Die Suche ergab 28 Treffer

von Glenn.Q
27.06.2018, 20:28
Forum: Sky Deutschland
Thema: Sky Abo deaktiviert sich, weil Receiver ausgeschaltet ist über Tage
Antworten: 10
Zugriffe: 3064

Re: Sky Abo deaktiviert sich, weil Receiver ausgeschaltet ist über Tage

Allerdings sollte es reichen, wenn die Box gebootet ist, sich in das Online Kundencenter einzuloggen und die vSmartcard neu zu aktivieren. Wo finde ich die Option? Ich sehe sie gerade nicht. Das wär ja noch ok. Ich dachte, ich müsste immer anrufen. Dämliche Technik Edit: hab den Punkt "Smartcard fr...
von Glenn.Q
22.06.2018, 09:11
Forum: Sky Deutschland
Thema: Sky Abo deaktiviert sich, weil Receiver ausgeschaltet ist über Tage
Antworten: 10
Zugriffe: 3064

Sky Abo deaktiviert sich, weil Receiver ausgeschaltet ist über Tage

Hallo, wir haben seit einiger Zeit im schwarzen Horizon Receiver von Unitymedia. Ich habe den so eingestellt, dass er quasi in den Tiefschlaf fällt, weil der Lüfter so laut ist. Ich habe ihn dann oft über mehrere Tage aus. jetzt habe ich festgestellt, dass das Sky Abo dabei nach einigen Tagen deakti...
von Glenn.Q
03.09.2017, 18:53
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Liegt "Internet" an jeder Buchse an? [GELÖST]
Antworten: 4
Zugriffe: 772

Liegt "Internet" an jeder Buchse an? [GELÖST]

Hi, ich habe in meiner Wohnung mehrere Kabel-Buchsen. Eine davon im Arbeitszimmer hat das Internet und Telefon über die weiße Easybox(?). Im Wohnzimmer ist der Fernseher angeschlossen. Liegt an jeder Kabel-Buchse das Internet auch an - könnte ich also die Easybox (oder wie auch immer sie heißt) einf...
von Glenn.Q
28.01.2016, 17:05
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box besser als Technicolor?
Antworten: 3
Zugriffe: 1880

Re: Connect Box besser als Technicolor?

Der unitymedia Mann war heute in meiner Abwesenheit da. Er meinte wohl, dass die Probleme extern bedingt sind und dass daran gearbeitet wird. Aus Kulanz hat er uns aber direkt eine Connect Box dagelassen. Bisher läuft alles. Also hoffe ich mal, dass es besser wird. Und was meinst du mit Ausfall? Wen...
von Glenn.Q
28.01.2016, 11:56
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box besser als Technicolor?
Antworten: 3
Zugriffe: 1880

Connect Box besser als Technicolor?

Hi, ich bin es langsam echt leid. Ich hab seit dem Defekt meines Cisco Modems den dämlichen Technicolor Router. Ich werde echt wahnsinnig. Ständig fliege ich bei der Playstation aus dem Netz, die Internetverbindung ist immer mal wieder weg (auch an allen Geräten im Netz), der Router startet zwischen...
von Glenn.Q
30.09.2015, 20:21
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Starke Leistungseinbrüche Internet - bin verzweifelt
Antworten: 1
Zugriffe: 476

Starke Leistungseinbrüche Internet - bin verzweifelt

Hallo, ich raste total aus. Ich habe eine 100Mbit Leitung und seit 4-6 Wochen bricht ständig die Geschwindigkeit ein. Habe schon zweimal einen Techniker hier gehabt. Der erste hat die Dose ausgetauscht und mein Cisco Modem gegen den blöden Technicolor Router getauscht, hat aber leider nichts gebrach...
von Glenn.Q
09.08.2015, 01:47
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Mehrere Telefonbuchsen in Wohnung - kann ich tauschen?
Antworten: 1
Zugriffe: 455

Mehrere Telefonbuchsen in Wohnung - kann ich tauschen?

Hi, ich habe über Unitymedia Telefon, Fernsehen und Internet. Fernsehen läuft im Wohnzimmer, Internet im Arbeitszimmer über die dortige Telefonbuchse. Jetzt habe ich in der Wohnung mehrere Telefonbuchsen. Kann ich das Internet also über jede dieser Buchsen laufen lassen, oder ist das auf eine festge...
von Glenn.Q
28.04.2012, 01:33
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Ci+ und HD Recorder
Antworten: 12
Zugriffe: 2769

Re: Ci+ und HD Recorder

ok, also kann ich ohne receiver nur mit ci modul gucken, einfach gesagt.

ich dachte der receiver könnte das signal aufnehmen, entschlüsseln und weiterleiten, so dass ich aber die programmauswahl am tv treffe und nicht am receiver.

aber das geht nicht, richtig?
von Glenn.Q
27.04.2012, 18:56
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: CI Modul Alternative - Empfehlung?
Antworten: 9
Zugriffe: 2741

Re: CI Modul Alternative - Empfehlung?

wenn ich mich mal hier einklinken darf, ist es also so, dass das unitymedia modul das einzige erhältliche ist, was komplett funktioniert?

dann kann ich mir ja käufe über amazon sparen.
von Glenn.Q
27.04.2012, 18:54
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Ci+ und HD Recorder
Antworten: 12
Zugriffe: 2769

Re: Ci+ und HD Recorder

Grundsätzlich möglich ist es aber schon, ein CL+ Modul im TV und den Recorder nebeneinander zu betreiben. Du musst das Antennesignal in den Recorder leiten (wie bisher) und vom Recorder ein Antennenkabel zur Antenneneingangsbuchse Deines TVs legen (der eigentliche Empfang läuft ja über den Tuner de...
von Glenn.Q
27.04.2012, 17:46
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Fernseher mit CI Modul und USB Platte schneller a. Receiver?
Antworten: 1
Zugriffe: 499

Fernseher mit CI Modul und USB Platte schneller a. Receiver?

ich überlege ja grade, ob ich meinen weissen UM Festplattenreceiver durch CI Modul und USB Platte an meinem Sony Bravia Fernseher ersetzen soll. Ist das wohl von der Menüführung her schneller? Und wie sieht es bei Aufnahmen und Pause aus? Der Datendurchsatz von USB 2.0 ist ja vermutlich langsamer al...
von Glenn.Q
27.04.2012, 17:05
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: neuer Sony Bravia mit integr. Tuner - Smartcard??
Antworten: 4
Zugriffe: 1770

Re: neuer Sony Bravia mit integr. Tuner - Smartcard??

ich hab das nicht so ganz verstanden. warum kann ich nicht einfach bei amazon ein ci modul kaufen und es läuft? bei unitymedia nutze ich derzeit den weissen festplattenreceiver. der kann ja dann weg. aber kann ich zu meinem jetzigen vertrag das ci modul dazunehmen? und bietet mir der sony interne re...
von Glenn.Q
27.04.2012, 00:26
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: neuer Sony Bravia mit integr. Tuner - Smartcard??
Antworten: 4
Zugriffe: 1770

neuer Sony Bravia mit integr. Tuner - Smartcard??

hi, meine mom hat sich einen neuen sony lcd gekauft: http://www.sony.de/product/tv-102-40-lcd/kdl-40ex655/tab/technicalspecs#/TechnicalSpecs wie steckt man denn da die smartcard ein? habe hinten keinen slot dafür gesehen. so wie ich das verstehe, ist doch da ein tuner drin, so dass man die weisse un...
von Glenn.Q
31.07.2011, 15:03
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Pause Funktion beim Unitymedia Receiver (Weiss=
Antworten: 1
Zugriffe: 380

Pause Funktion beim Unitymedia Receiver (Weiss=

hi, ich hab jetzt schon mehrmals erlebt, dass ich bei einem film auf pause gedrückt habe, dann weitergesehen habe und wenn auf dem live tv dann die nächste sendung anfängt, bricht er einfach ab und schaltet um auf live tv. das kann doch nicht normal sein, oder? pause war so 5-10 minuten. normal würd...
von Glenn.Q
13.06.2011, 23:28
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Wie Traffic prüfen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3460

Re: Wie Traffic prüfen?

Glenn.Q hat geschrieben:ich habe einen apple airport extreme router. damit gehts nicht.
von Glenn.Q
13.06.2011, 17:23
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Wie Traffic prüfen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3460

Re: Wie Traffic prüfen?

aus interesse einfach nur.
von Glenn.Q
13.06.2011, 16:37
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Wie Traffic prüfen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3460

Wie Traffic prüfen?

hi,
gibts bei unitymedia eigentlich eine möglichkeit, den traffic zu prüfen?
ich habe einen apple airport extreme router. damit gehts nicht. da ich mehrere geräte im netz nutze, gehts auf dem rechner auch nicht.
lässt sich über UM selbst feststellen, wieviel traffic man im abrechnungsmonat hatte?
von Glenn.Q
06.04.2011, 21:54
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 64.000 aber Upload nur 800kbit/s
Antworten: 11
Zugriffe: 1531

Re: 64.000 aber Upload nur 800kbit/s

mittlerweile finde ich generell speedtests sinnfrei. ich hab 5 verschiedene ausprobiert und 5 verschiedene ergebnisse erhalten.
von Glenn.Q
06.04.2011, 14:12
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Digitaltv über unitymedia - bildqualität schlecht?!
Antworten: 5
Zugriffe: 1703

Re: Digitaltv über unitymedia - bildqualität schlecht?!

klein schreiben ist einfach nur aus faulheit :) auf jeden fall schonmal danke. ich guck mir nochmal die einstellungen auf dem fernseher an. habe bei er hd box jetzt auch erstmal zoom ausgestellt. das hat auch schonmal was ausgemacht. dafür habe ich nun balken bei 4:3 formaten. also gefühlt würde ich...
von Glenn.Q
06.04.2011, 13:01
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 64.000 aber Upload nur 800kbit/s
Antworten: 11
Zugriffe: 1531

Re: 64.000 aber Upload nur 800kbit/s

ich blick grad echt nicht durch. ich habe über freehoster jetzt mal ein paar dateien upgeloaded, da komme ich dann auf die bandbreite. zumindest nach deren geschwindigkeitsanzeige. der unitymedia test wirkt mir sehr unzuverlässig. die playstation 3 sagt mir, ich hätte rund 4mbit. jetz weis ich nicht...
von Glenn.Q
06.04.2011, 12:54
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Digitaltv über unitymedia - bildqualität schlecht?!
Antworten: 5
Zugriffe: 1703

Re: Digitaltv über unitymedia - bildqualität schlecht?!

ja, also bei den privaten (rtl und rtl2 besonders) finde ich das bild echt nicht toll. pro7 geht noch.

subjektiv fand ich war es über digitalkabel über den sky receiver besser.
von Glenn.Q
06.04.2011, 11:32
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 64.000 aber Upload nur 800kbit/s
Antworten: 11
Zugriffe: 1531

64.000 aber Upload nur 800kbit/s

hi,
seit grade habe ich meine 64.000er leitung.
download ist super, volle geschwindigkeit.
upload aber nur rund 800kbit/s.
wie kann das sein?
getestet mit kabel und wlan.
also kommt im prinzip nur so wenig an.
test lief über computerbild dsl speedtest.
von Glenn.Q
06.04.2011, 11:30
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Digitaltv über unitymedia - bildqualität schlecht?!
Antworten: 5
Zugriffe: 1703

Digitaltv über unitymedia - bildqualität schlecht?!

hi, ich hab seit grade mein 3play. vorher hatte ich das 5 euro paket für digitaltv weil ich sky hab. der sky humax receiver hat für die normalen kabelsender ein recht gutes bild gezaubert. jetzt habe ich über den weissen unitymedia hd festplattenreceiver mal durchgezappt und bin enttäuscht, dass auf...
von Glenn.Q
06.04.2011, 08:47
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitymedia Internet empfehlenswert?
Antworten: 20
Zugriffe: 2836

Re: Unitymedia Internet empfehlenswert?

ich bin ganz begeistert. der techniker kommt gleich und richtet mir alles ein.
hab am freitag bestellt.
also das wär ja mal extremst schnell, wenn heute alles reibungslos klappt! :super:
von Glenn.Q
01.04.2011, 12:17
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitymedia Internet empfehlenswert?
Antworten: 20
Zugriffe: 2836

Re: Unitymedia Internet empfehlenswert?

ich hab jetzt den digital basic vertrag widerrufen und grad telefonisch ein 3play abgeschlossen. mit glück kann ich nächste woche schon den techniker kommen lassen, sagte der mir. das wäre ja extrem schnell. umbuchen der sky pakete auf die UM karte geht laut sky. somit zahle ich dann ab demnächst nu...