Die Suche ergab 251 Treffer

von harry01
20.02.2018, 15:40
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box Firmware
Antworten: 13
Zugriffe: 6330

Re: Connect Box Firmware

@Andreas1969 ...ja du hast Recht, ich bin ein lustiges Kerlchen, aber Du ja anscheinend auch. Deine tollen (aber gar nicht lustigen) Kommentare kannst du dir aber sparen. Das Forum ist ja wohl dazu da, anderen zu helfen bei Fragen oder Problemen und nicht um sie zu verarschen. Wenn du nichts bessere...
von harry01
20.02.2018, 14:34
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box Firmware
Antworten: 13
Zugriffe: 6330

Re: Connect Box Firmware

@Andreas1969: Hat UM nicht vor allzu langer Zeit alle Besitzer von Fritz!boxen dringend dazu angeraten ihre Software zu aktualisieren, weil diese gehackt werden konnten??? Also scheint das Interesse schon da zu sein. Oder ist es vielmehr das Interesse, den Kunden das Sicherheitspaket für 3,99 € im M...
von harry01
19.02.2018, 23:26
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box Firmware
Antworten: 13
Zugriffe: 6330

Connect Box Firmware

Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr die Connect Box von UM im Einsatz. Ich führe an meinem Laptop regelmäßig mit Avast Free Antivirus Sicherheitsscans durch, dabei wurde mir letzte Woche durch den sogenannten WLan-Inspektor mitgeteilt, dass mein Router (Connect Box) offenbar gegen Angriffe von ...
von harry01
15.01.2018, 14:51
Forum: Horizon
Thema: WLAN Probleme Samsung Galaxy S7 vs Horizon Box
Antworten: 3
Zugriffe: 664

Re: WLAN Probleme Samsung Galaxy S7 vs Horizon Box

Hallo, ich glaube das hat nichts mit der Horizon oder der Connect-Box zu tun. Zur Zeit macht wohl ein Samsung Update Ärger, von dem mehrere Samsung Smartphones betroffen sind. Ich habe ein Samsung A5 2016 und bin auch davon betroffen. Siehe auch entsprechende Foren, z.B.: https://www.androidpit.de/f...
von harry01
17.09.2017, 12:49
Forum: Horizon
Thema: Telefon Symbol (rot) im Display
Antworten: 2
Zugriffe: 915

Re: Telefon Symbol (rot) im Display

Hi,
das ist bei mir auch so und liegt tatsächlich daran, dass die Tefefonfunktion nicht mit der Horizon genutzt wird, sondern mit einem separatem Modem. Bei mir ist es die Connect-Box.
von harry01
12.09.2017, 18:01
Forum: Horizon
Thema: Favoriten einstellen
Antworten: 22
Zugriffe: 2304

Re: Favoriten einstellen

dann ist es ja nicht verwunderlich, dass man hier und da aneinander vorbeiredet. :winken:
von harry01
12.09.2017, 17:49
Forum: Horizon
Thema: Favoriten einstellen
Antworten: 22
Zugriffe: 2304

Re: Favoriten einstellen

Dann dürfte dein Problem ja gelöst sein, was ich allerdings trotzdem nicht verstehe ist, dass ich bei mir überhaupt keine Einstellung "beim ausschalten Standby-Modus" habe, wie du es beschrieben hast. Ich kann den Standby- Verbrauch einstellen auf "Standard, Gering oder Höher" und den "Auto Standby-...
von harry01
11.09.2017, 12:06
Forum: Horizon
Thema: Favoriten einstellen
Antworten: 22
Zugriffe: 2304

Re: Favoriten einstellen

hallo 1. war die Frage doch recht klar formuliert, (wir befinden uns im Thema Horizon, Frage nach Favoriteneinstellung war eindeutig). Die Antwort konntest du natürlich nicht kennen, da du die Horizon nach eigener Aussage ja gar nicht hast. 2. ging es eben nicht um den Startsender, sondern um die Fa...
von harry01
11.09.2017, 00:28
Forum: Horizon
Thema: Favoriten einstellen
Antworten: 22
Zugriffe: 2304

Re: Favoriten einstellen

Du brauchst eigentlich nur im laufenden Betrieb die OK-Taste zu drücken, dann kannst du mit den Pfeiltasten nach unten springen und den Favoriten-Modus aktivieren anklicken. Beim nächsten einschalten hast du dann das zuletzt gesehene Programm als Startsender, fertig. @kalle62: musst du eigentlich im...
von harry01
24.05.2017, 21:59
Forum: Horizon
Thema: unitymedia horizon recorder = Schrott?
Antworten: 6
Zugriffe: 1266

Re: unitymedia horizon recorder = Schrott?

Hallo, gleiches Problem hatte ich auch gestern. Nach Neustart war wieder alles ok. Heute war soweit alles in Ordnung.
Vielleicht gab es gestern allgemein ein Problem.
Dafür gibt es bei mir heute keine Infos zur laufenden Sendung im EPG, hat das sonst noch wer?
Gruß
harry01
von harry01
12.07.2015, 23:32
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Störung Internet
Antworten: 19
Zugriffe: 3598

Re: Störung Internet

Kann auch etliche Seiten nicht aufrufen, das laden mancher Seiten dauert ewig. Hat schon jemand angerufen?
(Rhein Sieg Kreis)
von harry01
23.03.2015, 09:40
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Fernbedienung HD-Receiver mit LG TV
Antworten: 2
Zugriffe: 1384

Re: Fernbedienung HD-Receiver mit LG TV

Hallo, probier es mal mit dem Code 209, der müsste richtig sein.
In meiner Anleitung finde ich nur diesen Code und der funktioniert auch.
Gruß
Harry01
von harry01
23.01.2014, 10:59
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Horizon TV Gratis
Antworten: 44
Zugriffe: 11640

Re: Horizon TV Gratis

Also ich versuche jetzt schon seit Wochen horizon TV übers Laptop zu empfangen, habe mich bis jetzt aber noch nicht erfolgreich einloggen können. Der Dienst wurde übers Kundencenter aktiviert, seitdem steht dort nur: "Sie haben Horizon TV bereits bestellt. Produktverfügbarkeit Horizon TV: Bitte habe...
von harry01
01.10.2013, 13:05
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Ausschaltknopf der Fernbedienung geht nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 1141

Re: Ausschaltknopf der Fernbedienung geht nicht mehr

...auch wenn es sich blöd anhört, schau mal nach, ob die Fernbedienung überhaupt auf "Box" geschaltet ist. Das ist die Taste links oben, eventuell haben deine Eltern aus Versehen dort gedrückt und die FB auf TV geschaltet. (rote LED= TV; grüne LED= Box)
von harry01
05.09.2013, 15:55
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: HD-Recorder nicht mehr im Angebot?
Antworten: 2
Zugriffe: 881

HD-Recorder nicht mehr im Angebot?

Wenn mein HD-Recorder demnächst mal wieder den Geist aufgibt, muß ich dann zwangsläufig auf die neue (teurere) Horizon-Box umsteigen? Auf der UM-Homepage ist kein Hinweis mehr auf die weiße Box zu finden. Den Receiver gibt es wohl weiterhin, aber mit dem kann ich ja nicht aufnehmen. Nicht dass ich d...
von harry01
26.08.2013, 14:29
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: HD-Recorder Software-Update in Hessen
Antworten: 17
Zugriffe: 6937

Re: HD-Recorder Software-Update in Hessen

Ich empfinde das neue Design viel angenehmer für die Augen. Kontrastprobleme kann ich nicht bestätigen. Die etwas blass geschriebenen Buchstaben werden dann besser lesbar, wenn man mit den Pfeiltasten dorthin navigiert, also ist das durchaus so gewollt und ich finde das auch gut gelöst. Die Umschalt...
von harry01
21.04.2013, 19:20
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Bild "friert" beim HD Recorder ein
Antworten: 56
Zugriffe: 22437

Re: Bild "friert" beim HD Recorder ein

Bei mir auch 3x in der letzten Woche, nur die Trennung vom Strom hilft (vermutlich muss ich mich auch mal wieder vom Recorder trennen :motz: ).
von harry01
29.01.2013, 18:22
Forum: Meckerecke
Thema: Passwort ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 1236

Re: Passwort ändern

Hallo,
folgende Schritte : Persönlicher Bereich, Profil, Registrierungs-Details ändern...
von harry01
15.01.2013, 01:21
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Neue Anwendersoftware (Update?) HD Recorder?
Antworten: 6
Zugriffe: 1994

Neue Anwendersoftware (Update?) HD Recorder?

Gegen 01.00 zickte mein HD-Recorder plötzlich, so dass ich dachte, er verabschiedet sich mal wieder. Einmal aus und angemacht meldete er sich mit dem Hinweis "neue Anwendersoftware gefunden" und aktualisierte dann ein paar Minuten. Bin jetzt nicht sicher, ob das nur ein Fehler vom Gerät war, oder ob...
von harry01
24.11.2012, 13:50
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: HD Recorder Meldung "Please Reboot".
Antworten: 50
Zugriffe: 37988

Re: HD Recorder Meldung "Please Reboot".

Hallo, gleiches Problem ist jetzt auch bei meinem Recorder aufgetreten. Schütteln führt dazu, dass er wieder funktioniert. Das kann natürlich keine Dauerlösung sein, deshalb habe ich diese "Störung" gemeldet und um Austausch gebeten. Der nette Herr am anderen Ende meinte, dass dies der Anfang vom En...
von harry01
22.05.2012, 12:10
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Super RTL schon in HD?
Antworten: 11
Zugriffe: 2949

Re: Super RTL schon in HD?

Eeeendlich hat das Warten ein Ende. Micky Maus in HD. :wand:
von harry01
28.02.2012, 15:15
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: HD-Recorder verweigert oft 2 gleichzeitige Aufnahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 1545

Re: HD-Recorder verweigert oft 2 gleichzeitige Aufnahmen

Tja dann scheint es sich wohl um einen Fehler der Box zu handeln. Versuche es doch mal mit dem zurücksetzen auf die Werkseinstellung, ansonsten melde diese Störung der Hotline und dränge auf einen Austausch des Gerätes. Das geht i.d.R. sehr zügig. Ich hatte auch schon mal eine Box, bei der des öfter...
von harry01
27.02.2012, 17:57
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: HD-Recorder verweigert oft 2 gleichzeitige Aufnahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 1545

Re: HD-Recorder verweigert oft 2 gleichzeitige Aufnahmen

Was meinst du mit "verweigert"? Es ist so, dass du zwar 2 gleichzeitige Aufnahmen programmieren und durchführen kannst, du dann aber kein drittes anderes Programm schauen kannst. In den Fällen bekommst du einen Hinweis darauf, dass du dich für eines der aufgezeichneten Programme entscheiden sollst, ...
von harry01
18.02.2012, 11:28
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Favoritenliste als Standardprogrammliste?
Antworten: 2
Zugriffe: 674

Re: Favoritenliste als Standardprogrammliste?

Menü - Einstellungen - Persönliche Einstellungen - Startsender "Beim Ausschalten gewählter Sender"
von harry01
18.02.2012, 11:07
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: HD-Option nur mit neuer Karte möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1054

Re: HD-Option nur mit neuer Karte möglich?

Dreht- u. Angepunkt ist die HD-Hardware. Wenn Du die nicht hast wird es schwer, bzw. fast aussichtslos. Auch wenn es natürlich technisch klappt Dir die HD-Option auf Deine "alte" UM02-Karte freizuschalten, so macht die UM nicht. Du kannst nur versuchen Dich irgendwie mit der hotline zu einigen. Alt...