Die Suche ergab 503 Treffer

von domserv
28.04.2016, 14:07
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unity Media TV + Kabelfernsehen aus einer Dose?
Antworten: 9
Zugriffe: 1093

Re: Unity Media TV + Kabelfernsehen aus einer Dose?

Die HD Option musst du bei UM dazubuchen. Es sind lediglich einiege öffentliche rechtliche in HD frei empfangbar. Kostet glaub ich 4 Euro im Monat. Ob das allerdings dann auch für die Sky Sender freigeschaltet ist, wenn due diese nicht über UM, sondern direkt über sky gebucht hast, weiß ich nicht. I...
von domserv
04.04.2016, 11:05
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Hausinstallation - wichtige Vorüberlegungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1362

Re: Hausinstallation - wichtige Vorüberlegungen

Wenn Netzwerkkabel wirklich nicht in Frage kommen, würde ich eher zu einer Powerline-Verbindung tendieren, denn Repeater (also eine Verbindung WLAN-WLAN) halte ich generell für problematisch. Die Geräte gibt es ja auch gar nicht so teuer mit WLAN-Accesspoint. Kann ich bestätigen. Repeater (WLAN-WLA...
von domserv
29.03.2016, 09:55
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Amazon Fire TV WLAN ruckelt
Antworten: 9
Zugriffe: 2016

Re: Amazon Fire TV WLAN ruckelt

Hi, Die Übertragungsgeschwindigkeit ca. ist die gleiche wie mit Kabel, ~ 120 mbit mit einem upload von 5,5 mbit. Ich benutze den mitgelieferten Kabelrouter von Unitymedia, welcher beim 120er Comfort dabei ist. In meinen Einstellungen ist sowohl 2,4 GHz, als auch 5 GHz aktiviert. Grüße Jack Du musst...
von domserv
17.03.2016, 11:29
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Signalqualität/Signalstärke allgemeine Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1327

Re: Signalqualität/Signalstärke allgemeine Fragen

hallo Beim HD Recorder musst du Umschalten und dann jedesmal Neu ins Menü gehen,unter Einstellung und hier der 4 Eintrag.Habe den Echostar abgebaut deshalb kann ich nicht mehr nach Sehen. Bei mir sind zbs die Transponder 114000 Mhz und 122000 am schwächsten,aber ohne Störungen. Da zeigen sogar 2 gl...
von domserv
17.03.2016, 10:24
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Signalqualität/Signalstärke allgemeine Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1327

Signalqualität/Signalstärke allgemeine Fragen

Hallo zusammen, nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal verpixelte Sender hatte, habe ich mir gestern Abend mal die Mühe gemacht und alle Sender bezüglich Signalstärke und Signalqualität überprüft. Folgende Konstellation habe ich in meinem Wohnzimmer. Der HD Recorder hängt am Data Anschluss der...
von domserv
15.03.2016, 09:33
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Von 50 auf 120 Upgegraded - "Keine Neue Hardware nötig"
Antworten: 8
Zugriffe: 1144

Re: Von 50 auf 120 Upgegraded - "Keine Neue Hardware nötig"

Das Cisco Modem sollte die 120 MBit schaffen. Bitte mal Messung direkt per LAN am Modem machen. Das ist auch das einzige was UM gewährleisten muss. Sei froh, dass du noch ein Cisco hast, nicht hergeben !!! UM wird dir keinen neuen Router zur Verfügung stellen, sondern das Ganze gegen TC7200 austausc...
von domserv
09.03.2016, 15:19
Forum: Offtopic
Thema: Was ist ein Fire Stick?
Antworten: 11
Zugriffe: 2627

Re: Was ist ein Fire Stick?

Reiner_Zufall hat geschrieben:Ach, und streaming funktioniert ohne Internet oder was?
Das Streaming funktioniert über den Fire Stick (WLAn Verbindung zum Router). dadurch wird der Tv ansich nicht internetfähig
von domserv
08.03.2016, 10:39
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Videothek benutzen
Antworten: 15
Zugriffe: 1560

Re: Videothek benutzen

hallo Ich hole mir nix mehr das zbs 49 Euro im Jahr Kostet,Ich verlängere jetzt sogar meine HD+ Karten monatlich für 5 Euro und kann da Monatlich Kündigen. Ich hatte sogar lange Überlegt meine komplette Paket zu Kündigen,mit 100 Premium Allstar HD und Echostar dazu noch das UM Modul usw. Und auf re...
von domserv
08.03.2016, 10:32
Forum: Offtopic
Thema: Was ist ein Fire Stick?
Antworten: 11
Zugriffe: 2627

Re: Was ist ein Fire Stick?

Sofern du ein Smart TV hast, ist der Stick eher überflüssig. Du kannst damit Deinen Nicht-internettauglichen Fernseher Internetfähig machen und dann Filme oder Serien, speziell von Amazon Prime, angucken. Ich empfehle eher Chromecast 2, da lassen sich Inhalte von Chrome, YouTube etc streamen. Außer...
von domserv
07.03.2016, 11:00
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Videothek benutzen
Antworten: 15
Zugriffe: 1560

Re: Videothek benutzen

Also ich finde die Videothek zu teuer, nutze Amazon prime Stick, da gibts ne Menge Filme kostenlos (Prime 49,- pro Jahr) oder zumindest günstiger als bei UM. Und wenn man sich bei UM im Monat zwei Filme ausleiht, ist das ja schon teurer als Maxdome von UM dazuzubuchen. :kratz:
von domserv
01.03.2016, 09:06
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Wechsel zu Unitymedia
Antworten: 4
Zugriffe: 931

Re: Wechsel zu Unitymedia

Schaust du zurzeit über SAT fernsehen? Internet = DSL? Sollte man schon wissen, sonst kann hier keiner eine Auskunft geben. Gibt es schon einen UM Zugang (HÜP) im Haus? Bei Kabel läuft alles über ein Kabel (Internet, Tv und Telefon). Das telefon wieder in den 1. Stock zu legen, sollte kein problem s...
von domserv
25.02.2016, 09:29
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Hilfe bin neu
Antworten: 10
Zugriffe: 1319

Re: Hilfe bin neu

Die Dose im Wohnzimmer ist wahrscheinlich nicht Rückkanalfähig. Deshalb kann die Horizon-Box keine Daten in das Internet senden, also auch keine Verbindung mit der Mediathek usw. aufnehmen. Alle Dosen inclusive der im Wohnzimmer auf dem Weg der entsprechenden Stammleitung vom Wohnzimmer zur Hausver...
von domserv
24.02.2016, 14:54
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Von der Telekom zu UnityMedia
Antworten: 49
Zugriffe: 5896

Re: Von der Telekom zu UnityMedia

..... Nun zu UM. Der sogenannte Hausanschluß (unter unserer Hausnummer) ist an einer ans Haus angebauten Scheune und etwa 50 m entfernt. Davon geht es in die Scheune zu einem Kasten und von dort weiter zu einem anderen Wohnhaus und 2 oder 3 Firmen. Es müßte also von diesem Kasten ein Kabel bis hier...
von domserv
22.02.2016, 19:25
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Cisco 3208 defekt? Was nun?
Antworten: 48
Zugriffe: 6554

Re: Cisco 3208 defekt? Was nun?

Problem ist gelöst.

war zum Glück wirklich nur das Netzteil. Funktioniert wieder ohne Probleme.

Den HD Recorder habe ich mal vom Netz genommen. Beim Hochfahren hat er neue Anwendungssoftware installiert. Jetzt funktioniert der Standby Modus wieder und EPG ist auch wieder da, außer bei SIXX
von domserv
19.02.2016, 12:43
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Cisco 3208 defekt? Was nun?
Antworten: 48
Zugriffe: 6554

Re: Cisco 3208 defekt? Was nun?

Bei Kabelnetzarbeiten passiert das eigentlich nicht. Was schon öfter vorgekommen ist: bei Stromausfällen. Dann war es wohl Zufall, großer Stromausfall war vor ein paar Wochen in der ganzen Region, vielleicht hats ja da einen Schlag bekommen und nur noch etwas durchgehalten. Ob wohl ich mir das nich...
von domserv
19.02.2016, 09:51
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Cisco 3208 defekt? Was nun?
Antworten: 48
Zugriffe: 6554

Re: Cisco 3208 defekt? Was nun?

mauszilla hat geschrieben:Wenn alle Lampen aus sind, bekommt das Teil keinen Strom und ich würde als erstes mal ein anderes Netzteil versuchen.
Hab ich ja geschrieben, dass ich ein neues Netzteil bestellt habe. Hoffe auch, dass es nur daran liegt.
von domserv
19.02.2016, 09:20
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Cisco 3208 defekt? Was nun?
Antworten: 48
Zugriffe: 6554

Cisco 3208 defekt? Was nun?

Hallo zusammen, in den letzten Tagen wurden bei uns in der Straße Arbeiten am Kabelnetz vorgenommen. Seit gestern ist mein geliebtes Cisco 3208 tot. :heul: Alle Lampen sind aus. Das kann das Netzteil sein oder das Modem selbst. Kann es sein, dass es durch Bauarbeiten am Kabelnetz zu einer Beschädigu...
von domserv
15.02.2016, 09:44
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Standard WLAN SSID Namensstruktur bei UM
Antworten: 5
Zugriffe: 639

Re: Standard WLAN SSID Namensstruktur bei UM

zweimal ja. aber warum ist das bemerkenswert?
von domserv
10.02.2016, 09:37
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Störung auf TNT Film HD und Kabel1 Classics HD in Hessen.
Antworten: 7
Zugriffe: 1116

Re: Störung auf TNT Film HD und Kabel1 Classics HD in Hessen

Alos bei mir war gestern Abend alles in Ordnung (Raum Limburg)
von domserv
04.02.2016, 10:44
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Unitiymedia und Kabel Deutschland?!
Antworten: 10
Zugriffe: 2463

Re: Unitiymedia und Kabel Deutschland?!

Um kurz ein wenig auszuholen... Ich habe keinen Basisanschluss gehabt (TV) Aber konnte trotzdem normal Fern schauen (Pro7 etc...) Anschließend wurde mir über die Dubiose Nummer einen Kabelanschluss verkauft (nur über das Geburtsdatum) So dann habe ich meine Vermieterin gefragt... (3 Parteien mit Ih...
von domserv
04.02.2016, 09:20
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: ConnectBox und 3Kabel - Eine Hommage an den Kundenservice
Antworten: 19
Zugriffe: 3388

Re: ConnectBox und 3Kabel - Eine Hommage an den Kundenservic

musste feststellen, dass der Router vom Techniker im Keller aufgestellt wurde (Alter, feuchter Gewölbekeller). Warum macht man so etwas? :confused: naja, es ist immer leicht zu schimpfen, ohne die Hintergründe zu kennen, muss man da einfach vorsichtig sein denn wenn die Kabel ähnlich alt sein sollt...
von domserv
03.02.2016, 16:21
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Mehrere Multimediadosen & Signalqualität
Antworten: 14
Zugriffe: 2247

Re: Mehrere Multimediadosen & Signalqualität

Da hat man dir ja was schönes gebastelt. Ich schätze mal spontan dass die 8dB Abzweige zu den alten Dosen gehen und der 4dB Durchgang zur MMD. Davon würde ich als Laie aber die Finger lassen. Bei mir im Haus gibt es 6 MMD ohne Probleme. Hauptanschlus im Keller, Verstärker und Verteiler auf dem Dach...
von domserv
03.02.2016, 16:12
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Vertreter Unitymedia vor der Tür - obwohl kein Kunde?
Antworten: 6
Zugriffe: 2774

Re: Vertreter Unitymedia vor der Tür - obwohl kein Kunde?

hajodele hat geschrieben:'Das mit dem Ausweis bringt gar nichts.
Mit dem Personalausweis kannst du gerade mal den Namen vergleichen
und ein Firmenausweis würde nur dann was bringen, wenn man weiss wie das Teil in Original aussieht.
da hast du wohl recht
von domserv
03.02.2016, 15:20
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Mehrere Multimediadosen & Signalqualität
Antworten: 14
Zugriffe: 2247

Re: Mehrere Multimediadosen & Signalqualität

Bei mir im Haus gibt es 6 MMD ohne Probleme. Hauptanschlus im Keller, Verstärker und Verteiler auf dem Dachboden und von dort sternförmig an die einzelnen Dosen. Alles gut :kafffee:
von domserv
03.02.2016, 15:12
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: ConnectBox und 3Kabel - Eine Hommage an den Kundenservice
Antworten: 19
Zugriffe: 3388

Re: ConnectBox und 3Kabel - Eine Hommage an den Kundenservic

Ich hab da ein grundsätzliches Verständnisproblem. Ein Router ist normalerweise für die WLAN Komunikation zuständig. Diesen in einen Multimedischrank zu stellen kann doch nicht optimal sein? Ein Router sollte doch einer optimalen Stell im Haus/Wohnung stehen um möglichst alle Räume mit WLAN zu verso...