Die Suche ergab 261 Treffer

von JanR
17.08.2018, 19:08
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: "Leitung" selbst "einpegeln"
Antworten: 9
Zugriffe: 512

Re: "Leitung" selbst "einpegeln"

hallo Ich würde eher mal ergründen warum sich vil der Pegel überhaupt ändert,alle paar Monate wie Du meinst. gruss kalle Ach das ist bei mir auch so... Techniker kommt und pegelt den SNR perfekt auf +- 0dBmV ein.... 6-10 Monate später fängt es bei Kanal 1 wieder bei -8 an und hört bei Kanal 22 bei ...
von JanR
09.07.2018, 17:19
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Erfahrung: So gut ist der Service bei Unity Media
Antworten: 18
Zugriffe: 4398

Re: Erfahrung: So gut ist der Service bei Unity Media

Jungs, überlegt es euch ob ihr euch denen anvertraut!! Da gibt es leider nichts zu überlegen. Ich bin und bleibe bei Unitymedia, damit ich im besten Deutschland aller Zeiten im Jahre 2018 mit mehr als 100mbit ins Internet kann. Und wenn wieder einmal eine Störung besteht kann ich zum Glück per WLAN...
von JanR
22.06.2018, 14:22
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Totalausfall
Antworten: 49
Zugriffe: 5337

Re: Totalausfall

Das ist doch Quatsch. Nur die Geräte, die in operativer Hektik von ihren Besitzern neu gestartet wurden, haben sich eine unpassende Konfiguration eingefangen. Die Geräte, die man einfach hat stehen gelassen, haben bei Ende der Störung einfach eine neue ipv4 Adresse erhalten, und dann lief es wieder...
von JanR
21.06.2018, 14:09
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an.
Antworten: 34
Zugriffe: 3461

Re: Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an.

Geschwindigkeit ist seit Monaten (Jahren) eigentlich immer voll da, egal ob am Abend oder tagsüber.

Die Pings sind aber oft wirklich nicht gut. Und Aussetzer haben ich auch viel zu oft, wenn auch nicht täglich.
von JanR
21.06.2018, 12:54
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Totalausfall
Antworten: 49
Zugriffe: 5337

Re: Totalausfall

Meine Connect Box hat auch durchgehend angezeigt, dass das Internet verfügbar ist.

Das Problem war nur: Die zugeteilte IP war eine LAN IP, das zugeteilte Gateway war auch eine LAN IP.....
von JanR
21.06.2018, 12:12
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Totalausfall
Antworten: 49
Zugriffe: 5337

Re: Totalausfall

Der erste Ausfall seit gefühlt 10 Jahren. Es war ja nur eine Stunde lang das Internet und Telefon down, das kann bei Business Anschlüssen schon mal passieren.
von JanR
20.06.2018, 17:16
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Neues Angebot für Bestandskunden? [GELÖST]
Antworten: 13
Zugriffe: 4692

Re: Neues Angebot für Bestandskunden? [GELÖST]

Ich bekomme alle paar Wochen das 2Play Treueangebot 200/10 für ~35 auf 24 Monate. Gilt aber immer nur für ganz kurze Zeit also schnell anrufen. Dann schaue ich auf die Webseite und sehe, dass Neukunden 2Play 400/20, also genau die doppelte Leistung für 12x30 + 12x45 bekommen. Macht auf zwei Jahre al...
von JanR
20.06.2018, 13:43
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Internetgeschwindigkeit stark gesunken
Antworten: 7
Zugriffe: 1333

Re: Internetgeschwindigkeit stark gesunken

Was mir direkt auffällt: Du sagst, nach deinem neuesten Test hat ein Rechner 80mbit erreicht, dein TV 50mbit und dein WLAN 4mbit. Also muss man ja schon mal feststellen, dass bei dir mindestens 80mbit ankommen. Mach doch bitte mal mit deinem langsamsten Rechner (also dem mit 4mbit) den offiziellen U...
von JanR
17.06.2018, 09:49
Forum: Offtopic
Thema: Wurden die IPv4 Bestandsverträge kürzlich auf echten Dual Stack umgestellt?
Antworten: 7
Zugriffe: 1746

Re: Wurden die IPv4 Bestandsverträge kürzlich auf echten Dual Stack umgestellt?

Macht das Windows denn automatisch? Hatte ich noch nie bisher. Ich ja auch noch niemals. Das Teredo Interface war bei Windows 10 von Anfang an dabei, eine IPv6 Kompatibilität wurde bei mir trotzdem noch nie festgestellt. Unitymedia macht jedenfalls ständig an der Connect Box rum... haben ja den Log...
von JanR
16.06.2018, 21:37
Forum: Offtopic
Thema: Wurden die IPv4 Bestandsverträge kürzlich auf echten Dual Stack umgestellt?
Antworten: 7
Zugriffe: 1746

Re: Wurden die IPv4 Bestandsverträge kürzlich auf echten Dual Stack umgestellt?

Teredo ist doch eine Technik, die Windows selbst einsetzt, um sich IPv6-Konnektivität zu verschaffen. Native DualStack ist das natürlich gerade nicht. Hast recht, habe diesen Teredo Quatsch in Windows 10 deaktiviert, jetzt ist alles wieder wie vorher. :wand: Komisch nur, dass das bis jetzt nie über...
von JanR
16.06.2018, 20:07
Forum: Offtopic
Thema: Wurden die IPv4 Bestandsverträge kürzlich auf echten Dual Stack umgestellt?
Antworten: 7
Zugriffe: 1746

Re: Wurden die IPv4 Bestandsverträge kürzlich auf echten Dual Stack umgestellt?

Ein automatisiertes Umstellen auf DS gibt es (derzeit) garantiert nicht. Und wenn du ein IPv4 Configfile hast, das hast du auch nur Ipv4. Hätte ich auch gedacht, ist aber nicht so. Ich habe eindeutig auch eine IPv6 von Unitymedia. Sieht aus, als wäre das jetzt ein Tunnel.... Also DS-Lite Kunden bek...
von JanR
16.06.2018, 17:43
Forum: Offtopic
Thema: Wurden die IPv4 Bestandsverträge kürzlich auf echten Dual Stack umgestellt?
Antworten: 7
Zugriffe: 1746

Wurden die IPv4 Bestandsverträge kürzlich auf echten Dual Stack umgestellt?

Meine Connect Box Konfigurationsdatei zeigt noch immer generic_100000_5000_ ipv4 _nv_wifi-on.bin und unter "Admin/Information" wird unter Wan IP nur eine IPv4 angezeigt, so wie es sein sollte. (Als sie mich auf DS-Lite zwangsverschoben hatten war das in der Konfigurationsdatei sofort zu erkennen und...
von JanR
30.05.2018, 19:25
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Lan Verbindung bricht zum Endgerät H96+ Android nach 1 stunde ab
Antworten: 4
Zugriffe: 848

Re: Lan Verbindung bricht zum Endgerät H96+ Android nach 1 stunde ab

IP Addresse sollte eine niedrige Nummer aus der Range der Connect Box sein. Die DHCP-Vergabe startet zB. bei 192.168.0.10 und aufwärts, also könntest du deinem Endgerät fix zB. 192.168.0.9 geben. Mit "Gateway" ist in der Regel eben die Connect Box gemeint, also default 192.168.0.1. DNS 1. kannst du ...
von JanR
14.05.2018, 22:09
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box Log Level geändert... von critical auf notice
Antworten: 2
Zugriffe: 1074

Connect Box Log Level geändert... von critical auf notice

Meine Connect Box Logs sind plötzlich vollgespamt mit "Notices" also Nachrichten.... zB.: Illegal - Dropped INPUT packet oder auch: GUI Login Status - Login Sucess from LAN interface Bis gestern hat sie nur kritische Fehler also "critical" protokolliert. Ich finde jetzt auch keine Möglichkeit, das z...
von JanR
10.05.2018, 23:36
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Seit gestern VPN Verbindung über Unitymedia langsam
Antworten: 29
Zugriffe: 1969

Re: Seit gestern VPN Verbindung über Unitymedia langsam

Warum willst du überhaupt VPN nutzen? Außer das du evtl paranoid bist? Oder um unerkannt illegal zu saugen :D Oder sonst irgenwelche verbotenen Dinge zu tun :winken: Ich quote das mal beispielhaft weil das Niveau in diesem Thread sprichwörtlich in der Kloake ist. Wenn er seit 2009 hier registriert ...
von JanR
10.05.2018, 15:21
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Alter Vertrag seit heute auf IPv6 DS-Lite
Antworten: 22
Zugriffe: 2095

Re: Alter Vertrag seit heute auf IPv6 DS-Lite

UM hat bei mir am 7.5. ungefragt und ohne Mitteilung von IPv4 auf DS-Lite umgestellt. Und ich wunderte mich warum plötzlich die VPN Verbindung in die Firma klemmt (DL Rate bei 128kbit/s ). :kratz: Angerufen und gefragt warum im Kundencenter ein Auftrag vom 7.5. als abgeschlossen hinterlegt ist, ohn...
von JanR
08.05.2018, 16:36
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Gaming Ping viel zu hoch!
Antworten: 21
Zugriffe: 839

Re: Gaming Ping viel zu hoch!

LAN Kabel an Laptop angeschlossen anstatt PS4 und da kam wieder 25 M/S raus, was ein sehr guter Wert ist. Mein DLAN kann also nicht kaputt sein. Beim Test den ich machen sollte Stand 0% Packet loss und Round-trip min/avg/max 10.000/13.000/100.000 .. was heißt das? Hinter Jedem Versuch Stand 10.000?...
von JanR
08.05.2018, 11:02
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Gaming Ping viel zu hoch!
Antworten: 21
Zugriffe: 839

Re: Gaming Ping viel zu hoch!

Du trägst in der Connect Box unter Erweiterte Einstellungen/Tools/Ping in das Feld "Ziel" zB. google.de ein und unter Ping Zahl zB. 50. Dann clickst du auf Test starten und wartest, bis die Connect Box das Ergebnis anzeigt. Wenn das Ergebnis zB. ein durchschnittlicher Ping von 20ms und 0% Packet Los...
von JanR
08.05.2018, 09:17
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Gaming Ping viel zu hoch!
Antworten: 21
Zugriffe: 839

Re: Gaming Ping viel zu hoch!

Ja ich habe die Connect Box :) Wo finde ich das Gateway von Fortnite oder eine IP von Google? Sorry, bin da nicht so mächtig in dem Thema :confused: Wenn ich den Gateway von Fortnite oder die IP von Google nehme, könnte das Problem dann gelöst sein? Oder dient das nur zum Vergleich? :smile: Du kann...
von JanR
08.05.2018, 08:50
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Gaming Ping viel zu hoch!
Antworten: 21
Zugriffe: 839

Re: Gaming Ping viel zu hoch!

Das werde ich später machen, ABER wie kann das Gerät bzw. mein DLAN kaputt sein, wenn ich durch ein WLAN Test auf ein so hohes M/S Ergebnis komme? Da kann doch nur iwas an meiner Leitung bzw Einstellung seitens UM sein? :wein: :sauer: Das ist ein Fehler/Bug/Was auch immer von diesem Speedtest hier....
von JanR
07.05.2018, 13:27
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Neue Tarife ab 07.05.2018
Antworten: 324
Zugriffe: 39285

Re: Neue Tarife ab 07.05.2018

Wer so was braucht? Jeder. Diese Frage wurde mit Einführung von ISDN, DSL, ADSL2 und Docsis3.0 jedes mal gestellt und jedes mal war die frage quatsch. Schnellere dlraten führen dazu, dass du effektiv Zeit sparst. Zeit zu sparen ist immer super. Gegenstellen gibt es bei JEDEM CDN. Die sind bis ca 10...
von JanR
07.05.2018, 11:47
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Neue Tarife ab 07.05.2018
Antworten: 324
Zugriffe: 39285

Re: Neue Tarife ab 07.05.2018

Ja, aber der Rabatt ist nur für 12 Monate, danach werden die 44,99 € fällig. Allerdings könntest du auch auf den 2play JUMP150 wechseln, der kostet dich 24,99 € für die ersten 2 Jahre und dann 34,99. Damit erhöht sich der Upload schonmal auf 10 Mbit/s, wenn du dann noch den Power Upload für 2,99 €/...
von JanR
07.05.2018, 11:32
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Neue Tarife ab 07.05.2018
Antworten: 324
Zugriffe: 39285

Re: Neue Tarife ab 07.05.2018

Neukunden zahlen für 400mbit 2play 29 Euro im Monat und ich zahle für 100mbit 1play 30 Euro im Monat.

Nice.

Wenn ich jetzt kündige, dann machen die mir doch eh wieder nur so ein Angebot wie 200mbit 2play für 35 Euro im Monat, oder?
von JanR
04.05.2018, 21:11
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat
Antworten: 484
Zugriffe: 37518

Re: Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat

Braucht man Dual Stack bzw eben eine IPv6 wenn man noch Altkunde mit echter IPv4 ist? Wenn Du IPV6 only Server erreichen willst, ja :winken: Genau das habe ich eben noch nie gesehen. Naja, wenn die neuen Tarife da sind werde ich vielleicht auch mal anrufen, ob sie mir irgendein Treue Angebot machen...
von JanR
04.05.2018, 20:38
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat
Antworten: 484
Zugriffe: 37518

Re: Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat

Braucht man Dual Stack bzw eben eine IPv6 wenn man noch Altkunde mit echter IPv4 ist? Also gibt es inzwischen tatsächlich Vorteile? Oder ist Dual Stack nur was attraktives für DS-Lite Kunden?