Die Suche ergab 33 Treffer

von BenWish
11.11.2014, 11:51
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Unitymedia über Sat-Kabel?
Antworten: 3
Zugriffe: 1824

Re: Unitymedia über Sat-Kabel?

Hi, danke für die Info. Also für Telefon/Internet würde ich eh gerne im Keller bleiben. Da ist mein Netzwerk-Schrank und da soll auch quasi das Kabelmodem und der Router sein. Von da aus gehe ich dann per Cat in die einzelnen Etagen. Mir geht es quasi hinterher nur um die Option, an den Dosen auch H...
von BenWish
10.11.2014, 19:56
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Umzug
Antworten: 3
Zugriffe: 1432

Re: Umzug

Wie ist das denn bei einem Umzug? Erlischt dann der laufende Vertrag unabhängig von der normalen Vertragslaufzeit?
Und gilt man bei Unitymedia an der neuen Adresse dann als Neukunde (inkl. Neukundenbonus)? Bei den meisten Stromanbietern ist das z.B. so...
von BenWish
10.11.2014, 19:40
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Unitymedia über Sat-Kabel?
Antworten: 3
Zugriffe: 1824

Unitymedia über Sat-Kabel?

Hallo zusammen, habe mal eine dumme Frage: Ich habe bei mir im Haus eine SAT-Anlage und habe nun ein Angebot von Unitymedia, mein Haus an das Kabelnetz anzuschließen. Momentan möchte ich das ganze nur für Internet/Telefon nutzen, da bei uns noch kein VDSL verfügbar ist. Der Elektriker hat mir beim A...
von BenWish
08.01.2014, 07:59
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Hausbau: Unitymedia Kabel mitverlegen
Antworten: 6
Zugriffe: 1904

Hausbau: Unitymedia Kabel mitverlegen

Hallo zusammen, ich möchte in Kürze in einem Neubaugebiet ein Haus bauen (lassen). Um mir in Zukunft alle Möglichkeiten offen zu halten, möchte ich gerne auch ein Unitymedia-Kabel zu meinem Haus verlegen lassen. In der Straße (bzw. in dem Neubaugebiet) sind bei einigen fertigen Häusern wohl schon Ka...
von BenWish
27.08.2013, 08:24
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 3play 100 mit CI+ Karte?
Antworten: 1
Zugriffe: 372

3play 100 mit CI+ Karte?

Hallo zusammen, ich überlege, von 3play 32 auf entweder 3play 50 PLUS oder 100 PREMIUM zu wechseln. Allein: Wenn ich online schaue, kann man als Neukunde bei 3Play 50 PLUS noch das CI+ Modul buchen (welches ich momentan nutze und auch weiter nutzen möchte). Bei 3play 100 PREMIUM wird online nur der ...
von BenWish
11.05.2012, 22:07
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: CI+ Modul mit I12 Karte
Antworten: 13
Zugriffe: 2689

Re: CI+ Modul mit I12 Karte

Jo, aktuelle Scam. Läuft momentan sehr gut. Mal abwarten.

Was muss man eigentlich zahlen, wenn man seine Smartcard nicht zeitig zurückschickt?
von BenWish
10.05.2012, 21:36
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: CI+ Modul mit I12 Karte
Antworten: 13
Zugriffe: 2689

Re: CI+ Modul mit I12 Karte

Habe es gerade mal mit einem neuen Image probiert. UM02 geht auch in der Dreambox. Thema kann geschlossen werden :-)
von BenWish
10.05.2012, 13:35
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: CI+ Modul mit I12 Karte
Antworten: 13
Zugriffe: 2689

Re: CI+ Modul mit I12 Karte

Die I12 Karte habe ich momentan auf meiner Dreambox. Dass HD mit I12 nicht geht, habe ich jetzt kapiert, ist ja kein Problem. Aber dann würde ich meine Dreambox gerne in einem anderen Raum weiter benutzen und im Wohnzimmer halt mit dem CI+ Modul HD schauen. Nun werde ich aber zukünftig wohl nurnoch ...
von BenWish
09.05.2012, 21:28
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: CI+ Modul mit I12 Karte
Antworten: 13
Zugriffe: 2689

Re: CI+ Modul mit I12 Karte

Hm ok habe mal die Twitter Jungs angeschrieben. Mal schauen was da kommt. Habe in meinem Kundenportal jetzt eine neue Smartcard-Nr. stehen. Also scheinen die wohl keine I12 Karte zu tauschen. Mal so nebenbei: Kann ich eine Dreambox 800 eigentlich auch mit einer UM02 Karte betreiben (SD Sender reiche...
von BenWish
04.05.2012, 07:55
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: CI+ Modul mit I12 Karte
Antworten: 13
Zugriffe: 2689

Re: CI+ Modul mit I12 Karte

Hmm das ist natürlich mal wieder komisch. Also ich habe eine I12 Karte, die in meinem Kundenportal als "Kunden-Receiver (DIGITAL-RECEIVER KUNDE)" steht. Auf der hatte ich ein paar alte Programmpakete gebucht. Zudem habe ich noch eine normale Smartcard mit Unitymedia-Samsung-Receiver, die bei meinem ...
von BenWish
03.05.2012, 14:23
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: CI+ Modul mit I12 Karte
Antworten: 13
Zugriffe: 2689

CI+ Modul mit I12 Karte

Hallo zusammen, ich nutze momentan einen eigenen Kabel-Receiver zusammen mit einer I12 Karte. Soweit alles gut. Nun habe ich einen neuen Fernseher mit CI+ Slot und wollte diesen auch nutzen. Habe jetzt bei der Hotline angerufen und auf meine I12 Karte die HD Option gebucht und das CI+-Modul von Unit...
von BenWish
17.03.2012, 20:24
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: RTL Sendungen unscharf?
Antworten: 25
Zugriffe: 3873

RTL Sendungen unscharf?

Hallo zusammen, ich habe einen komischen Effekt bei RTL. Bei deren "Musiksendungen" (Chartshow, DSDS, usw.) sehe ich immer, wenn viel los ist auf dem Bildschirm (schnelle Lichtwechsel, die Showelemente während der Lieder halt) extreme Unschärfe. Dann wird das komplette Bild komplett unscharf, inklus...
von BenWish
02.08.2011, 13:09
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Seit heute ist UM wieder offen
Antworten: 91
Zugriffe: 26479

Re: Seit heute ist UM wieder offen

Hmm das ist ja gut zu wissen... Ich dachte dreambox geht nur mit I02 Karte. So wurde das früher zumindest gesagt. Sonst würde ich ja nicht 5€ extra pro Monat für das Ding zahlen ;) Na wenn es gesichert scheint, dass es auch nach einem Kartenwechsel funktioniert, dann kann ich die Dreambox ja behalte...
von BenWish
02.08.2011, 09:25
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Seit heute ist UM wieder offen
Antworten: 91
Zugriffe: 26479

Re: Seit heute ist UM wieder offen

Hmm, mal eine doofe Frage: Ich nutze momentan ein UM Vollabo auf einer I02 Karte in meiner Dreambox. Soweit ich das sehe vollkommen legal (bin ja Abbonent), aber halt nicht offiziell unterstützt, da kein UM zertifizierter Receiver. Wenn die I02 Karten jetzt die Ursache für den möglichen Hack sind un...
von BenWish
30.08.2009, 15:31
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Bild-/Tonprobleme bei RTL & Sky Sport HD
Antworten: 1
Zugriffe: 1400

Bild-/Tonprobleme bei RTL & Sky Sport HD

Hallo zusammen, ich habe schon seit längerer Zeit (mehrere Monate Probleme mit genau zwei Sendern. Bei RTL habe ich desöfteren Tonaussetzer, allerdings nur auf dem AC3 Stream. Fällt mir meistens so bei CSI Miami oder Dr. House auf. Wenn ich auf MPEG umstelle, sind die Tonprobleme lustigerweise weg. ...
von BenWish
30.07.2009, 09:57
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Alte Pakete trotz abgelaufener Frist umstellen?
Antworten: 1
Zugriffe: 811

Alte Pakete trotz abgelaufener Frist umstellen?

Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines Abos für das alte komplettpaket von Unitymedia (Basic/Plus/Extra/music choice). Meine 12 Monate Mindestvertragslaufzeit enden im August, ich habe von Unity allerdings noch keine Mitteilung erhalten dass/ob sich meine Pakete mit dem Ablauf der 12 Monate ändern ...
von BenWish
09.07.2009, 21:00
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Digital Basic in 3play integrieren?
Antworten: 11
Zugriffe: 1641

Digital Basic in 3play integrieren?

Hallo zusammen, folgendes Anliegen habe ich: Ich besitze momentan 2 Digital-TV Verträge bei Unitymedia. Einmal eine I02 Karte mit Komplettabo und eine normale Smartcard mit Digital Basic für's Schlafzimmer. Nun würde ich gerne meinen bestehenden Arcor Vertrag kündigen und mit Telefon/Internet auch z...
von BenWish
29.06.2009, 18:12
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Premiere HD und ab 04.07.2009 Sky Welt Problem
Antworten: 49
Zugriffe: 15753

Re: Premiere HD und ab 04.07.2009 Sky Welt Problem

Habe gerade Post von Premiere/Sky bekommen. Ab 4. Juli habe ich mein Premiere HD nichtmehr, sondern jetzt Sky Sport HD. Aus meinem HD Filmsender (wo nur Samstag/Sonntag mal Fußball lief) ist wohl nun ein reiner Sportsender geworden. Laut Premiere/Sky AGBs auf jeden Fall ein Kündigungsgrund. Allerdin...
von BenWish
24.04.2009, 17:48
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Wechsel bei UM Verschlüsselung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1092

Wechsel bei UM Verschlüsselung?

Hallo zusammen, hat Unity vielleicht vorgestern/gestern was an der Verschlüsselung gedreht? Ich schaue mit einer Dreambox 800 und einer I02 Karte Unitymedia & Premiere HD. Beides seit gestern morgen dunkel. Auch nach Neuaktivierung der Karte über die Unitymedia-Seite nix zu machen...die ÖR Sender si...
von BenWish
28.12.2008, 17:00
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 3play Umsteigerangebot - alter Vertrag
Antworten: 7
Zugriffe: 908

Re: 3play Umsteigerangebot - alter Vertrag

Hm ok, danke. Dann lohnt sich das natürlich überhaupt nicht...naja mal schauen, bestimmt gibt es so ein Angebot öfters...dann mache ich das halt zur Mitte des Jahres oder so.
von BenWish
28.12.2008, 15:50
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 3play Umsteigerangebot - alter Vertrag
Antworten: 7
Zugriffe: 908

3play Umsteigerangebot - alter Vertrag

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu dem Umsteigerangebot für Kunden, die noch bei einem anderen Telefon-/DSL-Anbieter sind. Ich werde aus den Angaben auf der Seite nicht ganz schlau. Soweit ich das verstanden habe, kündigt Unitymedia meinen alten Vertrag für mich, richtig? Wie sieht das aber mit ...
von BenWish
16.10.2008, 14:51
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM
Antworten: 420
Zugriffe: 112447

Re: Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz vo

Ok alles klar. Habe Premiere mal angeschrieben, mal schauen ob die es tauschen. Ich habe aber noch ne I02 Karte von Unitymedia selbst, die ich in meiner Dreambox betreibe. Könnte ich zur Not Premiere auch anweisen, das Programmpaket auf dieser Smartcard (die ich von Unitymedia bekommen habe) freizus...
von BenWish
15.10.2008, 09:23
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM
Antworten: 420
Zugriffe: 112447

Re: Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz vo

Mir hat Premiere leider eine UM01 Karte geschickt :( Damit kann ich dann nix anfangen in einem Humax, oder? Wenn ich bei Premiere anrufe, tauschen dir mir dann die Smartcard gegen eine I02 aus?
von BenWish
13.10.2008, 10:21
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM
Antworten: 420
Zugriffe: 112447

Re: Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz vo

Hallo zusammen, ich hätte mal ne Frage zu Premiere HD: Ich habe schon zu SAT-Zeiten ein Premiere HD Abo (ohne Discovery) abgeschlossen und nun nach meinem zwangsweisen Umstieg auf Unitymedia-Kabel bei Premiere angerufen und von Premiere eine Kabel Smartcard mit UnityMedia Aufdruck zugeschickt bekomm...
von BenWish
12.09.2008, 10:05
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia will mich nicht als Kunde
Antworten: 7
Zugriffe: 1699

Re: Unitymedia will mich nicht als Kunde

Was ist denn ein NE4 Betreiber? Ich bekomme doch über meinen Sendersuchlauf alle Sender rein, funktioniert doch alles wunderbar. Ich brauche nur eine Smartcard für die Verschlüsselung... EDIT: Mal bei Wikipedia nachgelesen...also da die Jungs mit Unitymedia-Jacken bei uns in der Wohnung waren und Do...