Die Suche ergab 62 Treffer

von ManaMana
19.12.2012, 21:01
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia weigert sich Leitung umzustellen
Antworten: 18
Zugriffe: 3818

Re: Unitymedia weigert sich Leitung umzustellen

jaja löscht ruhig alle beiträge die nicht gefallen, als wenn man nicht wüsste das dieses forum sehr nach PRO UM rieht und sich hier wohl jemand ne saftige provision verdient :super: weiter so GELD siegt immer wa? und tschüss
von ManaMana
19.12.2012, 17:57
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Wechsel von 3Play 32 auf 3Play 100 -> massive WLAN Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 1576

Re: Wechsel von 3Play 32 auf 3Play 100 -> massive WLAN Probl

Wenn UM für WLan Funktion nicht garantiert dann sollen sie das bitte auch auf deren Seite schreiben, ist es denn schwer einen Satz wzb. Tarif ist WLan tauglich, jedoch ohne Garantie auf zuverlässiges Internet. Aber auch ohne WLan gibt es Probleme, ich kenne schon mal 4 Personen aus meinem Bekannscha...
von ManaMana
18.12.2012, 21:40
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 150 Mbit Speed
Antworten: 11
Zugriffe: 3948

Re: 150 Mbit Speed

Für alle bei denen 150mBit problemlos und stabil gehen...bitte keine Selbstmordversuche wenn bei euch eines Tages nix mehr geht denn dass ist nur eine Frage der Zeit, also genießt jetzt den Speed solange es geht ;) Niemand nörgelt hier umsonst und niemand kündigt UM wenn er durch und durch zufrieden...
von ManaMana
17.12.2012, 23:29
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: EPC3208G Port Forwarding fehlt seit heute?!?
Antworten: 56
Zugriffe: 18669

Re: EPC3208G Port Forwarding fehlt seit heute?!?

Ein Witz ist das schon, nun hat man mal richtig Upstream und dann geht nix, UM ist schon süss :super:
Die lassen sich vermutlich sowas ab nächstes Jahr einfallen...

Tarif Upgrade:
-----------------
Portforwarding / 5.- euro Monatlich

:D
von ManaMana
17.12.2012, 19:38
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia weigert sich Leitung umzustellen
Antworten: 18
Zugriffe: 3818

Re: Unitymedia weigert sich Leitung umzustellen

48mBit von 100mBit sind nicht einmal 50% von 100mBit, du müsstest min. 70%/75% bekommen. UM wäre mit ca. 70mBit netto im grünen Berreich. Deine Chancen stehen gut für eine ausserordentlichen Kündigung. Schick denen den Brief per Einschreibe-Rückschein und wenn zu der ggF nichts passiert = Dauerauftr...
von ManaMana
17.12.2012, 19:30
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: FaceTime Ipv6
Antworten: 1
Zugriffe: 962

Re: FaceTime Ipv6

Soviel ich weiß muss man Ports freimachen, geht aktuell mit IPv6 DS-Lite von UM nicht = Facetime wird nicht mehr funktionieren.
von ManaMana
14.12.2012, 18:48
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Smartcard kündigen wegen Wegfall Grundverschlüsselung ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3255

Re: Smartcard kündigen wegen Wegfall Grundverschlüsselung ?

Naja auf die kann man aber getrost verzichten. Wenn er DVB-C hat braucht er den Reciver nicht mehr, würde ich dann abklemen. Kündigen würde ich nicht weil bei UM läuft das so...du kündigst und stellst auf 2Play um, das zählt dann halt als neuer Vertrag und die Vertragslaufzeit verlängert sich. Liebe...
von ManaMana
12.12.2012, 23:22
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Cisco 3208G und Dyndns Verbindung
Antworten: 26
Zugriffe: 8005

Re: Cisco 3208G und Dyndns Verbindung

So, ich habe meine 32mBit also meine 3play 32 zurück und was soll ich sagen...Empfang ist stabil und ich komme mit Wlan immer auf meine 18-22mBit - mit der alten DIR300 Gurke. Mit Lan habe ich volle 32mBit, also alles wie gehabt. Danke UM für die negative Erfahrung mit dem Cisco/Ipv6 und 50mBit...mu...
von ManaMana
12.12.2012, 23:03
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Massive Schwankungen und UM interessiert es nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 3324

Re: Massive Schwankungen und UM interessiert es nicht

So ein ähnliches Problem hatte ich in der alten Wohung, alle Mieter hatten UM und ich kam NIE auf meine volle 32mBit, das war nahezu unmöglich, das Maximum waren 10-12mBit egal ob LAN oder WLan wobei Wlan noch schlimmer war, da war bei 7-9 Schluss. Techniker kamen und gingen gebessert hat sich aber ...
von ManaMana
05.12.2012, 20:10
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: WLAN???
Antworten: 15
Zugriffe: 2214

Re: WLAN???

Sicher, nur welcher Sinn steckt dahinter? Kann ich mir nur in Bezug der neuen IPs vorstellen. Wenn zumindest mehrere Ports vorhanden wären. Ich selbst habe dadurch einen Port weniger an meinem Router frei. Nein hast du nicht, wenn der DIR300 als AP konfiguriert ist funktioniert auch der WAN Anschlu...
von ManaMana
27.11.2012, 20:30
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Cisco 3208G und Dyndns Verbindung
Antworten: 26
Zugriffe: 8005

Re: Cisco 3208G und Dyndns Verbindung

Darf ich fragen woher du die Zahlen hast? soweit ich weiß gibt kein einziges Unternehmen irgendwelche Zahlen preis, schon gar nicht den Kunden. Aber wahrscheinlich ist das ja bei UM anders? :pcfreak: Du kannst rechen und irgendwelche Zahlen posten wie du lustig bist..wenn ich bei Tante Google ,,Prob...
von ManaMana
27.11.2012, 13:19
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Cisco 3208G und Dyndns Verbindung
Antworten: 26
Zugriffe: 8005

Re: Cisco 3208G und Dyndns Verbindung

Hast du die Threads im Forum gelesen was die da für Probleme mit haben..mit dieser Box? Man muss dazu sagen, das sich hier nur Leute melden die Probleme haben .. das ist nur kleiner Teil Und wieviele lesen am Tag hier mit die sich nicht anmelden wollen? die meisten Probleme stehen ja alle bereits, ...
von ManaMana
26.11.2012, 19:30
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Cisco 3208G und Dyndns Verbindung
Antworten: 26
Zugriffe: 8005

Re: Cisco 3208G und Dyndns Verbindung

Jetzt bekomme ich für 5 Euro mehr monatlich ein Fritzbox Flagschiff wo ich auch 3 Rufnummern habe. Ich brauche das nicht aber ipv4 geht bei diesem Modem Router doch sagte er mir nach zahlreichen Telefongeschprächen mit UM. Also auf der UM Webseite kostet das 5.- euro + 29,95.- einmalige Gebühr. Mei...
von ManaMana
26.11.2012, 16:38
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Cisco 3208G und Dyndns Verbindung
Antworten: 26
Zugriffe: 8005

Re: Cisco 3208G und Dyndns Verbindung

Wenn UM auf diese Schine fahren sollte werden die sehr viele Kunden verlieren. Viele Haushalte nutzen die xBox für online Games, aber auch den PC, sehr viele PC Spielen benötigen offene Ports. Das kann man dem Kunde doch nicht einfach von heute auf Morgen nehmen, wie sind die denn drauf? und wenn da...
von ManaMana
26.11.2012, 16:07
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Cisco 3208G und Dyndns Verbindung
Antworten: 26
Zugriffe: 8005

Re: Cisco 3208G und Dyndns Verbindung

Ich habe das selbe Problem, habe gerade den Wiederruf fertig und sende ihn nach UM. Habe mich vorher aber bei denen telefonisch schlau gemacht ob es denn eventuell doch eine Lösung gibt..man leitete mich 4 mal weiter...und es heisst...definitiv vorerst nicht...es bliebe mir nichts anderes als zurück...
von ManaMana
26.11.2012, 15:10
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: IP wird fast stündlich erneuert!
Antworten: 9
Zugriffe: 1921

Re: IP wird fast stündlich erneuert!

Hallo Das der DIR300 kein 50mBit via WLan schafft ist mir klar, darum geht es mir jetzt aber nicht. Ich hatte eben mit der alten Kombination mehr als jetzt und was wichtig ist..es war eine mehr oder weniger stabile Verbindunsqualität, jetzt ist es so das die Verbindung nonstop schwankt. Ich nutze Wi...
von ManaMana
25.11.2012, 19:37
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: IP-Adresse imme gleich?
Antworten: 22
Zugriffe: 1941

Re: IP-Adresse imme gleich?

Ich meine auf einen Windows Server kann man via PHP deine Mac Adresse auslesen also die des Modems, dann vergleicht man die Blacklistende MAC Adressen mit den neuregistrierten und wenn es Treffer gibt siehst du nix bzw. je nachdem was der Webmaster für einen Seite ausgibt. Um sich aber nicht zu verr...
von ManaMana
25.11.2012, 19:18
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: IP wird fast stündlich erneuert!
Antworten: 9
Zugriffe: 1921

Re: IP wird fast stündlich erneuert!

Nennt sich sowas Fortschritt? kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, für den Endkunden ganz sicher nicht. Kann ja sein das sich das ja noch ändern wird aber so lange wollte ich meinen Fileserver nicht verstauben lassen. Auf alle Fälle hat UM zumindest jetzt schon viel weniger mit Traffic ...
von ManaMana
25.11.2012, 18:55
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: IP wird fast stündlich erneuert!
Antworten: 9
Zugriffe: 1921

Re: IP wird fast stündlich erneuert!

Hallo Ja, ich habe alles nach Anleitung und PDFs die ich im Netz gefunden habe eingestellt, auch habe ich diverse Kombinationen probiert. Zum Beispiel, muss man das DIR 300 nicht zwingend in den AP Modus schalten, geht auch ohne. Auch habe ich im CISCO alles abgestellt, Firewall usw. um zu schauen o...
von ManaMana
25.11.2012, 17:26
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Tarif 2 Play 100 Premium, Hardware Frage..
Antworten: 1
Zugriffe: 488

Tarif 2 Play 100 Premium, Hardware Frage..

Was für ein Modem schickt Unitymdia einem wenn man den Tarif wählt? ich habe jetzt diesen Cisco EPC3208G welchen ich aber storniert habe also den Tarif 50/smart weil nur Probleme. Deshalb bin ich am überlegen einen höheren Tarif zu wählen wo das Modem keinen eingebauten Router hat weil ich gerne die...
von ManaMana
25.11.2012, 16:05
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: IP wird fast stündlich erneuert!
Antworten: 9
Zugriffe: 1921

IP wird fast stündlich erneuert!

Ich habe vor paar Tagen von 32 auf 50/smart gewechselt. An Hardware habe ich das Cisco Modem Cisco EPC3208G bekommen, als Router welches als AP an dem Modem läuft ist das DIR300 welches ich damals zum Motorola Modem bekommen habe. Vorab möchte ich noch sagen das ich mit der Kombination nie Probleme ...
von ManaMana
24.11.2012, 22:48
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Ipv6 verzweifelt :@@@
Antworten: 34
Zugriffe: 8118

Re: Ipv6 verzweifelt :@@@

Ich bin kein Experte aber ich würde nicht upgraden. Glaube mir das neue Modem ist eine Zumutung. Ich habe schon alles zusammen, Montag geht das ganze zurück, ich storniere und verlange mein alten 32er Tarif.
von ManaMana
24.11.2012, 20:52
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Störung bei UM? nur ARD ZDF und RTL
Antworten: 14
Zugriffe: 1575

Re: Störung bei UM? nur ARD ZDF und RTL

Ja klar, weiß ich, ich saß ja die ganze Zeit vor der Kiste und habe ne Sendung geguckt und auf einmal ... Ihre Karte ist für dieses Programm nicht freigeschaltet...gut dachte ich das passiert hier hin und wieder und war immer nach 1-2 Minuten auch wieder ok doch gestern gar nix, alle Programme weg n...
von ManaMana
24.11.2012, 14:28
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Störung bei UM? nur ARD ZDF und RTL
Antworten: 14
Zugriffe: 1575

Re: Störung bei UM? nur ARD ZDF und RTL

Ich hatte auch nie Probleme also keine wo ich mich nicht einfach damit abgefunden hatte z.B. wäre da das der Ton im TV alle 5-8 Minuten ganz kurz aussetzt. Das Problem habe ich auch gar nicht gemeldet weil ich nach 6 Jahren UM weiß was kommt und ich darauf wirklich keine Lust mehr habe. TV geht jetz...
von ManaMana
23.11.2012, 19:56
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Störung bei UM? nur ARD ZDF und RTL
Antworten: 14
Zugriffe: 1575

Re: Störung bei UM? nur ARD ZDF und RTL

Zum kotzen und ich hänge jetzt schon seit 29 Minuten in der Warteschlange am Telefon...

Das reaktivieren hatte ich versucht, Fehlermeldung via Internet und per Telefon gehts auch nicht, man bekommt gesagt das die Smartcard nicht aktivierbar ist un dich die Hotline anrufen soll...