Die Suche ergab 671 Treffer

von sebr
28.03.2019, 16:08
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: UM Wartungsarbeiten am 26.03.2019
Antworten: 4
Zugriffe: 461

Re: UM Wartungsarbeiten am 26.03.2019

Ja die Leitung ist nicht die Beste. Das ist grenzwertig aber UM scheut da wahrscheinlich viel Aufwand zu treiben. Obwohl sie schonmal ohne Besserung einen Abzweiger vor dem Haus getauscht hatte.

Im US waren aber vor den Wartungsarbeiten alle Kanäle QAM64! An den Frequenzen hat sich auch nix geändert.
von sebr
28.03.2019, 15:58
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: UM Wartungsarbeiten am 26.03.2019
Antworten: 4
Zugriffe: 461

Re: UM Wartungsarbeiten am 26.03.2019

Sorry, 24 Kanäle -> Tippfehler.
Bild
von sebr
28.03.2019, 15:25
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: UM Wartungsarbeiten am 26.03.2019
Antworten: 4
Zugriffe: 461

UM Wartungsarbeiten am 26.03.2019

Am 26.03.2019 gab es größeren Wartungsarbeiten im Raum Hanau. Es kam merhmals an dem Tag zu Ausfällen wie ich im Log der FB6490 gesehen habe. Weiter ist mir aufgefallen, dass sie sich nun mit 25 an anstatt 16 Kanälen im Downstream verbindet. CMTS ist nun Arris anstann Cisco. Kennt jemand Details zu ...
von sebr
16.02.2019, 13:07
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FritzOS 7.02 - alte und neue Bugs? Was geht, was nicht?
Antworten: 33
Zugriffe: 5567

Re: FritzOS 7.02 - alte und neue Bugs? Was geht, was nicht?

Ip, ich geh immer für die IP direkt drauf. Dito. Von Win10 Clients aus funktioniert kein Browser. Über Ubuntu oder Android kommt man problemlos über Chrome auf das Webinterface. Anfrage an AVM spare ich mir, denn da kommen mittlerweile auch nur noch Standard-Textbausteine: setzen sie mal die FB auf...
von sebr
15.02.2019, 14:50
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FritzOS 7.02 - alte und neue Bugs? Was geht, was nicht?
Antworten: 33
Zugriffe: 5567

Re: FritzOS 7.02 - alte und neue Bugs? Was geht, was nicht?

Conan179 hat geschrieben:
12.02.2019, 22:07
Auf meiner 6590 keine probleme, ABER bei meiner 6490 komme ich nicht per per Chrome, windows PC nicht mehr aufs webinterface, dagegen Chrome auf Android keine Probleme.
Gleiches Problem auch bei mir. Web-If vom Desktop PC aus nicht erreichbar, nur vom Android Phone aus.
von sebr
26.01.2019, 13:13
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded)
Antworten: 126
Zugriffe: 22224

Re: Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded)

Diese Seite hat einige Infos: https://www.linuxtv.org/wiki/index.php/Astrometa_DVB-T2 Die aktuelle Version dieses Sticks hat einen Demodulator-IC von Sony. Damit dieser genutzt werden kann ist Kernel 5.0-rc1 erforderlich: https://github.com/torvalds/linux/pull/567#issuecomment-453470648 Den Kernel z...
von sebr
25.01.2019, 23:01
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded)
Antworten: 126
Zugriffe: 22224

Re: Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded)

Wollte mal kurz vermelden, dass es auch mit den günstigen (~15€) Astrometa-Clones geht. Es braucht hier nicht zwingend die teuren Sundtek Sticks!
von sebr
19.01.2019, 11:45
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus
Antworten: 208
Zugriffe: 19185

Re: UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus

Habe gerade mit dem UM Business Support gesprochen und bin direkt an eine sehr kompetente Dame in der Technikabteilung verbunden worden, die mir bestätigte, daß eine Umschaltung meines 32er Netzes in das 30er kein Problem sein und die Konstellation wie ich sie mir vorstelle, Internet durch den Brid...
von sebr
19.01.2019, 09:15
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.01 Rollout ab 27.11.2018
Antworten: 318
Zugriffe: 44658

Re: Fritzbox 6490/6591 (lgi) Software 7.01 Rollout ab 27.11.2018

Auch meine 6490 hat in der vergangenen Nacht das Update erhalten (Businessanschluss mit stat. IP / Hessen).
von sebr
05.01.2019, 18:16
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded)
Antworten: 126
Zugriffe: 22224

Re: Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded)

was ist das fuer 'ein Linux'? Das 'rrdtool' auf deiner Box versteht jedenfalls die Option '--border' nicht und erzeugt in der Folge keine Ausgabe. Weiterhin kennt die 'bash' dort keinen 'timeout'. Das Auswertetool laeuft out-of-the-box natuerlich nur auf einem Debian 9 (stretch) oder Raspbian (wie ...
von sebr
05.01.2019, 17:21
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded)
Antworten: 126
Zugriffe: 22224

Re: Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded)

das ist schade. Ohne einen funktionierenden 'dvbtune' und 'dvbsnoop' geht es nicht. Habe nun mal eine alte DVB-C Box mit mit linux drauf ausgegraben. Dort liefert dvbsnoop eine Ausgabe! :) Allerdings bekomme ich von deinem Script folgende Fehlermeldung zurück: vdr:~# sudo sh CableLoadMonitor -f 634...
von sebr
04.01.2019, 20:41
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritzbox! 6490 LAN langsam nach Update auf 7.01
Antworten: 114
Zugriffe: 18291

Re: Fritzbox! 6490 LAN langsam nach Update auf 7.01

dkwupp hat geschrieben:
04.01.2019, 15:20
Auf jeden Fall sollte das Problem weiter öffentlich gemacht werden, den nichts scheuen Konzerne mehr als ein schlechter Ruf.
Da kennst Du aber UM schlecht. :zwinker:
von sebr
04.01.2019, 19:34
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded)
Antworten: 126
Zugriffe: 22224

Re: Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded)

vielleicht hat aber irgendeine andere Komponente auf diesem anderen Zweig eben doch Einfluss auf die DS Frequenzen. Ich wuerde (bloss fuer einen kurzen Test) sogar mein Modem abhaengen und stattdessen das Messtool dranhaengen. Nur um sicher zu gehen, das meine Annahmen auch wirklich korrekt sind......
von sebr
04.01.2019, 14:28
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded)
Antworten: 126
Zugriffe: 22224

Re: Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded)

Und die Loesung war eine vernueftige DVB-C Hardware zu ordern :smile: Naemlich den bereits von mir empfohlenen Sundtek USB Stick. Die Teile (Hard- und Software) werden aktuell weiterentwickelt und sind kinderleicht zu installieren. Naja, Lösung ist das nicht wirklich, denn die Karte funktioniert ja...
von sebr
02.01.2019, 22:25
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded)
Antworten: 126
Zugriffe: 22224

Re: Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded)

sparkie hat geschrieben:
02.01.2019, 20:24
um zu wissen was bei 'sebr ' genau passiert waere das Log hilfreich
Hier ist das log: http://dpaste.com/2JVG19G

Und hier noch einige weitere Infos: http://dpaste.com/2TNNY8Z
von sebr
02.01.2019, 18:55
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded)
Antworten: 126
Zugriffe: 22224

Re: Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded)

Hallo, ich nutze eine Terratec Cinergy 1200 DVB-C unter Ubuntu: https://www.linuxtv.org/wiki/index.php/TerraTec_Cinergy_1200_DVB-C Sowohl unter Windows als auch Linux ist die Karte einwandfrei nutzbar zum TV gucken. Leider funktioniert das Script von sparkie bei mir nicht ("please check your cables"...
von sebr
27.12.2018, 12:40
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus
Antworten: 208
Zugriffe: 19185

Re: UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus

Du hast ja auch einen anderen Vertrag (Business). Da gibt's eine dynamische IP für die Box selbst und eine statische IP an der Bridge, mehr nicht :winken: Eine zweite dynamische IP ist mit Deinem Vertrag nicht möglich :traurig: Ja das dachte ich eigentlich auch, nur wundert es mich warum man dann d...
von sebr
27.12.2018, 11:52
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus
Antworten: 208
Zugriffe: 19185

Re: UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus

poisoner hat geschrieben:
26.12.2018, 21:43
Ich befürchte, was evt. auch jemand vorher gepostet haben könnte, dass man bei einem Wechsel des Routers hinter dem Bridgeport die Fritte wieder ein paar Minuten abklemmen muss...
Gut wenn es bei Dir geholfen hat, hier bei mir (siehe Signatur) leider definitiv nicht.
von sebr
26.12.2018, 20:10
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus
Antworten: 208
Zugriffe: 19185

Re: UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus

Ich habe hier Probleme mit dem Bridgemode... Er ist aktiviert auf einem Port, bekommt eine Public IP (nicht RFC1918 und nicht RFC6598) per DHCP, DNS und Gateway IPs für IPv4. IPv6 kommt nichts. Aber es wird nichts weitergeroutet. Ich kann das Gateway anpingen, daber danach ist schluss. Hat da jeman...
von sebr
26.12.2018, 14:35
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus
Antworten: 208
Zugriffe: 19185

Re: UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus

Ich komme aus Baden-Württemberg. Vermutlich liegt es daran. Ich komme aus Hessen. Könnte mal jemand der ebenfalls aus Hessen ist und einen Businessanschluss mit 1 stat. IP gebucht hat den Bridge Modus ausprobieren bzw. nachschauen ob in den support-Daten der Name von einem config File zu finden ist...
von sebr
15.12.2018, 08:47
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus
Antworten: 208
Zugriffe: 19185

Re: UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus

Wie kommst Du da drauf.?Bei meiner FB-cable ist es genau andersrum Glaube wir reden da aneinander vorbei. Kurzum: an LAN1 ist deine statische öffentliche IP (Business Tarif) und auf LAN3 bekommst du eine weitere dynamische öffentliche Adresse zugeteilt die auch funktioniert? Aus welchem Bundesland ...
von sebr
14.12.2018, 17:45
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus
Antworten: 208
Zugriffe: 19185

Re: UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus

Natürlich meinte ich die Bridge-Anschlüsse ;)
Die statische IP ist immer an LAN1. Für die restlichen LAN-Ports kann man die Bridge-Anschlüsse aktivieren allerdings ohne Funktion.
von sebr
14.12.2018, 16:14
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus
Antworten: 208
Zugriffe: 19185

Re: UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus

Ich habe den Business Office Internet & Phone 50 mit einer statischen IP seit etwa 4 Jahren. Die 6490 von UM hat Firmware 6.50. Nun dachte ich, wenn ich den Bridgemodus aktivieren, noch eine weitere dynamische zu bekommen. Sie wird ja auch zugewiesen allerdings kommt darüber keine Verbindung in Inte...
von sebr
14.12.2018, 14:26
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus
Antworten: 208
Zugriffe: 19185

Re: UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus

Du kannst mit einem Business-Tarif bis zu 5 statische IPs gegen Aufpreis bekommen. Ist mir schon klar. Frage mich nur weshalb bei mir der Bridgemode freigeschaltet wurde obwohl er nicht nutzbar ist... Nicht in der export-Datei, sondern in der support-Datei nach z. B. "b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_...