Die Suche ergab 125 Treffer

von Wolfram
03.06.2018, 20:09
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Frage zu Repeatern / Fritz!Box 6490UM
Antworten: 17
Zugriffe: 2711

Re: Frage zu Repeatern / Fritz!Box 6490UM

Naja, ich bin ja in der gleichen Situation wie Du. Ich habe hier auch noch einen 1750er Repeater liegen, der bleibt auch hier, frisst ja kein Brot, wegen 10.- Euros mach ich mir keinen Stress. Ich warte mal ab wann UM in die Pötte kommt mit Mesh, die FB und die 1750er können das ja, dann stelle ich ...
von Wolfram
03.06.2018, 15:47
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Frage zu Repeatern / Fritz!Box 6490UM
Antworten: 17
Zugriffe: 2711

Re: Frage zu Repeatern / Fritz!Box 6490UM

Hallo Björn. Wir haben hier in zwei Wohnungen, eine davon auch mit recht massiven Wänden und Decken, das Netgear Orbi System http://www.netgear.de/orbi eingerichtet und wir sind sehr zufrieden damit. Solange von UM Mesh-mässig nix kommt für die FB 6490 bleibt das auch so. Perfektes WLAN im ganzen Ha...
von Wolfram
30.04.2018, 12:31
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat
Antworten: 476
Zugriffe: 36041

Re: Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat

Ne, der freundliche Herr von der Hotline wusste gleich bescheid, da es gab kein rumgezicke deswegen. Ich wurde noch gefragt ab wann ich das schalten lassen wollte und nachdem ich gleich sagte meinte er das er das gleich dazubuchen würde, was ja auch klappte. Die versprochene "Menge" kommt auch an.
von Wolfram
30.04.2018, 11:58
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat
Antworten: 476
Zugriffe: 36041

Re: Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat

Moin.
Ich habe eben meinen 20er Upload verdoppeln lassen, der Wunsch wurde sofort umgesetzt, nach 11 Minuten gab es einen Neustart, läuft :smile:
von Wolfram
25.03.2018, 12:59
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritz Box 7590 als IP Client hinter der UM 6490
Antworten: 41
Zugriffe: 2573

Re: Fritz Box 7590 als IP Client hinter der UM 6490

Kleine Rückmeldung von mir. Mein zweites Orbi System läuft einwandfrei, Wlan ist logischerweise um Welten besser wie mit dem AVM Repeater nämlich bis zu 380 Mbit im Dl und bis zu 21 Mbit im Ul am weitestens entfernten Punkt vom Router. Da ich den Repeater verkauft habe und ich die Orbi Einheit RBK30...
von Wolfram
21.03.2018, 11:21
Forum: Telekommunikation allgemein
Thema: wer hat`s erfunden?
Antworten: 0
Zugriffe: 381

wer hat`s erfunden?

noch besser wie die Toblerone? zumindestens schneller :D

https://fiber.salt.ch/de/box-de/
von Wolfram
20.03.2018, 19:12
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritz Box 7590 als IP Client hinter der UM 6490
Antworten: 41
Zugriffe: 2573

Re: Fritz Box 7590 als IP Client hinter der UM 6490

So, schwenke jetzt auch um auf die Netgear Orbis, da sind nämlich einige Einheiten im Moment zu einem super Preis zu bekommen https://www.amazon.de/Netgear-RBK30-100PES-Tri-band-funktioniert-Raumabdeckung/dp/B06ZXXMT2T/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1521568829&sr=8-4&keywords=netgear+orbi&dpID=31nxTVgFleL&p...
von Wolfram
03.03.2018, 11:54
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kundenrückgewinnungshotline - was kann ich rausschlagen bei 2play-Tarif?
Antworten: 24
Zugriffe: 2884

Re: Kundenrückgewinnungshotline - was kann ich rausschlagen bei 2play-Tarif?

So habe ich das auch gemeint, einen 2Play Vertrag je nach Wunschgröße, ein Modul mit SC, TelefonComfort dazu und fertig. Nur der Wunsch mit dem "etwas weniger" wird wohl einer bleiben, aber man kann`s ja mal versuchen... :D
von Wolfram
02.03.2018, 20:20
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kundenrückgewinnungshotline - was kann ich rausschlagen bei 2play-Tarif?
Antworten: 24
Zugriffe: 2884

Re: Kundenrückgewinnungshotline - was kann ich rausschlagen bei 2play-Tarif?

Dann wirst Du verhandeln müssen und zwar gut, ansonsten wirst Du für zB. ein 400er Wunschpaket so etwa 75.- € +- in die Hand nehmen müssen, viel Erfolg dabei.
von Wolfram
28.02.2018, 15:07
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritz Box 7590 als IP Client hinter der UM 6490
Antworten: 41
Zugriffe: 2573

Re: Fritz Box 7590 als IP Client hinter der UM 6490

Moin.
Darf man fragen wie Euer Mesh Projekt ausgegangen ist. Frust oder Lust?
von Wolfram
15.02.2018, 15:20
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritz Box 7590 als IP Client hinter der UM 6490
Antworten: 41
Zugriffe: 2573

Re: Fritz Box 7590 als IP Client hinter der UM 6490

Andreas sein Einwand ist natürlich richtig. Hier noch eins zwei Infos zu Mesh: https://www.wlansignalverstaerken.de/mesh
von Wolfram
15.02.2018, 10:12
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritz Box 7590 als IP Client hinter der UM 6490
Antworten: 41
Zugriffe: 2573

Re: Fritz Box 7590 als IP Client hinter der UM 6490

Moin. Naja, wir haben hier die RBK 40er im Einsatz http://www.netgear.de/orbi/rbk40.aspx , kommt halt drauf an wieviel Satelliten man braucht/will, um eine Wohnung oder ein Haus Wlanmässig abzudecken, weil es eben anders nicht geht, aber die sollten in deinem Fall ausreichend sein. Da hilft nur aust...
von Wolfram
14.02.2018, 22:38
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritz Box 7590 als IP Client hinter der UM 6490
Antworten: 41
Zugriffe: 2573

Re: Fritz Box 7590 als IP Client hinter der UM 6490

Also ich kann nur von unseren Verhältnissen hier sprechen. Hier am erwähnten Switch in den Nebenwohnräumen (wir sind eine eingetragene Wohngemeinschaft) liegt nach 12 m Lan Kabel volle Leistung an, nach der Verteilung mit Orbi Router im ersten Stock (mit 5 m Lan Kabel ab Switch angeschlossen) und na...
von Wolfram
14.02.2018, 15:13
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritz Box 7590 als IP Client hinter der UM 6490
Antworten: 41
Zugriffe: 2573

Re: Fritz Box 7590 als IP Client hinter der UM 6490

Hallo. Wenn es dir nur um das Mesh WLAN geht, warum machst du kein eigenes Mesh WLAN neben der 6490 auf? Hat z.B. meine Tochter hier gemacht, die hängt mit ihrem PC bei mir über Lan Kabel am Router, einen 4er Switch in die Leitung, vom Switch aus mit Lan auf eine Netgear Orbi RBK40 Einheit und damit...
von Wolfram
06.02.2018, 11:18
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Internet eingeschränkt
Antworten: 14
Zugriffe: 1798

Re: Internet eingeschränkt

Mir fällt gerade ein das der Techniker am Verstärker auf dem UM Board im Keller etwas an den Einstellungen verändert hat, kann aber jetzt nicht sagen was genau. Falls die Einstellungen einen interessieren sollten, dann schraube ich das Teil mal auf und mache ein Foto. So, das war`s aber jetzt.
von Wolfram
05.02.2018, 14:28
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Internet eingeschränkt
Antworten: 14
Zugriffe: 1798

Re: Internet eingeschränkt

Kurzer Abschluss: Techniker war hier, hat im Keller, an der Wanddose und an der FB gemessen, das 15m Koaxkabel incl. Stecker (da es nicht das originale kurze Kabel von UM wäre) zum Router begutachtet (fand ich gut, hätte er ja nicht gebraucht) und alles für in Ordnung befunden. Das war`s dann, aber ...
von Wolfram
04.02.2018, 19:29
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Internet eingeschränkt
Antworten: 14
Zugriffe: 1798

Re: Internet eingeschränkt

Tja, was willste machen :D , wurde ja von UM erstmal so vorgeschlagen. Ich war ja recht überrascht, als schon nach einer Stunde ein Rückruf der UM Technik auf meine Störungsemail kam, aber egal. Ich weiß ja jetzt nicht ob die Techniker eine Rückmeldung erhalten, wenn alles wieder funzt. Vielleicht r...
von Wolfram
04.02.2018, 14:17
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Internet eingeschränkt
Antworten: 14
Zugriffe: 1798

Re: Internet eingeschränkt

Ich habe seit gestern immer nur noch 9 Kanäle im DL, dafür aber wieder 5 Kanäle im UL. Router stromlos machen brachte keine Verbesserung. Eben den Router für 5 Minuten vom Strom getrennt, mal aus Spass in dieser Zeit das Kabel von der Wanddose ab- und vorsichtig wieder drangeschraubt, danach wieder ...
von Wolfram
02.02.2018, 13:17
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP [GELÖST]
Antworten: 40
Zugriffe: 2754

Re: Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP [GELÖST]

Hallo Martin. Sehr umfangreiches Spiel diese Paragrafen und nicht so ganz einfach. Schau mal hier rein, da wird das sehr schön erläutert, was z.B. alles an Voraussetzungen da sein muss, um überhaupt in den Bereich der Erpressung zu kommen: https://www.anwalt.org/erpressung/ Falls man sein "Gegenüber...
von Wolfram
01.02.2018, 20:11
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP [GELÖST]
Antworten: 40
Zugriffe: 2754

Re: Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP [GELÖST]

MartinP_Do hat geschrieben:
01.02.2018, 12:52
Erpressung könnte man das auch nennen: "Unterschreiben Sie hier, dann mache ich ihren Anschluss nicht kaputt"...
Das wäre dann wenn überhaupt wohl eher eine versuchte Nötigung.
von Wolfram
01.02.2018, 20:02
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Internet eingeschränkt
Antworten: 14
Zugriffe: 1798

Re: Internet eingeschränkt

Nachtrag zum ersten Beitrag (ging zum damaligen Zeitpunkt aus technischen Gründen nicht).
FB Kanäle_9DL2UL_29012018_1716.JPG
von Wolfram
31.01.2018, 23:53
Forum: Rund ums Forum
Thema: keine Dateianhänge mehr uploadbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 318

Re: keine Dateianhänge mehr uploadbar?

Ging mir ähnlich, konnte zwar eine Datei offensichtlich hochladen, das wars aber auch dann, Fehlermeldung gab es keine, es tat sich nur nichts mehr.
von Wolfram
30.01.2018, 11:32
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Internet eingeschränkt
Antworten: 14
Zugriffe: 1798

Re: Internet eingeschränkt

Ein kleiner Zwischenbericht: Heute morgen ein Anruf der Firma Solution aus Ludwigshafen, mit denen einen Termin für den 5.2. gemacht. da simmer aber mal gespannt was für ein Spezi da kommt und vor allem was der alles so macht... Trotz nur 9 Kanäle im DL und 2 im UL habe ich fast volle Leistung, eben...
von Wolfram
29.01.2018, 17:36
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Internet eingeschränkt
Antworten: 14
Zugriffe: 1798

Re: Internet eingeschränkt

Hui, soeben einen Rückruf von der UM Technikabteilung erhalten. Man fragte wie genau der Abbruch vonstatten ging, ob ich das mit einem Reset ausgelöst hätte oder es von alleine passiert ist usw., es wären nämich zwei Kanalwerte massiv daneben, die vermutlich den Neustart der FB verursacht hätten mit...