Die Suche ergab 119 Treffer

von darkbrain85
08.06.2016, 16:38
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Routerzwang - Stellungnahme von Unitymedia
Antworten: 10
Zugriffe: 2008

Re: Routerzwang - Stellungnahme von Unitymedia

Alle außer dir: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?p=349873#p349873 Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Huch, das hatte ich übersehen. Warum das in "Unitymedia allgemein" und nicht in "Internet und Telefon bei Unitymedia" steht weiss aber auch keiner oder? Gehört ja normalerweise da ...
von darkbrain85
08.06.2016, 15:49
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Routerzwang - Stellungnahme von Unitymedia
Antworten: 10
Zugriffe: 2008

Routerzwang - Stellungnahme von Unitymedia

Hi!

Falls es jemand noch nicht gesehen hat:

https://blog.unitymedia.de/2016/06/08/routerfreiheit-d/

Liest sich erstmal ganz gut. Sicher werden wir auf eine größere Auswahl an Modems erstmal warten müssen, aber das ist nur eine Frage der Zeit!
Oder habe ich was "übersehen"?
von darkbrain85
08.06.2016, 15:46
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Seit Umstellung permanente Bild&Tonaussetzer
Antworten: 78
Zugriffe: 14213

Re: Seit Umstellung permanente Bild&Tonaussetzer

Hat jetzt mal einer eine Rückmeldung seitens UM?
Nichtmal der obligatorische völlig unsinnige Technikerbesuch den man sonst immer macht hat bisher nicht stattgefunden.
von darkbrain85
31.05.2016, 16:27
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Seit Umstellung permanente Bild&Tonaussetzer
Antworten: 78
Zugriffe: 14213

Re: Seit Umstellung permanente Bild&Tonaussetzer

basti76nie hat geschrieben:Das Problem betrifft alle Sender die auf der Frequenz 114MHz liegen:
RTL
Sat1
SuperRTL
VOX
N-TV
RTL2
Sixx
Pro7
Pro7maxx
Korrekt!
Permanente Klötzchenbildung. Vor allem bei Vox sehr auffällig! Unfassbar nervig!
Ich bin in 59581 Warstein!
von darkbrain85
18.05.2016, 18:33
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neue IP Adresse 192.­168.­81.­1 auf TC-7200 aktiv
Antworten: 24
Zugriffe: 3445

Re: Neue IP Adresse 192.­168.­81.­1 auf TC-7200 aktiv

Das wäre die Logik bei einem IPv6 Anschluss. DS-Lite heißt doch aber nur ich bekomme anstatt einer öffentlichen IPv4 eine private IPv4, sowie der Endkundenrouter die Routen ins öffentliche IPv4 Internet. Welches Netz ich hinter dem Endkundenrouter aufspanne ist doch vollkommen meine Sache (zumindes...
von darkbrain85
18.05.2016, 17:09
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Nach dem 01.08. mit eigenem Router kein Telefon mehr?
Antworten: 103
Zugriffe: 14263

Re: Nach dem 01.08. mit eigenem Router kein Telefon mehr?

AVM hat doch schon Router bei um im Einsatz, deren Firmware die selber entwickelt und nur auf Wunsch von Umitymedia angepasst haben. IMHO unterscheiden sich die Versionen lediglich im verwendeten Konfig-File. Davon mal abgesehen: In weit dürfen diese dann frei verkäuflichen Geräte frei sein? Also T...
von darkbrain85
18.05.2016, 16:40
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Nach dem 01.08. mit eigenem Router kein Telefon mehr?
Antworten: 103
Zugriffe: 14263

Re: Nach dem 01.08. mit eigenem Router kein Telefon mehr?

Die sollen sich mal alle nicht so anstellen. Im DSL Bereich gibt es seit Jahren einige Provider die Problemlos mit fremden Modems funktionieren. Das sollte auch im Kabelnetz machbar sein. Grundsätzlich darf UM ja auch weiterhin den DAU mit der Connect Box versorgen. Für 90% der Kunden ist das sicher...
von darkbrain85
15.08.2015, 13:46
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Umstieg - Pleiten, Pech und Pannen
Antworten: 21
Zugriffe: 4937

Re: Umstieg - Pleiten, Pech und Pannen

Wenn ich den Artikel so bei PC-Welt.de online stelle, erwarte ich von einem anständigen Journalisten aber auch, dass man zumindest bei allen betroffenen Parteien nachfragt und denen Gelegenheit gibt, dazu Stellung zu beziehen. Auch wenn die Stellungnahme von UM wahrscheinlich auf sowas wie "bedauer...
von darkbrain85
24.04.2014, 14:25
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Gerätewildwuchs
Antworten: 2
Zugriffe: 861

Re: Gerätewildwuchs

Hallo! Ich habe vor wenigen Minuten mit einem sehr kompetenten Hotliner telefoniert. Offensichtlich ist der Receiver in dem 3Play Vertrag inklusive und nicht im Kabelanschluss. Daher kann ich momentan nichts ändern. Da der Vertrag aber im Oktober die MVL überschreitet kann ich dann etwas ändern. Nat...
von darkbrain85
24.04.2014, 12:41
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Gerätewildwuchs
Antworten: 2
Zugriffe: 861

Gerätewildwuchs

Hi! Folgende Situation: 3Play 100 mit HD Recorder Digital Kabelanschluss mit Samsung Receiver HD-Modul Alle Geräte haben eine Smartcard von denen nur eine genutzt wird (die aus dem 3 Play). Bis vor einigen Tagen hatte ich nur den Kabelanschluss und 3Play gebucht. Da ich nun einen neuen Samsung Smart...
von darkbrain85
20.02.2014, 21:08
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Modem an fremdem Anschluss
Antworten: 7
Zugriffe: 643

Re: Modem an fremdem Anschluss

Dinniz hat geschrieben:Ob gleicher Fibernode / CMTS.
Das war aber auch kein ganzer Satz... ;-)

Da ich im Moment 100 Meter neben der Kabelkopfstation wohne gehe ich davon aus das für eine Wohnung in 2 km Entfernung kein anderes CMTS genutzt wird. No Risk no fn..:-)
von darkbrain85
20.02.2014, 20:39
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Modem an fremdem Anschluss
Antworten: 7
Zugriffe: 643

Re: Modem an fremdem Anschluss

Dinniz hat geschrieben:Glaskugel leider defekt. Wenn du Glück hast ja.
Meine Glaskugel aber leider auch...

Wovon würde es denn abhängen ob es funktioniert oder nicht? Welche technischen Gründe würden dagegen sprechen?
von darkbrain85
20.02.2014, 20:36
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Modem an fremdem Anschluss
Antworten: 7
Zugriffe: 643

Re: Modem an fremdem Anschluss

Dinniz hat geschrieben:Melde den Umzug.
Dann meldet sich die TK Firma bei dir.
Entweder ist der Kasten von Unitymedia oder einem Fremdbetreiber.

Das Modem sollte aber trotzdem am alten Anschluss weiter funktionieren?!?!?
von darkbrain85
20.02.2014, 20:21
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Modem an fremdem Anschluss
Antworten: 7
Zugriffe: 643

Modem an fremdem Anschluss

Hi! Da ich jetzt über die Forensusche und auch Google nichts eindeutiges gefunden habe, frage ich einfach mal: Ich werde in kürze umziehen. In der neuen Wohnung ist ein UM Anschluss vorhanden. Da aber die Verkabelung etwas undurchsichtig ist und ich teilweise Zweifel habe ob überhaupt alle Dosen wir...
von darkbrain85
15.10.2013, 09:43
Forum: Horizon
Thema: Horizon Weboberfläche
Antworten: 32
Zugriffe: 25900

Re: Horizon Weboberfläche

Dann lasst die Box einfach im Router Modus und ändert die IP entsprechend ab. Ihr könnt auf den anderen Geräten ja einfach einen anderen Gateway nutzen!
von darkbrain85
08.09.2013, 16:22
Forum: Horizon
Thema: Probleme in der Schweiz mit der Horizon Box von UPC Cablecom
Antworten: 80
Zugriffe: 10657

Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

hallo Von mir aus kannst du auch einen Deutschen Schäferhund haben. Mich Interessiert es nicht was du Schreibst über die Horizont. Wir oder Ich werden schon unsere Erfahrungen selbst machen. Punkt und aus: KALLE Kalle ich weiss nicht was du für Probleme hast, aber offensichtlich können wir die eh n...
von darkbrain85
07.09.2013, 22:38
Forum: Horizon
Thema: Probleme in der Schweiz mit der Horizon Box von UPC Cablecom
Antworten: 80
Zugriffe: 10657

Re: Ein Tipp aus der Schweiz:Hände Weg von HORIZON!!

Flame hier also nicht rum wenn du keine Ahnung hast wie es hier in DE läuft. Das die Box 2 Jahre alt ist, ist ja kein Hehl, immerhin ist bekannt das sie auf der Anga 2011 das erste mal gezeigt wurde. Und wir ja auch in Pressetexten so geschrieben. Er hat doch recht. Meine Freundin ist schon mehr al...
von darkbrain85
05.09.2013, 18:17
Forum: Horizon
Thema: Horizon Live-TV
Antworten: 145
Zugriffe: 38355

Re: Horizon Live-TV

Off Topic: schau dir mal das an damit kannst du alles machen was du willst. :) http://www.amazon.de/gp/product/B006JYCNLU?SubscriptionId=AKIAJBFRWAXYFVDX3VKQ&tag=cmpthgh-20&linkCode=sp1&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B006JYCNLU Das ist kein vergleich. Für diese Dinge habe ich ein XBMC Media...
von darkbrain85
04.09.2013, 19:06
Forum: Horizon
Thema: Horizon Live-TV
Antworten: 145
Zugriffe: 38355

Re: Horizon Live-TV

Ich hätte gedacht das die Box das HD Material direkt im LAN streamen kann. Aber so wie es aussieht, wird da nur ein online Stream mit bescheidener Qualität geladen... Macht für mich keinen Sinn wo doch die Horizon offensichtlich einen DNLA Server hat und die Inhalte zu mindest anbietet im LAN. Damit...
von darkbrain85
27.08.2013, 18:38
Forum: Horizon
Thema: UPNP
Antworten: 1
Zugriffe: 1577

UPNP

Moinsen... Ich wollte gerade mit VLC ein Video von meinem Synology NAS abspielen. Dabei offenbarten sich mir ein bisher unbekannter UPNP Server der mir interessante Dinge anbietet ;-) http://www.bilder-hosting.info/vorschau/viu1377621445h.png Natürlich lässt sich da nichts wirklich von streamen, abe...
von darkbrain85
16.08.2013, 12:53
Forum: Horizon
Thema: Mehrwert von Horizon
Antworten: 14
Zugriffe: 5163

Re: Mehrwert von Horizon

Du kannst Apps ausführen die alle realtiv nutzlos bzw. unnötig sind. Bevor ich auf dem Fernseher anfange bei Wikipedia zu suchen oder Youtube zu gucken, habe ich schneller mein smartphone oder Tablet in der Hand... Letztlich ist die Horizon nicht mehr so quälend langsam wie der Recorder. Außerdem ha...
von darkbrain85
12.08.2013, 19:27
Forum: Horizon
Thema: Fragen an Unitymedia bezüglich Horizon
Antworten: 14
Zugriffe: 5209

Re: Fragen an Unitymedia bezüglich Horizon

xysvenxy hat geschrieben:Und warum zitierst du das Posting direkt über deinem?
Weil ich etwas vorschnell auf "zitieren" geklickt habe. Wirst du es denn überleben oder wolltest du nur klugscheissen?
Aber schön das Du um mich darauf hin zu weisen einen völlig unnötigen Post gemacht hast statt eine PN zu schicken... Bravo!
von darkbrain85
12.08.2013, 16:08
Forum: Horizon
Thema: Fragen an Unitymedia bezüglich Horizon
Antworten: 14
Zugriffe: 5209

Re: Fragen an Unitymedia bezüglich Horizon

Hallo!

Geht doch!

Vielen Dank für die Infos! Mehr wollten wir nicht!

Gruß

Michel
von darkbrain85
11.08.2013, 22:29
Forum: Horizon
Thema: Horizon ist gestern gekommen...
Antworten: 680
Zugriffe: 164316

Re: Horizon ist gestern gekommen...

HariBo hat geschrieben:
Mike1969 hat geschrieben:Es wäre mal schön, wenn UM endlich die Apps fürs IPad auf den Markt schmeisst. Hat einer von Euch näheres darüber gehört ???
ich habe gestern eine Mail bekommen, dass die Apps zum Test bereitstehen.
Davon weiß der AppStore aber nichts...
von darkbrain85
11.08.2013, 13:53
Forum: Horizon
Thema: Weiß jemand was über Horizon?
Antworten: 94
Zugriffe: 33516

Re: Weiß jemand was über Horizon?

Leider bietet die Box im Moment keine Möglichkeit nur das Modem zu nutzen. Das wäre eine Alternative mit der ich mich anfreunden könnte. So kann man wenigstens seine Eigene Hardware verwenden. Du kannst doch an der Box Deinen eigenen WLan Router anschliessen :kratz: Ja Theoretisch kann ich hinter d...