Die Suche ergab 470 Treffer

von elo22
20.05.2018, 08:09
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: TV-Sperrfilter und 6490 = Ärger
Antworten: 4
Zugriffe: 1117

Re: TV-Sperrfilter und 6490 = Ärger

Im Keller des Mehrparteien Hauses geht unser Wohnungskabel in einen an die Wand genagelten Verteiler. Dort ist von einem Vertragsandreher-Hausierer irgendwann im letzten Jahr ein TV-Sperrfilter zwischengesetzt worden. Dieser arbeitet im Bereich 87-518 Mhz. Ich habe diesen Filter entfernt. Jetzt kom...
von elo22
16.05.2018, 06:12
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: FAX Umleitung
Antworten: 1
Zugriffe: 321

FAX Umleitung

Hallo, einer meiner MSN war von Anfang an (1996) fürs FAX. Da ich es aber seit der Umstellung auf UM nicht mehr eingerichtet kriege wollte ich eine Umleitung zu simple-fax.de bzw. epost. Ich kann meine Testfaxe zwar sehen wie sie lokal hier dreimal anbimmeln aber auf der anderen Seite kommt nichts a...
von elo22
12.05.2018, 09:24
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Anschlussfrage Unitymedia im Raum Bonn
Antworten: 4
Zugriffe: 473

Re: Anschlussfrage Unitymedia im Raum Bonn

Die Connect Box kommt im Erdgeschoss an die neue MMD. Von da geht ein LAN-Kabel an die Devolo Powerline und verteilt so im Haus TV wird direkt an die MMD angeschlossen. PowerLan ist eine Krücke. Damit wirst Du nicht glücklich werden. Wenn es einigermassen funktionierten soll brauchst Du einen Phase...
von elo22
12.05.2018, 09:15
Forum: Rund ums Forum
Thema: Neue Domain
Antworten: 8
Zugriffe: 818

Re: Neue Domain

Robman hat geschrieben:
11.05.2018, 11:15
Fakt ist, dass wir auf die neue Domain switchen werden.
Warum? Es gibt doch schon vodafone-kabel-forum unter https://www.kdgforum.de . Da macht es IMHO Sinn beide Foren in einem weiter zu führen.

Lutz
von elo22
24.04.2018, 06:29
Forum: Rund ums Forum
Thema: Deaktivierung von Tapatalk
Antworten: 18
Zugriffe: 1035

Re: Deaktivierung von Tapatalk

Robman hat geschrieben:
23.04.2018, 14:23
Wann erfolgt die Deaktivierung von Tapatalk – bereits innerhalb der n
Danke, hört dieser Signaturmist endlich auf.

Lutz
von elo22
19.04.2018, 08:20
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: UM Anschluss um 2 Multimediadosen erweitern
Antworten: 17
Zugriffe: 1027

Re: UM Anschluss um 2 Multimediadosen erweitern

Samsungstory hat geschrieben:
19.04.2018, 01:49
Hat die 4er Dose dann zwei Coax Anschlüsse?
Nur als Durchgangsdose.

Lutz
von elo22
19.04.2018, 08:19
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: UM Anschluss um 2 Multimediadosen erweitern
Antworten: 17
Zugriffe: 1027

Re: UM Anschluss um 2 Multimediadosen erweitern

Die F-Strecker gehören, ohne wenn und aber, in die Tonne.

Lutz
von elo22
12.04.2018, 06:57
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: ISH-Dose entfernen?
Antworten: 43
Zugriffe: 2065

Re: ISH-Dose entfernen?

robbe hat geschrieben:
11.04.2018, 18:30
Bastler hat geschrieben:
11.04.2018, 18:09
[…]
Absoluter Top Beitrag, stimme in allen Punkten überein.
Ich nicht und nu?

Lutz
von elo22
08.04.2018, 14:53
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: ISH-Dose entfernen?
Antworten: 43
Zugriffe: 2065

Re: ISH-Dose entfernen?

Andreas1969 hat geschrieben:
07.04.2018, 09:50
Die Dose ausbauen und die 2 Leitungen (falls dort tatsächlich 2 angeschlossen sind) verbinden.
Wird der »Normaluser« nicht fehlerfrei hinkriegen.

Lutz
von elo22
07.04.2018, 04:21
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: UM B->eazy
Antworten: 47
Zugriffe: 1615

Re: UM B->eazy

Kausrufe hat geschrieben:
07.04.2018, 01:09
Das einzige was ich brauche ist, dass der DHCPServer einige Adresse nicht vergibt, damit der Raspberry Pi Zero, immer die selbe IP haben kann, aber das kann man ja in der ConnectBox einstellen.
Dem PI kannst Du auch eine feste IP ausserhalb DHCP geben.

Lutz
von elo22
04.04.2018, 06:17
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Multimediadose entfernen
Antworten: 12
Zugriffe: 595

Re: Multimediadose entfernen

Die Verteilung ist wirklich sternförmig: Daraus kann ich das nicht erkennen. Poste mal die Bezeichnung der Abzweiger. Wird schwierig, da 1. kein Abzweiger auf dem Bild vorhanden ist und 2.auch in einer Sternverteilung sowieso keine Abzweiger verbaut werden bei UM. Dann erkär mir mal wo das andere E...
von elo22
03.04.2018, 12:48
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Multimediadose entfernen
Antworten: 12
Zugriffe: 595

Re: Multimediadose entfernen

snod hat geschrieben:
03.04.2018, 12:20
Die Verteilung ist wirklich sternförmig:
Daraus kann ich das nicht erkennen. Poste mal die Bezeichnung der Abzweiger.

Lutz
von elo22
02.04.2018, 04:17
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: eigene 6490?
Antworten: 20
Zugriffe: 1495

Re: eigene 6490?

jcoder hat geschrieben:
01.04.2018, 20:58
Dann ließe sich wahrscheinlich auch echter DualStack realisieren.
Aber doch nur bei business.

Lutz
von elo22
27.03.2018, 04:10
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Hausanschlussvestärker in meinem Haus?!?!
Antworten: 10
Zugriffe: 712

Re: Hausanschlussvestärker in meinem Haus?!?!

Das Ding verbraucht niemals 80 € im Jahr. Mal angenommen, der Vertsärker hat eine Leistung von 10 Watt x 24 h x 365 Tage, da kommt man auf 87,6 kW. Oft habe die nicht mal 10 Watt. Jetzt schaut man mal, was die kWh kostet, im Schnitt so bei 30 Cent, da liegt man bei bei nicht mal 27 € für den Jahres...
von elo22
20.03.2018, 19:54
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung [GELÖST]
Antworten: 151
Zugriffe: 3777

Re: HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung [GELÖST]

Meine eltern waren bei Kabel Bw aber kabel bw gibt es ja net deswegen UM :) am freutag wird der techniker kommen denkt ihr er kann bohren und die kabel ordentlich verlegen wegen unserem geschäft weil wir viele kunden haben und wenn da kabeln rum hängen sieht das nicht toll aus... Was hat das Geschä...
von elo22
15.03.2018, 04:27
Forum: Horizon
Thema: Welche Gerätschaften bei zwei Fernsehern? Kabellos möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 519

Re: Welche Gerätschaften bei zwei Fernsehern? Kabellos möglich?

BirgerS hat geschrieben:
15.03.2018, 02:20
Eine Weiche für das TV-Kabel, ein weiteres Kabel, welches dann direkt an den Fernseher (mit integrierten DVB-C Receiver) geht, oder benötige ich da auch einen speziellen Receiver?
Warum liest Du nicht erstmal die endlosen Diskussionen anstatt zum xten Mal diesese Frage zu stellen?

Lutz
von elo22
12.03.2018, 05:23
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Anschluss in neuem Haus
Antworten: 43
Zugriffe: 1598

Re: Anschluss in neuem Haus

robbe hat geschrieben:
11.03.2018, 13:58
Loch durch die Wand, minimaler Umbau an der Anlage beim Nachbarn und du hast deinen Anschluss.
Falsch, es fehlt die galv. Tennung.

Luttz
von elo22
23.02.2018, 13:30
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Hausübergabepunkt
Antworten: 26
Zugriffe: 1490

Re: Hausübergabepunkt

Das sieht auch wie ein Endabschluss. Da wird UM einen HÜP installieren.

Lutz
von elo22
31.01.2018, 18:03
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP [GELÖST]
Antworten: 40
Zugriffe: 2503

Re: Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP [GELÖST]

kalle62 hat geschrieben:
31.01.2018, 11:16
Da Du eh kein Kabel TV benutzt lasse Ich doch einfach ins Haus,und Er wird vermutlich einen Sperrfilter setzen.
So einer ist für mich kein Techniker, ergo hat der nichts an BK Anlagen zu suchen.

Lutz
von elo22
31.01.2018, 17:53
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Wie schließe ich noch zusätzliche Kabel an? [GELÖST]
Antworten: 21
Zugriffe: 1302

Re: Wie schließe ich noch zusätzliche Kabel an? [GELÖST]

robbe hat geschrieben:
31.01.2018, 07:23
Das ist zu 99% ein 8 Fach Verteiler von Technetix mit ~11db Ausgangsdämpfung.
Also bei den aufgedruckten Dämpfungswerten ist das für mich ein Abzweiger.
@TE: Was sind für Dosen angeschlossen?

Lutz
von elo22
31.01.2018, 04:39
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Wie schließe ich noch zusätzliche Kabel an? [GELÖST]
Antworten: 21
Zugriffe: 1302

Re: Wie schließe ich noch zusätzliche Kabel an? [GELÖST]

Nun habe ich noch eine Frage. Kann ich auch einen Splitter an einen der freien Verstärkerplätze machen, das ich aus diesen 3 noch freien, praktisch 4 machen kann? So einfach geht das nicht. Poste mal die Bezeichnung vom dem 8fach Teil damit man erkennen kan ob das ein Abzweiger oder ein Verteiler i...
von elo22
13.01.2018, 04:31
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Störung im Haus
Antworten: 3
Zugriffe: 828

Re: Störung im Haus

Was war es denn?

Lutz
von elo22
10.01.2018, 03:35
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Kein TV>IP bei Unitymedia?
Antworten: 22
Zugriffe: 1149

Re: Kein TV>IP bei Unitymedia?

Hawesko hat geschrieben:
08.01.2018, 22:22
ich habe einen 400-MBit-Anschluss (2Play) und möchte mir einen Fernseher zulegen.
Das passt nicht zusammen, oder gibt es einen nicht erwähnten Kabelanschluss?

Lutz