...
von Joerg123
17.08.2018, 17:24
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: "Doppel Whopper" Aktion - UM Business
Antworten: 6
Zugriffe: 437

Re: "Doppel Whopper" Aktion - UM Business

zumindest findet man keine Preisangabe zu Company-Internet, nur den Hinweis "individuell", läuft aber wohl über normalen Kabelanschluss. Der Preis würde mich aber mal interessieren , auch wenn nur bedingt aussagekräftig (individuell halt) Definitiv verbesserte SLA im Vergleich zu Office (CI = 24/7 S...
von Joerg123
17.08.2018, 16:41
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6360 als Modem
Antworten: 4
Zugriffe: 237

Re: Fritzbox 6360 als Modem

ich hab mal ins Handbuch deines Gerätes geschaut (http://www.tendacn.com/de/service/download-cata-12.html), hast du ja wohl auch, wo ebenfalls steht, wie man das WebIF des Gerätes direkt erreicht ganz ohne irgendwelche ipconfig-Befehle. Unter Punkt 2.2 die Verbindung korrekt verkabeln und wie im wei...
von Joerg123
14.08.2018, 18:23
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018
Antworten: 411
Zugriffe: 49255

Re: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018

immer wieder erstaunlich, dass Leute zwar fähig sind zu tippen, aber nicht in der Lage für ihre persönlichen Probleme einen eigenen Thread auf zu machen (oder sich an einen existierenden mit dem gleichen Problem anzuhängen). Versuchen wir vielleicht wieder zurück zu kommen zum eigentlichen Thema: Ro...
von Joerg123
14.08.2018, 17:51
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: 6490 DVB-C Artefaktbildung
Antworten: 13
Zugriffe: 668

Re: 6490 DVB-C Artefaktbildung

auf UM-Fritzboxen (Leihgeräten) läuft DVB-C nicht, auf gekauften Fritzboxen 6490 und neuer schon Alternativ AVM DVB-C Repeater, der hat ebenfalls einen Kabeltuner eingebaut und macht damit das gleiche wie die Fritzboxen. Aber für DVB-C muss dann ein Kabelanschluss an den Repeater für den TV-Empfang,...
von Joerg123
27.07.2018, 13:04
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: UM Fritzbox 6490 - Wlan am PC ja - Handy +TV nein
Antworten: 9
Zugriffe: 423

Re: UM Fritzbox 6490 - Wlan am PC ja - Handy +TV nein

MAC-Adressfilter = Fritzbox > WLan > Sicherheit und dann gibt es wahlweise neue Geräte zulassen, oder eben nicht. Da es doch vorher ging würde ich hier nicht den Fehler sehen (aber dennoch mal auf "zulassen" stellen falls nicht eh schon so konfiguriert) Eher she ich hier ein Problem mit dem Frtzbox-...
von Joerg123
21.07.2018, 11:41
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: FritzBox 6490 old/old auf new/new Update möglich!
Antworten: 22
Zugriffe: 1167

Re: FritzBox 6490 old/old auf new/new Update möglich!

sicherlich erwarte ich auch nicht, dass man für so eine Manipulation in den Knast kommt, aber man kann es schon als computertechnische Umgehungseinrichtung ansehen, was Strafen nach sich zieht. Nur weil etwas technisch geht ohne dafür jemanden zu ermorden, wird es dadurch nicht legaler. Tatsache, da...
von Joerg123
18.07.2018, 17:39
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: unterschiediche Speedgeschwindigkeiten
Antworten: 16
Zugriffe: 937

Re: unterschiediche Speedgeschwindigkeiten

also ein 2017er kann sicherlich ebenfalls 5GHz - aber deine Werte sind schon für 2,4GHz und <2m Abstand zu schlecht. Der PC wird es können, da besteht eigentlich kein Zweifel (sonst würde man allgemein davon hören, das ist ja nicht akzeptabel *g*) Wie schon erwähnt: Kabelverbindung ? abgesicherter M...
von Joerg123
17.07.2018, 16:38
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: unterschiediche Speedgeschwindigkeiten
Antworten: 16
Zugriffe: 937

Re: unterschiediche Speedgeschwindigkeiten

ich denke diese Duplex-Kiste gibts nur bei Lan, nicht bei WLan (Full Duplex = senden/empfangen gleichzeitig, half dementsprechend nicht *g*) ja ist es so schwer in den Eigenschaften/Status der Wlan Verbindung zu schauen wie schnell die Verbindung ist ? wenn von der WLan-Geschwindigkeit die Hälfte an...
von Joerg123
16.07.2018, 18:22
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: unterschiediche Speedgeschwindigkeiten
Antworten: 16
Zugriffe: 937

Re: unterschiediche Speedgeschwindigkeiten

also für eine brauchbare Antwort fehlt hier wirklich viel an Grundinformationen (für welche man kein Fachmann sein muss *g*) - aber um ausführliche Erklärungen bitten :( Um was für einen Tarif geht es denn ? 20/2 MBit/s, oder 400/20, oder ??? (was wirft Windows, was werfen die anderen Geräe dabei an...
von Joerg123
16.07.2018, 18:06
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: IP Telefon über PC (Softphone) abgehackt / störungen
Antworten: 14
Zugriffe: 597

Re: IP Telefon über PC (Softphone) abgehackt / störungen

die unkorrigierbaren Fehler im Modemprotokoll tauchen nach welcher Zeit auf ? (wenn das nur wenige Minuten/MBs sind, dann sind es deutlich zu viele = Hotline anrufen. Von Modemwerten (von denen ü90% der Servicemitarbeiter eh keine Ahnung haben) würde ich da garnichts sagen, einfach nur das Problem b...
von Joerg123
16.07.2018, 17:36
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Falsche IP-Konfiguration bei Wechsel von Telekom zu UM
Antworten: 2
Zugriffe: 311

Re: Falsche IP-Konfiguration bei Wechsel von Telekom zu UM

also die 169er IP kommt bei Win10 (ich glaub sogar schon ab Win7 ist das Verhalten so) automatisch von Windows, wenn kein DHCP-Server gefunden wird/DHCP zumindest nicht funzt. Irgendein Internet-Sicherheitscenter installiert (Norton, Kasperski usw ?) denn denen traue ich das Blocken auch zu, voralle...
von Joerg123
14.07.2018, 01:26
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018
Antworten: 411
Zugriffe: 49255

Re: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018

Soll halt auch Leute geben, die nicht den ganzen Tag im heimischen WLAN hocken und sich freuen, wenn sie die 2GB ihres 40€/Monat Tarifes schonen können während sie auf Instagram und Co unterwegs sind. Die meisten davon haben von Freifunk noch nie etwas gehört und könnten hier in der Gegend auch lan...
von Joerg123
09.07.2018, 18:21
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Einige Wichtige Fragen bzgl. der Kabel zum Router
Antworten: 2
Zugriffe: 461

Re: Einige Wichtige Fragen bzgl. der Kabel zum Router

naja, die Dose ist für TV (analog, geht im Prinzip aber auch digitasl, Radio und 2x Multimedia (Modem, TV), was schon etwas seltener ist. Im Fachgeschäft fragen (dann kostet die Abdeckung eben 2 Euro mehr), aber generell würde ich sagen: Hersteller-abhängig was da genau für eine Abdeckung drauf muss...
von Joerg123
08.07.2018, 05:06
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Problem mit reCAPTCHA
Antworten: 118
Zugriffe: 15183

Re: Problem mit reCAPTCHA

Da gebe ich Dir Recht, aber ich habe seit dem exakt gleichen Tag das Captcha-Problem mit der UM-IP (ohne VPN) und jeder IP meines VPN. Der Zufall wäre ja zu gross. Es hängt schon am Anschluss und nicht an der IP. Aber woran nur macht Google das fest? So das Problem tatsächlich nicht vor der Tastatu...
von Joerg123
07.07.2018, 02:43
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: wie ist die Aktuelle Fritzbox ?
Antworten: 31
Zugriffe: 5336

Re: wie ist die Aktuelle Fritzbox ?

wenn du dir eine eigene Box kaufen (mieten) solltest, liegt es in deinem Interesse, dass UM davon schnell erfährt *g* Bei Kabel gibt es keinen Benutzernamen und Kennwort zum Verbindungsaufbau, es sind Hardware-Kennungen (sowas wie MAC-Adresse, heisst nur anders und noch 1-2 Werte), welche "dich" erk...
von Joerg123
11.06.2018, 18:59
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Gigaset - Anschluß an Fritzbox
Antworten: 3
Zugriffe: 520

Re: Gigaset - Anschluß an Fritzbox

cleverer weise schreibst du nicht, welches Gigaset du hast, aber wie hier schon steht: im Prinzip kann die Fritzbox alles, was die originale Gigaset-Station auch kann, Anrufbeantworter konfigurierst du am besten über die WebIF der Fritzbox. + du kannst (in Abhängigkeit der Entgeräte, zumindest S67 u...
von Joerg123
27.05.2018, 09:48
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Umzug in Wohnung ohne Anschlussgebühr in Betriebskosten -> Kündigung möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 1417

Re: Umzug in Wohnung ohne Anschlussgebühr in Betriebskosten -> Kündigung möglich?

nun ich habs ja auch geschrieben: Schuld an dem Dilemma ist die aggressive Werbung seitens UM. Bei Neuabschluss vielleicht nicht so ein Problem stehen neben den X,xx€* (das Sternchen ist hier das Wichtigste, erklärt es halt den zusätzlichen "Kabelanschlussvertrag") Auch hier wieder ganz aggressiv be...
von Joerg123
27.05.2018, 08:37
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Umzug in Wohnung ohne Anschlussgebühr in Betriebskosten -> Kündigung möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 1417

Re: Umzug in Wohnung ohne Anschlussgebühr in Betriebskosten -> Kündigung möglich?

also Anfang 2014 hat man bei mir trotz grösstmöglichstem Gezeter keine Ausnahme und Kulanz gewährt. Bei mir war es genauso: alte Wohnung = Kabelgrundgebühr über den Vermieter (ob der das selber wusste weiss ich nicht, in den Nebenkosten tauchte es nicht als kündbare Option auf, der wurde garnicht er...
von Joerg123
27.05.2018, 07:58
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Gigabit schnelle Gerüchte
Antworten: 400
Zugriffe: 29799

Re: Gigabit schnelle Gerüchte

Hast Du für den Privatkundentarif die Kundennummer behalten? Ich hätte gedacht, dass das eine neue gibt. Nein, nur bei einem Umzug. MfG Also beim Umzug Anfang 2014 hat sich meine Privat-Kundennumer nicht geändert, wurde alles brav mitgenommen. Und weil ich 3play hatte an der alten Adresse (Kabelgru...
von Joerg123
05.05.2018, 18:26
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Natives Dual Stack in Baden-Württemberg?
Antworten: 461
Zugriffe: 19186

Re: Natives Dual Stack in Baden-Württemberg?

Habe noch die Möglichkeit vom Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen, da der Vertragsinhaber verstorben ist. Bin mir aber nicht sicher, ob das mit Buissnesverträgen so einfach möglich ist. Hört sich so an, als laufe der Vertrag direkt über eine Privatperson (bei mir nicht anders, ebenfalls Busine...
von Joerg123
01.04.2018, 10:02
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Eigene FritzBox an einem Anschluss für die Wohnungswirtschaft
Antworten: 7
Zugriffe: 713

Re: Eigene FritzBox an einem Anschluss für die Wohnungswirtschaft

wenn Geld keine Rolle spielt, machst du zumindest keinen Fehler
von Joerg123
01.04.2018, 09:33
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Modulation im Upstream
Antworten: 6
Zugriffe: 465

Re: Modulation im Upstream

Also ich hab meine Fritzbox erst vor ein paar Tagen manuell rebootet (also keine Trennung durch Netzstörung) und sehe aktuell, dass 3 der 4 US Kanäle auf QAM16 laufen (die höhere Frequenzen 37-51MHz) und ein Kanal mit QAM64 (30MHz), das ganze bei PowerLevel von 42,8-43,3, was dem Upstream (eh nur 5M...