Die Suche ergab 248 Treffer

von Heiner
18.06.2018, 20:12
Forum: Rund ums Forum
Thema: Neuer Betreiber
Antworten: 67
Zugriffe: 4902

Re: Neuer Betreiber

In den Userlisten wurden außerdem Verlinkungen auf dem eigenen Profil gegen "$whitespace$text$append" ersetzt. Kann man machen... :kafffee:
Auf dem Profil selbst sind die weiterhin erreichbar.
von Heiner
18.06.2018, 20:01
Forum: Rund ums Forum
Thema: Neuer Betreiber
Antworten: 67
Zugriffe: 4902

Re: Neuer Betreiber

Die beiden Links sind nur noch über die Partnerseite zu erreichen, wie auch bei unseren Partnern selbst. Den Christopher aus dem Vodafone Forum hatte ich vor einigen Tagen versucht zu erreichen, aber bisher keine Rückmeldung erhalten. Zur Klarstellung: Zumindest bis heute abend war dieses Forum hie...
von Heiner
07.06.2018, 18:45
Forum: Rund ums Forum
Thema: Neuer Betreiber
Antworten: 67
Zugriffe: 4902

Re: Neuer Betreiber

Geb ich auch mal ein wenig meinen Senf dazu :zwinker: Ich bin persönlich weiterhin der Meinung, dass dieses Forum kein Last erzeugt. Es muss auch nicht rasend schnell sein. Man kann es mit Sicherheit mit einem Wald- und Wiesenserver hosten. Von daher lehne ich weiterhin den Einsatz von Werbung kateg...
von Heiner
03.01.2018, 21:52
Forum: Rund ums Forum
Thema: Eigentümerwechsel
Antworten: 78
Zugriffe: 7248

Re: Eigentümerwechsel

Ich verabschiede mich dann auch mal nach 12 Jahren hier. Zugegeben liegen die Zeiten, wo ich hier noch aktiver und auch im Team war schon länger zurück. Machts gut und vielleicht sieht man sich ja an anderer Stelle wieder :winken:
von Heiner
11.12.2017, 20:14
Forum: Rund ums Forum
Thema: Eigentümerwechsel
Antworten: 78
Zugriffe: 7248

Re: Eigentümerwechsel

Geb ich auch nochmal eben meinen Senf dazu. "Müssen" im Sinne von a) modern bleiben und b) uns die Wartung erleichtern bzw. mit dieser Forensoftware haben wir eben auch das meiste Know-How (wir betreiben fast alle damit, und diejenigen die noch kein xenForo sind, werden auch noch drauf umgestellt). ...
von Heiner
03.03.2017, 17:41
Forum: Rund ums Forum
Thema: Verlinkte Frequenzlisten auf der Startseite
Antworten: 1
Zugriffe: 304

Re: Verlinkte Frequenzlisten auf der Startseite

Vielen Dank für die Info, hab jetzt auch nochmal selber geschaut, bei mir sinds sogar 22. Wird gleich verbessert :super:
von Heiner
24.09.2013, 23:04
Forum: Archiv
Thema: Fernsehen nur noch für Reich?
Antworten: 47
Zugriffe: 15266

Re: Fernsehen nur noch für Reich?

@Team: Schließen bitte :hammer:
von Heiner
13.06.2013, 12:46
Forum: Rund ums Forum
Thema: Welchen Browser nutzt Ihr?
Antworten: 50
Zugriffe: 9451

Re: Welchen Browser nutzt Ihr?

Iron, hat die Vorteile von Chrome aber ohne die Spionage von Google, bin gut zufrieden damit. :smile:
von Heiner
03.03.2013, 19:19
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Neuordnung der digitalen Senderfrequenzen
Antworten: 44
Zugriffe: 10750

Re: Neuordnung der digitalen Senderfrequenzen

Eingebaut. Weitere Vorschläge bitte per PN damit wir diesen Thread nicht noch weiter mit fremden Themen vollmüllen :super:
von Heiner
28.02.2013, 18:25
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Neuordnung der digitalen Senderfrequenzen
Antworten: 44
Zugriffe: 10750

Re: Neuordnung der digitalen Senderfrequenzen

scheint bei mir mit den Änderungen wohl was mit den Kanalangaben durcheinander geraten zu sein, die Änderungen mit Frequenzangaben sind jetzt hilfreich, Danke! Nachtrag: Allerdings sind die Frequenzen 113 und 121 doch mit Qam 256 ? die Dreambox findet mit Qam 64 keine Sender Da muss uns ein Fehler ...
von Heiner
28.02.2013, 11:42
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Neuordnung der digitalen Senderfrequenzen
Antworten: 44
Zugriffe: 10750

Re: Neuordnung der digitalen Senderfrequenzen

Moses hat geschrieben:Ja, lieber nur Frequenzen und ganz auf die eher willkürlichen Kanalnamen verzichten.
Gesagt, getan, Frequenzen sind drin, hab die Kanalangaben aber noch dazu dringelassen ;)

@satpete: Bitte in dein Postfach schauen ;)
von Heiner
27.02.2013, 15:25
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Neuordnung der digitalen Senderfrequenzen
Antworten: 44
Zugriffe: 10750

Re: Neuordnung der digitalen Senderfrequenzen

die zusätzliche Angabe der Frequenzen (nicht nur Kanäle) wie in der Belgungstabelle wäre hilfreich Frequenzraster :naughty: In der Änderungen-Tabelle ist das eigentlich nicht vorgesehen, aber möglicherweise entscheiden wir uns demnächst statt Kanälen nur die Frequenzen anzugeben, da das digital ja ...
von Heiner
26.02.2013, 21:57
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Suche Enigma2 Settings für UM ausbau ,
Antworten: 1
Zugriffe: 1577

Re: Suche Enigma2 Settings für UM ausbau ,

http://www.dvbcentral.de/sendb/belegung.html

Ganz unten auf der Seite gibt es eine Exportfunktion für Neutrino, DVB2000, VDR und eben auch Enigma2. :smile:
von Heiner
26.02.2013, 20:34
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Neuordnung der digitalen Senderfrequenzen
Antworten: 44
Zugriffe: 10750

Re: Neuordnung der digitalen Senderfrequenzen

Die Plattform soll bald auch hier im Header verlinkt werden, wir müssen allerdings noch ein Icon dafür erstellen und das Forum hier dort unter Partner verlinken. Letzteres mach ich gleich schonmal. :winken:

Soviel OT fürs Erste, zurück zu den Frequenzen. Ob das wohl der endgültige Stand bleibt?
von Heiner
26.02.2013, 15:09
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Neuordnung der digitalen Senderfrequenzen
Antworten: 44
Zugriffe: 10750

Re: Neuordnung der digitalen Senderfrequenzen

Aktualisierte Kanalbelegung nun auf DVB Central ersichtlich: http://www.dvbcentral.de/sendb/belegung.html In Nicht-Ausbaugebieten müssen die Sender auf S02 (HSE24, QVC,...) noch eingebaut werden und die Seite mit den Änderungen (Auf- und Abschaltungen) ergänzt werden neben weiteren kleineren Anpass...
von Heiner
08.01.2013, 11:46
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Dritte Programme in HD ?
Antworten: 50
Zugriffe: 23816

Re: Dritte Programme in HD ?

thorium hat geschrieben:Sie dienen dem Stakeholder Value...
Wenn sie etwas für die Kunden täten, doch bei KDG zählt nur der Shareholder Value...
von Heiner
05.01.2013, 23:20
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: WDR Lokalzeiten - welche laufen wo?
Antworten: 54
Zugriffe: 68056

Re: WDR Lokalzeiten - welche laufen wo?

Bastler hat geschrieben:Es wird sich wohl kaum jemand so dafür interessieren wie du :zwinker: .
Hauptsache, ich kann "meine" Lokalzeit sehen und gut ist, werden sich wohl die meisten Kunden denken^^.
Da wirst du vermutlich recht haben... :D
von Heiner
05.01.2013, 22:09
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: WDR Lokalzeiten - welche laufen wo?
Antworten: 54
Zugriffe: 68056

Re: WDR Lokalzeiten - welche laufen wo?

Nachtrag: Laut DF-Forum läuft in Südwestfalen WDR Siegen und WDR Bonn. Auf der Unsicherheitenliste, sofern die Theorie zutrifft dass die sog. Hubs die letzte Stelle sind wo das Digital angebot verändert werden kann, stehen dann noch folgende Gebiete offen: - Hub Dortmund: Dortmund+Essen, laut Hamm u...
von Heiner
03.01.2013, 23:29
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: WDR Lokalzeiten - welche laufen wo?
Antworten: 54
Zugriffe: 68056

Re: WDR Lokalzeiten - welche laufen wo?

Würds gerne im obigen Posting aktualisieren doch das ist mir leider verwehrt ;) Dann eben so: Hub Dortmund - Dortmund: Dortmund und Essen, in Iserlohn aber Siegen und Dortmund? Gab es dort Veränderungen in der Belegung? - Bergisches Land: Wuppertal und Dortmund - südliches Münsterland: Münster und D...
von Heiner
19.11.2012, 17:30
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: WDR Lokalzeiten - welche laufen wo?
Antworten: 54
Zugriffe: 68056

Re: WDR Lokalzeiten - welche laufen wo?

Hmm, sofern die sog. Hubs die letzte Stelle sind an der das digitale Angebot geändert werden kann hätten wir nun folgenden Stand neben WDR Köln überall, jeder Punkt steht für eine "unterscheidbare" Belegung, ausgehend von den UKW-Radiofrequenzen: Hub Dortmund - Dortmund: Dortmund und Essen, in Iserl...
von Heiner
13.11.2012, 07:46
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: "Kabel Deutschland" bietet Wettbewerb?
Antworten: 15
Zugriffe: 1669

Re: "Kabel Deutschland" bietet Wettbewerb?

Die gibts bei KDG aber genauso wenig und perspektivisch noch weniger als bei UM, wird also im Hinblick auf die Weigerung keine Auswirkungen haben.

Auch wenn sich ein Praktikant den Spaß erlaubt hat, die ÖR-HD-Sender in die Senderabfrage der KDG einzubauen :brüll:
von Heiner
27.10.2012, 20:26
Forum: Rund ums Forum
Thema: Mittel gegen Spammer
Antworten: 39
Zugriffe: 1706

Re: Mittel gegen Spammer

Ich habs nicht gesehen insofern... im MBO war vor einigen Tagen auch sowas, da wurden in einer Stunde mal eben 400 Postings in allen Bereichen von nem Bot gemacht. Das war sicher ne Menge Arbeit das wieder aufzuräumen. :kratz:
von Heiner
27.10.2012, 19:51
Forum: Rund ums Forum
Thema: Mittel gegen Spammer
Antworten: 39
Zugriffe: 1706

Re: Mittel gegen Spammer

Das war in diesem Board hier allerdings schon fast immer so. :kafffee:
von Heiner
16.08.2012, 11:40
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: "Grundversorgung" mit empfangbaren grenznahen Auslands-TV
Antworten: 4
Zugriffe: 1834

Re: "Grundversorgung" mit empfangbaren grenznahen Auslands-T

Es wäre mir gänzlich neu dass die KDG außer BVN auch nur irgendetwas anderes niederländisches einspeist. Das Netz will ich sehen! Ich bezweifle dass es sich um ein KDG-Netz handelt. Nederland 2 wird seit 2006 nicht mehr bei Kabel Deutschland eingespeist, seit man in den Niederlanden auf DVB-T umgest...