Die Suche ergab 254 Treffer

von Glueckstiger
18.11.2018, 15:18
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Internetausfall seit 12 Tagen
Antworten: 0
Zugriffe: 154

Internetausfall seit 12 Tagen

Bei uns in 40699 Erkrath gibt es seit 12 Tagen kein Internet mehr. Angeblich Stoerung in der C-Line. Fritzbox bekommt nur noch 5 Kanaele down mit massiv unkorrigierbaren Fehlern. Geschwindigkeit etwa 1-3kb/s. Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange sowas dauern kann? Die Straße, um die es geht, ist ei...
von Glueckstiger
01.08.2018, 17:30
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Katastrophaler Umzug in NRW [GELÖST]
Antworten: 18
Zugriffe: 5501

Re: Katastrophaler Umzug in NRW [GELÖST]

Und die Geschichte geht weiter... :wand: Aktuelle Baustellen: - Anschluss vor ein paar Tagen wieder von 200/20 auf 200/10 geaendert. - Tarif wieder auf 2play umgestellt statt Treueplus. Dadurch falsche Rechnung gestellt - versprochener Erlass der Umzugsgebuehr vergessen - versprochene Gutschrift fue...
von Glueckstiger
26.06.2018, 20:29
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Katastrophaler Umzug in NRW [GELÖST]
Antworten: 18
Zugriffe: 5501

Re: Katastrophaler Umzug in NRW [GELÖST]

Dank Vermillion jetzt tatsaechlich [GELÖST] :D
von Glueckstiger
26.06.2018, 17:20
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Katastrophaler Umzug in NRW [GELÖST]
Antworten: 18
Zugriffe: 5501

Re: Katastrophaler Umzug in NRW [GELÖST]

Nee, ich habe die gleiche Vorwahl. 0211
von Glueckstiger
26.06.2018, 17:10
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Katastrophaler Umzug in NRW [GELÖST]
Antworten: 18
Zugriffe: 5501

Re: Katastrophaler Umzug in NRW [GELÖST]

Danke fuer deine Hilfe!

Online bin ich, aber
- DSlite
- neue Rufnummern
- meine Mailadresse ist noch mit der 954er Kundennummer verbinden.

Kannst du da nochmal drueberschauen?
von Glueckstiger
26.06.2018, 15:57
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Katastrophaler Umzug in NRW [GELÖST]
Antworten: 18
Zugriffe: 5501

Re: Katastrophaler Umzug in NRW [GELÖST]

Der Chat wurde durch die Fritze zwangsbeendet. Ida schien aber fertig zu sein.
Umzugstag war der 18.06..
von Glueckstiger
26.06.2018, 15:51
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Katastrophaler Umzug in NRW [GELÖST]
Antworten: 18
Zugriffe: 5501

Re: Katastrophaler Umzug in NRW [GELÖST]

Vorhin hat die Fritze ein Config file bekommen. Allerdings nur noch DS Lite und neue Rufnummern. War dann im UM Chat, dort schien man das dann korrigiert zu haben und wollte nun ueber eine Gutschrift reden, als die Fritze sich wieder neugestartet hat. Diesmal aber wieder ohne Config. Also wieder off...
von Glueckstiger
25.06.2018, 20:53
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Katastrophaler Umzug in NRW [GELÖST]
Antworten: 18
Zugriffe: 5501

Re: Katastrophaler Umzug in NRW [GELÖST]

Mist, jetzt bin ich mit meinen dicken Fingerchen auf dem Handy auf einen button gekommen, der den Thread als gelöst markiert hat. 😯
von Glueckstiger
25.06.2018, 18:51
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Katastrophaler Umzug in NRW [GELÖST]
Antworten: 18
Zugriffe: 5501

Katastrophaler Umzug in NRW [GELÖST]

Hallo, wie sind gerade umgezogen. Hatte das rechtzeitig angemeldet und am 11.06. einen Techniker hier, der die MMD fitmachen sollte, da Neubau. Techniker sah im Keller einen voll belegten Verteiler und sagte, dass er die MMD heute nicht mehr schaffen wuerde. Techniker am 21.06. (3 Tage nach Einzug) ...
von Glueckstiger
14.06.2018, 15:56
Forum: Horizon
Thema: Horizon Go App „Service nicht verfügbar“
Antworten: 2
Zugriffe: 834

Re: Horizon Go App „Service nicht verfügbar“

Das Problem hab ich auch. In der App "Service nicht verfuegbar", auf der Webseite "Unbekannter Fehler".
von Glueckstiger
16.10.2015, 19:27
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Upgrade 2Play Plus 100 -> comfort 120 , DS-Lite? Alte HW?
Antworten: 10
Zugriffe: 1510

Re: Upgrade 2Play Plus 100 -> comfort 120 , DS-Lite? Alte HW

Dann haenge ich mich auch mal dran. :D Ich habe bislang 3play PLUS 50 mit Komfort. An Hardware habe ich nicht den Horizon Receiver (sondern ne kleine schwarze Kiste mit Klappe vorne), die 6360 mit IPv4. Auf welche Tarife kann ich upgraden, ohne dass Hardware getauscht werden muss oder IPv4 wegfaell...
von Glueckstiger
16.10.2015, 15:52
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Upgrade 2Play Plus 100 -> comfort 120 , DS-Lite? Alte HW?
Antworten: 10
Zugriffe: 1510

Re: Upgrade 2Play Plus 100 -> comfort 120 , DS-Lite? Alte HW

Dann haenge ich mich auch mal dran. :D Ich habe bislang 3play PLUS 50 mit Komfort. An Hardware habe ich nicht den Horizon Receiver (sondern ne kleine schwarze Kiste mit Klappe vorne), die 6360 mit IPv4. Auf welche Tarife kann ich upgraden, ohne dass Hardware getauscht werden muss oder IPv4 wegfaellt...
von Glueckstiger
10.11.2013, 15:55
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: WLAN Erweiterung
Antworten: 3
Zugriffe: 919

Re: WLAN Erweiterung

Die 7050 hat nur Fast-Ethernet, aber fuer Giga hab ich ja auch den Switch. Die Fritze soll nur fuers WLAN zustaendig sein plus vielleicht ein paar Spielereien.
von Glueckstiger
10.11.2013, 14:29
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: WLAN Erweiterung
Antworten: 3
Zugriffe: 919

WLAN Erweiterung

Hi, ich habe hier eine 6360 von UM, die im Wohnzimmer steht. Leider kann ich die WLAN-technisch nicht optimal platzieren, so dass quer durch die Wohnung im Buero kaum noch Empfang ist. Hier liegt zwar ein Kabel fuer die Arbeits-PCs, aber Smartphone und Tablet wollen eben auch Internet. Meine Idee is...
von Glueckstiger
20.08.2012, 22:22
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Temperatur HD Receiver sehr hoch
Antworten: 2
Zugriffe: 716

Re: Temperatur HD Receiver sehr hoch

Und wieviel Watt verbraet der Receiver dann, soviel wie eine kleine Herdplatte? :D oder wohl eher :wand:
von Glueckstiger
20.08.2012, 20:36
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Temperatur HD Receiver sehr hoch
Antworten: 2
Zugriffe: 716

Temperatur HD Receiver sehr hoch

Hi,

der HD Receiver, den ich vor ein paar Wochen bekommen habe, entwickelt (momentan) Temperaturen an den oberen Luftschlitzen, die weit oberhalb der Koerpertemperatur liegt. Mehr als 2-3 Sekunden mag ich da gar nicht hinfassen. Ist das normal oder sollte ich den Receiver tauschen lassen?
von Glueckstiger
15.07.2012, 22:29
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitymedia Internet Sicherheitspaket
Antworten: 9
Zugriffe: 2957

Re: Unitymedia Internet Sicherheitspaket

In der Fußnotenerläuterung 1 zu deinem Vertrag steht aber auch klipp und klar: "... Der Internetanschluss umfasst das Unitymedia Sicherheitspaket für 3 Monate gratis inklusive, danach kostet es nur 4,– € mtl. und ist jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündbar... ". Das ist doch eigentlich se...
von Glueckstiger
15.07.2012, 21:08
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitymedia Internet Sicherheitspaket
Antworten: 9
Zugriffe: 2957

Re: Unitymedia Internet Sicherheitspaket

Aber warum willst die die Sicherheitslösung denn über UM nutzen. Darum: Im Bestellformular (ich hab telefonisch upgegradet) steht unter der TV Highlights Option "3 Monate gratis testen", unter der Option Sicherheitspaket steht dies nicht. Heisst das also, dass ich die Sicherheitssuite von F-Secure ...
von Glueckstiger
14.07.2012, 17:44
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: Ab 16.07.2012 gibt es das 1 GB Highspeed Volumen Mobil
Antworten: 13
Zugriffe: 5194

Re: Ab 16.07.2012 gibt es das 1 GB Highspeed Volumen Mobil

mege hat geschrieben:Bei mir wird das Bild ganz normal angezeigt, ist sogar noch rechts und links Platz. Ich hab nen 27-Zoll-Monitor.
Das war ein dezenter Hinweis darauf, dass es unnoetige Bildbereiche in seinem Screenshot gibt. :D

Achja, meiner ist trotzdem laenger. :naughty:
von Glueckstiger
12.07.2012, 21:04
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitymedia Internet Sicherheitspaket
Antworten: 9
Zugriffe: 2957

Re: Unitymedia Internet Sicherheitspaket

Ich hatte vorher 3play 32000 und jetzt 3play PLUS 50. Aber ich verstehe nicht, warum bei einer Neubestellung online nichts von 3 Testmonaten steht...
von Glueckstiger
12.07.2012, 20:00
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitymedia Internet Sicherheitspaket
Antworten: 9
Zugriffe: 2957

Re: Unitymedia Internet Sicherheitspaket

Werde ich mal machen. Auf der Auftragsbestaetigung stehts uebrigens nicht drauf, hab ich eben gesehen. Mal davon abgesehen ist die AB aber auch alles andere als uebersichtlich. :wand:
von Glueckstiger
12.07.2012, 17:21
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitymedia Internet Sicherheitspaket
Antworten: 9
Zugriffe: 2957

Unitymedia Internet Sicherheitspaket

Hi, ich habe kuerzlich umgesattelt auf ein 3play PLUS 50-Paket. Mir fehlen nun aber die Zugangs-/Freischaltdaten fuer das F-Secure Sicherheitspaket. Im Kundencenter seh ich hierzu nichts. Im Bestellformular (ich hab telefonisch upgegradet) steht unter der TV Highlights Option "3 Monate gratis testen...
von Glueckstiger
05.07.2012, 07:47
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: "Horizon"-Box von Samsung kommt 2013
Antworten: 23
Zugriffe: 6990

Re: "Horizon"-Box von Samsung kommt 2013

SteveUrkel hat geschrieben:
Örni hat geschrieben:Joa... Stimmt... EIne ziemlich klobige und unhandliche :kafffee:
Hast sie also schon in der Hand gehabt, Ja !?
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... c6#p221198
von Glueckstiger
04.07.2012, 15:19
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 3play Upgrade ohne einmalige Kosten?
Antworten: 5
Zugriffe: 751

Re: 3play Upgrade ohne einmalige Kosten?

Ok, stimmt. Aber zumindest zahle ich dann 10€ mehr. ;)
von Glueckstiger
04.07.2012, 14:54
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 3play Upgrade ohne einmalige Kosten?
Antworten: 5
Zugriffe: 751

Re: 3play Upgrade ohne einmalige Kosten?

Danke fuer deine Antwort! Mein TV hat keinen CI-Schacht, daher bin ich leider auf ein zusaetzliches Geraet angewiesen. Meine MVLz muesste eigentlich auch schon rum sein. Mein Upgrade von 3play20.000 auf 3play32000 sollte eigentlich schon etwas her sein. Das Argument, dass das neue Paket besser und g...