Die Suche ergab 38 Treffer

von Tranquil
20.03.2017, 10:12
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Von 64Mbit auf 120Mbit kaum Unterschied
Antworten: 7
Zugriffe: 685

Re: Von 64Mbit auf 120Mbit kaum Unterschied

Ein Download von einem Streaming Portal wird nie volle Geschwindigkeit bringen. Die Services Streamen nur zu Beginn recht fix um den Playerbuffer zu füllen und dann nur noch so viel, wie es für ein flüssiges Abspielen notwendig ist. Das macht auch Sinn um das Streaming Netzwerk performant zu halten....
von Tranquil
29.01.2016, 11:57
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fritzbox Cable über Telefon aus der Ferne neu starten
Antworten: 1
Zugriffe: 315

Fritzbox Cable über Telefon aus der Ferne neu starten

Hallo Forum. Folgendes Problem: - UnityMedia hat ab und an in den Mittagsstunden irgendwelche Probleme, es kommt zur Leitungstrennung (Telefon & Inet) - Je nach Dauer der Störung Reconnected die Box, oder eben nicht - auch wenn der Service theoretisch wieder zur Verfügung steht. - Telefon geht nach ...
von Tranquil
10.04.2015, 13:29
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Permanente Störungen INet und Telefon
Antworten: 6
Zugriffe: 1212

Re: Permanente Störungen INet und Telefon

Der Techniker war ja nun da. Seiner Aussage nach ist es ein sog. schwer zu findender T3 Fehler - kann alles sein sagt er. Als er zugegen war, lief natürlich alles prächtig. Klopftests am Verteiler im Haus sowie am Verstärker im Nachbarhaus haben nichts gebracht. Trotzdem immer noch Störungen über St...
von Tranquil
01.04.2015, 07:37
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Permanente Störungen INet und Telefon
Antworten: 6
Zugriffe: 1212

Re: Permanente Störungen INet und Telefon

Hi zusammen. Danke Euch Beiden für den Hilfeversuch. Tja, das Fehlerbild... Von jetzt auf gleich geht kein Telefon und Internet mehr, aktuell ohne Vorankündigung. Mit etwas Glück geht es nach 10 Minuten wieder und die 200Mbit sind im vollen Umfang wieder da... bis sie dann irgendwann wieder weg sind...
von Tranquil
31.03.2015, 11:03
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Permanente Störungen INet und Telefon
Antworten: 6
Zugriffe: 1212

Permanente Störungen INet und Telefon

Hallo Forum. Ich verzweifele so langsam. Die Störtungshotline ist schon als Favorit in meinem Mobiltelefon gespeichert und auch beim Facebook-Support ist der Chat mittlerweile ewig lang. Das Problem an meiner 200MBit 2-Play Leitung mit Cisco Modem sind permanente Abbrüche der Dienste für Internet un...
von Tranquil
23.04.2012, 20:17
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel
Antworten: 239
Zugriffe: 29987

Re: Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC erneut dunkel

AC und auch mein unicam zeigen kein HD der Privaten mehr. Mein Sony hat nur CI. Bekomme mein HD-Modul (liegt irgendwo rum) ohne Kosten, gegen den Receiver getauscht. Ein Gerät mehr. Kann man mit leben. Mit einem Unicrypt und entsprechender FW sollte aber aber möglich sein. Nur mal so am Rande, was ...
von Tranquil
23.04.2012, 19:52
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel
Antworten: 239
Zugriffe: 29987

Re: Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC erneut dunkel

Okay, der Kundenservice bestätigte:

Ab heute CI+ und HD+ zwang. Nur noch mit entsprechender Hardware. Damit verschwinden die Sender wieder auf meiner Liste.
von Tranquil
23.04.2012, 19:42
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: NUR HD Sender von RTL und Pro7Sat1 sind über AC dunkel
Antworten: 239
Zugriffe: 29987

Re: Sat1 HD, Pro7 HD etc. sind über AC erneut dunkel

Hier geht auch nix mehr. Erstmal die Hotline kontaktieren und auf dumm stellen.
von Tranquil
17.01.2012, 15:13
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Was kosten denn die HD Kanäle in Zukunft?
Antworten: 227
Zugriffe: 35256

Re: Was kosten denn die HD Kanäle in Zukunft?

HDReceiver bestellen incl. gewünschtem HD Packet ( billigste und einfachste Variante die auf jeden Fall und auch in nächster Zukunft noch Funzt ) - UM Karte Anstatt in den HD Receiver ins Alphacrypt Classic Stopfen und Glücklich sein :D mach ich auch und das Funzt bestens ! Unitymedia ist noch weit...
von Tranquil
16.01.2012, 16:51
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Was kosten denn die HD Kanäle in Zukunft?
Antworten: 227
Zugriffe: 35256

Re: Was kosten denn die HD Kanäle in Zukunft?

Also das CI+ Modul kommt bei mir absolut nicht in Frage. Geht auch gar nicht da ich Zuhause einen TV Server betreibe der schlicht nur CI Karten unterstützt. Sollten allerdings die HD Sender im AllStars HD Paket mit enthalten sein, so gibt es ja noch ein paar andere CAMs am Markt, die mittlerweile au...
von Tranquil
12.01.2012, 17:28
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Was kosten denn die HD Kanäle in Zukunft?
Antworten: 227
Zugriffe: 35256

Re: Was kosten denn die HD Kanäle in Zukunft?

Mal davon ab... ich gehe schwer davon aus, dass die Sender in ein eigenes Paket wandern. Das Problem ist ja auch der HD+ und CI+ zwang bei den Sendern, den es ja jetzt faktisch noch nicht gibt. Noch bekomme ich die Sender mit meinem AlphaCrypt hell, das wird sich ja wohl auch ändern.
von Tranquil
23.11.2011, 17:13
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1
Antworten: 1045
Zugriffe: 115696

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Ist bei Euch das Bild auch so unruhig? Ganz gut sieht man das bei Zeitentrick (Simpsons). Wenn man hier auf gerade horizontale Linien schaut dann springen die richtig. Das scheint mir doch ein interlace Problem zu sein das ich bei anderen Sendern nicht habe. Ganz schön nervig, immo bevorzuge ich dah...
von Tranquil
18.11.2011, 13:55
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fremde Stimmen im Telefon
Antworten: 6
Zugriffe: 1566

Re: Fremde Stimmen im Telefon

Danke für Eure Antworten.
Das Phänomen kam bis dato nur Einmal vor, werde es aber im Ohr behalten und ggf. das Telefon tauschen.
von Tranquil
17.11.2011, 15:54
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fremde Stimmen im Telefon
Antworten: 6
Zugriffe: 1566

Re: Fremde Stimmen im Telefon

An das DECT habe ich auch schon gedacht, das ist aber doch auch verschlüsselt. Komisch....
von Tranquil
17.11.2011, 14:51
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fremde Stimmen im Telefon
Antworten: 6
Zugriffe: 1566

Fremde Stimmen im Telefon

Hallo Forum. Ich telefoniere schon seit längeren über UM Festnetz mit einem DECT Telefon von Siemens. Im alten Telekomnetz gab es damit nie Probleme, die Telefonie über das UM Netz ist jedoch manchmal etwas komisch. Gestern Abend allerdings dann die Spitze: Ich telefoniere mit meiner Freundin von UM...
von Tranquil
16.11.2011, 14:50
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1
Antworten: 1045
Zugriffe: 115696

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Ich wette: Ab Februar ist nix mehr mit AlphaCrypt und den privaten in HD. Ich wette dagegen. Es sind die Sender um RTL die da so hart sind und gerade die werden gerade eh nicht eingespeist. Bisher wurden die "Nur kartenkunden" immer gleich behandelt, wenn sie das plötzlich nicht mehr tun ohne vorhe...
von Tranquil
16.11.2011, 14:04
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1
Antworten: 1045
Zugriffe: 115696

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Ich wette: Ab Februar ist nix mehr mit AlphaCrypt und den privaten in HD.
von Tranquil
16.11.2011, 08:49
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1
Antworten: 1045
Zugriffe: 115696

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Subjektiv bin ich von der Bildqualität der Privaten auch nicht überzeugt. Gerade Kameraschwenks in der horizontalen sind einfach nicht scharf. Außerdem zeigt sich mir das Bild auch ziemlich unruhig. Ob das am Deinterlaceing liegt? Ich schaue über ein Windows Media Center fern, MTV HD, Spiegel TV HD ...
von Tranquil
15.11.2011, 18:07
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Neue Sender ab dem 15. November
Antworten: 36
Zugriffe: 7096

Re: Neue Sender ab dem 15. November

AlphaCrypt Classic mit UM02 Karte im HomeServer alle HD Sender hell. Ich denke aber, dass spätestens ab Feb ein HD+ Modul von Nöten sein wird.
Oder ein UniCam. :D Dann klappt es auch mit den Aufnahmen/ TimeShift.
von Tranquil
15.11.2011, 17:34
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1
Antworten: 1045
Zugriffe: 115696

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Die Privaten senden in 1920x1080x50 interlaced, also Halbbilder. Das macht aber MTV HD auch und sieht, wie ich finde, deutlich besser aus. Die Bitrate des Kabel 1 Streams ist dynamisch und liegt großteils unter 8 Mbit inc. der Audio-Streams. Da die Bitrate dynamisch ist kann sie zeitweise auch auf 1...
von Tranquil
15.11.2011, 10:46
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1
Antworten: 1045
Zugriffe: 115696

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Interessanterweise hat mein PC 12(!) Neue Services gefunden. Die waren gestern noch nicht da. Wenn ich Zuhause bin schaue ich mal genauer was da noch alles Neu ist. Jedenfalls teilen sich die 3 HD Sender einen eigenen Transponder. Mehr konnte ich via Remote-Verbindung nun über mein Handy auf meinem ...
von Tranquil
15.11.2011, 09:37
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1
Antworten: 1045
Zugriffe: 115696

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Und da gefragt wurde: Die Sender sind verschlüsselt.
von Tranquil
08.11.2011, 19:51
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Unitymedia vs Telekom Entertain
Antworten: 22
Zugriffe: 6259

Re: Unitymedia vs Telekom Entertain

Ich hatte mehrere Jahre lang vDSL 50 mit Entertain und BuLi Paket. Die Schaltung ist ein AKT! Und das hat sich bis heute nicht verändert, das ist einfach unglaublich! Bei mir hat die Schaltung mehr als 5 Monate gedauert, ich musste X-Mal neu Bestellen, das war ein Höllenritt! Vielen in meinem Freund...
von Tranquil
08.11.2011, 19:40
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1
Antworten: 1045
Zugriffe: 115696

Re: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Na dann bin ich ja mal gespannt was mein AlphaCrypt CI dazu sagen wird. Ich denke die Sender werden bei mir nicht hell, auch wenn ich bereits ein HD Paket gebucht habe. Sollten die Sender nicht in dem bereits bestehenden Paketen enthalten sein werde ich auch nichts dazu buchen. Sind wir doch mal gan...