Die Suche ergab 627 Treffer

von sebr
07.12.2017, 13:09
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: [6360] Verbindungsabbrüche
Antworten: 24
Zugriffe: 1852

Re: [6360] Verbindungsabbrüche

Geht schon, erfordert aber Fingerspitzengefühl. Das dachte ich mir auch. Extra ein Asbisolierwerkzeug für RG11 (?) werde ich nicht kaufen. Kabelmesser ist ja vorhanden. Das Kabel hat auch kein Geflecht sondern eine Kupferfolie als Schirm. Der Innenleiter scheint recht fragil zu sein auf den ersten ...
von sebr
06.12.2017, 23:28
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: [6360] Verbindungsabbrüche
Antworten: 24
Zugriffe: 1852

Re: [6360] Verbindungsabbrüche

Die 5.1 denn soweit mir bekannt ist sind das die richtigen für das LCD111. Also das Reinigen der Verbindungsstellen im HÜP hat tatsächlich etwas gebracht: außer einem DS Kanal liegen alle anderen Kanäle nun über 32dB! Dabei ist mir aufgefallen, dass der Innenleiter des Erdkabels verzinnt war; offens...
von sebr
06.12.2017, 14:20
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: [6360] Verbindungsabbrüche
Antworten: 24
Zugriffe: 1852

Re: [6360] Verbindungsabbrüche

Komplett Sinnfrei, ne schöne Brücke drübergelegt. :wand: Haben´se bei mir an einem ANschluß auch gemacht. :hirnbump: Hab ich auch schon längst wieder entfernt. :zwinker: Zudem sind nun noch zwei Entzerrer (BEQ5-450/862075W) an den Verstärkereingang gekommen. @Hawkeye: es ist eigentlich alles relati...
von sebr
06.12.2017, 12:14
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: [6360] Verbindungsabbrüche
Antworten: 24
Zugriffe: 1852

Re: [6360] Verbindungsabbrüche

Wie gesagt, da muss nochmal jemand kommen. Ohne Frage....das ist klar. Aber du siehst ja wie viele Monate das schon geht und UM sich nicht rührt. Ich sehe auch wieder nur durch Manipulation an der Anlage einen Techikerbesuch zu erzwingen. Aber was das gebracht hat sehen wir ja. Gestern abend habe i...
von sebr
05.12.2017, 22:42
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: [6360] Verbindungsabbrüche
Antworten: 24
Zugriffe: 1852

Re: [6360] Verbindungsabbrüche

Der Techniker (Fa. Antec) hatte sich schon wieder aus dem Staub gemacht bevor die Box ihre config überhaupt gezogen hatte. Auch konnte ich keine strukturierte Fehlersuche erkennen sondern eher trial&error bzw. mal auf Verdacht probieren was verdächtig aussieht aufzutauschen. Der HÜP beispielsweise m...
von sebr
05.12.2017, 18:56
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: [6360] Verbindungsabbrüche
Antworten: 24
Zugriffe: 1852

Re: [6360] Verbindungsabbrüche

Nachdem mittlerweile ein Totalausfall Anlass für einen Technikerbesuch gab, wurde die 6360 gegen eine 6490 ausgetauscht sowie eine "verdächtige" Verbindung erneuert. Anschließend der Verstärker neu eingestellt. Nun sind die Werte noch besch**** als vorher und es gibt weiterhin mehrfach täglich Syncv...
von sebr
17.11.2017, 16:05
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: [6360] Verbindungsabbrüche
Antworten: 24
Zugriffe: 1852

Re: [6360] Verbindungsabbrüche

Auch nach zwei weiteren Störungemeldungen keinerlei Reaktion. Fast täglich weiterhin Synchronisationsverlust - manchmal sogar mehrfach. :sauer:
von sebr
08.10.2017, 22:26
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Probleme seit 400bmit
Antworten: 6
Zugriffe: 848

Re: Probleme seit 400bmit

Exakt das gleiche bei mir: https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=90&t=35808 Mehrfach täglich Verbindungsabbrüche. Mittlerweile 4 Störunsgmeldungen abgesetzt ohne Ergebnis. Nur einmal kam eine SMS, dass eine großflächige Störung vorliege und eine Woche später, dass sie behoben sei. Problem b...
von sebr
01.10.2017, 18:58
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Hardware Kabelanschluss
Antworten: 3
Zugriffe: 717

Re: Hardware Kabelanschluss

Ja, auch Modelle , z.B. (wahrscheinlich) AS HÜP 862 NA etc.
von sebr
01.10.2017, 15:28
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Hardware Kabelanschluss
Antworten: 3
Zugriffe: 717

Hardware Kabelanschluss

Welche Hardware, also HÜP und BK-Verstärker, verbaut UM bzw. die Subs derzeit bei einem Neuanschluss?
von sebr
28.09.2017, 21:52
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: [6360] Verbindungsabbrüche
Antworten: 24
Zugriffe: 1852

Re: [6360] Verbindungsabbrüche

Andreas1969 hat geschrieben:
28.09.2017, 20:38
Indem Du fristlos kündigst und UM das Lastschriftmandat entziehst. Das sollte Wirkung zeigen.
Mangels Alternative ist das leider keine Lösung - berechtigt wäre ich ja dazu und ich nehme nicht an, dass UM da viel Aufwand in Sachen Rückgewinnung betreibt.
von sebr
28.09.2017, 20:18
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: [6360] Verbindungsabbrüche
Antworten: 24
Zugriffe: 1852

Re: [6360] Verbindungsabbrüche

Nachdem bis letzte Woche noch immer keine Reaktion erfolgt ist, habe ich nochmal telefonisch nachgehakt. Ergebnis: es wurde garkeine Störung aufgenommen - obwohl ich per Email eine Bestätigung erhalten habe. :wut: Störung wurde nochmal aufgenommen, der Hotliner merkte sofort an, dass die hohe Anzahl...
von sebr
15.09.2017, 14:56
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: [6360] Verbindungsabbrüche
Antworten: 24
Zugriffe: 1852

Re: [6360] Verbindungsabbrüche

Nach nun einer Woche: keinerlei Rückmeldung oder Antwort vom (Business-) Support :wut:
von sebr
08.09.2017, 23:09
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: [6360] Verbindungsabbrüche
Antworten: 24
Zugriffe: 1852

Re: [6360] Verbindungsabbrüche

Habe ich heute Morgen getan, bisher noch keine Rückmeldung. Mal sehen was wird. Mehr als irgendwelche zusammengeklickten Textbausteine a la "Setzen sie die FB auf Werkseinstellungen zurück... " per Email erwarte ich nicht.
von sebr
07.09.2017, 17:34
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: [6360] Verbindungsabbrüche
Antworten: 24
Zugriffe: 1852

[6360] Verbindungsabbrüche

Hallo, seit einigen Wochen häufen sich an meiner 6360 Verbindungsabbrüche und im Log tauchen die altbekannten Fehlermeldungen "SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync" und "Lost MDD Timeout" auf. Das passiert fast täglich mindestens einmal oder zweimal. Hier mal die Modemwerte aus der FB:...
von sebr
31.03.2017, 13:43
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Routerfreiheit für Business-Kunden
Antworten: 44
Zugriffe: 6576

Re: Routerfreiheit für Business-Kunden

Guckt hier eigentlich kein Mod mehr rein? Wäre nett wenn die ganzen OT Posts unterbleiben könnten die garnicht mit dem Thema zu tun haben...
von sebr
23.12.2016, 17:22
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Telefonie Ausfall - 3 Nummern aktiv, keine davon registriert
Antworten: 6
Zugriffe: 579

Re: Telefonie Ausfall - 3 Nummern aktiv, keine davon registr

Bei der Providerbox geht so etwas automatisch, da trägt UM, bzw. das System das automatisch bei einer Änderung der SIP Creditials in die Box ein. :wand: Sehr blauäugig gedacht. Ich war hier nach Resets der FB6360 oder Tarifwechseln schon öfters für mehrere Tage ohne Telefonie weil sich die Box eben...
von sebr
23.12.2016, 13:08
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Download Limit UnityMedia
Antworten: 24
Zugriffe: 2949

Re: Download Limit UnityMedia

Eine Volumenbeschränkung wäre definitiv ein Grund mich von egal welchem Provider abzuwenden. Das ist ein No-Go heutzutage wo mehr und mehr auf Streaming gesetzt wird. Wenn ich bei uns im Haushalt schaue: 3 SmartTV, 3 Amazon FTV, 2 Internetradios, dazu noch Tablets, Smartphones, Laptop etc. und alle ...
von sebr
23.12.2016, 12:56
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: SIP Account auf mehreren Geräten
Antworten: 10
Zugriffe: 691

Re: SIP Account auf mehreren Geräten

Ich bin Businesskunde und habe die Logins vorliegen.
von sebr
23.12.2016, 12:46
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: SIP Account auf mehreren Geräten
Antworten: 10
Zugriffe: 691

Re: SIP Account auf mehreren Geräten

Dass es nur aus dem UM-Netz geht ist klar. Nur wollte ich gerne eine Nummer auf der 6360 registriert lassen und auch auf einer nachgeschalteten 7390 im IP-Client Modus nochmal registrieren. Das soll quasi als Backup dienen, wenn die hintergeschaltete Peripherie einen Fehler hat, dass man noch immer ...
von sebr
23.12.2016, 10:06
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: SIP Account auf mehreren Geräten
Antworten: 10
Zugriffe: 691

SIP Account auf mehreren Geräten

Ist es möglich die SIP Accounts von Unitymedia gleichzeitig auf zwei Geräten (FritzBox) registriert zu haben?
von sebr
08.11.2016, 17:05
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: UM Business NRW, Fritzbox 6360, Ankündigung 06.52
Antworten: 28
Zugriffe: 4681

Re: UM Business NRW, Fritzbox 6360, Ankündigung 06.52

Nur ruhig. Bekommt doch jeder noch das Update. Das ist die Aufregung sowieso nicht wert denn scheinbar gibt es keine neuen Funktionen sondern nur ein paar fixes unter der Haube. Changelog fehlt wie immer.
von sebr
06.11.2016, 02:12
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: UM Business NRW, Fritzbox 6360, Ankündigung 06.52
Antworten: 28
Zugriffe: 4681

Re: UM Business NRW, Fritzbox 6360, Ankündigung 06.52

Für die 6360 ist laut AVM die 6.50 die aktuellste Firmware, also hintendran sind sie da nicht, da es für die 6360 von Seiten AVM ja sowieso nicht wirklich Support gibt/gab, da nicht im freien Handel. Für die 6490 gibt es hingegen die 6.63, läuft aber bei UM noch mit 6.50.... Das UM keine vernünftig...
von sebr
04.11.2016, 17:04
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: UM Business NRW, Fritzbox 6360, Ankündigung 06.52
Antworten: 28
Zugriffe: 4681

Re: UM Business NRW, Fritzbox 6360, Ankündigung 06.52

Hier auch. Interessant wie schnell das nun plötzlich geht mit den Updates seit die freie Routerwahl in Kraft getreten ist. :naughty:
Leider ein Beweis dafür, dass mass manche Unternehmen oder gar Branchen nur mit einem kräftigen A****tritt in Form eines Gesetzes zum Handeln zu bringen sind. :motz:
von sebr
01.10.2016, 01:22
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Techniker bei Upgrade?
Antworten: 22
Zugriffe: 2107

Re: Techniker bei Upgrade?

Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt beim (Business-) Tarifwechsel. Der Business-Kundenservice teile mir am Telefon mit: "Ihre FB6360 wird durch einen Techniker ausgetauscht." Auf die Frage gegen was, bekam ich zur Antwort : "Gegen eine FB6360." :hirnbump: Dass ich für solche sinnfreien Spie...