Die Suche ergab 42 Treffer

von Crady
30.12.2017, 22:53
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FritzBox 6490 - ständig reboot und Ausfall von I-Net und Tel
Antworten: 1
Zugriffe: 304

FritzBox 6490 - ständig reboot und Ausfall von I-Net und Tel

Hallo zusammen, seit einigen Tagen macht meine FritzBox 6490 ständig einen Reboot... Mal in 2 Stunden - mahl 2-3mal die Stunde... Ähnliche Probleme hatte ich als ich die FritzBox neu hatte - das hat sich ann irgendwann gelegt und sie lief problemlos (außer der alten Firmware 6.5) Habt ihr Ähnliche P...
von Crady
06.12.2017, 09:35
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Welchen Vorteil hat eine freie 6490?
Antworten: 31
Zugriffe: 2669

Welchen Vorteil hat eine freie 6490?

Hallo zusammen, ich habe die Komfort - Option bei UM gebucht, da die Horizon Box als Router und Telefonzentrale nie richtig funktioniert hat. Mit der FritzBox 6490 hatte ich anfangs auch massive Probleme (ständige Neustarts, Verbindungsabbrüche etc.) aber seit einigem Monaten läuft sie soweit gut - ...
von Crady
16.01.2017, 13:48
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Gebrauchter Unitymedia Receiver möglich?
Antworten: 23
Zugriffe: 2884

Re: Gebrauchter Unitymedia Receiver möglich?

Nein, die Sender werden zwar empfangen - aber sie werden nicht entschlüsselt... HD-Sender (private) sind im "Digital TV" Paket ja eh nicht drin - glaube ich zumindest...
von Crady
16.01.2017, 13:42
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Gebrauchter Unitymedia Receiver möglich?
Antworten: 23
Zugriffe: 2884

Re: Gebrauchter Unitymedia Receiver möglich?

Nein, geht nicht!

Ohne UM-Karte haben wir nur ARD und ZDF - auch kein SD!

Alternative wäre ein CI - Modul aber da wäre ein gebrauchter Receiver günstiger.
von Crady
16.01.2017, 13:26
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Gebrauchter Unitymedia Receiver möglich?
Antworten: 23
Zugriffe: 2884

Re: Gebrauchter Unitymedia Receiver möglich?

Ohne die UM- Karte kann ich aber nur ARD und ZDF sehen...
von Crady
16.01.2017, 12:44
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Gebrauchter Unitymedia Receiver möglich?
Antworten: 23
Zugriffe: 2884

Gebrauchter Unitymedia Receiver möglich?

Hallo zusammen, wir haben eine gemietete Horizon Box und einen SAMSUNG DCB-B270G ... Der SAMSUNG DCB-B270G hat leider keinen HDMI Anschluss - und der neue Fernseher an dem das Gerät betrieben werden soll leider keinen Scart-Anschluss mehr. Die UM Hotline sagte mir, dass ich eine HD-Box mieten könne:...
von Crady
16.01.2017, 12:00
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Signalstärke nur 15% / Qualität 58%...
Antworten: 1
Zugriffe: 601

Signalstärke nur 15% / Qualität 58%...

Hallo zusammen, als wir vor 3 Jahren in unser Haus gezogen sind, hat ein Unitymedia - Techniker insgesamt 3 Multimedia-Dose verlegt - bei zwei davon hat er auch den alten SAT Anschluss mit aufgelegt. An der Dose, die sich im 1. OG befindet (Hauptanschluss ist im Keller) haben wir leider immer wieder...
von Crady
12.12.2016, 13:52
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Meine Fritzbox ist gruselig (Kabelwerte)
Antworten: 13
Zugriffe: 1059

Re: Meine Fritzbox ist gruselig (Kabelwerte)

Hier das Bild noch mal von einem andren Pic-Hoster:

http://www.picfront.org/d/9tWP

Bild
von Crady
12.12.2016, 10:33
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Meine Fritzbox ist gruselig (Kabelwerte)
Antworten: 13
Zugriffe: 1059

Re: Meine Fritzbox ist gruselig (Kabelwerte)

Hallo Andreas, danke! Rückkanal = Senderichtung? Hier müsste ich dann also 8 statt nur 5 Kanäle haben, oder? Was ist der US Wert? Den finde ich gar nicht in der Liste. Ich sehe gerade, dass in dem Vorschaubild um Forum nur 14 Kanäle in Empfangsrichtung angezeigt werden - sind aber 16... Ach so: ist ...
von Crady
12.12.2016, 09:36
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Meine Fritzbox ist gruselig (Kabelwerte)
Antworten: 13
Zugriffe: 1059

Re: Meine Fritzbox ist gruselig (Kabelwerte)

Moin zusammen, mit meiner FritzBox habe ich leider ähnliche Probleme... Seit dem ich von dem Horizon HD Recorder auf die FritzBox 6490 (UM Mietgerät um KEINE Probleme zu haben) gewechselt habe, habe ich leider nur noch Probleme :wein: Anfangs ist das Internet immer wieder mal ausgefallen und die Fri...
von Crady
20.10.2016, 08:07
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FB 6490 (UM) häufig Reboot und Ausfall vom Internet...
Antworten: 36
Zugriffe: 3670

Re: FB 6490 (UM) häufig Reboot und Ausfall vom Internet...

Hmmm... verstehe das ganze Fachsimpeln IPV4 IPV6 IPV4light gerade nicht... Irgendwann habe ich UM dann doch mal telefonisch erreicht und die Dame sagte: "Alles ok mit Ihrer Leitung".. :bäh: Habe aber nochmals darauf hingewiesen, dass sie die Box ständig neu startet und der Fall wurde einem Techniker...
von Crady
05.10.2016, 16:06
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FB 6490 (UM) häufig Reboot und Ausfall vom Internet...
Antworten: 36
Zugriffe: 3670

Re: FB 6490 (UM) häufig Reboot und Ausfall vom Internet...

Also heute hatte ich 2 reboots der Fritzbox - gegen 06:30h heute Morgen und eben gegen 15:30h... Leider keine Möglichkeit zu loggen, was da ggf. passiert sein mag. :wut: - ggf. Überhitzung oder so... Bei der UM Hotline bin ich noch nicht durchgekommen.. 2x habe habe ich nach etwa 30 Minuten einfach ...
von Crady
04.10.2016, 15:44
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FB 6490 (UM) häufig Reboot und Ausfall vom Internet...
Antworten: 36
Zugriffe: 3670

Re: FB 6490 (UM) häufig Reboot und Ausfall vom Internet...

Kann ich aus dieser Antwort also deuten, dass die Werte nicht so ok sind?

Hatte schon mal ähnliche Problem, der Techniker kam - alle "OK" und ich durfte den Technikereinsatz zahlen... :sauer:
von Crady
04.10.2016, 15:28
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FB 6490 (UM) häufig Reboot und Ausfall vom Internet...
Antworten: 36
Zugriffe: 3670

Re: FB 6490 (UM) häufig Reboot und Ausfall vom Internet...

Tja... gute Frage.

Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus.. - bin ja froh, dass ich gefunden habe, wo diese Angaben stehen :D
von Crady
04.10.2016, 14:16
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FB 6490 (UM) häufig Reboot und Ausfall vom Internet...
Antworten: 36
Zugriffe: 3670

FB 6490 (UM) häufig Reboot und Ausfall vom Internet...

Hallo zusammen, ich dachte mit dem Umstieg vom Horizon HD Receiver auf die FritzBox 6490 (von Unityymedia gemietet, damit auch 100% alles funktioniert) würde alles besser werden... Leider nicht! Leider kommt es sehr oft vor, dass die Box einfach so einen (halben) Reboot macht: Internet ist für einig...
von Crady
26.09.2016, 14:24
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FritzBox 6490 von UM - Probleme zusammen mit Horizon HD Rece
Antworten: 16
Zugriffe: 1127

Re: FritzBox 6490 von UM - Probleme zusammen mit Horizon HD

Hmm... wenn ich nun also wieder bei UM anrufe, dass die mir die Horizon Box abschalten sollen, dann habe ich für die nächsten 2 Wochen kein Internet mehr, oder? Hatte das schon mal als das Kroatien - Paket nicht freigeschaltet wurde... Da hatte ich plötzlich gar kein Fernsehen mehr, plötzlich kam we...
von Crady
26.09.2016, 11:26
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FritzBox 6490 von UM - Probleme zusammen mit Horizon HD Rece
Antworten: 16
Zugriffe: 1127

FritzBox 6490 von UM - Probleme zusammen mit Horizon HD Rece

Hallo zusammen, die ich mit dem Horizon HD Receiver nur Probleme hatte, habe ich bei UM die Option "Telefon Komfort" gebucht um eine FritzBox zu bekommen. Die Umstellung soll lt. UM erst am 04.10. erfolgen - aber die FritzBox ist letzte Woche Donnerstag schon angekommen. Ich habe dann bei der Hotlin...
von Crady
20.09.2016, 19:54
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Umstieg auf FB6490 - aktiver switch kostenpflichtig?
Antworten: 8
Zugriffe: 1094

Re: Umstieg auf FB6490 - aktiver switch kostenpflichtig?

Was ist den der große Unterschied zwischen 6.50 und 6.62? Habe einige Apple Geräte und habe irgendwas im Hinterkopf, dass irgend eine Version Probleme mit Apple Geräten hat - oder verwechsle ich da was? Die Ursprungsfrage wurde auch noch nicht geklärt: Kostet es mich was, wenn ich so einen aktiven S...
von Crady
20.09.2016, 11:20
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Umstieg auf FB6490 - aktiver switch kostenpflichtig?
Antworten: 8
Zugriffe: 1094

Re: Umstieg auf FB6490 - aktiver switch kostenpflichtig?

Naja... DVB-C brauche ich nicht zu streamen - könnte dann höchstens auf dem Smartphone / iPad TV sehen - aber muss dann auch in WLAN Reichweite sein - dann kann ich auch auf den Fernseher selber gucken.
von Crady
20.09.2016, 10:34
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Umstieg auf FB6490 - aktiver switch kostenpflichtig?
Antworten: 8
Zugriffe: 1094

Re: Umstieg auf FB6490 - aktiver switch kostenpflichtig?

Warum weiß ich auch nicht... Hat mir der Herr an der Hotline gesagt - der aber auch erst mal nachfragen musste. Aber ich habe ja bereits eine 4- Loch Dose: 1x Data Unitymedia 1x TV 1x Radio und 1x SAT... Und wenn die sagen, dass ich einen aktiven Splitter brauche, dann sollte der passive wohl nicht ...
von Crady
20.09.2016, 09:53
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Umstieg auf FB6490 - aktiver switch kostenpflichtig?
Antworten: 8
Zugriffe: 1094

Umstieg auf FB6490 - aktiver switch kostenpflichtig?

Hallo zusammen, ich möchte auf die FB 6490 umsteigen. Derzeit habe ich eine 7270 V1 via LAN1 und am Telefonausgang angeschlossen - jedoch nur um meine Telefone per DECT zu verbinden um die mittlerweile 27! Werberufnummern zu blocken. Die Router Funktion macht derzeit leider immer noch die Horizon Bo...
von Crady
02.06.2016, 14:50
Forum: Horizon
Thema: FitzBox an Horizon HD Recorder anschließen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4044

Re: FitzBox an Horizon HD Recorder anschließen?

Genau deshalb reden wir aneinander vorbei. Ich will die FritzBox ja weder als Router noch als Netzwerk - irgendwas nutzen! Sie soll NUR DECT Basis sein - sonst nichts. (natürlich brauch sie dann einen LAN Zugang, damit ich sie konfigurieren kann) Ich kann keine ISDN Anlage nehmen, da die Horizon Box...
von Crady
02.06.2016, 14:05
Forum: Horizon
Thema: FitzBox an Horizon HD Recorder anschließen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4044

Re: FitzBox an Horizon HD Recorder anschließen?

Ich glaube wir reden aneinander vor bei... Die Horizon Box ist und bleibt der Router. WLAN ist aus. WLAN wird durch 3 kabelgebundene Airport Extreme im Haus erzeugt. Das einige was ist will: Die FritzBox als DECT Basis für 2 Gigaset Mobilteile nutzen sodass ich Rufnummern blocken kann. Die FritzBox ...
von Crady
02.06.2016, 13:45
Forum: Horizon
Thema: FitzBox an Horizon HD Recorder anschließen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4044

Re: FitzBox an Horizon HD Recorder anschließen?

Ok, wenn ein Splitter dabei ist, könnte ich die FritzBox zwar auch im Wohnzimmer anschließen - aber dennoch sehen ich den Mehrwert für mich nicht: 30€ Aktivierungsgebühren 5€ pro Monat ich glaube dann noch einmal 10€ für den Versand der Box Tagelang ohne Internet / TV weil UM mal wieder zu blöd sein...