Die Suche ergab 15 Treffer

von dave hoppus
18.11.2011, 18:22
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1
Antworten: 1045
Zugriffe: 111785

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Mensch, gestern mittag hatte ich weder Sat1/Pro7/Kabel1 HD noch ServusTV HD...gestern nacht (so gegen 1-2 Uhr) waren alle auf einmal da und jetzt sind sie wieder weg. An der Leitung kann es ja kaum liegen, schließlich hatte ich die Sender ja wirklich gesehen. Geil, heute war der UM-Techniker vor Or...
von dave hoppus
17.11.2011, 16:09
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1
Antworten: 1045
Zugriffe: 111785

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Mensch, gestern mittag hatte ich weder Sat1/Pro7/Kabel1 HD noch ServusTV HD...gestern nacht (so gegen 1-2 Uhr) waren alle auf einmal da und jetzt sind sie wieder weg. An der Leitung kann es ja kaum liegen, schließlich hatte ich die Sender ja wirklich gesehen.
von dave hoppus
16.11.2011, 20:49
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1
Antworten: 1045
Zugriffe: 111785

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Wie noch keine Freude hier das ihr HD Neulinge endlich auf Kabel 1 HD Matrix Reloaded und auf Sat 1 HD Keinohrhasen im feinsten nHD sehen dürft? :kafffee: Naja viel Spaß noch mit den 3 HD Sendern ich schaue mir jetzt auf ORF 1 HD I Am Legend in nHD weiter an ohne Werbeunterbrechungen. Richtig 720p ...
von dave hoppus
16.11.2011, 16:38
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1
Antworten: 1045
Zugriffe: 111785

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

So eben angerufen: die neuen privaten HD-Sendern liegern auf einer 3er Frequenz (angeblich sehr hoch)...darunter kommt ServusTV HD und ganz niedrig ist ARD und ZDF HD angesiedelt. Techniker hat mein Anliegen als Störung aufgenommen, da normalerweise alle Sender ankommen sollten. Dann sind demnächst ...
von dave hoppus
16.11.2011, 15:25
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1
Antworten: 1045
Zugriffe: 111785

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Also ich habe das Standard-HD Basic-Programm von UM...gestern abend kam die Nachricht (Info-Bildschirm), dass jetzt im Testbetrieb Sat1, Pro7 und Kabel1 in HD verfügbar sind. Komisch, alle drei Sender funktionieren nicht - Fehler 102. Programmguide sind alle Informationen vorhanden, kann das damit z...
von dave hoppus
17.10.2011, 20:11
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Internet nur via Router möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 672

Re: Internet nur via Router möglich?

Nach gefühlten 20 Versuchen mit Kabel auf- und abbau sowie aus- und einschalten...habe ich endlich eine Verbindung mit meinem Mac. Hatte gar keine feste IP zugewiesen...anscheinend ist das Modem totaler Murks.
von dave hoppus
16.10.2011, 18:52
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Internet nur via Router möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 672

Re: Internet nur via Router möglich?

Merkwürdig, hatte alle Geräte (MacBook, Cisco Modem und Router) vom Netz genommen, Leitung vom Modem direkt zum MacBook gelegt und dann erst das Modem und anschließend das MacBook gestartet. Nur bekomme ich keine Leitung hin. Wenn ich im laufenden Betrieb den Router dazwischen schalte, dauert es 30 ...
von dave hoppus
16.10.2011, 15:13
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Internet nur via Router möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 672

Internet nur via Router möglich?

Hello! Ich habe folgendes Problem, ich bekomme nur Internet an mein MacBook Pro, wenn mein Router (Apple Airport Extreme) dazwischen geschaltet ist. Kabel sind intakt. Sobald ich diesen vom Netz nehme und direkt eine Verbindung vom MacBook zum Cisco-Modem herzustellen herrscht kein Datenaustausch me...
von dave hoppus
04.09.2011, 12:03
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: HD Recorder sehr träge
Antworten: 1
Zugriffe: 780

HD Recorder sehr träge

Hallo zusammen! Konnte nun seit 2 Monaten den HD Recorder von UnityMedia nutzen. Das interessante ist, dass das Ding von Tag zu Tag langsamer wird (früher war das wirklich schneller & ist nicht nur einfach so hingesagt). Der Kanalwechsel dauert mittlerweile gute 10 Sekunden, der Infobalken unten bra...
von dave hoppus
07.08.2011, 20:21
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Kabel-Anschluss erzeugt Rauschen in Boxen
Antworten: 11
Zugriffe: 1470

Re: Kabel-Anschluss erzeugt Rauschen in Boxen

Brummen ist nun durch ein zusätzliches Mantelstrom-Filter-Kabel eliminiert. Jetzt funktioniert es, wie angedacht.

Merci für die Hilfe!

dh
von dave hoppus
05.08.2011, 07:44
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Kabel-Anschluss erzeugt Rauschen in Boxen
Antworten: 11
Zugriffe: 1470

Re: Kabel-Anschluss erzeugt Rauschen in Boxen

Verstärker neu einpelgen? Puuh, habe davon keine Ahnung und bis UM wieder hier ist mit einem für mich vernünftigen Termin vergehen wieder 2-3 Wochen.

Ich hol mir heute mal ein Mantelstrom-Filter und berichte vllt von einer Verbesserung.
von dave hoppus
04.08.2011, 23:27
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Kabel-Anschluss erzeugt Rauschen in Boxen
Antworten: 11
Zugriffe: 1470

Re: Kabel-Anschluss erzeugt Rauschen in Boxen

Jep, ist ein Brummgeräusch.

Also Mantelstromfilter oder galvanisches Trennglied .... wie werden die Teile verbaut? Oder zwischengeschaltet?
von dave hoppus
04.08.2011, 21:05
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Kabel-Anschluss erzeugt Rauschen in Boxen
Antworten: 11
Zugriffe: 1470

Kabel-Anschluss erzeugt Rauschen in Boxen

Salve! Ich hoffe, dass ich in diesem Sub-Forum richtig bin, denn so eindeutig konnte ich es nicht zuordnen. Seit Mittwoch bin ich in Düsseldorf mit dem 3Play 32000 versorgt. Funktionieren tut soweit alles. Nur erzeugt der Kabel-Anschluss, sobald ich diesen in den mitgelieferten Receiver (weisser Rec...
von dave hoppus
25.06.2011, 14:24
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: 3Play mit HD Recorder => passt zu TV?
Antworten: 3
Zugriffe: 760

Re: 3Play mit HD Recorder => passt zu TV?

Okay, dann scheint der Receiver/Recorder doch praktisch zu seien...ich schau mir das gute Stück mal an, wenn es vor Ort ist...dann kann man die beiden Situation vergleichen.

gruß,
dave
von dave hoppus
25.06.2011, 13:37
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: 3Play mit HD Recorder => passt zu TV?
Antworten: 3
Zugriffe: 760

3Play mit HD Recorder => passt zu TV?

Hallo Community! Hatte mir gestern im UnityMedia-Shop einen 3play 32er Anschluss geholt, da ich jetzt nach Düsseldorf umgezogen bin. Soweit alles ganz einfach gewesen...allerdings war der TV-Part etwas schwieriger. Man hat mir auf Grund meines TVs (Samsung UE26C4000 http://www.samsung.de/de/Privatku...