Die Suche ergab 49 Treffer

von NüsserJong
11.07.2011, 22:29
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Verbindung Modem - Router - Wlan-Router Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 448

Re: Verbindung Modem - Router - Wlan-Router Frage

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Über die Möglichkeit, den Router einfach nach Oben zu stellen, habe ich noch gar nicht nachgedacht :oops:
Ich denke, das ist echt die einfachste Lösung.

LG und 100000....Dank
von NüsserJong
11.07.2011, 21:25
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Vodafone-Zuhausebereich
Antworten: 3
Zugriffe: 471

Re: Vodafone-Zuhausebereich

Da Du für den Zuhausebereich eine andere Telefonnummer bekommen hast (Festnetznummer), sind die Anrufe aus dem UM-Netz auf Deine "Zuhausebreichsnummer" kostenlos.
von NüsserJong
11.07.2011, 21:16
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Verbindung Modem - Router - Wlan-Router Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 448

Verbindung Modem - Router - Wlan-Router Frage

Hallo Zusammen, folgender Sachverhalt: - UM-Moden und Netgear Router (Wlan) im Keller - Zwei Lan-Kabel gehen vom Router in die Wohnung über dem Keller - 2 Rechner sind im Keller und direkt per Kabel an den Router angeschlossen. Da nun die Wlan-Verbindung vom Keller zum Notebook, welches sich eine Et...
von NüsserJong
31.05.2011, 20:50
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Erneuter UM Mailserver Ausfall in Essen
Antworten: 12
Zugriffe: 1338

Re: Erneuter UM Mailserver Ausfall in Essen

Hier in 41462 Neuss funktioniert der Mailserver auch nicht.
von NüsserJong
20.02.2011, 19:30
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Störung Internet NRW ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1584

Re: Störung Internet NRW ?

Hallo,

war heute den ganzen Tag unterwegs und kann deswegen nicht sagen, ob es heute mehrfach vorgekommen ist, jedoch hatten wir kurzzeitig einen Totalausfall.
Nach ca. 15 Minuten lief wieder alles problemlos.

Ausfall war gegen 19:00 Uhr - Ort: Neuss


Gruß
von NüsserJong
13.06.2010, 18:29
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Bringt es was, zum UM-Service-Center zu fahren ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1169

Re: Bringt es was, zum UM-Service-Center zu fahren ?

Natürlich habe ich mir breits die letzten Rechnungen ausgedruckt. Ich werde am Donnerstag (wegen längerer Öffnungszeiten) mal dort vorbei schauen.


Gruß und Dank
von NüsserJong
13.06.2010, 00:41
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Bringt es was, zum UM-Service-Center zu fahren ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1169

Bringt es was, zum UM-Service-Center zu fahren ?

Hallo Zusammen, vorab möchte ich sagen, dass ich mit UM bisher sehr zufrieden war, jedoch gibt es im Moment ein Problem, welches UM nicht auf die Reihe bekommt. Ich habe 2Play10.000, sprich Telefon und Internet über UM, jedoch kein TV da wir DVB-T haben und eigentlich auch ganz zufrieden damit sind....
von NüsserJong
26.10.2009, 21:23
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: HÜP Verplombung
Antworten: 33
Zugriffe: 6574

Re: HÜP Verplombung

Alles klar.

Vielen Dank !!!
von NüsserJong
26.10.2009, 21:09
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: HÜP Verplombung
Antworten: 33
Zugriffe: 6574

Re: HÜP Verplombung

Das ist doch mal eine Erklärung. Danke ! Nur das ich es richtig verstehe: Derjenige, der zuerst den Anschluss "haben wollte", zahlte 675DM an die Post. der Nachfolgende 500DM (ca.) an den "Ersten", der die 500DM an die Post weiterleiten musste usw. Wenn also alle im Haus (7 Parteien) den Kabelanschl...
von NüsserJong
26.10.2009, 21:01
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: HÜP Verplombung
Antworten: 33
Zugriffe: 6574

Re: HÜP Verplombung

Gut, dann stellt sich mir nun die Frage: Meine Eltern und noch eine Partei aus dem Haus bezahlten ca. 800DM. Sonst wollte damals niemand einen Kabelanschluss. Nun haben 2 weitere Parteien seit ca. 4 Jahren auch einen Kabelanschluss und zahlen nur Ihre normalen Kabelgeühren (ich glaube 16,90EUR) an U...
von NüsserJong
26.10.2009, 20:48
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: HÜP Verplombung
Antworten: 33
Zugriffe: 6574

Re: HÜP Verplombung

Hallo Zusammen, da hätte ich auch eine Frage: Der Fragesteller schrieb in einem seiner Beiträge, seine Eltern hätten zu Postzeiten den Anschluss bezahlt. Meine Eltern wohnen zur Miete in einem 7 Parteien-Haus. Als damals der Kabelanschluss von der deutschen Post ins Haus gelegt wurde, haben meine El...
von NüsserJong
21.04.2009, 21:47
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Email über 10MB geht nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1683

Re: Email über 10MB geht nicht

Danke, hätte wohl vor meiner Frage doch mal googeln sollen.

Auf der UM-Seite steht´s:

Welche Größe darf eine einzelne E-Mail maximal haben?
Sie können mit Unitymedia bis zu 10 MB große E-Mails verschicken/empfangen.


Kann also geschlossen werden.

Danke :-)
von NüsserJong
21.04.2009, 21:38
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Email über 10MB geht nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1683

Email über 10MB geht nicht

Hallo Zusammen, mir ist nun zum wiederholten Male aufgefallen, dass Emails die größer als 10MB sind, nicht verschickt werden können. Beispiel: Ich wollte Fotos an meinen Vater (der auch bei UM ist) verschicken und dachte, ich könnte alle auf einmal schicken. Da es recht viele Fotos waren, war die Da...
von NüsserJong
27.11.2008, 21:23
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Telefon: Sprache abends "zerhackt"
Antworten: 56
Zugriffe: 9464

Re: Telefon: Sprache abends "zerhackt"

Hallo zusammen, so langsam habe ich echt keine Lust mehr. Jetzt ging es ein paar Tage gut, sprich...ich konnte so richtig "normal" telefonieren, aber seit 2 Tagen habe ich Abends wieder das gleiche Problem. Zwar kann ich ohne Probleme raustelefonieren, aber bin dafür zwischen 18.00 Uhr und 21.00 Uhr...
von NüsserJong
12.11.2008, 22:49
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Telefon: Sprache abends "zerhackt"
Antworten: 56
Zugriffe: 9464

Re: Telefon: Sprache abends "zerhackt"

Den besagten Anruf hatte ich auch zwischendurch mal. Eine Besserung trat aber trotzdem nicht auf.
Erst nach dem letzten (bzw. seit dem letzten) Telefonat, klappt es wieder ohne Probleme.


Gruß
von NüsserJong
09.11.2008, 15:36
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Telefon: Sprache abends "zerhackt"
Antworten: 56
Zugriffe: 9464

Re: Telefon: Sprache abends "zerhackt"

@DrBrain Zur Not habe ich ja noch mein Handy mit nem Homezone-Tarif. Da können mich Anrufer mit ner Festnetzflat auch kostenlos anrufen. Was mich nur ärgert......ich bezahle für eine Leistung, die nicht erbracht wird. Das geht so nicht. Allerdings muss ich sagen, dass es seit der Infomail von UM fun...
von NüsserJong
08.11.2008, 19:35
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Telefon: Sprache abends "zerhackt"
Antworten: 56
Zugriffe: 9464

Re: Telefon: Sprache abends "zerhackt"

Also, ich wohne zwar in Neuss, arbeite aber in Köln. Deswegen würde ich nach Köln zur Aachener Straße fahren. Da soll man auch persönlich mit dem Support sprechen können. Das die auch in Bochum sitzen ist mir bekannt, aber Kempen ? In Kerpen ist der Techn. Support, aber Kempen ?! Allerdings funktion...
von NüsserJong
08.11.2008, 10:30
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Telefon: Sprache abends "zerhackt"
Antworten: 56
Zugriffe: 9464

Re: Telefon: Sprache abends "zerhackt"

Hallo,

das schriftlicher Verkehr mit UM nicht sonderlich viel bringt wusste ich. Allerdings war es mir zu mühsam, dass am Telefon zu klären.
Wenn der Anschluss nun doch nicht funktionieren sollte, werde ich mal bei denen vorbei fahren.



Gruß
von NüsserJong
07.11.2008, 23:29
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Telefon: Sprache abends "zerhackt"
Antworten: 56
Zugriffe: 9464

Re: Telefon: Sprache abends "zerhackt"

So, wiedermal aktueller Stand: am 30.10.2008 habe ich eine recht lange Beschwerdemail an den Support geschickt, weil mir das Ganze arg auf die Nerven gegangen ist. Natürlich bestand das Problem auch weiterhin, so dass ich erneut die Technik-Hotline angerufen habe. 1. Versuch des Anrufs: Knacksen sch...
von NüsserJong
04.11.2008, 20:42
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Telefon: Sprache abends "zerhackt"
Antworten: 56
Zugriffe: 9464

Re: Telefon: Sprache abends "zerhackt"

Also ich bin zwar kein Techniker, allerdings wenn man logisch denkt, kann es wohl weniger an irgendwelchen Verkabelungen oder am Modem etc. liegen. Die Probleme treten bei allen gegen Abend auf. Alle haben das gleiche Problem, dass der Gesprächspartner nicht einwandfrei zu verstehen ist und der Ansc...
von NüsserJong
04.11.2008, 19:25
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Telefon: Sprache abends "zerhackt"
Antworten: 56
Zugriffe: 9464

Re: Telefon: Sprache abends "zerhackt"

Jupp, bei mir war Gestern Abend auch wieder "hängen im Schacht". Hatte vor ein Paar Tagen eine relativ lange Beschwerdemail an UM geschickt und siehe da...heute klingelt mein Handy...ob das Problem noch vorhanden wäre. Ich teilte der Dame mit, was so in den letzten Tagen geschehen ist und das es sei...
von NüsserJong
01.11.2008, 15:43
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Telefon: Sprache abends "zerhackt"
Antworten: 56
Zugriffe: 9464

Re: Telefon: Sprache abends "zerhackt"

Moin, so....habe denn Gestern zwei SMS bekommen:" Sehr geehrter UNITYMEDIA-Kunde, die von Ihnen gemeldete Störung ist in Arbeit. Die Fehlerbehebung wird jedoch noch weitere Zeit in Anspruch nehmen...." Das Ticket ist laut "Servicebereich" geschlossen, bzw. wech. Gestern Abend funktionierte das Telef...
von NüsserJong
30.10.2008, 20:38
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Telefon: Sprache abends "zerhackt"
Antworten: 56
Zugriffe: 9464

Re: Telefon: Sprache abends "zerhackt"

Moin, also das mit den Werten ist sehr interessant. Klingt ja auch alles wirklich danach, dass das Telefonnetz von UM zu diesen Uhrzeiten total überlastet ist. Was mich sehr verärgert....die werben ohne Ende, wollen immer mehr Kunden und das geht auf Kosten aller. So funktioniert es nicht. Ausserdem...
von NüsserJong
30.10.2008, 19:24
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Telefon: Sprache abends "zerhackt"
Antworten: 56
Zugriffe: 9464

Re: Telefon: Sprache abends "zerhackt"

Hallo zusammen, es ist wiedermal zwischen 19.00 Uhr und 20.00 Uhr und wieder habe ich das gleiche Problem. Ticket ist noch immer offen, dennoch habe ich die freundliche Hotline angerufen. Nunja, dieses Mal wurde mir sogar gesagt, es könne an der Auslastung der Leitung liegen. (zitat:" klingt ja logi...
von NüsserJong
29.10.2008, 21:33
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Telefon: Sprache abends "zerhackt"
Antworten: 56
Zugriffe: 9464

Re: Telefon: Sprache abends "zerhackt"

Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen auch ab und an (vor allem Abends) das Problem mit der Telefonverbindung. Es fängt so an, dass ich meinen Gesprächspartner auch nur "zerstückelt" verstehe nur kommt bei mir noch das Problem hinzu, dass ich dann nur aus dem Unitymedia-Telefonnetz erreichbar bin....