Die Suche ergab 7410 Treffer

von Dinniz
08.04.2018, 14:20
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: ISH-Dose entfernen?
Antworten: 43
Zugriffe: 2707

Re: ISH-Dose entfernen?

Dass das Thema auch immer wieder durchgekaut werden muss. Die Sperrdosen wurden in Objekten mit Baumverkabelung gesetzt in der die Dose nicht einzeln abgeklemmt werden können. Sperren dürfen nicht einfach so entfernt werden und einem Laien zu empfehlen die Kabel einfach zu verbinden ist auch sehr fr...
von Dinniz
31.01.2018, 15:43
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Wie schließe ich noch zusätzliche Kabel an? [GELÖST]
Antworten: 21
Zugriffe: 1847

Re: Wie schließe ich noch zusätzliche Kabel an? [GELÖST]

Aufpassen. Die Technetix Verteiler haben meist einen Ausgang mit 20dB Dämpfung anstatt 11dB.
von Dinniz
17.12.2017, 12:09
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test [GELÖST]
Antworten: 353
Zugriffe: 33107

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test [GELÖST]

Bei mir wurde ein Splitter mitgeliefert. Ich habe allerdings 3x 4Loch MMDs zur Auswahl.
von Dinniz
16.12.2017, 14:41
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test [GELÖST]
Antworten: 353
Zugriffe: 33107

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test [GELÖST]

Ich hab die CB auch als OFT bekommen. Sehe aber keinerlei Unterschied zu meiner TechnikerCB.
von Dinniz
13.12.2017, 20:43
Forum: Rund ums Forum
Thema: Eigentümerwechsel
Antworten: 78
Zugriffe: 7361

Re: Eigentümerwechsel

Huch .. garnicht mitbekommen. In dem Fall werde ich im internen Technikerbereich die Kommunikation einstellen.

Grüße
von Dinniz
22.11.2017, 21:50
Forum: Meckerecke
Thema: Und täglich verarscht Dich die Unitymedia
Antworten: 23
Zugriffe: 4117

Re: Und täglich verarscht Dich die Unitymedia

In Rheinfelden ist der Node ausgelastet.
von Dinniz
07.11.2017, 18:32
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Extrem lange Wartezeit auf Techniker wegen Neuanschluss!
Antworten: 9
Zugriffe: 1857

Re: Extrem lange Wartezeit auf Techniker wegen Neuanschluss!

Die Firma TelkoTec ist zusammen mit ihren Partnerfirmen schon recht groß.
Wie groß das Auftragsaufkommen bei der Firma derzeit ist kann ich aber auch nicht sagen.

Ich bin derzeit ca 2-3 Tage nach Auftragseingang beim Kunden.
von Dinniz
16.10.2017, 19:11
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kooperationsvereinbarung Multimedia Digital TV
Antworten: 2
Zugriffe: 538

Re: Kooperationsvereinbarung Multimedia Digital TV

Wenn es ein Standardvertrag mit einer Wohnungsgesellschaft ist solltest du gegen einmalige Gebühr ein Modem mit 1Mbit Datendurchsatz beziehen können.
von Dinniz
09.09.2017, 12:37
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Internetverbindung instabil - Techniker konnte nicht helfen
Antworten: 22
Zugriffe: 1759

Re: Internetverbindung instabil - Techniker konnte nicht helfen

Ein Kabelsimulator ist ein spezielles "Dämpfungsglied" was die Dämpfung von meist 85mhz bis 1ghz ansteigen lässt und somit ein längeres Kabel mit dessen Dämpfungswerten "simuliert".

Das ist aber ein UHF Entzerrer - dieser lässt die Dämpfung von 450mhz bis 1ghz ansteigen.
von Dinniz
08.09.2017, 21:01
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Internetverbindung instabil - Techniker konnte nicht helfen
Antworten: 22
Zugriffe: 1759

Re: Internetverbindung instabil - Techniker konnte nicht helfen

Direkt am Verstärker übersteuert der Tuner. Der Techniker misst nicht umsonst die Anlage ein und baut ausreichend Dämpfung und Entkopplung ein.
von Dinniz
13.08.2017, 10:39
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: 3Kabel unerreichbar
Antworten: 32
Zugriffe: 4800

Re: 3Kabel unerreichbar

Viele gute Techniker sind längst abgewandert.
Ich arbeite auch nur noch für einen NE4 Betreiber bei dem ich meine Ruhe habe.
von Dinniz
21.05.2017, 17:57
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Fehlersuche, Disconnects, keine Hilfe von UM.
Antworten: 14
Zugriffe: 1472

Re: Fehlersuche, Disconnects, keine Hilfe von UM.

nicht zwingend. bei einem innenleiterproblem ist eher der rückkanal bzw die vorderen frequenzen betroffen - bei einem schirmungsriss eher die hinteren etc pp.

ob der fehler im kabel oder einem anderen bauteil liegt kann ich aus der ferne natürlich nicht sagen.
von Dinniz
21.05.2017, 04:17
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Fehlersuche, Disconnects, keine Hilfe von UM.
Antworten: 14
Zugriffe: 1472

Re: Fehlersuche, Disconnects, keine Hilfe von UM.

aufgrund der hohen schwankungen ist von einem kontaktfehler / wackelkontakt auszugehen. aus der ferne ist es aber schwer einzugrenzen. wenn eine einstrahlung auf deinem vertärkerpunkt mit zu hoher intensität besteht, wird eine 8dB dämpfung geschaltet. dies sollte aber innerhalb weniger tage wieder a...
von Dinniz
21.05.2017, 04:12
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: "Drosselungsprofil" bei Störungen oder Wartung?
Antworten: 5
Zugriffe: 892

Re: "Drosselungsprofil" bei Störungen oder Wartung?

Bewusst gedrosselt per Config wird nur bei Zahlungsrückstand.
von Dinniz
27.03.2017, 17:14
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Messgeräte mit Modem
Antworten: 36
Zugriffe: 11564

Re: Messgeräte mit Modem

Tilt-Kanäle sind sonst derzeit noch K5 / K25.
von Dinniz
23.03.2017, 23:40
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Messgeräte mit Modem
Antworten: 36
Zugriffe: 11564

Re: Messgeräte mit Modem

warte noch bis Juni .. dann ändert sich eh wieder alles ;)
von Dinniz
20.12.2016, 21:36
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kabel im Keller
Antworten: 34
Zugriffe: 5339

Re: Kabel im Keller

Wenn dann endet es in der Regel am "Hauptstrang".
Von hier kann man aber nur Mutmaßen.
von Dinniz
19.12.2016, 23:12
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kabel im Keller
Antworten: 34
Zugriffe: 5339

Re: Kabel im Keller

Es kann sein, dass das Kabel in Vorleistung gelegt aber nicht angeschlossen wurde.
In Marl gibt es schon 1-2 Neubaugebiete wo so einiges nicht nach Plan verläuft - wenn Pläne vorhanden sind.
NE3 Netzbetreiber gibt es in Marl soweit nur Unitymedia - ansonsten einige NE4 Betreiber.
von Dinniz
31.10.2016, 17:38
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Node Split
Antworten: 8
Zugriffe: 1813

Re: Node Split

Unwahrscheinlich das er gross dabei steigt. Die Menge der Modems hat auch nix zu sagen.
von Dinniz
30.10.2016, 19:43
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Node Split
Antworten: 8
Zugriffe: 1813

Re: Node Split

Kann sich schon verbessern.
Kommt darauf an wie Groß das Cluster vorher war etc pp.
von Dinniz
27.10.2016, 18:18
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Node Split
Antworten: 8
Zugriffe: 1813

Re: Node Split

Nein.
Die NE3 läuft im Grunde immer mit den gleichen Pegeln.
von Dinniz
14.10.2016, 23:22
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Original Firmware auf 6490 einspielen?
Antworten: 339
Zugriffe: 84329

Re: Original Firmware auf 6490 einspielen?

Du solltest unbedingt weniger von dem Zeug nehmen.
von Dinniz
14.10.2016, 23:09
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Gehweg/Straße muss aufgerissen werden - Dauer?
Antworten: 30
Zugriffe: 6385

Re: Gehweg/Straße muss aufgerissen werden - Dauer?

Ist vorallem nett das der Kollege so riesige Markierungen mit Bauteilangabe auf den Boden sprüht :D

Die Karte war mit Sicherheit nur als Info für dich als Kunde gedacht.
Werte sind im Soll.