Die Suche ergab 563 Treffer

von Joerg123
09.12.2018, 16:16
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box: nach Tarifumstellung ist das WLAN sehr langsam - was tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 303

Re: Connect Box: nach Tarifumstellung ist das WLAN sehr langsam - was tun?

Wenn die Box nicht mehr als 40-50€ im EK kostet, rechnet sich das eventuell :D ja, so würde ich das auch sehen, aber das kann doch nicht wirklich sein ? aktuell (vor 1-2 Jahren sicherlich höher) kostet die 6490 bei Amazon noch 170€ (165 beim billigsten Anbieter via guenstiger.de) und eigentlich kan...
von Joerg123
09.12.2018, 15:06
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technikertermin: zusätzliche MM-Dose
Antworten: 8
Zugriffe: 356

Re: Technikertermin: zusätzliche MM-Dose

also bei mir hat der Techniker bisher jedesmal angerufen, bevor er überhaupt gekommen ist (habe ich auch bei der Hotline drum gebeten, konnte man dort aufnehmen). Vorallem bezüglich Kabel und Stecker wäre ich bei selbstgekauftem (Baumarkt)Zeug vorsichtig, da mag er lieber sein eigenes Zeugs aus dem ...
von Joerg123
09.12.2018, 14:59
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box: nach Tarifumstellung ist das WLAN sehr langsam - was tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 303

Re: Connect Box: nach Tarifumstellung ist das WLAN sehr langsam - was tun?

Wenn das Routermiete-Modell gut rennt (keine Ahnung wie viele hunderttausend Fritten die bereits vermieten), haben die sicherlich auch ganz schnell einen exklusiven Vertrag mit AVM, ähnlich den grossen Kabel- und DSL-Providern (und kommen dann vielleicht sogar mit eigenem Branding daher *g*). Persön...
von Joerg123
09.12.2018, 14:37
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box: nach Tarifumstellung ist das WLAN sehr langsam - was tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 303

Re: Connect Box: nach Tarifumstellung ist das WLAN sehr langsam - was tun?

zu Accesspoints kann ich nicht wirklich was sagen, da musst du mal gucken, sprich nach Tests und Erfahrungen googlen, hier im Forum ist das ja auch manchmal Thema. Technisch sei dazu gesagt: doppeltes NAT sehe ich da nicht, ein Accesspoint ist kein Router (auch wenn mancher Router ein Accesspoint se...
von Joerg123
09.12.2018, 09:02
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box: nach Tarifumstellung ist das WLAN sehr langsam - was tun?
Antworten: 12
Zugriffe: 303

Re: Connect Box: nach Tarifumstellung ist das WLAN sehr langsam - was tun?

grundsätzlich reicht eine 6490 den Anforderungen von UM aus (ich glaub 20 oder 24 Downstream und 8 Upstreamkanäle), UM verkauft damit Tarife bis zu 400MBit/s. Die Preise der 65er und 64er Box siehst du ja selber, musst du dann wissen, was es dir Wert ist, dass das WLan etwas schneller ist (zum Vergl...
von Joerg123
09.12.2018, 07:44
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: 6490 in Betrieb nehmen
Antworten: 25
Zugriffe: 852

Re: 6490 in Betrieb nehmen

welche Geistes Kind zeigt schon, dass du meinen Beitrag wegen seiner extrem hohen Wichtigkeit mal eben komplett zierten musstest *kopfschüttel* und JA, natürlich ist es eine nicht rechtmässig erworbene Box, die man im Falle des Falles so auch nicht erneut aktivieren lassen könnte (also zumindest nic...
von Joerg123
09.12.2018, 01:39
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: 6490 in Betrieb nehmen
Antworten: 25
Zugriffe: 852

Re: 6490 in Betrieb nehmen

ja ihr beiden, immer schön kräftig, vielleicht hilft es ja noch, denn was bitte ist an der Aussage nicht wirklich zu verstehen ? Aber du sparst dir den Kaufpreis der Connect-Box, wenn du diese zurückschickst, wie man dir in einigen Wochen mitteilen wird (und wofür auch die Portokosten von UM übernom...
von Joerg123
08.12.2018, 13:54
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Nach Tarifwechsel nur noch ca. 32 Mbit/s im Powerline-WLAN
Antworten: 6
Zugriffe: 214

Re: Nach Tarifwechsel nur noch ca. 32 Mbit/s im Powerline-WLAN

wenn es keine störenden WLan-Netze in der Umgebung gibt mögen 40MHz natürlich die besser Wahl sein, weil doppelte Bandbreite. Persönlich nutze ich auch nur 20MHz, aber natürlich nur, weil sich hier auf allen 13 möglichen Kanälen wenigstens 2-3 Nachbarn tummeln. Behebung eventuell: andere Steckdosen ...
von Joerg123
08.12.2018, 12:46
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: 6490 in Betrieb nehmen
Antworten: 25
Zugriffe: 852

Re: 6490 in Betrieb nehmen

doch Andreas, kannst du ganz problemlos
einfach nicht zurückschicken nach der Aufforderung, dann erfährst du innerhalb von 3 Monaten ganz automatisch, was die Box bei UM kostet :D
von Joerg123
08.12.2018, 06:30
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: 6490 in Betrieb nehmen
Antworten: 25
Zugriffe: 852

Re: 6490 in Betrieb nehmen

Aber du sparst dir den Kaufpreis der Connect-Box, wenn du diese zurückschickst, wie man dir in einigen Wochen mitteilen wird (und wofür auch die Portokosten von UM übernommen werden).
von Joerg123
08.12.2018, 06:23
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kabel von Verstärker zu MMD angebohrt
Antworten: 23
Zugriffe: 642

Re: Kabel von Verstärker zu MMD angebohrt

Es geht aber doch gar nicht um ein Kabel für den SAT Empfang :winken: kann man eventuell so sehen, wird nicht direkt beschrieben, schliesslich lassen sich mit dem richtigen Sat-Switch auch beide Signale in ein Kabel bündeln und enden dann auch in einer MMD. Aber bei reinem Kabelnetzbetrieb (bis 880...
von Joerg123
07.12.2018, 16:21
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kabel von Verstärker zu MMD angebohrt
Antworten: 23
Zugriffe: 642

Re: Kabel von Verstärker zu MMD angebohrt

ich wüsste absolut nicht, wofür ich mehr wie 10cm Koax-Kabel bräuchte, um darauf einen F-Stecker zu montieren, aber sagen wir wie geschrieben halt 15cm vonwegen Tiefe des Kabels in der Wand. Da muss man sich beim Ab-isolieren vielleicht 1-2min Zeit nehmen, aber wo ist das Problem ? Ein neues Kabel, ...
von Joerg123
07.12.2018, 12:59
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kabel von Verstärker zu MMD angebohrt
Antworten: 23
Zugriffe: 642

Re: Kabel von Verstärker zu MMD angebohrt

wass für einen (sinnlosen) aufwand man für ein defektes Antennenkabel machen kann, unglaublich. Ist doch keine Hochspannungstechnik :traurig: ca. 10-15cm links und rechts der schadhaften Stelle um das Leerrohr den Putz entfernen Leerrohr vorsichtig aufschneiden im freigelegten Bereich schadhafte Ste...
von Joerg123
01.12.2018, 08:28
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Anklopf-Funktion FritzBox 6490
Antworten: 19
Zugriffe: 585

Re: Anklopf-Funktion FritzBox 6490

könnte doch sein :smile: zumindest hab ich es über die Suche nach Anklopfen in der Unity-Hilfe gefunden. Und hier hilft es (bei einigen, offensichtlich nicht allen Kunden es über eine Tastenkombination zu schalten: Aus = #43# (danach Wähltaste drücken) Quittungston abwarten, Ein = *43# (Wähltaste) Q...
von Joerg123
30.11.2018, 05:50
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Anklopf-Funktion FritzBox 6490
Antworten: 19
Zugriffe: 585

Re: Anklopf-Funktion FritzBox 6490

Anklopfen verlangt natürlich "eine 2te Telefonleitung", mit dem UM-Standardanschluss und einer Telefonleitung kann es nicht anklopfen, weil der Anrufer schon seitens der UM-Vermittlungsstelle/VoIP-Server abgewiesen wird, das Telefonat erst garnicht die lokale Fritzbox erreicht, wenn die Leitung bere...
von Joerg123
26.11.2018, 20:30
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Vertragsverlängerung und Dual Stack
Antworten: 6
Zugriffe: 675

Re: Vertragsverlängerung und Dual Stack

es ist nicht die Frage, welche Tarife (egal ob Geschwindigkeit oder "Kundentyp) du hattest. Als Neukunde werden Haushalte gesehen in denen "die letzten 3 Monate weder Internet- noch Telefonanschluss von Unitymedia vorhanden war". Da steht nix von Privat- oder Businesstarif. Wenn es natürlich wirklic...
von Joerg123
20.11.2018, 17:00
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Wie kann ich eine Rufumleitung für mein Telefon einrichten?
Antworten: 13
Zugriffe: 520

Re: Wie kann ich eine Rufumleitung für mein Telefon einrichten?

die Nummer des Anrufers wird bei Umleitungen nur angezeigt, wenn die Weiterleitung über eine Vermittlungsstelle geht und z.B. mit dem Code *21Rufnummer# in der Vermittlungsstelle aktiviert wird. Bei Umleitungen über die eigene Telefonbox wird es immer deine eigene Rufnummer sein, auch bei der Teleko...
von Joerg123
19.11.2018, 22:02
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Verständnisfrage: DVB-C Streaming mit FB 6490 jedoch nur Comfort 60 (kein 2play)?
Antworten: 2
Zugriffe: 369

Re: Verständnisfrage: DVB-C Streaming mit FB 6490 jedoch nur Comfort 60 (kein 2play)?

Wenn die Fritzbox die Sender grundsätzlich empfängt/findet, dann hat man dir wohl keinen Sperrfilter für die TV-Frequenzen eingebaut = sofort bei UM anrufen und melden *g* aber heutzutage wird das wohl eh nicht mehr gemacht (ich hab auch keinen Sperrfilter, allerdings nicht so eine Box wo IPTV freig...
von Joerg123
19.11.2018, 21:39
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Wie kann ich eine Rufumleitung für mein Telefon einrichten?
Antworten: 13
Zugriffe: 520

Re: Wie kann ich eine Rufumleitung für mein Telefon einrichten?

Man sagte mir dass es dafür eine sogenannte "Komfort Option" existiert. Wie gehe ich also dabei vor, um diese über Unitymedia einrichten zu lassen? guckst du Kundencenter > Produkte > Telefonie ... und da sollte sich eine Upgrademöglichkeit finden lassen. Wenn doch nichts angezeigt wird, oder du So...
von Joerg123
06.11.2018, 17:30
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Neuer Registrar - Keine ausgehenden Anrufe
Antworten: 3
Zugriffe: 297

Re: Neuer Registrar - Keine ausgehenden Anrufe

Ich habe kürzlich von UM ein Schreiben bekommen, dass ich heute den Registrar in meiner eigenen Fritzbox 6490 ändern muss (von "ssl94..." auf "ssl85..."). wo es aus der Signatur nicht erkennbar ist: hast du eine UM 6490, oder eine private Kauf-Box ? und das war ein echter Brief von UM ? keine Email...
von Joerg123
29.10.2018, 18:49
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box LAN (nur 1 LAN funktioniert) mit Router dahinter? [GELÖST]
Antworten: 6
Zugriffe: 702

Re: Connect Box LAN (nur 1 LAN funktioniert) mit Router dahinter? [GELÖST]

hört sich stark nach Bridge Modus an, also reiner Modembetrieb wie lautet denn die IP-Adresse, die der 2te Router bekommt, lauet die 192.168.0.xxx ? oder ist es eine andere IP = direkte Internet-IP ?? (das würde nicht dagegen sprechen die Connect via 192.168.0.xxx zu erreichen, alles was nicht an 19...
von Joerg123
28.10.2018, 15:59
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: IP - Adresse zu einem anderen Gerät im Heimnetz wechseln
Antworten: 7
Zugriffe: 470

Re: IP - Adresse zu einem anderen Gerät im Heimnetz wechseln

die Option "immer die gleiche IP vergeben" für die Netzwerkgeräte reserviert die IP nur eindeutig. Unabhängig davon wird nach Möglichkeit die gleiche IP vergeben (zumindest eine gewisse Zeit merkt sich die Fritzbox die einmal an die MAC-Adresse vergebene IP. Ich weiss nicht wie lange, nach 4-5 Monat...
von Joerg123
28.10.2018, 07:15
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: 6490 übernehmen?
Antworten: 13
Zugriffe: 960

Re: 6490 übernehmen?

also ist aktuell die Connect Box in deinem Vertrag aktiv/mit dem Internet verbunden, dementsprechend die Fritzbox nicht (es geht je Vertrag auch nur ein Kabelmodem/Router). Grundsätzlich kannst du die Fritte nutzen, wenn du den passenden Vertrag hast, zumindest mit dem Telefon-Plus (so oder ähnlich ...
von Joerg123
28.10.2018, 06:40
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: ConnectBox Wlan Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 395

Re: ConnectBox Wlan Probleme

da ich die Connect Box nicht kenne: man kann das 5GHz WLan unabhängig vom 2,4GHz Lan konfigurieren ? wie läuft denn die PC-Verbindung, wenn 5GHz aus ist ? haben 2,4 und 5 GHz WLan den selben SSID-Namen ? mal unterschiedliche vergeben (so die Konfigurationsmöglichkeiten der Connect Box das zulassen) ...
von Joerg123
28.10.2018, 05:40
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Alle Geräte mit Kabel können nicht ins Internet, nur WLAN geht
Antworten: 4
Zugriffe: 349

Re: Alle Geräte mit Kabel können nicht ins Internet, nur WLAN geht

zum Beispiel die Connect Box, wenn dem so ist *g* es ist nicht auszuschliessen, dass der Lanport des Routers defekt ist (Konfiguration eher nicht, wenn ein Werksreset nichts ändert, zumindest normales Internet sollte mit Werkseinstellungen gehen), aber sagen wir mal, es ist eher selten der Fall. Sel...