Die Suche ergab 118 Treffer

von DeaD_EyE
26.04.2017, 13:37
Forum: Meckerecke
Thema: Rache für Rufnummernportierung?
Antworten: 10
Zugriffe: 1963

Re: Rache für Rufnummernportierung?

Irgendwelche Neuigkeiten?

Da es sich um einen gewerbsmäßigen Anschluss handelte, könnt ihr doch schon Schadensersatz fordern.
Geh zum Anwalt. Der soll einen Titel gegen UM erwirken und falls die nicht zahlen, wird die Domain gepfändet :-D
von DeaD_EyE
14.11.2011, 19:44
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neu bei unitymedia
Antworten: 10
Zugriffe: 2205

Re: Neu bei unitymedia

Dabei handelt es sich um ein Linux Image von einem schnellen FTP Server (gerade getestet, komme auf gut 30 MB/s, was ca. 240 MBit/s entspricht, sollte also reichen). Da könnte man eigentlich Linux on the fly übers Internet starten. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es bereits für sowas Lösungen gi...
von DeaD_EyE
14.11.2011, 19:39
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kabelmodem
Antworten: 45
Zugriffe: 3521

Re: Kabelmodem

Jau @Archaeopteryx: Wenn ich dich wirklich beleidigen wollte, hätte ich etwas ganz anderes geschrieben. Mag sein, dass die Anleitungen zur FritzBox einfach beschissen und schlecht aufzufinden sind. Wer aber es nicht schafft, den Einrichtungsassistenten einmal zu starten, sollte besser jemanden aus d...
von DeaD_EyE
14.11.2011, 19:35
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kann ich bei Unitymedia nur mit 1 PC ins Internet?
Antworten: 6
Zugriffe: 951

Re: Kann ich bei Unitymedia nur mit 1 PC ins Internet?

Mach dir keine Sorgen. Wenn das die Fritzbox mit integriertem Modem ist (TelefonPlus), kann jeder im Haushalt surfen (WLAN und LAN). Selbst die kleinen Fritz-Boxen (kein TelefonPlus, optional) müssten mehrere LAN-Anschlüsse und WLAN haben.
von DeaD_EyE
14.11.2011, 09:11
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kabelmodem
Antworten: 45
Zugriffe: 3521

Re: Kabelmodem

><((((º> bitteschön.

PS: Muss anmerken, dass dennoch sehr gut Trollt. Anders kann ich mir das hier nicht erklären.
von DeaD_EyE
27.09.2011, 00:13
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Tschö Unitymedia
Antworten: 76
Zugriffe: 8452

Re: Tschö Unitymedia

Wenn UM doch so ein schlechtes TV-Angebot hat, wieso zum Geier schreibt ihr das hier einem inoffiziellen Forum? Wieso rufen diejenigen nicht einfach bei der Hotline an, schreiben E-Mails oder kündigen einfach. Ansonsten wird sich auch nichts ändern, wenn es kein Feedback der (ex)Kunden gibt. Ich den...
von DeaD_EyE
20.09.2011, 23:31
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Tschö Unitymedia
Antworten: 76
Zugriffe: 8452

Re: Tschö Unitymedia

Ach sorry. Tut mich leid....
von DeaD_EyE
19.09.2011, 22:46
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Tschö Unitymedia
Antworten: 76
Zugriffe: 8452

Re: Tschö Unitymedia

Mach ich nicht. Wollte nur mal drauf hinweisen. Was der schreibt, interessiert mich eh nicht die Bohne. Vielmehr zerfleischt ihr euch gerade gegenseitig. Aber macht ruhig weiter. Vielleicht schafft ihr noch 15 Seiten...
von DeaD_EyE
19.09.2011, 22:40
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Tschö Unitymedia
Antworten: 76
Zugriffe: 8452

Re: Tschö Unitymedia

Mir sieht das schon eher nach einem gelungenen Trollversuch des TO aus. Es gibt ja noch ein paar ähnliche Threads. Wieso müsst ihr auch jedes mal erneut drauf einsteigen.
von DeaD_EyE
17.09.2011, 14:52
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fritz!Box 6360 cable mit Backdoor?
Antworten: 78
Zugriffe: 22769

Re: Fritz!Box 6360 cable mit Backdoor?

Bin ich froh, dass ich mich damals nicht für TelefonPlus entschieden hab. Einer der Gründe war, dass ich meine eigene Hardware nutzen wollte und keine FB wollte. Bis zum Kabel-Modem kann der Provider ruhig soviel gucken wie er will.
von DeaD_EyE
13.09.2011, 21:15
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Euer Ping
Antworten: 13
Zugriffe: 1247

Re: Euer Ping

21:16 Ping wird ausgeführt für heise.de [193.99.144.80] mit 32 By Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=248 Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=248 Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=248 Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=13ms TTL=248 Ping-Statistik für...
von DeaD_EyE
13.09.2011, 21:13
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Tschö Unitymedia
Antworten: 76
Zugriffe: 8452

Re: Tschö Unitymedia

Informativer wäre eine Umfrage ob man das Toilettenpapier knüllt oder faltet. Diese Frustbeiträge nerven.

PS: wer rechttschraibfehler pfindet sol sich di da hin stecken wo imma dunkel iss
von DeaD_EyE
25.08.2011, 18:50
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Internet Sau Lahm
Antworten: 21
Zugriffe: 2331

Re: Internet Sau Lahm

..die Modems einsammeln und dann schön mit IP-Tunneln Kanalbündelung bauen. Dann nur noch einen Server mit 1GBit-Anbindung mieten und die Tunnel bündeln. Wäre mal schön, das an einem realen Beispiel zu sehen :-) Hm, wäre schon echt fett so ein 5*128 Mbit/s Downstream. Damit könnte man prima Debien-...
von DeaD_EyE
25.08.2011, 18:23
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: verkabelung zum 2. Rechner
Antworten: 10
Zugriffe: 890

Re: verkabelung zum 2. Rechner

Ich schalte beispielsweise meinen Drucker stets aus (naja, Softbutton), statt ihn im Standby (aktives (W)LAN!) zu lassen. Ich drucke und scanne sehr selten, da stört mich das Einschalten nicht, und die gesparte Energie durch "aus" ist größer als der hohe Energieaufwand beim Ein- und Ausschalten. Ha...
von DeaD_EyE
20.08.2011, 16:30
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unkooperativer Kundenservice bei Neukunden
Antworten: 35
Zugriffe: 2481

Re: Unkooperativer Kundenservice bei Neukunden

Und sorry in meinen Augen ist eine DMZ nicht das gleiche wie ein direkter Zugang. Die Fritzbox ist immer noch dazwischen und leitet nicht alles weiter sondern schaut sich jedes Packet an was wieder dazu führen kann das Privatedaten ausgespäht werden können. Also die FritzBox, dessen Firmware normal...
von DeaD_EyE
20.08.2011, 14:31
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Saftladen Unitymedia
Antworten: 19
Zugriffe: 2133

Re: Saftladen Unitymedia

Vodafone, war das nicht mal D2? Ich denke bei der Telekom wäre er besser aufgehoben.
von DeaD_EyE
17.08.2011, 01:51
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Staunen nach Urlaub: FB 6360 hat 1700 MB gezogen
Antworten: 23
Zugriffe: 1406

Re: Staunen nach Urlaub: FB 6360 hat 1700 MB gezogen

Im Serverbereich kann das durchaus vorkommen. Ich hab schon erlebt, dass bei einem Anbieter mehr als 2 GB nur durch Broadcast-Traffic zustande kam.
von DeaD_EyE
16.08.2011, 18:53
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Staunen nach Urlaub: FB 6360 hat 1700 MB gezogen
Antworten: 23
Zugriffe: 1406

Re: Staunen nach Urlaub: FB 6360 hat 1700 MB gezogen

Ja, da hat er Recht. Hierbei handelt es sich um das normale Hintergrundrauschen des Internets. Dennoch erscheint mir der Traffic etwas hoch.
von DeaD_EyE
16.08.2011, 18:47
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: T-Com warnt vor Netzteil des Speedport W700V
Antworten: 7
Zugriffe: 645

Re: T-Com warnt vor Netzteil des Speedport W700V

Werde mir aber in Zukunft solche Posts verkneifen, da ja scheinbar unerwünscht! So war das nicht gemeint. Hast ja Recht. Vielleicht sollte man noch anmerken, dass auch ehemalige Kunden den Router umtauschen können. Ganz gut für Leute, der erst kürzlich von T-Online weg sind und den Router jetzt an ...
von DeaD_EyE
16.08.2011, 00:53
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: T-Com warnt vor Netzteil des Speedport W700V
Antworten: 7
Zugriffe: 645

Re: T-Com warnt vor Netzteil des Speedport W700V

Nur doof, dass das hier ein Forum für UM-Kunden ist :D
Wie auch immer, es lesen ja nicht alle Nutzer die Heise-Artikel. Vielleicht gibt es hier einen, der noch einen zusätzlichen DSL-Anschluss hat.
von DeaD_EyE
16.08.2011, 00:52
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Fritzbox 6360 Cable komplett unzuverlässig...
Antworten: 6
Zugriffe: 1609

Re: Fritzbox 6360 Cable komplett unzuverlässig...

Fazit: Man muss nur oft genug den Support nerven.
von DeaD_EyE
11.08.2011, 07:01
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: CISCO EPC3212 - Lokale IP stört Netzwerk
Antworten: 32
Zugriffe: 6557

Re: CISCO EPC3212 - Lokale IP stört Netzwerk

Ich glaube du hast nicht ganz verstanden, was ich geschrieben habe. 1. Weißt du nicht wie die NW-Struktur überhaupt aufgebaut ist 2. Würde ein Anschluss von UM für den gewerblichen Einsatz auch nicht die Sicherheit bieten. 3. Informier dich erst einmal was Exposed Host überhaupt macht. Der Router mu...
von DeaD_EyE
10.08.2011, 18:55
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: CISCO EPC3212 - Lokale IP stört Netzwerk
Antworten: 32
Zugriffe: 6557

Re: CISCO EPC3212 - Lokale IP stört Netzwerk

Ein Router für 20€ kostet weniger, als das ganze Netzwerk des Unternehmens umzukrempeln. Dazu braucht man auch nicht irgendeine FritzBox. Selbst die billigsten Router sollten mittlerweile "Exposed Host" (fälschlicherweise als DMZ bezeichnet) beherrschen. Den Rest macht der Server mit der Firewall (z...
von DeaD_EyE
10.08.2011, 18:41
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: FritzBox und D-Link Ehternet Switch
Antworten: 14
Zugriffe: 1856

Re: FritzBox und D-Link Ehternet Switch

Soll jeder machen wie er es für richtig hält. Da ich mich fast ausschließlich mit Servern beschäftige, kommt für mich ein DHCP nicht in Frage. Manche Anbieter konfigurieren die Server so, dass sie eine IP dynamisch beziehen. In diesem Fall wird aber immer die IP an die MAC oder den Port gebunden. We...