Die Suche ergab 44 Treffer

von chakiri
19.09.2012, 21:21
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Private Sender nurnoch in 720p?
Antworten: 17
Zugriffe: 6425

Re: Private Sender nurnoch in 720p?

ich habe nicht alle kontrolliert, aber alle bisher hier genannten (außer natürlich ÖR) senden in 1080i.

Quelle: die Kanalinfo von meinem Technisat
von chakiri
31.05.2012, 19:33
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Kinowelt TV HD wird mit AC-Modul nicht hell
Antworten: 63
Zugriffe: 7899

Re: Kinowelt TV HD wird mit AC-Modul nicht hell

Habt ihr schon mal auf die Preise für das AC classic geachtet, das kostet jetzt durch die Bank 150 €. Das sieht sehr nach Abverkauf aus, denn auch bei Mascom gibt es das nicht mehr - mit dem Vermerk: nicht mehr lieferbar - Ausverkauft. Dafür wird jetzt ein Panaccess Modul verkauft, dass baugleich zu...
von chakiri
29.05.2012, 22:23
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Kinowelt TV HD wird mit AC-Modul nicht hell
Antworten: 63
Zugriffe: 7899

Re: Kinowelt TV HD wird mit AC-Modul nicht hell

chrisp76 hat geschrieben:Wie sieht es bei den Anderen aus? Ist es nur bei mir im AC dunkel?
keine Sorge, bei mir bleibt Kinowelt auch dunkel (Technisat DigiCorder HD K2 mit AC).

Hat jemand von euch mit UM-Modul schon probiert ob die Aufnahme von Kinowelt HD geht?
von chakiri
24.05.2012, 22:35
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: HD bei Vox und RTL und kein DD 5.1?
Antworten: 8
Zugriffe: 2087

Re: HD bei Vox und RTL und kein DD 5.1?

kalle62 hat geschrieben:hallo
Der Schinken ist 9 Jahre alt.
kalle
Das alleine ist ja kein Grund, beide Teile gibt es sowohl in DD5.1 als auch in DTS 5.1.

@Papa
für den 2.0 Ton kannst du dich bei RTL bzw. Vox bedanken, dafür war die Werbung wahrscheinlich in 5.1
von chakiri
22.05.2012, 22:01
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Umstellung auf HD mit alter Verkabelung sinnvoll ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2099

Re: Umstellung auf HD mit alter Verkabelung sinnvoll ?

Hallo Cassandra,

22 Jahre ist doch gar nichts, bei uns (8-Familienhaus) erfolgt die Verteilung über die original Antennenkabel von 1957 und das funktioniert auch. Wie Invisible schon geschrieben hat, wenn der oder die Verstärker richtig eingestellt sind sollte das bei dir auch klappen.
von chakiri
12.05.2012, 20:22
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Fragen zur HD Option
Antworten: 37
Zugriffe: 9712

Re: Fragen zur HD Option

Die SAT1-Pro7 -Gruppe geht immer noch, wahrscheinlich wird es auch so bleiben. Ich denke er hat einen Vertrag für 3.90 bei der alten Karte, zu der ein UM-Receiver gehört. Der würde gegen einen HD-Receiver getauscht und gegen eine UM02. Das würde dann 10 Cent mehr kosten. Auf einer UM02 ist auch bei...
von chakiri
06.05.2012, 22:48
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Aufnehmen mit dem CI+ Modul jetzt doch möglich?
Antworten: 55
Zugriffe: 21295

Re: Aufnehmen mit dem CI+ Modul jetzt doch möglich?

schade, also funktioniert der Isio nicht wirklich mit dem UM-Modul. Es wäre schön wenn du dich bei neuen Erkenntnissen nochmal melden würdest.
von chakiri
06.05.2012, 21:56
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Aufnehmen mit dem CI+ Modul jetzt doch möglich?
Antworten: 55
Zugriffe: 21295

Re: Aufnehmen mit dem CI+ Modul jetzt doch möglich?

hotknife,

hast du auf dem Isio die neueste Firmware installiert? Auf der Technisat gibt es ein Firmwareupdate, das bringt u.a. Anpassungen hinsichtlich dem Einsatz von CI Modulen.
von chakiri
06.05.2012, 21:14
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: HD-Senderübersicht?
Antworten: 37
Zugriffe: 5570

Re: HD-Senderübersicht?

Ich habe einen Technisat HD-K2 und einen Panasonic TX-P42GW10 aus 2009, auf beiden funktioniert alles richtig. ... Werden die Sendernamen bei Ihnen korrekt angezeigt? Falls ja, welche Softwareversion ist bei Ihrem Technisat drauf? Ja, die Sendernamen werden richtig angezeigt, das AC hat die Version...
von chakiri
06.05.2012, 19:35
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Aufnehmen mit dem CI+ Modul jetzt doch möglich?
Antworten: 55
Zugriffe: 21295

Re: Aufnehmen mit dem CI+ Modul jetzt doch möglich?

hallo hotknife,

erst mal danke für die Info's.

Du kannst im Moment noch nicht einmal die Privaten in SD ohne Störung aufnehmen? Gilt das nur für Pro7/RTL oder auch z.B. für Fox SD oder Syfy SD?
von chakiri
06.05.2012, 18:10
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Aufnehmen mit dem CI+ Modul jetzt doch möglich?
Antworten: 55
Zugriffe: 21295

Re: Aufnehmen mit dem CI+ Modul jetzt doch möglich?

Das mit dem gleichzeitigen aufnehmen und abspielen ist in der Tat ein altes Problem. Mein Technisat K2-HD kann auch nicht gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm anzeigen wenn sie nicht auf der gleichen Frequenz liegen. Ich habe zwar zwei Module im Einsatz, aber auch das ist keine Garantie d...
von chakiri
06.05.2012, 16:52
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: HD-Senderübersicht?
Antworten: 37
Zugriffe: 5570

Re: HD-Senderübersicht?

Ich habe einen Technisat HD-K2 und einen Panasonic TX-P42GW10 aus 2009, auf beiden funktioniert alles richtig.
von chakiri
06.05.2012, 13:55
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: RTL HD Aufnahmen und Pairing
Antworten: 19
Zugriffe: 7180

Re: RTL HD Aufnahmen und Pairing

4. Ja es gibt SD Sender, die die Aufnahmesperre drin haben. 5. Ja 6. Nein 7. Ja P.s. Es ist KEIN Pairing. 6. wirklich nein? Ich hatte das bisher so verstanden, dass die Entschlüsselung an UM-Hardware und nicht an ein spezielles Gerät gebunden ist. Oder bezieht sich das 'nein' auf 'Nicht-UM' CI+ Rec...
von chakiri
06.05.2012, 13:44
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Aufnehmen mit dem CI+ Modul jetzt doch möglich?
Antworten: 55
Zugriffe: 21295

Re: Aufnehmen mit dem CI+ Modul jetzt doch möglich?

Ich habe das CI + Modul im TechniSat Isio DigiCorder. .... Der Gipfel ist, das die Sperre auch schon dann erfolgt, wenn die Timerprogrammierung erfolgt ist. Soll heißen, setze ich über die SFI-Info im Fernesehen z.B. die Aufnahmefunktion für ein Programm heute Abend z.B. auf Pro7 um 20.15 Uhr, dann...
von chakiri
26.04.2012, 11:21
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: RTL Gruppe ab sofort in HD!!!
Antworten: 377
Zugriffe: 35459

Re: RTL Gruppe ab sofort in HD!!!

... Aber: Gab es nicht für die Premium TV Pakete in der UM AGB ein Sonderkündigungsrecht (welches es bei Basic nicht gibt), wenn einem Kunden ein Programm dauerhaft entzogen wird? Ich denke nicht das das funktioniert. Die Argumentation wird so aussehen das nichts entzogen wird, sondern neue Inhalte...
von chakiri
25.04.2012, 21:54
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Kulanz/Schadenersatz für nur CI-TV Besitzer
Antworten: 23
Zugriffe: 2427

Re: Kulanz/Schadenersatz für nur CI-TV Besitzer

Ich lese hier immer wieder was von einer Jugendschutz-PIN. Ich wurde noch NIIIEEEE nach einer PIN gefragt. Wann oder wo kommt die? Habe ich unbewusst was eingestellt, dass die nicht kommt? Ich meine den Recorder. Nochmal zu meinem ursprünglichen Anliegen: Wenn UM jetzt an RTL zahlt, können sie doch...
von chakiri
25.04.2012, 20:56
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Kulanz/Schadenersatz für nur CI-TV Besitzer
Antworten: 23
Zugriffe: 2427

Re: Kulanz/Schadenersatz für nur CI-TV Besitzer

ja genau, das ist genau das was ich oben geschrieben habe - für Sky usw. verständlich - für RTL free vorgeschoben.
von chakiri
25.04.2012, 20:50
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Kulanz/Schadenersatz für nur CI-TV Besitzer
Antworten: 23
Zugriffe: 2427

Re: Kulanz/Schadenersatz für nur CI-TV Besitzer

ich darf nochmal rupf zitieren:

... , liegt daran, dass bis jetzt noch kein RTL HD eingespeist wurde. Dieser Sender verlangt nun von UM einen funktionierenden Jugendschutz, ...

was stimmt denn jetzt?
von chakiri
25.04.2012, 20:20
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Kulanz/Schadenersatz für nur CI-TV Besitzer
Antworten: 23
Zugriffe: 2427

Re: Kulanz/Schadenersatz für nur CI-TV Besitzer

Ich habe Verständnis dafür wenn Sky das Argument Jugendschutz ins Felde führt. Die haben z.B. ein Interesse FSK16 oder FSK18 Filme vor 23:00 zu zeigen, das läßt sich dann natürlich nur über die Endgeräte realisieren - das gleiche gilt natürlich auch für andere Pay-TV Sender. Wenn aber RTL von UM ein...
von chakiri
24.04.2012, 21:08
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Kulanz/Schadenersatz für nur CI-TV Besitzer
Antworten: 23
Zugriffe: 2427

Re: Kulanz/Schadenersatz für nur CI-TV Besitzer

rupf hat geschrieben: ... Dieser Sender verlangt nun von UM einen funktionierenden Jugendschutz, ...
Das war mal ein echter Schenkelklopfer :brüll:
von chakiri
06.04.2012, 13:26
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Bald weitere HD Sender von SKY bei Unitymedia
Antworten: 70
Zugriffe: 9822

Re: Bald weitere HD Sender von SKY bei Unitymedia

thorium hat geschrieben:...
Komisch, daß ich auf 690MHz nichts finde. Wie sind die Daten des Transponders ?
690,0 Mhz, 6900 kBd, QAM 256 - der Kanal hat die Video-PID 513, keine Audio-Pid
von chakiri
06.04.2012, 13:02
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Bald weitere HD Sender von SKY bei Unitymedia
Antworten: 70
Zugriffe: 9822

Re: Bald weitere HD Sender von SKY bei Unitymedia

Mein Technisat findet auf 690Mhz einen Service 33120 mit 720x576 Testbild, auf 698Mhz sind Kino HD 13-20 + HD. Wie lange das so ist kann ich nicht genau sagen, mindestens aber seit der Abschaltung von Kino 21-40. Auf 610Mhz gibt es zu den drei HD-Sendern noch einen Service 25110, ebenfalls mit 720x5...
von chakiri
05.07.2011, 20:54
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Sky HD in Hessen und NRW
Antworten: 323
Zugriffe: 49538

Re: Sky HD in Hessen und NRW

Ohje, ich sehe schon das die Formel 1 nur noch auf diesem Sport Extra HD kommt. das ist genau das was ich meinte, Zitat: ...Auf Sky Sport HD Extra sind außerdem die UEFA Champions League, die UEFA Europa League und der DFB-Pokal hochauflösend zu sehen. Dann stehen zudem die Formel1, Eishockey aus d...
von chakiri
05.07.2011, 18:35
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Sky HD in Hessen und NRW
Antworten: 323
Zugriffe: 49538

Re: Sky HD in Hessen und NRW

http://www.satundkabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/medien/82147-sky-startet-dritten-sportsender-sky-sport-hd-extra-am-6-august http://www.satundkabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/medien/82147-sky-startet-dritten-sportsender-sky-sport-hd-extra-am-6-august Wenn ich die Meldung richtig ve...
von chakiri
16.02.2011, 17:55
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Sport1+HD immer noch stumm
Antworten: 12
Zugriffe: 1072

Re: Sport1+HD immer noch stumm

ernstdo hat geschrieben:...Auch jetzt gerade beim Poker ist Dolby vorhanden und es funktioniert auch, also zwei Kanal, kein 5.1
HD Recorder ist bei mir auch über ein optisches Kabel mit dem DD Receiver verbunden .....
Das ist Sport1 HD, bei Sport1+ HD ist auf der Dolby-Spur immer noch kein Ton.