Die Suche ergab 29 Treffer

von ZaPP187
06.01.2012, 17:24
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: WNDR 3800 bei Upgrade auf 64Mbit
Antworten: 20
Zugriffe: 3148

Re: WNDR 3800 bei Upgrade auf 64Mbit

Das liegt dann aber nicht am Router, denn ich nutze den WNDR 3700 und bei mir ist alles sofort verfügbar. Von der Beschreibung her "riecht" das ein wenig nach Windows Problem. So einen Fall hatte ich in der Vergangenheit nämlich auch schon. Irgendwie ist das damals bei mir von einem auf den anderen ...
von ZaPP187
13.12.2011, 16:21
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Bin neu und interessiere mich für Unitymedia Internet
Antworten: 24
Zugriffe: 1900

Re: Bin neu und interessiere mich für Unitymedia Internet

Die hier im Forum oft empfohlenen Router von Linkysys oder Netgear sind eventuell für dich von Interesse. Ich selbst nutze nun seit ca. 10 Monaten den Netgear WNDR3700 und kann mich nicht beklagen :D Mit großem Abstand der beste Router, der je bei mir im Einsatz war!
von ZaPP187
26.11.2011, 23:12
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Großbuchstaben auf der Fernbedienung des HD Recorders
Antworten: 8
Zugriffe: 4085

Re: Großbuchstaben auf der Fernbedienung des HD Recorders

Das ist mir auch gerade aufgefallen :D Wollte gerade ne neue Favoritenliste erstellen aber Großbuchstaben sind scheinbar verschwunden :zwinker:

Na mal sehen wie lange UM braucht um das mit einem Mini Update zu fixen. Sonderlich störend ist es aber nur anfangs.
von ZaPP187
21.11.2011, 13:40
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Nur 32Mbit anstatt 64Mbit?
Antworten: 9
Zugriffe: 1537

Re: Nur 32Mbit anstatt 64Mbit?

Ich nutze auch seit 10 Monaten den Netgear WNDR 3700 mit einem UM 64 MBit Anschluss und der Router schafft den Speed ohne Probleme :zwinker: Zeitgleiches Verschieben großer Daten über das Netzwerk, Downloaden mit Fullspeed und zeitgleich noch Streamen über DLNA eines 1080p Films bringt den Router ni...
von ZaPP187
05.11.2011, 00:10
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Bildaussetzer / Blöckchenbildung bei ARTE HD und Co.
Antworten: 1
Zugriffe: 909

Bildaussetzer / Blöckchenbildung bei ARTE HD und Co.

Seit einigen Tagen beobachte ich inzwischen teilweise heftige Bildaussetzer und starke Blöckchenbildung sowie ein heftiges Stottern beim Ton beim Sender Arte HD. Teilweise erhalte ich auch nur ein schwarzes Bild mit dem Hinweis 102, dass gerade kein Programm gesendet wird. Ebenso läuft es beim Sende...
von ZaPP187
20.10.2011, 14:16
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 3 Play 128000 nur Probleme
Antworten: 15
Zugriffe: 1526

Re: 3 Play 128000 nur Probleme

Hast du zufälligerweise die Basisstation von deinem SChnurlostelefon in unmittelbarer Nähe vom Modem stehen? Wenn ja, dann solltest du diese mal bitte soweit wie möglich vom Modem entfernt stellen. Der Fehler sollte dann höchstwarscheinlich nicht mehr auftreten. Sind die "Funkwellen" der Basisstati...
von ZaPP187
20.10.2011, 14:10
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Lantenzen neuerdings abends höher
Antworten: 108
Zugriffe: 9446

Re: Lantenzen neuerdings abends höher

Ich stelle bei mir das gleiche fest, in den Abendstunden steigt der Ping. Dabei ist es völlig irrelevant, zu welchem Server. Ich kann teilweise schon die Uhr danach stellen, zeitgleich sinkt auch mein Datendurchsatz. Der UM Speedtest zeigt mir ab ca. 17-18 Uhr auch nicht mehr volle Bandbreite, genau...
von ZaPP187
20.10.2011, 13:59
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Massive Bildstörungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1685

Re: Massive Bildstörungen

Hab eben beim HD-Receiver mal den Stecker gezogen und siehe da alles läuft wieder wie es sein soll. Vielleicht klappt es bei euch ja auch. :super: Ich habe es auch mal bei meinem Receiver versucht und es läuft nun tatsächlich wieder ohne jegliche Bildstörungen! Vielen Dank für den Tipp, hätte nicht...
von ZaPP187
15.10.2011, 22:19
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Massive Bildstörungen
Antworten: 5
Zugriffe: 1685

Massive Bildstörungen

Seit ca. 3 Tagen habe ich massive Bildfehler ("Blockbildung") und heftige Tonaussetzer bei den privaten Sendern (RTL, ProSieben, Sat1, etc.). ARD, ZDF, und die Sky Sender zeigen keinerlei Störungen, laufen wie gewohnt in guter Qualität. Wie ich gerade ebenfalls bemerkt habe, ist auch mein Internetsp...
von ZaPP187
29.07.2011, 12:47
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kostenlose Services (Sicherheitspaket usw.) kündigen...
Antworten: 11
Zugriffe: 5809

Re: Kostenlose Services (Sicherheitspaket usw.) kündigen...

Ich habe es per Telefon über die 0800er Nummer gekündigt und eine schriftliche Bestätigung gefordert. Die kam dann auch prompt 3 Tage später und alles war in Ordnung.
von ZaPP187
29.07.2011, 12:42
Forum: Sky Deutschland
Thema: Wie lange dauert eine Umschreibung der Sky Abo auf UM Karte?
Antworten: 4
Zugriffe: 1390

Re: Wie lange dauert eine Umschreibung der Sky Abo auf UM Karte?

Wenn man an der Sky Hotline immer stets freundlich bleibt, dann ist das eine Sache von 10 Minunten. Habe das gleiche Prozedere erst vor kurzem selber gemacht. Das einzige Problem könnte tatsächlich sein, dass Sky die neue UM Karte noch nicht im System findet.
von ZaPP187
01.06.2011, 17:11
Forum: Sky Deutschland
Thema: Sky Deutschland - die neuen Preise - die Pakete - ALLES HIER
Antworten: 1116
Zugriffe: 312165

Re: Sky Deutschland - die neuen Preise - die Pakete - ALLES HIER

wer das nich macht is selber schuld vorallem weil sky ab 1.6. auch alle privaten sender in HD hat (PRO7,RTL...) also insgesamt 25 HD sender mehr geht zur zeit nicht Das ist aber nur eine Art "Testphase" für ein Jahr! Danach wird man auch bei SAT zur Kasse gebeten, wenn man RTL HD, etc. weiter schau...
von ZaPP187
17.04.2011, 22:06
Forum: Sky Deutschland
Thema: Neuer HD Recorder - Optionskanäle?
Antworten: 8
Zugriffe: 4808

Re: Neuer HD Recorder - Optionskanäle?

Das liegt daran, dass es bei dem neuen Receiver diese Optionskanäle nicht mehr gibt. Dir ist doch in deiner Senderliste sicher bereits aufgefallen, dass du etwa die Sender "Sky 1, Sky 2, etc." in der normalen Hauptliste drin hast. Das sind bereits die von dir erwähnten Optionskanäle. Ich hatte am An...
von ZaPP187
17.04.2011, 21:40
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Vertragsbruch seitens UM?
Antworten: 5
Zugriffe: 1064

Re: Vertragsbruch seitens UM?

Sehe ich ganz genauso, die Schuld liegt nicht bei UM. Man muss schon noch erwarten können, dass sich die Leute vorher informieren was möglich ist und was eben nicht!
von ZaPP187
17.04.2011, 21:37
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Receiver gegen Modul ausgetauscht + neue Karte erhalten
Antworten: 3
Zugriffe: 762

Re: Receiver gegen Modul ausgetauscht + neue Karte erhalten

addicted hat geschrieben:http://www.kdgforum.de
Würde ich auch zu raten, hier bringt dir das nichts. Viel Erfolg
von ZaPP187
08.04.2011, 01:34
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: [Frage] Hardware bei 1Play 128k
Antworten: 11
Zugriffe: 1433

Re: [Frage] Hardware bei 1Play 128k

Der WNDR 3700 läuft bei mir ohne Mucken.
von ZaPP187
03.04.2011, 01:05
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitymedia Internet empfehlenswert?
Antworten: 20
Zugriffe: 2635

Re: Unitymedia Internet empfehlenswert?

Umbuchen der Sky Sender geht prinzipiell (soweit ich weiß), kostet aber extra. Und wie kann es dann sein, dass ich erst gestern meine Sky Sender auf eine andere UM Karte "umgebucht" habe ohne eine Gebühr? :zwinker: Sky macht das natürlich kostenlos! Man muss nur freundlich am Telefon bleiben und ni...
von ZaPP187
22.03.2011, 13:57
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Internet "mitnehmen"
Antworten: 9
Zugriffe: 4302

Re: Internet "mitnehmen"

Selbst wenn das in der Wohnung gegeben wäre, würde es nicht klappen, da das Modem auf einem anderen Ring provisioniert ist. Das kann aber nicht stimmen! Wie bereits addicted eben sagte, geht das (nenn es Zufall oder nicht) in Paderborn + Bielefeld reibungslos! Als der Techniker damals bei mir das M...
von ZaPP187
22.03.2011, 13:15
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Lohnt ein Wechsel von Alice zu Unitymedia?
Antworten: 22
Zugriffe: 2070

Re: Lohnt ein Wechsel von Alice zu Unitymedia?

Weil hier auch nach der Bandbreite gefragt wurde, da kann ich sagen ja sie ist eigentlich imer sehr stabil. Auch zu Spitzenzeiten erreiche ich immer vollen Ausschlag bei 64 / 5 Mbit.
von ZaPP187
04.03.2011, 17:30
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Welcher Wlan Router Für 64Mbit?
Antworten: 11
Zugriffe: 1219

Re: Welcher Wlan Router Für 64Mbit?

Hallo, ich nutze selber den WNDR3700 und kann ihn nur wärmstens empfehlen! Bei mir laufen 2 PCs über LAN, 2 Laptops / Tablets über WLAN. Zusätzlich nutze ich noch das HD Video Streaming (DLNA) über das 5 GHz Band und bis heute (Router seit ca. 5 Monaten im Einsatz) gab es keine Probleme und ich habe...
von ZaPP187
27.02.2011, 17:17
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: alice gekündigt, was nun?
Antworten: 27
Zugriffe: 3020

Re: alice gekündigt, was nun?

Wonach richtetet sich die Menge der Freimonate? Wie kann ich den jetzt auf einmal 9 Monate kriegen? :) Die 9 Gratismonate erhält man ausschließlich über die Hotline und sind weder auf der Website noch sonst irgendwo in Formularen erwähnt. Ich hab vor kurzem auch das Angebot genutzt mit den 9 Gratis...
von ZaPP187
26.02.2011, 11:47
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: [2 Play] 64 Mbit Erfahrungsbericht
Antworten: 22
Zugriffe: 13006

Re: [2 Play] 64 Mbit Erfahrungsbericht

Bei mir ist die anfängliche Euphorie inzwischen etwas geschwunden. In den Nebenzeiten, also Werktags vor 17Uhr und nach 23 Uhr ist immer noch die volle Bandbreite da, aber zu den Zeiten mit allgemein typisch hoher Internet Nutzung sieht es bei mir nicht mehr so rosig aus. Dann bricht die Downloadra...
von ZaPP187
24.02.2011, 21:32
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: [2 Play] 64 Mbit Erfahrungsbericht
Antworten: 22
Zugriffe: 13006

Re: [2 Play] 64 Mbit Erfahrungsbericht

So habe jetzt auch einen Unitymedia 64.000 er Anschluss mit Digital TV Allstars + HD Box. Bisher läuft alles super, der Speed ist spitze (komme von einem 20 MBit / 1 MBit DSL Anschluss) und eigentlich den ganzen Tag über konstant, hatte noch nicht einen Hänger wenn ich zwischen mir und meinem Rootse...
von ZaPP187
08.02.2011, 19:59
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Vorsicht bei Wechslerangebot! (6 Freimonate)
Antworten: 41
Zugriffe: 10125

Re: Vorsicht bei Wechslerangebot! (6 Freimonate)

Ich hab das Angebot am 04.02. wahrgenommen und erhalte 9 Gratismonate, da meine Vertragslaufzeit beim jetzigen Anbieter noch bis zum 31.10. läuft (also 8 Monate Restlaufzeit). Jetzt warte ich auf die Vertragsunterlagen und hoffe bald mit Highspeed durchs Netz surfen zu können.
von ZaPP187
05.02.2011, 16:39
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: [2 Play] 64 Mbit Erfahrungsbericht
Antworten: 22
Zugriffe: 13006

Re: [2 Play] 64 Mbit Erfahrungsbericht

Ich habe mich gestern für den gleichen Tarif entschieden, komme aber von einem Fremdanbieter (Versatel) und bin damit Neukunde! Laut Hotline bekomme ich die Formulare Anfang nächster Woche und der Techniker sollte sich umgehend bei mir melden. Ich möchte dich freundlichst bitten die Login Daten für ...