Die Suche ergab 49 Treffer

von Crady
17.07.2018, 21:04
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: IP Telefon über PC (Softphone) abgehackt / störungen
Antworten: 14
Zugriffe: 723

Re: IP Telefon über PC (Softphone) abgehackt / störungen

So... habe mich nochmals an den Kundengienst gewant und der Herr hat meine Leitung gemessen und ein Problem erkannt. Habe dann eine SMS bekommen, dass ich eine Störung gemeldet hätte und UM daran arbeite. Eine Minute später habe ich eine SMS bekommen, dass in meinem Anschlussbereich ein femdes Störs...
von Crady
16.07.2018, 12:14
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: IP Telefon über PC (Softphone) abgehackt / störungen
Antworten: 14
Zugriffe: 723

Re: IP Telefon über PC (Softphone) abgehackt / störungen

Also ich hatte eine Störung bei Unitymedia gemeldet - und wie immer kurze Zeit später eine SMS von UM erhalten: "Sehr geehrter Kunde, um Ihre Stoerung zu beheben, führen Sie bitte einen Stromreset an ihrem Modem durch". Was auch immer ein Stromreset ist... Habe mal für einige Minuten die 6490 vom St...
von Crady
13.07.2018, 22:45
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: IP Telefon über PC (Softphone) abgehackt / störungen
Antworten: 14
Zugriffe: 723

Re: IP Telefon über PC (Softphone) abgehackt / störungen

Was sind denn genau die schlechten Werte? Ich muss denen ja schon genau das Problem erklären. Habe schon öfters bei UM eine Störung gemeldet, da die Fritz!Box ständig einen Reboot machte und das Internet ständig abbrach. Da habe ich immer ein paar Tage später ne SMS bekommen, das der Fehler behoben ...
von Crady
13.07.2018, 20:18
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: IP Telefon über PC (Softphone) abgehackt / störungen
Antworten: 14
Zugriffe: 723

Re: IP Telefon über PC (Softphone) abgehackt / störungen

Da der TE ja die Telefon Komfort Funktion hat, kann er kostenlos Dual Stack buchen. Damit sollte das Problem dann aus der Welt sein. :zwinker: Was ist Dual Stack? Und wie buche ich es? Finde es nirgens im Kundencenter. EDIT: Wo sehe ich, was ich habe? Ich habe 400 / 20 und dann steht da IPv4 im Kun...
von Crady
13.07.2018, 20:17
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: IP Telefon über PC (Softphone) abgehackt / störungen
Antworten: 14
Zugriffe: 723

Re: IP Telefon über PC (Softphone) abgehackt / störungen

Hmm... mit IPv4 und IPv6 habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht beschäftigt. Aber ich habe eben beim googeln nach meinem Problem was davon gelesen. Daher habe ich IPv6 in der Fritz!Box nun aktiviert -war deaktiviert. Ich war also "nur" auf IPv4 unterwegs... Brachte aber bisher keine Änderung. Aber ...
von Crady
13.07.2018, 19:27
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: IP Telefon über PC (Softphone) abgehackt / störungen
Antworten: 14
Zugriffe: 723

IP Telefon über PC (Softphone) abgehackt / störungen

Hallo zusammen, wir haben hier zu Hause Unitymedia 3 Play mit der 400er Kabel-Leitung. Seit kurzem macht meine Frau Homeoffice. Hierzu logt sie sich per VPN mit ihrem Windows 10 Laptop in ihrer Firma ein, und öffnet dann eine Remote Verbindung zu ihrem Desktop. Auch ihre Telefonnummer von der Arbeit...
von Crady
30.12.2017, 22:53
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FritzBox 6490 - ständig reboot und Ausfall von I-Net und Tel
Antworten: 1
Zugriffe: 353

FritzBox 6490 - ständig reboot und Ausfall von I-Net und Tel

Hallo zusammen, seit einigen Tagen macht meine FritzBox 6490 ständig einen Reboot... Mal in 2 Stunden - mahl 2-3mal die Stunde... Ähnliche Probleme hatte ich als ich die FritzBox neu hatte - das hat sich ann irgendwann gelegt und sie lief problemlos (außer der alten Firmware 6.5) Habt ihr Ähnliche P...
von Crady
06.12.2017, 09:35
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Welchen Vorteil hat eine freie 6490?
Antworten: 31
Zugriffe: 3032

Welchen Vorteil hat eine freie 6490?

Hallo zusammen, ich habe die Komfort - Option bei UM gebucht, da die Horizon Box als Router und Telefonzentrale nie richtig funktioniert hat. Mit der FritzBox 6490 hatte ich anfangs auch massive Probleme (ständige Neustarts, Verbindungsabbrüche etc.) aber seit einigem Monaten läuft sie soweit gut - ...
von Crady
16.01.2017, 13:48
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Gebrauchter Unitymedia Receiver möglich?
Antworten: 23
Zugriffe: 3299

Re: Gebrauchter Unitymedia Receiver möglich?

Nein, die Sender werden zwar empfangen - aber sie werden nicht entschlüsselt... HD-Sender (private) sind im "Digital TV" Paket ja eh nicht drin - glaube ich zumindest...
von Crady
16.01.2017, 13:42
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Gebrauchter Unitymedia Receiver möglich?
Antworten: 23
Zugriffe: 3299

Re: Gebrauchter Unitymedia Receiver möglich?

Nein, geht nicht!

Ohne UM-Karte haben wir nur ARD und ZDF - auch kein SD!

Alternative wäre ein CI - Modul aber da wäre ein gebrauchter Receiver günstiger.
von Crady
16.01.2017, 13:26
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Gebrauchter Unitymedia Receiver möglich?
Antworten: 23
Zugriffe: 3299

Re: Gebrauchter Unitymedia Receiver möglich?

Ohne die UM- Karte kann ich aber nur ARD und ZDF sehen...
von Crady
16.01.2017, 12:44
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Gebrauchter Unitymedia Receiver möglich?
Antworten: 23
Zugriffe: 3299

Gebrauchter Unitymedia Receiver möglich?

Hallo zusammen, wir haben eine gemietete Horizon Box und einen SAMSUNG DCB-B270G ... Der SAMSUNG DCB-B270G hat leider keinen HDMI Anschluss - und der neue Fernseher an dem das Gerät betrieben werden soll leider keinen Scart-Anschluss mehr. Die UM Hotline sagte mir, dass ich eine HD-Box mieten könne:...
von Crady
16.01.2017, 12:00
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Signalstärke nur 15% / Qualität 58%...
Antworten: 1
Zugriffe: 657

Signalstärke nur 15% / Qualität 58%...

Hallo zusammen, als wir vor 3 Jahren in unser Haus gezogen sind, hat ein Unitymedia - Techniker insgesamt 3 Multimedia-Dose verlegt - bei zwei davon hat er auch den alten SAT Anschluss mit aufgelegt. An der Dose, die sich im 1. OG befindet (Hauptanschluss ist im Keller) haben wir leider immer wieder...
von Crady
12.12.2016, 13:52
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Meine Fritzbox ist gruselig (Kabelwerte)
Antworten: 13
Zugriffe: 1157

Re: Meine Fritzbox ist gruselig (Kabelwerte)

Hier das Bild noch mal von einem andren Pic-Hoster:

http://www.picfront.org/d/9tWP

Bild
von Crady
12.12.2016, 10:33
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Meine Fritzbox ist gruselig (Kabelwerte)
Antworten: 13
Zugriffe: 1157

Re: Meine Fritzbox ist gruselig (Kabelwerte)

Hallo Andreas, danke! Rückkanal = Senderichtung? Hier müsste ich dann also 8 statt nur 5 Kanäle haben, oder? Was ist der US Wert? Den finde ich gar nicht in der Liste. Ich sehe gerade, dass in dem Vorschaubild um Forum nur 14 Kanäle in Empfangsrichtung angezeigt werden - sind aber 16... Ach so: ist ...
von Crady
12.12.2016, 09:36
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Meine Fritzbox ist gruselig (Kabelwerte)
Antworten: 13
Zugriffe: 1157

Re: Meine Fritzbox ist gruselig (Kabelwerte)

Moin zusammen, mit meiner FritzBox habe ich leider ähnliche Probleme... Seit dem ich von dem Horizon HD Recorder auf die FritzBox 6490 (UM Mietgerät um KEINE Probleme zu haben) gewechselt habe, habe ich leider nur noch Probleme :wein: Anfangs ist das Internet immer wieder mal ausgefallen und die Fri...
von Crady
20.10.2016, 08:07
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FB 6490 (UM) häufig Reboot und Ausfall vom Internet...
Antworten: 36
Zugriffe: 3890

Re: FB 6490 (UM) häufig Reboot und Ausfall vom Internet...

Hmmm... verstehe das ganze Fachsimpeln IPV4 IPV6 IPV4light gerade nicht... Irgendwann habe ich UM dann doch mal telefonisch erreicht und die Dame sagte: "Alles ok mit Ihrer Leitung".. :bäh: Habe aber nochmals darauf hingewiesen, dass sie die Box ständig neu startet und der Fall wurde einem Techniker...
von Crady
05.10.2016, 16:06
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FB 6490 (UM) häufig Reboot und Ausfall vom Internet...
Antworten: 36
Zugriffe: 3890

Re: FB 6490 (UM) häufig Reboot und Ausfall vom Internet...

Also heute hatte ich 2 reboots der Fritzbox - gegen 06:30h heute Morgen und eben gegen 15:30h... Leider keine Möglichkeit zu loggen, was da ggf. passiert sein mag. :wut: - ggf. Überhitzung oder so... Bei der UM Hotline bin ich noch nicht durchgekommen.. 2x habe habe ich nach etwa 30 Minuten einfach ...
von Crady
04.10.2016, 15:44
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FB 6490 (UM) häufig Reboot und Ausfall vom Internet...
Antworten: 36
Zugriffe: 3890

Re: FB 6490 (UM) häufig Reboot und Ausfall vom Internet...

Kann ich aus dieser Antwort also deuten, dass die Werte nicht so ok sind?

Hatte schon mal ähnliche Problem, der Techniker kam - alle "OK" und ich durfte den Technikereinsatz zahlen... :sauer:
von Crady
04.10.2016, 15:28
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FB 6490 (UM) häufig Reboot und Ausfall vom Internet...
Antworten: 36
Zugriffe: 3890

Re: FB 6490 (UM) häufig Reboot und Ausfall vom Internet...

Tja... gute Frage.

Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus.. - bin ja froh, dass ich gefunden habe, wo diese Angaben stehen :D
von Crady
04.10.2016, 14:16
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FB 6490 (UM) häufig Reboot und Ausfall vom Internet...
Antworten: 36
Zugriffe: 3890

FB 6490 (UM) häufig Reboot und Ausfall vom Internet...

Hallo zusammen, ich dachte mit dem Umstieg vom Horizon HD Receiver auf die FritzBox 6490 (von Unityymedia gemietet, damit auch 100% alles funktioniert) würde alles besser werden... Leider nicht! Leider kommt es sehr oft vor, dass die Box einfach so einen (halben) Reboot macht: Internet ist für einig...
von Crady
26.09.2016, 14:24
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FritzBox 6490 von UM - Probleme zusammen mit Horizon HD Rece
Antworten: 16
Zugriffe: 1215

Re: FritzBox 6490 von UM - Probleme zusammen mit Horizon HD

Hmm... wenn ich nun also wieder bei UM anrufe, dass die mir die Horizon Box abschalten sollen, dann habe ich für die nächsten 2 Wochen kein Internet mehr, oder? Hatte das schon mal als das Kroatien - Paket nicht freigeschaltet wurde... Da hatte ich plötzlich gar kein Fernsehen mehr, plötzlich kam we...
von Crady
26.09.2016, 11:26
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FritzBox 6490 von UM - Probleme zusammen mit Horizon HD Rece
Antworten: 16
Zugriffe: 1215

FritzBox 6490 von UM - Probleme zusammen mit Horizon HD Rece

Hallo zusammen, die ich mit dem Horizon HD Receiver nur Probleme hatte, habe ich bei UM die Option "Telefon Komfort" gebucht um eine FritzBox zu bekommen. Die Umstellung soll lt. UM erst am 04.10. erfolgen - aber die FritzBox ist letzte Woche Donnerstag schon angekommen. Ich habe dann bei der Hotlin...