Die Suche ergab 3973 Treffer

von koax
27.09.2018, 17:40
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Frage zur Verkabelung [GELÖST]
Antworten: 30
Zugriffe: 2770

Re: Frage zur Verkabelung [GELÖST]

andreas68 hat geschrieben:
27.09.2018, 16:57
Ich hoffe das reicht...
Bei der Dose:
Anschlussdämpfung: 12 db
Durchgangsdämpfung: 1,1 dB
kann die dahinterliegende Dose, die ja auch 12 db Anschlussdämpfung hat, eigentlich keinen höheren Signalpegel aufweisen. Da müssen also noch andere Probleme vorhanden sein.
von koax
27.09.2018, 13:24
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Frage zur Verkabelung [GELÖST]
Antworten: 30
Zugriffe: 2770

Re: Frage zur Verkabelung [GELÖST]

Danke für die vielen Antworten...werde mal prüfen ob da ein Abschlusswiederstand mintiert ist... Dort ist das zweite Zimmer mit der alten Dose wo ich einen weiteren Fernseher aufstellen möchte ..da ist Bild Qualität Mist... Dürfte aber nicht sein, denn der Techniker, der die MM-Dose angeschlossen h...
von koax
27.09.2018, 13:00
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Frage zur Verkabelung [GELÖST]
Antworten: 30
Zugriffe: 2770

Re: Frage zur Verkabelung [GELÖST]

Ob wohl in dieser Dose ende ist und keine weitere Leitung abgeht, wurde hier eine Durchschleifdose gesetzt. Daten der Dose Ich denke das ist nicht korrekt. Mit großer Wahrscheinlichkeit doch. Es gibt Durchgangsdosen oder Stichdosen. Wenn die Durchgangsdose sich am Ende eines Strangs befindet muss s...
von koax
21.02.2018, 17:51
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: "Schnelles" Internet [GELÖST]
Antworten: 12
Zugriffe: 1259

Re: "Schnelles" Internet [GELÖST]

Liege ich denn richtig mit meinem Gefühl, dass mir der neue Tarif nicht viel bringen wird, sondern nur Zeit und Nerven kosten wird? Bei der Betrachtungsweise der meisten Leute steht immer der Download im Vordergrund. Die meisten Leute benötigen allerdings nicht wirklich höhere Downloadgeschwindigke...
von koax
11.02.2018, 10:39
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fritz funkt nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 934

Re: Fritz funkt nicht

In einem deiner bisherigen Beiträge stellt Du die Frage, wo Du den Anschluss vornehmen sollst. Die Überschrift dieses Threads lautet "Fritz funkt nicht". Wie hast Du die Fritzbox denn nun angeschlossen und was funktioniert nicht? Wenn ich die Überschrift wörtlich nehme, kann ich nur antworten, dass ...
von koax
30.11.2017, 19:01
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Übernahme Vertrag von verstorbener Person
Antworten: 15
Zugriffe: 1251

Re: Übernahme Vertrag von verstorbener Person

Eine Vertragsübernahme von verstorbenen Personen ist eigentlich nicht möglich, der Vertrag erlischt normalerweise rückwirkend zum Todeszeitpunkt. Es ist bei den meisten Verträgen gerade umgekehrt. Der Erbe muss schon beim Todesfall kündigen. Ansonsten geht der Vertrag auf ihn als Bestandteil des Er...
von koax
24.11.2017, 12:08
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Internet an mehrere LAN Anschlüsse in Verschiedenen Zimmern verteilen
Antworten: 7
Zugriffe: 630

Re: Internet an mehrere LAN Anschlüsse in Verschiedenen Zimmern verteilen

addicted hat geschrieben:
24.11.2017, 11:55
Nein, über eine Telefondose geht das nicht. Du brauchst Netzwerkdosen mit RJ45-Anschlüssen.
Er könnte eine moderne Installation mit RJ-Buchsen sowohl für Telefon aus auch fürs LAN bekommen haben.
von koax
22.11.2017, 12:01
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: ConnectBox als Modem / Altes Cisco 3208G
Antworten: 66
Zugriffe: 2779

Re: ConnectBox als Modem / Altes Cisco 3208G

isd17 hat geschrieben:
21.11.2017, 10:30
Der Router hat jetzt eine statische WAN-IP (192.168.0.11) bekommen.
Bei der CB habe ich DHCP nun aktiv und den Adressraum von .0.11 bis .0.49 angegeben.
Eine statische IP sollte man eigentlich immer außerhalb des DHCP-Bereichs vergeben.
von koax
02.10.2017, 18:16
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Privatsender weg - Change Day abwarten?
Antworten: 32
Zugriffe: 2483

Re: Privatsender weg - Change Day abwarten?

Ich habe nun gesehen dass es im Menü eine Funktion gibt die Senderliste auf dem TV zu speichern . Danach kommt aber die Meldung ob man den wirklich die aktuelle Senderliste des TV ersetzen möchte. Soll ich das machen bevor ich wieder umstöpsle? :kratz: Ich kenne Deinen Fernseher nicht, aber der Men...
von koax
02.10.2017, 18:12
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Privatsender weg - Change Day abwarten?
Antworten: 32
Zugriffe: 2483

Re: Privatsender weg - Change Day abwarten?

Auf der Abdeckung der Antennendose im 1.OG steht SCHWAIGER. Sie hat 3 Öffnungen: 1 SAT/DATA > dort schaut nichts raus, 1 TV, 1 Radio. Leider weiß ich nicht wie alt sie ist. Die Abdeckung musst Du schon zumindest abschrauben und manchmal stehen die Werte auch nur auf der Rückseite der Dose. Wenn nic...
von koax
02.10.2017, 15:59
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Privatsender weg - Change Day abwarten?
Antworten: 32
Zugriffe: 2483

Re: Privatsender weg - Change Day abwarten?

muss ich noch etwas beachten bevor ich das ding wieder hochtrage? Ich würde mal die im entsprechenden TV-Menü angezeigten Pegel bei den verschiedenen Frquenzen notieren und dann mit der Situation oben vergleichen. mal sehen ob die sender dann oben wieder weg sind...? liegt es also nun an der wanddo...
von koax
30.09.2017, 14:09
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Telefon geht nicht, von Technik keine Ahnung
Antworten: 17
Zugriffe: 850

Re: Telefon geht nicht, von Technik keine Ahnung

Echt ? Hatte ich auch schon probiert, passt da nicht rein und vorher war das auch so und ging einwandfrei. Ich bin verzweifelt :confused: Auf Deinem Foto steckt es doch richtigerweise im unteren Anschluss. Unten ist bei senkrechter Aufstellung dort, wo der Fuß ist. Und wenn es senkrecht richtig ste...
von koax
24.09.2017, 12:05
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Die Freiheit, die keiner haben will
Antworten: 19
Zugriffe: 1646

Re: Die Freiheit, die keiner haben will

Haben wir wiklich diese Geiz-ist-Geil-Mentalität? Ein bisschen ja. Aber die Regel ist eher, dass nüchtern und vernünftig entschieden wird, nicht für etwas extra Geld auszugeben, das einem keinen wirklichen Vorteil für die persönlichen Bedürfnisse bietet. Auch wenn z.B. hier im Forum ein anderer Ein...
von koax
24.09.2017, 09:08
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Die Freiheit, die keiner haben will
Antworten: 19
Zugriffe: 1646

Re: Die Freiheit, die keiner haben will

Und ich wage die Aussage, dass der Anteil der kundeneigenen Geräte im Kabelbereich auch bei einer echten Auswahlfreiheit nicht über der 10 %-Marke liegen würde. In allen Bereichen, wo die Routerfreiheit diskutiert wird, tun das natürlicherweise meistens Leute, die in besonderer Weise IT-affin sind u...
von koax
21.08.2017, 15:08
Forum: Horizon
Thema: Sowohl Horizon als auch Fritzbox für´s Internet nutzen
Antworten: 3
Zugriffe: 678

Re: Sowohl Horizon als auch Fritzbox für´s Internet nutzen

u500306 hat geschrieben:
21.08.2017, 15:04
Gibt es da keine Möglichkeit?
2 Verträge.
von koax
11.08.2017, 09:02
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Head Digital SD 7200 Black Panther geignet?
Antworten: 4
Zugriffe: 606

Re: Head Digital SD 7200 Black Panther geignet?

Finde das ehrlich gesagt keinen passenden Beitrag, In dem Thread geht es um den Receiver in zusammenhang mit einer Unitymedia-Karte. Da ich, soviel ich weiß, so eine nicht benötige, habe ich nun immer noch keine Ahnung, ob ich den Receiver verwenden kann oder nicht. Du kannst jeden DVB-C-Receiver v...
von koax
05.08.2017, 17:53
Forum: Horizon
Thema: Gigaset S850A DECT-Basis-Station an Horizon
Antworten: 22
Zugriffe: 2353

Re: Gigaset S850A DECT-Basis-Station an Horizon

Mal 2 dumme Fragen:
An die Basisstation angemeldet ist der Handapparat aber schon?
Und die Basisstation hat auch Strom?
von koax
04.08.2017, 18:39
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connect Box angeschlossene Geräte feste IP vergeben
Antworten: 17
Zugriffe: 5234

Re: Connect Box angeschlossene Geräte feste IP vergeben

Feste IPs vergibt man in den Netzwerkeinstellungen der Geräte selbst.
Was Du wohl meinst ist per DHCP den Geräten immer die gleiche IP zuteilen.
von koax
17.07.2017, 10:53
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: VoIP von 1&1 auf UM-Anschluss
Antworten: 24
Zugriffe: 1775

Re: VoIP von 1&1 auf UM-Anschluss

Und glaubt es mir, die Internettelefonie mit meinen 1&1 Rufnummern geht. Natürlich nur über die FB 7580 und selbstverständlich nicht über die FB 6490. Das würde m.E. bedeuten, dass die Beschränkung nicht am UM-Netz sondern rein der Fritzbox 6490 von UM liegt. Einerseits geht die bei Dir Verwendung ...
von koax
09.07.2017, 06:56
Forum: Mobiles Telefonieren und Surfen
Thema: SIMs plattgemacht
Antworten: 6
Zugriffe: 1626

Re: SIMs plattgemacht

und ja: " ß " darf man jetzt auch mit GROßBUCHSTABEN schreiben... Sieht aber schei*e aus… Es ist ja auch das falsche, nämlich das kleine ß, das als Buchstabe höher ist, als das große ẞ. "GANZ GROẞES KINO !!!!" sieht doch schon etwas besser aus. Und wenn es jemanden trotzdem stört, liegt das nicht a...
von koax
03.07.2017, 11:25
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Interner und externer Receiver beziehen unterschiedliche Kanäle
Antworten: 6
Zugriffe: 865

Re: Interner und externer Receiver beziehen unterschiedliche Kanäle

Insgesammt findet er 95 in NRW bei mir =/ Und so ca. 200 mit dem externen SD Receiver. Was beides zu wenig ist. Die Aussage, dass der SD-Receiver alle Sender findet, stimmt also nicht. Ich vermute eine Hausverteilung, die nicht ordnungsgemäß installiert ist. Es kommen womöglich einige Frequenzberei...