Die Suche ergab 124 Treffer

von Jens_K
09.07.2018, 11:55
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: HD Ci+ Module über Ebay
Antworten: 24
Zugriffe: 2714

Re: HD Ci+ Module über Ebay

Das werden Module sein, die damals mal direkt von UM verkauft wurden. Das ist noch aus der Zeit, wo es physische Smartcards und eine Grundverschlüsselung gab. Damit man dann auch in einem anderen Raum die verschlüsselten Privaten digital in SD gucken konnte. Ich habe zuhause glaube ich auch noch 2 o...
von Jens_K
16.05.2018, 22:33
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat
Antworten: 488
Zugriffe: 39235

Re: Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat

MrHonk hat geschrieben:
15.05.2018, 21:47
Aber das Komfort Option und Power Upload zusammen nicht geschaltet werden können stimmt nicht, sonst würde man ja bei der 400'er Leitung nicht auf 40 MBit/s Upload kommen können.
Durch den Power Upload alleine wird der Standard 20 MBit/s Upload auf 40 verdoppelt ...
von Jens_K
11.03.2018, 14:46
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: 2Play400 nur noch 10Mbit Upload
Antworten: 15
Zugriffe: 1587

Re: 2Play400 nur noch 10Mbit Upload

In meiner Auftragsbestätigung stand auch 10 MBit/s drin.
In den Daten zum Vertrag im Kundencenter stand jedoch schon seit Beginn immer 20 Mbit/s drin.

Die Minimal-Daten müssen die Anbieter angeben:
https://www.onlinekosten.de/internet/mi ... reite.html
von Jens_K
10.03.2018, 19:56
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: 2Play400 nur noch 10Mbit Upload
Antworten: 15
Zugriffe: 1587

Re: 2Play400 nur noch 10Mbit Upload

Aktuell steht in der Leistungsbeschreibung vom 2play Fly 400 übrigens wieder offiziell 20 MBit/s Upstream ...
https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... /internet/
von Jens_K
22.02.2018, 23:03
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Connectbox keine Stromsparfunktion?
Antworten: 2
Zugriffe: 598

Re: Connectbox keine Stromsparfunktion?

Die ConnectBox verbraucht 11,6 Watt (inkl. WLAN). Wenn Du die 24/7 anlässt, sind das 101 kWh im Jahr. Bei ca. 0,26 EUR/kWh macht das 26 Euro pro Jahr aus (oder 2,16 EUR pro Monat) ... ob das nennenswert ist, musst Du entscheiden :)f
von Jens_K
20.01.2018, 23:16
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia - monatlich Kündbar?
Antworten: 8
Zugriffe: 1088

Re: Unitymedia - monatlich Kündbar?

Naja, 12-monatlich kündbar :)
von Jens_K
20.01.2018, 23:13
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia - monatlich Kündbar?
Antworten: 8
Zugriffe: 1088

Re: Unitymedia - monatlich Kündbar?

Ganz ehrlich ... das kann ich mir bei UM nicht vorstellen :)
von Jens_K
18.01.2018, 16:47
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test [GELÖST]
Antworten: 281
Zugriffe: 23554

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test [GELÖST]

An dieser Stelle noch mal der Hinweis ... "Testergebnisse, Fotos etc. des zu testenden Produktes nicht (Foren, Facebook, Twitter etc.) öffentlich zu machen."

Haltet euch zurück :-)
von Jens_K
16.01.2018, 23:00
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Eigenen Router an Connect Box betreiben
Antworten: 33
Zugriffe: 4471

Re: Eigenen Router an Connect Box betreiben

Wenn Du Bestandskunde bist, kannst Du versuchen, nach dem Tarifwechsel die IPV4 zu behalten.
Ich habe mir dann eine eigene FB 6490 gekauft und aktivieren lassen.
von Jens_K
16.01.2018, 09:17
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test [GELÖST]
Antworten: 281
Zugriffe: 23554

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test [GELÖST]

Mich interessiert gern auch mal der Stromverbrauch ... WLAN-Booster Stromverbrauch - Basis (der kleine) 2,8 Watt - WLAN Booster (der große) 7,0 Watt Summe: 9,8 Watt * 24 Std. = 235,2 Wh * 365 Tage = 85.848 Wh = 85,848 kWh Bei ca. 26 Cent/kWh macht das pro Jahr 22,32 Euro aus. Wenn man dann noch die ...
von Jens_K
14.01.2018, 16:13
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test [GELÖST]
Antworten: 281
Zugriffe: 23554

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test [GELÖST]

Bilder machen ist so eine Sache ... eigentlich dürfen wir hier ja garnix schreiben.

Aber schaut euch mal dieses Gerät hier an:
http://www.comtrend.com/Product/109$prod.html
von Jens_K
27.12.2017, 17:01
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Eigene Fritz Box [GELÖST]
Antworten: 12
Zugriffe: 1247

Re: Eigene Fritz Box [GELÖST]

Andreas1969 hat geschrieben:
27.12.2017, 16:34
Na, das war wohl eher eine Ausnahme :winken:
Normalerweise klappt das nicht so reibungslos, zumindest mit der Telefonie
Naja, bei mir hat es auch innerhalb von ein paar Minuten geklappt - inkl. der SIP Daten für die Telefonie :)
von Jens_K
22.12.2017, 20:38
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Internet und Fernsehen ohne Horizon
Antworten: 9
Zugriffe: 790

Re: Internet und Fernsehen ohne Horizon

Dann muss da mal ein Techniker-Termin mit UM vereinbart werden, um eine entsprechende Dose zu setzen ...
von Jens_K
22.12.2017, 20:23
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Internet und Fernsehen ohne Horizon
Antworten: 9
Zugriffe: 790

Re: Internet und Fernsehen ohne Horizon

Die Antennendose in der Wand hat mindestens 3 Anschlüsse. Einer für TV, einer für Radio und einer für "Data". Den Fernseher kannst Du direkt an den TV-Ausgang anschließen und einen Sendersuchlauf machen. Du kannst dann alle freien (Digital-) Sender direkt ohne weitere Hardware schauen. Voraussetzung...
von Jens_K
22.12.2017, 12:16
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test [GELÖST]
Antworten: 281
Zugriffe: 23554

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test [GELÖST]

Die neue Software Version ist CH7465LG-NCIP-6.12.18.24-4-GA-NOSH.
Als Konfigurationsdatei ist jetzt installiert "test5_0_0_dslite_som_wifi_on_2id-on.bin"
von Jens_K
11.12.2017, 21:24
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test [GELÖST]
Antworten: 281
Zugriffe: 23554

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test [GELÖST]

For the record ... auch ich habe heute die Mail mit den Anmeldeinfos für den Test-Zugang bekommen ...
von Jens_K
01.12.2017, 14:08
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test [GELÖST]
Antworten: 281
Zugriffe: 23554

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test [GELÖST]

Gerade ist eine Mail eingetroffen, in der auf den Start des Tests und die demnächst ankommende Hardware hingewiesen wurde.
Es wird auch einen aktiven Splitter mit dabei geben wenn keine zweite Dose mit Data-Port vorhanden ist, um die bisherige Installation parallel betreiben zu können.
von Jens_K
10.07.2017, 16:53
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Vorzeitige Vertragsänderung von 3play PREMIUM 200 zu "FLY 400 + Smartcard"
Antworten: 6
Zugriffe: 1154

Re: Vorzeitige Vertragsänderung von 3play PREMIUM 200 zu "FLY 400 + Smartcard"

Um mit der Kundenrückgewinnung zu sprechen, muss man nicht kündigen und auf ein Schreiben mit Telefonnummer warten. 0800/13080806 Dort einfach anrufen und unverbindlich nachfragen, was denn der letzte mögliche Kündigungstermin ist - dann wird meist nachgefragt, warum man denn kündigen möchte und ob ...
von Jens_K
29.05.2017, 12:45
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Verkauf: Hitron CDA-32372 - reines Kabelmodem
Antworten: 28
Zugriffe: 3489

Re: Verkauf: Hitron CDA-32372 - reines Kabelmodem

JPDribbler hat geschrieben:
29.05.2017, 12:15
Welches nutzt du denn und welches kannst du außer dem Hitron empfehlen?
Dazu hatte der TE sich ja schon geäußert:
MichaelBre hat geschrieben:
25.05.2017, 21:25
Ein reines Kabelmodem, mehr kann ich dazu nicht sagen.
von Jens_K
26.05.2017, 01:01
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Verkauf: Hitron CDA-32372 - reines Kabelmodem
Antworten: 28
Zugriffe: 3489

Re: Verkauf: Hitron CDA-32372 - reines Kabelmodem

MichaelBre hat geschrieben:
25.05.2017, 21:25
mehr kann ich dazu nicht sagen.
Hä? Darf ich nach dem Grund für die Geheimniskrämerei fragen?
von Jens_K
19.05.2017, 00:52
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: CVE-30360 als Bridge
Antworten: 5
Zugriffe: 643

Re: CVE-30360 als Bridge

Ich hatte lange Zeit ein Cisco EPC3208 am UM Kabel hängen.
Inkl. des 200/10 Tarifs hat das über Jahre (!) nie auch nur irgendein Problem gemacht (auch keins was die Performance angeht).
Einfach ein Modem, das nur funktionierte.
von Jens_K
16.05.2017, 16:08
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Hilfe ziehen um und UM will nicht helfen!
Antworten: 21
Zugriffe: 1936

Re: Hilfe ziehen um und UM will nicht helfen!

Die bleiben irgend wie dabei, dass dort kein Kabel ins Haus kommt. Das kenne ich andersherum. In eine Mietwohnung ist ein Mieter eingezogen, der zuvor bei UM war. Den Vertrag hat er gekündigt, weil im neuen Haus kein Kabel lag. UM hat aber bei der Verfügbarkeitsprüfung gesagt "Jupp, Internet Telefo...
von Jens_K
12.05.2017, 09:12
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FritzOS Update Thread
Antworten: 759
Zugriffe: 100876

Re: FritzOS Update Thread

AVM verbaut zwei Firmware, die man auch getrennt flashen kann. Gibt es bei der 6490 keine Möglichkeit, die nicht aktualisierte zu aktivieren? Bei anderen FB Modellen gibt es die Möglichkeit, ein Recovery-Image aufzuspielen, das man über den AVM FTP runterladen kann (ist dann im Archiv der neuen Fir...
von Jens_K
11.05.2017, 14:27
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 2/3 Play 400 "Fly" und 20 Mbit Upload ? Nicht mehr lange....
Antworten: 56
Zugriffe: 6369

Re: 2/3 Play 400 "Fly" und 20 Mbit Upload ? Nicht mehr lange....

MartinP_Do hat geschrieben:
11.05.2017, 09:10
Ich glaube, einige 400/20 bzw zugesichert 400/10 Kunden hätten bestimmt lieber einen 178/63 Vertrag ;-)
Dem schließe ich mich an :)