Die Suche ergab 165 Treffer

von dyewitness
11.10.2017, 20:21
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FritzOS Update Thread
Antworten: 743
Zugriffe: 96883

Re: FritzOS Update Thread

Stellt sich die Frage: Wie bekommt man eine UM Providerbox dazu genötigt, die 6.84 zu fressen?
von dyewitness
11.10.2017, 17:48
Forum: Horizon
Thema: Horizon Recorder als Access Point einrichten
Antworten: 1
Zugriffe: 548

Horizon Recorder als Access Point einrichten

Ich habe 3 Play 200 mit Telefon Plus. Demnach habe ich eine Fr!tzbox 6490 und einen Horizon Recorder. Da sich der Übergabepunkt fürs Kabelfernsehen wie bei so vielen (Wer hat sich diesen Horizon Müll eigentlich ausgedacht?) weit Entfernt von allen Fernsehern befindet und ich vorher eh eine 6360 genu...
von dyewitness
23.10.2010, 20:48
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: 3Play 64k HD Komplett -> 3 Play 64k DigitalTV Allstars HD
Antworten: 2
Zugriffe: 780

3Play 64k HD Komplett -> 3 Play 64k DigitalTV Allstars HD

Hallo, habe im Juli folgendes abgeschlossen: Digitaler Kabelanschluss 17,90 3 Play 64000 HD Komplettpaket 50,00 Telefon Plus 5,00 Preisreduktion -15,00 ----------------------------------------------------- 57,90 Nun möchte ich auf folgendes wechseln: Digitaler Kabelanschluss 3 Play 64000 DigitalTV A...
von dyewitness
06.04.2010, 23:19
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Wie den DHCP des Motorolas zwei Adressen abringen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2042

Re: Wie den DHCP des Motorolas zwei Adressen abringen?

Ich seh es etwas anders (DHCP vs. feste IP) aber gut, ich probiere es dann mal mit dem Reset.
von dyewitness
06.04.2010, 23:05
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Wie den DHCP des Motorolas zwei Adressen abringen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2042

Re: Wie den DHCP des Motorolas zwei Adressen abringen?

eben crashkurs.

der d-link soll also was tun?

internet über WAN-Port per DHCP beziehen?

Oder soll ich die 192.168.100.1 als Feste IP Dafür benutzen?

Es handelt sich dabei um einen D-Link DI-524.

Verwendbar?

Ich arbeitete bisher nur mit festen IPs, ich hasse dieses DHCP geschrümmel... .
von dyewitness
06.04.2010, 22:38
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Wie den DHCP des Motorolas zwei Adressen abringen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2042

Wie den DHCP des Motorolas zwei Adressen abringen?

Habe nun folgende Konfiguration: Ein 5er Switch hängt direkt am Motorola und daran 2 PCs. PC 1 bekommt eine 109.x.x.x Adresse und kommt ins Internet. PC 2 bekommt eine 169.x.x.x. Adresse und kommt nicht ins Netz. Wie bekomme ich Das Motorola dazu, auch ihm eine 109er Adresse zu geben? Kann ich nicht...
von dyewitness
27.12.2009, 19:30
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: UM Router nur umgelabelt?
Antworten: 9
Zugriffe: 1965

Re: UM Router nur umgelabelt?

Und wen bekommt man wann?

Sind die Router Angebotsspezifisch, Regionsspezifisch, oder werden sie nach dem Motto "Was gerade da ist", verteilt?
von dyewitness
21.12.2009, 17:22
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Neue "Niederrheinrunde"?
Antworten: 211
Zugriffe: 41045

Re: Neue "Niederrheinrunde"?

Tippfehler. Du kannst bekommen: 1Play 2000, 10000, 20000, 32000 2Play 10000 , 20000, 32000 3Play 10000, 20000, 32000 und theoretisch: 1 Play 120000 2 Play 120000 3 Play 120000 wenn du am DocSis3 hängst. All das kannst/musst du dann noch mit Telefon + , diversen Pay TV Paketen, Spar International , e...
von dyewitness
15.12.2009, 21:56
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Neue "Niederrheinrunde"?
Antworten: 211
Zugriffe: 41045

Re: Neue "Niederrheinrunde"?

Schmattek: Das einzige, was du machen kannst, ist, dass 20MBit/s Angebot zu buchen. Dort erstattet dir UM die ersten 6 Monate der Gebühr bei sich, wenn du nachweist, dass du noch wenigstens drei Monate an einen anderen Anbieter gebunden bist. Das werden wir dann auch machen. Vodafone noch bis August...
von dyewitness
09.12.2009, 17:38
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Neue "Niederrheinrunde"?
Antworten: 211
Zugriffe: 41045

Re: Neue "Niederrheinrunde"?

Nun 120M wären natürlich fein, aber 32M tun es auch. Und vielleicht kommen ja noch ein, zwei weitere DocSis2 Tarife jenseits der 32M. Ich weiß leider nicht genau, was den Unterschied bei der Technik zwischen DocSis2 und DocSis3 macht. Ich als Auftraggeber würde ja direkt das nehmen, was ich aktuell ...
von dyewitness
09.12.2009, 17:02
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Neue "Niederrheinrunde"?
Antworten: 211
Zugriffe: 41045

Re: Neue "Niederrheinrunde"?

Ja, der Ausbau ist, endlich, hier gegessen. Habe zwar analog ab K21 Schnee im Bild, jedoch denke ich, dass liegt an meiner Hausverkabelung bzw. an einem zu schwachen Verstärker. Da wir ein EFH haben, ist dies mein Bier. Und da wir demnächst 2 oder 3 Play holen werden, werde ich an diesem Umstand auc...
von dyewitness
19.11.2009, 11:19
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Geht sowas?
Antworten: 4
Zugriffe: 1079

Geht sowas?

Könnte ich theoretisch auf folgendes Ordern? -2 Play 20000 mit 2. Leitung und ZWEI Mal Telefon Plus? Müssten dann ja 4 Leitungen und 6 Rufnummern für zunächst 35,- , dann 40,- Monat sein. Oder ist das ähnlich wie bei DSL, nur maximal 2 virtuelle Leitungen pro physischen Anschluß (Im vergleich zu nur...
von dyewitness
19.11.2009, 11:07
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Neue "Niederrheinrunde"?
Antworten: 211
Zugriffe: 41045

Re: Neue "Niederrheinrunde"?

Genau, Schmattek. Aber es wird. Gestern habe ich auf Antennen Niederrhein Werbung für das 3 Play 20000er Paket gehört. Ich denke einmal wir werden allesamt kurz vor Weihnachten die Bestellungen Online aufgeben können. Wer es eiliger hat, der wird sich wohl mit dem Telefonsupport rumschlagen müssen, ...
von dyewitness
12.11.2009, 13:05
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: fundierte Aussage zu HD bei UM
Antworten: 895
Zugriffe: 178011

Re: fundierte Aussage zu HD bei UM

Wie groß muss denn das HD Angebot für UM noch werden, damit die mal aktiv werden? Damals, 1984, hat die blaue Post auch net gesagt "oh, nur 12 Sender, dafür lohnt kein Kabelfernsehen". Ähh, auf HD werden wir, die neusten Gerüchte/Absichtserklärungen eingeschlossen, binnen Jahresfrist, also November ...
von dyewitness
11.11.2009, 22:01
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Einspeiseentgelder
Antworten: 5
Zugriffe: 1158

Re: Einspeiseentgelder

Dein Beitrag hatte jetzt null Neuwert für mich. Mich nervt nur ein bisschen dieses UM trifft keine Schuld was man im Bezug auf diese Themen an jeder Ecke zu hören bekommt, mehr nicht. Es kristallisiert sich wohl mehr und mehr raus, dass sie zumindest eine Mitschuld tragen. Auch ohne Insiderinfos. Un...
von dyewitness
11.11.2009, 21:26
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Einspeiseentgelder
Antworten: 5
Zugriffe: 1158

Re: Einspeiseentgelder

Aha. Okay, dann habe ich jetzt aber mal so ein kleines (Verständnis)Problem mit manchen Aussagen in diversen Foren. Kurz: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Sky und z.B. Nederland 2 so dämlich sind und nicht auf UM einwirken (oder das Zepter selber in die Hand nehmen) um endlich besser (ode...
von dyewitness
11.11.2009, 20:10
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Neue "Niederrheinrunde"?
Antworten: 211
Zugriffe: 41045

Re: Neue "Niederrheinrunde"?

Nunja , ich habe nunmehr seit September 2008 6016/512 von Vodafone. Laut der Telekomkarte auf der T-Homeseite geht bei mir angeblich gerade so noch auf letzter Rille DSL16+. Vodafone verweigert es mir aber. Und von dem VDSL, was man hier nur ´nen Steinwurf weit um die Potsstraße bekommt, muss man ja...
von dyewitness
11.11.2009, 16:22
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Neue "Niederrheinrunde"?
Antworten: 211
Zugriffe: 41045

Re: Neue "Niederrheinrunde"?

Nun von VRR frisst VGN und dem "neuen" RE10 hört man ja auch nichts Hoffe, das wird trotzdem was bis zum 1.1. . War ja bei der 063 auch nicht viel anders. Erst in der Woche vor dem Start großes Klimbim. Ich werde auch erstmal 20000 nutzen schätze ich. Vor Februar wird das aber nichts dank meiner MVL...
von dyewitness
11.11.2009, 15:58
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Einspeiseentgelder
Antworten: 5
Zugriffe: 1158

Einspeiseentgelder

Müssen die Sender als Kunden bei UM die Einspeiseentgelder auch für eine analoge Einspeisung bezahlen? Oder gelte diese vorgeschriebenen Eunspeiseentgelder nur für die digitale Verbreitung? Wie sieht es beim Radio und der UKW-Verbreitung aus?
von dyewitness
11.11.2009, 15:18
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Neue "Niederrheinrunde"?
Antworten: 211
Zugriffe: 41045

Re: Neue "Niederrheinrunde"?

Nein, nein. Ich bin kein Insider, um dies direkt zu sagen. Bisher war folgendes geplant: Ausbau des Kabelfernsehens inklusive Internet in Geldern im September 2009. Verzögerungen irgendwelcher Art. Neuer Termin: Verkauf der Features des Ausbaus im Dezember 2009, genauer am 18. inklusive des Kinderpa...
von dyewitness
10.11.2009, 22:48
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Neue "Niederrheinrunde"?
Antworten: 211
Zugriffe: 41045

Re: Neue "Niederrheinrunde"?

Es geschehen doch noch Zeichen und wunder. Aber nun baumele ich noch ein Jahr bei Vodafone rum. Naja, Docsis 3 käme sowieso net zum 18.12. ... .
von dyewitness
10.08.2009, 13:22
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Ist bei mir jemand am Internet beteiligt ? [GELÖST]
Antworten: 85
Zugriffe: 11134

Re: Ist bei mir jemand am Internet beteiligt ? [GELÖST]

Möglicherweise Adapterinkompatibilität (Sollte es ja eigentlich nicht (mehr) geben, aber naja)
Passphrase doch falsch abgetippt
Der Belkin kann der Verschlüsselungsstandard nicht (WPA nicht WPA2 versuchen).
von dyewitness
09.08.2009, 20:07
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Ist bei mir jemand am Internet beteiligt ? [GELÖST]
Antworten: 85
Zugriffe: 11134

Re: Ist bei mir jemand am Internet beteiligt ? [GELÖST]

nicht auszuhalten hier.

Ich frage mich echt, wie Anton zu Leuten, die eine 3-8 jährige (Beruf + Studium) Fachausbildung und teils jahrzehntelange Privaterfahrung in diesem Metier gemacht haben steht und wo er seien Computer kauft... .
:zerstör:
von dyewitness
08.08.2009, 22:47
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Ist bei mir jemand am Internet beteiligt ? [GELÖST]
Antworten: 85
Zugriffe: 11134

Re: Ist bei mir jemand am Internet beteiligt ? [GELÖST]

a) Schmeiße die Computerblöd weg und kauf sie nie wieder. b) Man kann meiner Meinung nach in jedem Router eine deaktivierte Verschlüsselung wieder aktivieren. Das geht ganz ohne Exorzisten, Voodoo und Zauberformeln. Sondern nur mit ein paar Klicks an den richtigen Stellen. c) Ruf Montag einen PC Sho...
von dyewitness
01.07.2009, 11:34
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: ab 1. Juli neue modifizierte Pakete!
Antworten: 262
Zugriffe: 53326

Re: ab 1. Juli neue modifizierte Pakete!

Das ist doch immer so. In den Gerüchten gibt es dauernd irgendwelche Sachen, die sich zu schön anhören, um wahr zu sein. Und die WDR Lokalzeit Sache geht dann wieder in eine neue Runde. Selbst wenn UM keinen direkten Einfluss auf die Einspeisung der Programme hat, kann man denn nicht bei den Öffies ...