Die Suche ergab 11 Treffer

von Bethor
02.08.2011, 13:15
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Probleme mit W-LAN, DIR-600
Antworten: 24
Zugriffe: 3281

Re: Probleme mit W-LAN, DIR-600

So ich denke mal das Problem ist gelöst. Der neue Router ist hervorragend. Signalstärke und Bandbreiten haben nen deutlichen Sprung nach oben gemacht. Gerade über den FTP Speedtest 3,8MB/s gehabt. Total einverstanden :) Ich denke aber immer noch das unser Altbau total ungeeignet für W-LAN ist. Der a...
von Bethor
01.08.2011, 22:30
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Probleme mit W-LAN, DIR-600
Antworten: 24
Zugriffe: 3281

Re: Probleme mit W-LAN, DIR-600

Ich hab jetzt gerade den TP-LINK Router hier. Hab gerade schon versucht den zu konfigurieren, bin aber kläglich gescheitert. Hab dann auf einer anderen Seite gelesen, dass man das Modem vom Netz nehmen muss, nachdem der Router konfiguriert ist, wegen der MAC-Adresse. Ich dachte eigentlich den Schrit...
von Bethor
30.07.2011, 14:50
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Probleme mit W-LAN, DIR-600
Antworten: 24
Zugriffe: 3281

Re: Probleme mit W-LAN, DIR-600

Wird nicht besser. Obwohl jetzt die Kanäle Optimal getrennt sind. Ich mache jetzt noch ein paar Tests im Laufe des Tages und dann sehen wir mal weiter. Wenn ich nicht min. 70~80% des Tages an die ungefähren Werte dran komme, dann stufe ich runter auf 16MBit oder sowas. Lohnt ja dann nicht. Aber der ...
von Bethor
30.07.2011, 11:38
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Probleme mit W-LAN, DIR-600
Antworten: 24
Zugriffe: 3281

Re: Probleme mit W-LAN, DIR-600

Jup. Hab ich schon gesehen, dass sich die "breite" im inSSIDer verkleinert, sobald man auf 20MHz stellt. Ich versuche heut Nachmittag mal auf Kanal 1 zu stellen und den 20 MHz Modus. Und mache dann noch ein paar Tests. Es kann sein, dass der neue Router heute schon kommt. Mal schauen. Welche Kanäle ...
von Bethor
28.07.2011, 21:37
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Probleme mit W-LAN, DIR-600
Antworten: 24
Zugriffe: 3281

Re: Probleme mit W-LAN, DIR-600

Kann es denn evtl. dass das W-LAN von unserem Nachbarn so extrem dazwischen funkt? Von meinem PC aus hab ich ne Signalstärke von 9% zu dem Fremdnetz. Funken aber auf unterschiedlichen Kanälen. Kann es dennoch sein, dass die sich in die quere kommen? Ich hab jetzt mal ein paar Speedtests durchgeführt...
von Bethor
28.07.2011, 20:30
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Probleme mit W-LAN, DIR-600
Antworten: 24
Zugriffe: 3281

Re: Probleme mit W-LAN, DIR-600

Hallo piotr, der zweite Client ist wie gesagt noch weiter entfernt als meiner. Ich habe jetzt mal versucht die neueste Version von dem DWA-547 zu installieren. Aber der kommt mal so gar nicht klar... Nimmt immer die Verbindung und bricht wieder ab, nimmt sie und bricht wieder ab. Mit der alten Treib...
von Bethor
28.07.2011, 14:46
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Probleme mit W-LAN, DIR-600
Antworten: 24
Zugriffe: 3281

Re: Probleme mit W-LAN, DIR-600

Hallo potr, Firmware des Routers ist auf dem aktuellsten Stand. Hab ich erst kürzlich gemacht und kurzzeitig waren die vollen 32MBit da. Nur den nächsten Tag nicht. Bei den Treibern der Karte bin ich mir nicht ganz sicher, aber sollten auf den aktuellsten Stand sein. Sicherheitshalber schaue ich noc...
von Bethor
28.07.2011, 09:02
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Probleme mit W-LAN, DIR-600
Antworten: 24
Zugriffe: 3281

Re: Probleme mit W-LAN, DIR-600

Besteht direkte Sichtverbindung zwischen dem PC und dem Router (keine Waende/Decken dazwischen)? Was ist das fuer eine WLAN-Hardware im PC? http://www.dlink.co.uk/cs/Satellite?c=Product_C&childpagename=DLinkEurope-GB%2FDLProductCarouselMultiple&cid=1197319489522&p=1197318962342&packedargs=locale%3D...
von Bethor
28.07.2011, 09:00
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Probleme mit W-LAN, DIR-600
Antworten: 24
Zugriffe: 3281

Re: Probleme mit W-LAN, DIR-600

Vielen Dank für die vielen Antworten. Also der die Antennen sind schon auf gleicher Höhe ausgerichtet. Zur Zeit ist nur eine Wand dazwischen. Damit die Antennen sich "angucken" muss ich den PC um 180° drehen. Werde ich aber heute Nachmittag mal ausprobieren. Ich habe es schon mit diesem Teil probier...
von Bethor
26.07.2011, 22:24
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Probleme mit W-LAN, DIR-600
Antworten: 24
Zugriffe: 3281

Re: Probleme mit W-LAN, DIR-600

Hallo Piotr, vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde es gleich ausprobieren. Soll ich den Kanal zwischen 1~6 lassen? Edit: - Ist jetzt auf 20MHz gestellt. Hab jetzt aber ein Paar Kanäle durch, leider ohne Erfolg. Noch weitere Tipps? :D - Von Mixed Mode (g/b/n) auf n-only hat auch nichts gebracht.
von Bethor
26.07.2011, 22:14
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Probleme mit W-LAN, DIR-600
Antworten: 24
Zugriffe: 3281

Probleme mit W-LAN, DIR-600

Hallo Liebe Leute, ich weiß nicht mehr weiter und hab hier ein paar Posts durchgeforstet, in der Hoffnung eventuell eine Lösung zu finden. Wir hängen mit 2 Clients an einem W-LAN Router (DIR-600). Dieser stand vorher im Keller und wir sind im 1. OG. Die Bandbreite lies wirklich zu wünschen übrig, de...