Die Suche ergab 41 Treffer

von Kruppy
06.05.2016, 13:36
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integrier
Antworten: 486
Zugriffe: 68872

Re: Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integ

Die 6490 hat : WLAN AC mit bis zu 1.300 MBit/s (5 GHz) WLAN N mit bis zu 450 MBit/s (2,4 GHz) Jetzt kommt der WIFI-Hotspotter und loggt sich ein, Die WLAN-Bandbreite wird doch geteilt. Unity verspricht keine Einschränkungen beim surfen zu Hause, ich denke das ist nicht ganz richtig. Du vergisst den...
von Kruppy
18.12.2010, 08:04
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Unterschiedliche "Qualitäten" in 3-Familienhaus
Antworten: 17
Zugriffe: 1526

Re: Unterschiedliche "Qualitäten" in 3-Familienhaus

Telefonieren Funzt einwandfrei, da treten keine Probleme auf, hatten mal kurzzeitig Probleme damit, da war aber eine Einstrahlung an einem T-Verteiler.
Egal mom läuft alles.

Da heißt es nur warten auf UM bis 64k verfügbar ist.
von Kruppy
16.12.2010, 06:27
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Unterschiedliche "Qualitäten" in 3-Familienhaus
Antworten: 17
Zugriffe: 1526

Re: Unterschiedliche "Qualitäten" in 3-Familienhaus

Ok, womit hast Du genau ein Problem ? Speed oder HD oder DTV ? Du sprichst von , wenn Du Deine 32 K erreichts, singen die anderen unter die Tolleranzgrenze. Wenn Du ein Cisco 32 bla hast, wäre das leicht erklärt, wenn dort mehr als ein DS Träger beschaltet wurde. Das Ding saugt so ziemlich alles au...
von Kruppy
14.12.2010, 23:34
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Unterschiedliche "Qualitäten" in 3-Familienhaus
Antworten: 17
Zugriffe: 1526

Re: Unterschiedliche "Qualitäten" in 3-Familienhaus

Team 62 hat geschrieben:Glaube bei Euch gibt es ein NE4 Problem

Wäre nett wenn du mir das mal näher erläuterst, so gut kenne ich mich mit dem ganzen gedöns auch nicht aus.

MfG

Kruppy
von Kruppy
14.12.2010, 12:13
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Unterschiedliche "Qualitäten" in 3-Familienhaus
Antworten: 17
Zugriffe: 1526

Re: Unterschiedliche "Qualitäten" in 3-Familienhaus

Wir haben ähnliches Problem bei uns im Haus, nur das hier definitiv eine Sternverkabelung (durchgehendes Kabel vom Keller bis zur Wohnung, Alter der Kabel ca. 10 Jahre) ist. Sobald wir die Perfekte Werte haben - heißt das die vollen 32k erreicht werden -, sinken bei allen anderen Kunden im Haus die ...
von Kruppy
14.12.2010, 10:34
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Bild klein im Linken oberen viertel
Antworten: 10
Zugriffe: 1512

Re: Bild klein im Linken oberen viertel

Also an der Box liegt es nicht, hab diese selber an meinen 231E von Philips angeschlossen und keine Probleme, frag mal beim Hersteller nach oder schau mal ob es ein bekanntes Problem mit dem Bildschirm ist.
von Kruppy
27.11.2010, 21:58
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: LOB für Unitymedia und Subunternehmer
Antworten: 13
Zugriffe: 1720

Re: LOB für Unitymedia und Subunternehmer

Nein, nur 10% Minderung der Leitung :D

Einfach immer die Jungs von der Hotline nerven und jedes mal die ID beim messen aufschreiben.
von Kruppy
19.11.2010, 11:54
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Erster HomeBrew Skin für die HD-Box verfügbar
Antworten: 5
Zugriffe: 1882

Re: Erster HomeBrew Skin für die HD-Box verfügbar

Neuen Erkenntnissen zufolge, arbeitet die Box nun noch flüssiger als nur mit dem Update, dies habe wir in zusammen Arbeit mit ein paar beteiligten die für das Design zuständig sind herausgefunden. Die Box startet aus dem sogenannten Deep-Standby binnen: 29 Sekunden (Standartgrafiken 37 sec) Komplett...
von Kruppy
17.11.2010, 22:30
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: HD BOX selbst anschliessbar?
Antworten: 13
Zugriffe: 1550

Re: HD BOX selbst anschliessbar?

Bei nicht Rückgabe der HD-Box wird ein Betrag von 149€ fällig, somit wird diese von UM ausgelöst und kann als Eigentum gehandelt werden...

Nur mal so ne kleine Info aus den Vertragsbedingungen (klein gedrucktes)
von Kruppy
17.11.2010, 11:07
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Erster HomeBrew Skin für die HD-Box verfügbar
Antworten: 5
Zugriffe: 1882

Erster HomeBrew Skin für die HD-Box verfügbar

Nach langem hin und her mit der Box, die die Daten immer wieder überschrieben hat, ist nun endlich das erste HomeBrew Skin fertig zum Release. Hier die Bilder zum Skin: http://www.bilder-hosting.info/vorschau/opt1289478012q.JPG http://www.bilder-hosting.info/vorschau/klz1289478142h.JPG Um nicht extr...
von Kruppy
15.11.2010, 12:16
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: krasse geschwindigkeitsschwankungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1655

Re: krasse geschwindigkeitsschwankungen

Speedtests bei UM immer per LAN-Kabel direkt am Modem* messen und auf dem PC alle (Hintergrund-)Programme inkl. Virenscanner und Desktop-Firewalls fuer den Test deaktivieren. Einige Virenscanner (z.B. AVG, GDATA, Kaspersky etc.) koennen auch Links scannen und wirken dann wie ein lokaler Proxy. Dami...
von Kruppy
13.11.2010, 18:09
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Docsis 3 ab Dezember/Januar in Wuppertal verfügbar
Antworten: 7
Zugriffe: 1027

Re: Docsis 3 ab Dezember/Januar in Wuppertal verfügbar

Kein Problem und sollten doch mehr Infos bei mir ein trudeln, teile ich sie dir gerne sofort mit.

MfG

Kruppy
von Kruppy
13.11.2010, 17:33
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Docsis 3 ab Dezember/Januar in Wuppertal verfügbar
Antworten: 7
Zugriffe: 1027

Re: Docsis 3 ab Dezember/Januar in Wuppertal verfügbar

Also...

...Techniker hat mir nur sagen können, das es bei uns im Gebiet 42285 (Unterbarmen) bald verfügbar sein wird, allerdings auch nicht für ganz Wuppertal, SG soll wohl erst Mitte nächstes Jahres und RS Anfang des Jahres ausgebaut werden.

Mehr konnte ich leider nicht aus ihm raus prügeln.
von Kruppy
13.11.2010, 17:29
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: krasse geschwindigkeitsschwankungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1655

Re: krasse geschwindigkeitsschwankungen

Wie ermittelt ihr die Übertragungsraten? Wie sind eure Rechner mit dem Router verbunden, kabellos, verkabelt? Gruss, Der Josh Meist ermittle ich die über den Speedtest von UM oder speedtest.net Ich bin direkt via Lan an den Router verbunden und dieser mit Lan ans Modem. Die Hardware ist es nicht, h...
von Kruppy
13.11.2010, 12:04
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: LOB für Unitymedia und Subunternehmer
Antworten: 13
Zugriffe: 1720

Re: LOB für Unitymedia und Subunternehmer

Na, das wäre schön wenn es bei jedem Kunden so wäre, wir trudeln hier seit Einzug "Juni" mit einer Leitung die wohl gerne Würfelt was das Zeug hält, mal sind es 32k dann nur 6k dann nur 2k also von zufrieden kann ich nicht reden.



MfG

Kruppy
von Kruppy
13.11.2010, 11:59
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: krasse geschwindigkeitsschwankungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1655

Re: krasse geschwindigkeitsschwankungen

Haben das gleiche Problem, seit Anfang Juni 2010, Problem liegt meist am Server an den man gebunden ist, die noch nicht ausgebauten Server (kein Docsis 3) neigen oft und gerne dazu überlastet zu sein. Allerdings kommt es auch immer ganz darauf an wo du wohnst.

MfG

Kruppy
von Kruppy
13.11.2010, 11:38
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Docsis 3 ab Dezember/Januar in Wuppertal verfügbar
Antworten: 7
Zugriffe: 1027

Re: Docsis 3 ab Dezember/Januar in Wuppertal verfügbar

Ich kann nachher mal nachfragen, gleich kommt ein Techniker von UM, der weiß bestimmt darüber was und wenn nicht wird er so lang gefoltert bis er was sagt :D
von Kruppy
13.11.2010, 01:14
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Die Festplatte der HD-Box
Antworten: 442
Zugriffe: 155817

Re: Die Festplatte der HD-Box

Was mich ein wenig wundert, dass hier fast jeder nur 3,5 Zoll Laufwerke einbaut. Sobald ich meine HD Box bekomme versuche ich diese hier einzubauen mithilfe eines 3,5 Zoll Einbaurahmens: http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=811 Ich denke, eine 2,5 Zoll Platte macht noch weniger "Lärm...
von Kruppy
12.11.2010, 12:01
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Schneller Service
Antworten: 16
Zugriffe: 1781

Re: Schneller Service

Jo, Ausbau und Instandhaltung des eigenen Netzes kostet UM natürlich nix ... Erst Lesen, dann Posten, darunter steht doch das UM erst nach einem Jahr an einem verdient... Also wirklich... Klar muss UM die Kosten für Instandhaltung und Modernisierung Leisten, aber das ist ja auch normal oder nicht? ...
von Kruppy
12.11.2010, 10:42
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Schneller Service
Antworten: 16
Zugriffe: 1781

Re: Schneller Service

Freu dich net zu früh, das ist immer so anfangs, erst zappelt alles einwandfrei und dann kommen die Störungen :D
von Kruppy
12.11.2010, 10:37
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Docsis 3 ab Dezember/Januar in Wuppertal verfügbar
Antworten: 7
Zugriffe: 1027

Docsis 3 ab Dezember/Januar in Wuppertal verfügbar

So, habe vorhin mal wieder mit UM-Hotline gedaddelt und was verrät mir der Liebe Techniker da:

Docsis 3 soll ab Dez/Jan in Wuppertal Verfügbar sein, wann und wo genau, konnte er mir nicht Sagen, aber zumindest sehr bald wird die Freigabe der Netztechniker kommen.


MfG

Kruppy
von Kruppy
11.11.2010, 19:37
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Erneutes Update der HD Box
Antworten: 9
Zugriffe: 2223

Re: Erneutes Update der HD Box

Es gibt manche Leute die sich mit der Materie nicht genügend beschäftigen um die Version zu checken ^^
von Kruppy
11.11.2010, 19:35
Forum: Offtopic
Thema: high end multi fernbedienungen
Antworten: 20
Zugriffe: 2896

Re: high end multi fernbedienungen

Also ich weiß nicht, was ihr für Probleme mit der HD-Box habt, bei mir geht sie sogar aus wenn ich im Flur stehe und das sind locker 15m.
Das einzige wo sie sich bei mir nicht abschaltet wenn in den nächsten 6 Std. eine Aufnahme geplant ist.


MfG

Kruppy
von Kruppy
11.11.2010, 15:41
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Homebrew Skins für Deine HD-Box
Antworten: 33
Zugriffe: 7853

Re: Homebrew Skins für Deine HD-Box

WOW! Wollen wir etwas zusammen erarbeiten? Klar können wir machen! Meld dich bei mir PN ich geb dir dann mal WLM oder ICQ daten von mir. Hab jetzt erstmal alles in Schwarz fertig, werde mir das nachher mal in ruhe anschauen und evtl. noch ein paar kleine Korrekturen vornehmen. Das sieht doch schonm...