Die Suche ergab 4812 Treffer

von Grothesk
02.09.2019, 19:19
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter?
Antworten: 13
Zugriffe: 959

Vodafone Hardware - Wie geht der OFT weiter?

Connectbox und Horizon wandern ja durch die Vodafone-Übernahme auf das Abstellgleis, wie geht es denn für die OFT-Kunden weiter? Bekommen die jetzt die VF-Hardware zum testen gestellt?
von Grothesk
18.08.2019, 11:27
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Keine WifiSpots mehr
Antworten: 21
Zugriffe: 1134

Re: Keine WifiSpots mehr

Hier in Köln funkt auch noch ein Hotspot in meiner Nähe
von Grothesk
24.03.2019, 08:07
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: TV-Erstinstallation über den Horizon
Antworten: 5
Zugriffe: 552

Re: TV-Erstinstallation über den Horizon

Die Horizon beherrscht kein CEC.
Warum eigentlich nicht?
von Grothesk
10.12.2018, 13:42
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: 6490 in Betrieb nehmen
Antworten: 53
Zugriffe: 3557

Re: 6490 in Betrieb nehmen

Die Daten für Telefon sollten auch im Kundencenter online zu finden sein.
von Grothesk
05.11.2018, 19:47
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia Connect Box Booster
Antworten: 19
Zugriffe: 3064

Re: Unitymedia Connect Box Booster

Verhalten sich 'unauffällig'. Was durchaus als positiv zu bewerten ist.
von Grothesk
07.10.2018, 20:22
Forum: Horizon
Thema: Horizon Recorder springt nach kurzer Zeit auf einen nicht unterstützten Modus
Antworten: 1
Zugriffe: 332

Horizon Recorder springt nach kurzer Zeit auf einen nicht unterstützten Modus

Mein Horizon Recorder springt nach wenigen Minuten in einen (laut meinem TV) nicht unterstützten Modus. Also die Begrüßung und die ersten 1-2 Minuten des TV-Programms kann ich noch sehen, danach wird der Bildschirm schwarz. Ich habe schon diverse HDMI-Kabel probiert, in der kurzen Zeit wo ich was se...
von Grothesk
25.07.2018, 18:43
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018
Antworten: 550
Zugriffe: 92539

Re: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018

6.87 ist die letzte Version für die freien Boxen. Kein Grund für die 6.88.
von Grothesk
24.07.2018, 08:09
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018
Antworten: 550
Zugriffe: 92539

Re: Fritzbox 6490 (lgi) Software 6.88 Rollout ab 13.06.2018

Wie oft hängt ihr eigentlich auf der Oberfläche der Fritzbox rum? Ich sehe die so gut wie nie.
von Grothesk
24.04.2018, 23:33
Forum: Rund ums Forum
Thema: Deaktivierung von Tapatalk
Antworten: 18
Zugriffe: 2322

Re: Deaktivierung von Tapatalk

Ich habe Tapatalk ehrlich gesagt nie verstanden. Hab mich in den Foren rein gar nicht mehr orientieren können. Angeschaut und nach ein paar Tagen wieder gelöscht.
von Grothesk
12.04.2018, 23:21
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Großstörung in BW 12.04.18
Antworten: 25
Zugriffe: 3594

Re: Großstörung in BW 12.04.18

Gerade in 50958 Köln auch Probleme. Ein paar Dienste laufen, andere nicht. Merkwürdig.
von Grothesk
02.03.2018, 18:30
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Keinerlei Zugriff auf Connect Box möglich
Antworten: 6
Zugriffe: 2422

Re: Keinerlei Zugriff auf Connect Box möglich

Da würde ich mal bei der Hotline nachhören. Im Normalfall blinkt da nix grün oder gar rot.
von Grothesk
25.02.2018, 09:40
Forum: Telekommunikation allgemein
Thema: Quad9 Altenative zu Google DNS
Antworten: 8
Zugriffe: 1490

Re: Quad9 Altenative zu Google DNS

Wenn im Betriebssystem nicht schon ein Server eingetragen ist wird der in der Fritzbox hinterlegte genommen.
von Grothesk
19.01.2018, 18:06
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Weiße Abdeckung für private 6490 gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1209

Weiße Abdeckung für private 6490 gesucht

Ich habe eine privat beschaffte Fritzbox 6490 mit rotem Gehäuse, das weiße der Unitymedia-Kisten würde allerdings viel besser in mein weißes Regal passen.

Hat jemand eine Idee wie man da günstig dran kommen kann? Ich würde auch tauschen! 😁
von Grothesk
19.01.2018, 16:42
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box Subnetz ändern
Antworten: 6
Zugriffe: 796

Re: Connect Box Subnetz ändern

Wo ist denn das Problem? Serverpark zuhause?
von Grothesk
16.01.2018, 19:31
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test [GELÖST]
Antworten: 396
Zugriffe: 43530

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test [GELÖST]

Mein Netzwerk hat sich heute gegen 9 Uhr verabschiedet und ist den ganzen Tag nicht mehr auf die Beine gekommen. Die ConnectBox startet gerade gezwungenermaßen neu.

Meine Wifi-Steckdosen erreiche ich jetzt wieder via Alexa. Scheint eine neue Firmware auf der Kiste zu sein.
von Grothesk
15.01.2018, 20:25
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test [GELÖST]
Antworten: 396
Zugriffe: 43530

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test [GELÖST]

Meine Wifi-Steckdosen reagieren auf das Netzwerk auch allergisch. Bzw. sie reagieren gar nicht mehr auf einen Befehl via Alexa.
von Grothesk
15.01.2018, 00:06
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test [GELÖST]
Antworten: 396
Zugriffe: 43530

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test [GELÖST]

Meine Playstation 4 kommt mit dem Setup jetzt gar nicht mehr parat. Jedenfalls nicht per WIFI. Ich bin jetzt bei der auf LAN-Kabel ausgewichen.
von Grothesk
11.01.2018, 23:10
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Haben einige Sender eine neue Frequenz bekommen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1922

Re: Haben einige Sender eine neue Frequenz bekommen ?

Die Kampagne ist ja auch gerade erst angelaufen. Unitymedia war nur mit der Umbenennung zu schnell.
von Grothesk
03.01.2018, 22:12
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test [GELÖST]
Antworten: 396
Zugriffe: 43530

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test [GELÖST]

Von 14:30 bis 15:47 war hier die Kiste auch offline. Meine Geräte haben sich danach allerdings alle wieder anmelden können.
von Grothesk
27.12.2017, 17:22
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test [GELÖST]
Antworten: 396
Zugriffe: 43530

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test [GELÖST]

[/quote] ich hatte bei mir das Problem das mein Handy (Oppo Find 7) das 5 Ghz Netz nicht finden konnte, bis ich das Kanal in der Box geändert habe war bei 5 Ghz auf Kanal 100 [/quote] Das ist aber kein Problem mit der ConnectBox sondern an dem Handy. Es gibt Geräte, die im 5GHz-Band nur die unteren ...
von Grothesk
11.12.2017, 23:58
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test [GELÖST]
Antworten: 396
Zugriffe: 43530

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test [GELÖST]

alion hat geschrieben:
10.12.2017, 23:14
Du bekommst ein zweites, seperates Kundenkonto mit anderer Kundennummer, da der Test komplett getrennt von deinem jetzigen Vertrag sein wird.
Ich spreche von dem zweiten, separaten Kundenkonto mit der anderen Kundenummer. Da sehe ich zwar den Auftrag, allerdings keine Trackingnummer.
von Grothesk
10.12.2017, 22:59
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test [GELÖST]
Antworten: 396
Zugriffe: 43530

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test [GELÖST]

Es hat wohl noch niemand Hardware erhalten. Im Kundencenter ist auch noch keine Trackingnummer zu sehen.
von Grothesk
01.12.2017, 21:07
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test [GELÖST]
Antworten: 396
Zugriffe: 43530

Re: UM sucht Produkttester für "Internet-App-Wlan"-Test [GELÖST]

Im zweiten Paket ist dann vermutlich die
Hardware für den verbesserten WLAN-Empfang drin. Wohl irgendwas Mesh-artiges.
von Grothesk
24.11.2017, 19:54
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: ARD-"dritte" Programme mit HD aber ohne HbbTV ??
Antworten: 11
Zugriffe: 2513

Re: ARD-"dritte" Programme mit HD aber ohne HbbTV ??

Die meisten HD-Sender haben auch das bessere Dolby Digital Audio Signal dabei.