Die Suche ergab 178 Treffer

von Wolfram
13.03.2019, 13:45
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Angaben im Kundencenter auf der Webseite sind fehlerhaft
Antworten: 9
Zugriffe: 1151

Re: Angaben im Kundencenter auf der Webseite sind fehlerhaft

Eben im KC gewesen, alles komplett verfügbar.
von Wolfram
07.03.2019, 22:09
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Von fritzbox 450 mbits kommen nur 144 ans endgerät
Antworten: 16
Zugriffe: 1091

Re: Von fritzbox 450 mbits kommen nur 144 ans endgerät

Am endgerät Handy Laptop kommen nur 144 MBits per wlan an, egal ob direkt über Router oder repeater, egal ob ich direkt an Router stehe... Wie kann ich das optimieren? Wlan der FB aus und einen Repeater 1750E über Lan anschließen und das Wlan nur darüber machen, bis es eine Lösung gibt. Wlan eben g...
von Wolfram
07.03.2019, 11:41
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Angaben im Kundencenter auf der Webseite sind fehlerhaft
Antworten: 9
Zugriffe: 1151

Re: Angaben im Kundencenter auf der Webseite sind fehlerhaft

Der Fehler scheint endlich gefunden. Mein Kundencenter läuft einwandfrei so wie es eigentlich ja auch sein sollte. Alle gebuchten Produkte werden richtig zugeordent angezeigt, ich habe Zugriff auf alles, sprich kann z.B. die Fernsehkarten wieder online freischalten, WiFi Point ein- und ausschalten u...
von Wolfram
06.03.2019, 21:01
Forum: Rund ums Forum
Thema: Zukunft des Forums
Antworten: 34
Zugriffe: 1675

Re: Zukunft des Forums

Da muss ich aber mal aus Hessen ein verschärftes "uffbasse" in den Raum werfen... :D
von Wolfram
01.03.2019, 14:55
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Neuer Fritz Repeater 3000
Antworten: 10
Zugriffe: 1120

Re: Neuer Fritz Repeater 3000

Wäre dann ein besseres WLAN zu erwarten, wenn man ihn direkt an die 6490 anschließt und das WLAN des Routers deaktiviert und das stattdessen über den Repeater macht? Also ich kann das auf jeden Fall bestätigen. Das Wlan der Fritzbox ist hier im Haus nicht gut, über meinen Repeater 1750E ist es wese...
von Wolfram
26.02.2019, 15:13
Forum: Offtopic
Thema: Router mit Repeater Netgear Orbi RBK30-100PES AC2200System [GELÖST]
Antworten: 1
Zugriffe: 487

Router mit Repeater Netgear Orbi RBK30-100PES AC2200System [GELÖST]

Verkaufe mein Netgear Orbi RBK30-100PES AC2200 Tri-band Mesh WLAN System (bis zu 200 m2 und kompatibel mit Alexa) in weiß matt. Die Teile sind 11 Monate alt, wie neu und in technisch einwandfreiem Zustand, mit original Verpackung und Rechnung. Sehr gute Wlan Reichweite und perfektes Mesh Wlan im Hau...
von Wolfram
13.02.2019, 17:03
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Mesh
Antworten: 70
Zugriffe: 3783

Re: Mesh

Ich habe jetzt nochmal einige Tage rumgetestet mit FB, 1750er Repeater und Mesh.Taugt irgendwie nix bei mir, bekomme diese Kombination einfach nicht gescheit zum laufen. Also habe ich jetzt von der Fritzbox im ersten Stock ein Lankabel zum Repeater 1750 im Flur/EG gelegt (Frau ist zufrieden, man sie...
von Wolfram
31.01.2019, 18:28
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Angaben im Kundencenter auf der Webseite sind fehlerhaft
Antworten: 9
Zugriffe: 1151

Re: Angaben im Kundencenter auf der Webseite sind fehlerhaft

Ich war eben im Kundencenter und siehe da: es hat sich was getan, die Jungs von UM werkeln wohl doch am KC rum und kommen dem Fehler langsam auf die Schliche. Alle meine gebuchten Produkte werden jetzt sauber mit den richtigen Seriennummern und in den richtigen Menüs angezeigt, das Foto von der Frit...
von Wolfram
20.01.2019, 19:21
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fragen zu eigener Fritz!Box
Antworten: 15
Zugriffe: 553

Re: Fragen zu eigener Fritz!Box

Er hat sich bestimmt verschrieben und meint eine 7590er...
von Wolfram
10.01.2019, 20:08
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Upload Booster technisch umsetzbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 472

Re: Upload Booster technisch umsetzbar?

hähä, das hatte ich geschrieben und dann gleich korrigiert.

Fazit: meine Aussage von 19:56 Uhr ist jetzt bindend :winken:
von Wolfram
10.01.2019, 19:56
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Upload Booster technisch umsetzbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 472

Re: Upload Booster technisch umsetzbar?

oooh ja, eben kommt es wieder zurück...mein Fehler...hab da was durcheinander gewürfelt - kommt ab und zu vor, gehe stark auf die 100 zu :D
von Wolfram
10.01.2019, 19:07
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Upload Booster technisch umsetzbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 472

Re: Upload Booster technisch umsetzbar?

Man könnte aber auch monatlich 2€ mehr für die Telefon Komfort Option investieren, bekäme dann auch den doppelten Upload und halt eine Fritzbox 6490 dazu, die FB als Bridge betreiben und den Netgear Router dahinter laufen lassen.
von Wolfram
12.12.2018, 21:38
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Erhöhung auch bei Tarifwechsel
Antworten: 25
Zugriffe: 1762

Re: Erhöhung auch bei Tarifwechsel

Du musst nicht gleich kündigen, geht ja später auch noch. Das Sonderkündigungsrecht gilt laut AGB nur bedingt. Vereinfacht ... 1) Muss die Preiserhöhung mehr, als 5 % des Ausgangspreises ausmachen. Sonst räumt UM kein Sonderkündigungsrecht ein. 2) Muss spätestens 6 Wochen nach Eingang des Anschreib...
von Wolfram
10.12.2018, 15:25
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Erhöhung auch bei Tarifwechsel
Antworten: 25
Zugriffe: 1762

Re: Erhöhung auch bei Tarifwechsel

Du musst nicht gleich kündigen, geht ja später auch noch. Wenn Du nur den 2Play Tarif aufstocken willst ruf die Hotline an. Du merkst ja ob der Mitarbeiter dort Ahnung hat. Dann sagen das Du eventuell dein 2Play etwas aufstocken willst, Dir der 400er aber zu viel ist usw. und ob er da ein Angebot ma...
von Wolfram
03.12.2018, 14:34
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Gigabit in Düsseldorf
Antworten: 38
Zugriffe: 1992

Re: Gigabit in Düsseldorf

Was kostet so eine dicke Leitung denn momentan?
von Wolfram
29.11.2018, 18:04
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus
Antworten: 182
Zugriffe: 13059

Re: UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus

Bridge geht mit 7.01. Ich habe jetzt den Lan Port 4 auf Bridge geschaltet, der Datenverkehr geht nur noch über diesen Port, mit den anderen gibt es keine Verbindung ins Netz. FritzNas, NAS und Telefon gehen funktionieren. Kann aber jetzt nix mehr testen für Euch, denn ich muss schnellstens wieder al...
von Wolfram
29.11.2018, 15:57
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus
Antworten: 182
Zugriffe: 13059

Re: UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus

Ob er letztendlich funktioniert kann ich Dir -noch- nicht sagen, aktiv ist er bei mir.
von Wolfram
29.11.2018, 14:33
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus
Antworten: 182
Zugriffe: 13059

Re: UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus

Ok, jetzt ist alles klar wie Kloßbrühe, besten Dank für die Infos. :super:

Also zumindestens das FritzNas käme an die 7590, die hat nämlich 2x USB3. Da werde ich mich wohl mal nach einer 7590 umschauen müssen.
von Wolfram
29.11.2018, 13:31
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus
Antworten: 182
Zugriffe: 13059

Re: UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus

Ok, hab ich mir auch fast so gedacht, danke. Die Telefonie wollte ich aber in der UM 6490 lassen. Das sollte doch gehen oder? Ich habe drei C4 mit 2 Telefonbüchern und ein Siemens am Fon1 angemeldet, drei Telefonnummern dazu sind aktiv und entsprechend intern verteilt. Ich möchte mit so wenig Aufwan...
von Wolfram
29.11.2018, 10:27
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus
Antworten: 182
Zugriffe: 13059

Re: UM-Fritzbox 6490 Brigde-Modus

Moin. Ich habe da mal eine kleine Verständnisfrage zum Bridgemodus der UM 6490. Was ist eigentlich mit den Einstellungen der UM 6490, wenn ich jetzt z. B. eine 7590 anschließe? Ausser den Telefoneinstellungen natürlich, die verbleiben ja bei der UM Box. Bleiben die erhalten und werden die gleichzeit...
von Wolfram
28.11.2018, 19:28
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Mesh
Antworten: 70
Zugriffe: 3783

Re: Mesh

Wie man ja jetzt hier im Forum (dank Mops21) lesen kann, wird die 7.01 offenbar bei ausgesuchten Kunden endgetestet. Ist wohl noch nicht so gaanz ausgereift und muss noch feingeschliffen werden. Jetzt erklären sich auch die Probleme bei mir... :super:
von Wolfram
28.11.2018, 19:22
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: AVM veröffentlicht Fritz OS 7 für 6490
Antworten: 106
Zugriffe: 7788

Re: AVM veröffentlicht Fritz OS 7 für 6490

Dann teste mal das Mesh Wlan mit einem Repeater an verschiedenen Standorten und versuch mal das Handi oder einen Fernseher per Wlan ins Mesh Wlan einzubuchen ob das geht. Ich habe folgendes bemerkt: schlechte Performance im Mesh Wlan mit großen Leistungsschwankungen am Repeater, weiter konnte ich me...
von Wolfram
28.11.2018, 15:38
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Mesh
Antworten: 70
Zugriffe: 3783

Re: Mesh

Andreas, ich rede von Wlan zwischen FB und Repeater und da sind die Schwankungen doch erheblich, das ich dem Repeater mit Kabel die volle Leistung verpassen kann ist mir schon klar. Die theoretischen Werte in der Fritzbox sahen ja auch alle sehr gut aus... :schnarch: Ich habe heute morgen an allen m...