Die Suche ergab 116 Treffer

von peho49
18.06.2011, 16:24
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Unity Internet Störung
Antworten: 17
Zugriffe: 1949

Re: Unity Internet Störung

Hast du schon mal das Modem und den Router für ein paar Sekunden vom Strom genommen?
von peho49
18.06.2011, 16:08
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Unity Internet Störung
Antworten: 17
Zugriffe: 1949

Re: Unity Internet Störung

Ist ja schön, dass man sieht, wo ihr herkommt!
von peho49
09.06.2011, 19:22
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Ausfall analoges Kabelfernsehen Köln (51063)
Antworten: 3
Zugriffe: 685

Re: Ausfall analoges Kabelfernsehen Köln (51063)

Ich hatte vor ein paar Wochen solch ein Problem. In der Baumstruktur der TV Dosen hatte sich bei meinem Mieter in der Wohnung über mir ein Kabel in der Dose gelöst. Hatte vorher aber schon eine Störung bei UM aufgegeben, der Monteur kam, hat alles durch gemessen und die Verkabelung wieder ordentlich...
von peho49
09.06.2011, 06:24
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: total ausfall 51109
Antworten: 10
Zugriffe: 1142

Re: total ausfall 51109

Wie lange? Bei mir wahrscheinlich wieder bis ca 18 Uhr. Dann halbiert sich der speed bis 20 Uhr wieder. Das geht seit ein paar Tagen so, in der letzten Monaten öfters schon mal, laut UM laufen Wartungsarbeiten, die aber längere Zeit in Anspruch nehmen.
Zur Info: 51109 Köln- (Alt)Brück
von peho49
08.06.2011, 06:26
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: total ausfall 51109
Antworten: 10
Zugriffe: 1142

Re: total ausfall 51109

Unbezahlbar, na ja.... 42ct/min :zwinker:
Wenn du nicht gerade zur Hauptfrequenzzeit anrufst, sondern morgens um 8 Uhr oder so, geht es eigentlich sehr schnell.
von peho49
07.06.2011, 18:02
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: total ausfall 51109
Antworten: 10
Zugriffe: 1142

Re: total ausfall 51109

Bei mir in 51109 gehts zäh, 16 Mbit anstatt 32 Mbit im Download, aber es geht zumindest. Kommt aber in letzter Zeit öfter mal vor.
von peho49
28.10.2009, 19:30
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Internetprobleme in Köln
Antworten: 1
Zugriffe: 1030

Re: Internetprobleme in Köln

Kann ich bestätigen. Bei mir die gleichen Probleme.

Seit gestern Abend ca 19h, Neustart des Modems dauerte bestimmt 20 Min., scheint aber wieder alles normal zu sein.
von peho49
23.09.2009, 18:15
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Internet Geschwindigkeit Raum Lohmar
Antworten: 3
Zugriffe: 907

Re: Internet Geschwindigkeit Raum Lohmar

comanchero hat geschrieben:
hat jemand im Raum Lohmar Erfahrungen mit UM Internet ?
Warum fragst du nicht mal in deiner Nachbarschaft rum, ob jemand bei UM ist und was für Erfahrungen er hat.
Dann weisst du doch exakter, als hier durch Infos aus dem Forum, was dich in deiner Nähe durch UM erwartet.
von peho49
18.09.2009, 05:56
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Immer mal wieder zu wenig Speed
Antworten: 9
Zugriffe: 2102

Re: Immer mal wieder zu wenig Speed

Sag denen einfach, du hättest aus deinem Bekanntenkreis einen IT-Profi da gehabt und dein System sei absolut in Ordnung. Dann werden die bestimmt eine Störung aufnehmen. Du mußt nur hart dran bleiben.
von peho49
11.09.2009, 18:40
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Immer mal wieder zu wenig Speed
Antworten: 9
Zugriffe: 2102

Re: Immer mal wieder zu wenig Speed

Ja, am besten telefonisch die Störung aufgeben.
Hast du denn mal den http://speedtest.netcologne.de/ oder diesen Test http://www2.qsc.de/dltest/ gemacht?
Jeweils das 100er file runterladen und im Downloadfenster beobachten, wie hoch dein Speed ist.
Der UM-Test ist ziemlich ungenau.
von peho49
07.09.2009, 18:57
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Immer mal wieder zu wenig Speed
Antworten: 9
Zugriffe: 2102

Re: Immer mal wieder zu wenig Speed

Nee, der meint bestimmt Mbit/s, und da sind 4-5 eindeutig zu wenig.
von peho49
06.09.2009, 16:28
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Immer mal wieder zu wenig Speed
Antworten: 9
Zugriffe: 2102

Re: Immer mal wieder zu wenig Speed

Das ist nicht normal.
Gib in der Hotline (nicht über das Online-Formular !) eine Störung auf.
Und das am besten dann im wöchentlichen Rythmus, wenn sich keine Besserung zeigt.

Gruß, peho49
von peho49
30.08.2009, 18:48
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Kein Empfang von ZDF, NDR, MDR usw.
Antworten: 7
Zugriffe: 1987

Re: Kein Empfang von ZDF, NDR, MDR usw.

Ich hatte bei meiner Mutter auch schon mal dieses Problem, bin mir nur nicht mehr sicher, welche Sender es bei ihr waren. Hatte aber auch mit längerer Abwesenheit wegen Krankenhaus und Kur zu tun. Ich rief die Hotline an und die aktivierten die Smardcard neu - fertig, die Probleme waren weg. Gruß, p...
von peho49
17.08.2009, 18:25
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: TV-Störungen im Kölner Norden PLZ 50765
Antworten: 24
Zugriffe: 4373

Re: TV-Störungen im Kölner Norden PLZ 50765

Stellt ja auch keiner außer Frage, daß bei UM nicht alles glatt läuft.

Aber man sollte sie schon an einen ran lassen, um ihnen zumindest die Chance für eine Behebung der Probleme zu geben.
von peho49
17.08.2009, 06:21
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: TV-Störungen im Kölner Norden PLZ 50765
Antworten: 24
Zugriffe: 4373

Re: TV-Störungen im Kölner Norden PLZ 50765

Nur eines noch. Du hast das 'System UM ' anscheinend noch gar nicht richtig kapiert. Kostenpflichtige Hotline, warum? Rufe die kostenlose Hotline an, sag anständig und zivilisiert dein Problem. Dann wirst du nämlich direkt in den Technikbereich weiterverbunden. Wenn der Techniker kommt, durchgemesse...
von peho49
16.08.2009, 18:50
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: TV-Störungen im Kölner Norden PLZ 50765
Antworten: 24
Zugriffe: 4373

Re: TV-Störungen im Kölner Norden PLZ 50765

UM sollte sich dringend überlegen, wie die Kunden von solchen Zerstörungen der privaten Steuerdaten verschont werden können. Die bisherige Politik, einen Fehler in der Hardware der Kunden zu vermuten und sie in völlig überflüssige Aufträge an lokale Fernsehtechniker zu treiben, ist unverfroren und ...
von peho49
06.08.2009, 19:14
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Telefon und Internetstörung in Köln
Antworten: 4
Zugriffe: 1063

Re: Telefon und Internetstörung in Köln

@noan

also hier bei uns im oberen Alt-Brück ist alles in Ordnung.
von peho49
25.07.2009, 18:01
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Internet gefühlt zu langsam, Latenz?
Antworten: 8
Zugriffe: 1536

Re: Internet gefühlt zu langsam, Latenz?

Das ist eigentlich alles, was du beachten mußt.
Das Wichtigste aber: ja nicht das Upgrade abrechen.
Entsprechende Hinweise werden dir aber auch alles im Rahmen der Installation eingeblendet.
von peho49
09.07.2009, 16:08
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Freizeichen
Antworten: 11
Zugriffe: 1690

Re: Freizeichen

Werde mal einen anderen Apparat dranhängen. Vielleicht liegt es ja am billigen Siemens Gigaset A265.
Trotzdem danke für Info.
von peho49
09.07.2009, 06:38
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Freizeichen
Antworten: 11
Zugriffe: 1690

Re: Freizeichen

Ich meine, wenn ich das Teil aus der Station nehme, ist es mucksmäuschenstill, egal ob ich die Gesprächstaste drücke oder nicht.
von peho49
08.07.2009, 17:02
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Freizeichen
Antworten: 11
Zugriffe: 1690

Re: Freizeichen

Habe gerade getestet.
Telefon funktioniert, aber ich habe überhaupt kein Freizeichen. :kratz:

Edit: Voicebox ist nicht aktiviert
von peho49
08.06.2009, 19:05
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Komplettausfall 51103 Köln/Höhenberg
Antworten: 2
Zugriffe: 816

Re: Komplettausfall 51103 Köln/Höhenberg

Hallo, also bei uns in Brück läuft alles fehlerfrei. Hast du schon mal das Modem komplett für ein paar Minuten vom Strom genommen? Hast du UM-Nachbarn, die das gleiche Problem haben? Vielleicht liegt ja doch eine Störung in deiner Ecke vor, die nicht unbedingt was mit deiner Anlage zutun hat. Warum ...
von peho49
01.06.2009, 19:43
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Störung von Internet und Telefon in 51067 Köln
Antworten: 10
Zugriffe: 2130

Re: Störung von Internet und Telefon in 51067 Köln

Hallo, also bei mir hier in Alt-Brück ist alles in Ordnung, Fullspeed, Telefon und auch TV bestens. Ein paar Nachbarn, incl. auch mir, hatten vor nicht allzu langer Zeit schwere Aussetzer im Digital TV. Wir haben alle eine Störung aufgegeben, 2 Tage (!!!) später wurde die Strasse aufgebuddelt, irgen...
von peho49
05.04.2009, 16:36
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: störung in köln 04.04.2009
Antworten: 9
Zugriffe: 1581

Re: störung in köln 04.04.2009

Kann ich auch nicht in dieser Häufigkeit bestätigen. Hatte in den letzten 1,5 Jahren 3 Störungen. Damit,und vor allen Dingen einer konstant stabilen Fullspeed-Leitung von 20Mbit kann ich für meinen Teil besser leben, als mit einem Anbieter, der angeblich keine Störungen hat, aber mir über die TAE nu...
von peho49
04.04.2009, 17:42
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Störungen in Köln (Kalk) 03.04.09
Antworten: 45
Zugriffe: 6280

Re: Störungen in Köln (Kalk) 03.04.09

Alaaf, es läuft wieder. :prost: