Die Suche ergab 17 Treffer

von lightmaker
11.03.2012, 21:29
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Erfahrungswerte HD Rekorder/TV Soundbar
Antworten: 23
Zugriffe: 2317

Erfahrungswerte HD Rekorder/TV Soundbar

Möchte mir die Soundbar von Yamaha (YAS-101) zulegen um die immer auftretenden Lautstärkeunterschiede beim Umschalten der Sender , sowie die nervenden Lautstärkeanhebungen beim Anfang von Werbeblöcke vermeiden. Hat jemand eine Ahnung ob die Soundbar direkt am HD Rekorder oder am TV anschzuschliessen...
von lightmaker
25.06.2011, 10:33
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen
Antworten: 1186
Zugriffe: 241654

Re: HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen

Schon was feines die HD-Box.................
Manches ist gut .. vieles nicht so gut. Warten mal auf das nächste Update..


Aber am aller aller aller..... besten ist aber das erscheinende Pictogramm schön fett MITTIG im Bild wenn man die Lautstärke verändert.

Ist richtig Klasse , oder ??
von lightmaker
06.06.2011, 10:25
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Betrieb vs. StandBy vs. DeepStandBy
Antworten: 2
Zugriffe: 1604

Re: Betrieb vs. StandBy vs. DeepStandBy

upppps, scheint eine ziemlich schwergewichtige Frage hier im UM-Forum zu sein ????

Sogar die Experten haben keine Meinung .....
von lightmaker
30.05.2011, 20:03
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Betrieb vs. StandBy vs. DeepStandBy
Antworten: 2
Zugriffe: 1604

Betrieb vs. StandBy vs. DeepStandBy

Lt. einem UM Techniker soll die HD Box entweder bei Betrieb oder DeepStandBy bei Bedarf ein neues update aufspielen bzw. täglich den TV Guide aktualisieren.

Wie sieht es bei normalem StandBy aus ??

Jemand eine Ahnung ??
von lightmaker
20.05.2011, 10:09
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Lautstärke
Antworten: 8
Zugriffe: 1564

Re: Lautstärke

Hallo zusammen, hatte mich Anfangs auch darüber geärgert über diese Lautstärkespitzen beim Umschalten. Das einzige was m.E. hilft :: Die Lautstärke des TV nicht so hoch einstellen !! ( z.B max 1/3 ) . Ich kenne z.Zt. nur einen Sender aus meiner Favoritenliste bei dem dieses "Phänomen" der Lautstärke...
von lightmaker
26.04.2011, 18:30
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Probleme HD-Recorder
Antworten: 9
Zugriffe: 18511

Re: Probleme HD-Recorder

Ja , habe die gleichen Probleme, werde bei UM wiedereinmal die Box tausche lassen müssen. Mmmmmhh seit einigen Tagen gibt es bei mir auch Problem mit der Programmübersicht. 1-2 Tage lassen sich anschauen , aber dann auf einmal baut die Programmliste nichts mehr auf.. dann gibt es KEINE Daten mehr im...
von lightmaker
15.02.2011, 18:00
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Festplatte HD Rekorder hängt öfter
Antworten: 1
Zugriffe: 673

Festplatte HD Rekorder hängt öfter

Mittlerweile habe ich schon die 2 HD Box und immer noch dieselben Fehler .
Aufgenommene Sendungen bleiben bei der Wiedergabe einfach stehen - PAUSEN von 2-5 Sekunden , bei einer 30Minuten Sendung ca. 10-13 x .
Hat jemand die gleichen Probleme??
von lightmaker
09.02.2011, 09:43
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: HD BOX - Sender Servus TV HD Lautstärke
Antworten: 5
Zugriffe: 734

Re: HD BOX - Sender Servus TV HD Lautstärke

habe die ((selbstverschuldete ! )) Störung selbst beheben können.

Ich hatte die voreingestellte Lautstärke des TV`s auf ca. 50 % eingestellt. Das ergab jedesmal diese Lautstärkespitzen.
von lightmaker
04.02.2011, 13:17
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: HD BOX - Sender Servus TV HD Lautstärke
Antworten: 5
Zugriffe: 734

HD BOX - Sender Servus TV HD Lautstärke

Hallo & Guten Tag,
so langsam nervt es ganz schön.
Hat auch jemand Probleme beim Umschalten auf SERVUS TV .
Jedesmalbeim Umschalten gibt es eine Lautstärkenspitze , das man sich erschreckt.

Habe den Sender ziemlich weit nach hinten geschoben, aber manche Sendungen sind nicht schlecht.
von lightmaker
08.11.2010, 20:44
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Bugs mit neuer HD-Receiver-Software
Antworten: 142
Zugriffe: 21805

Re: Bugs mit neuer HD-Receiver-Software

bugs ..bugs ...bugs..... ( hat leider nix mit "Bugs Bunny" dem Comic-Hasen zu tun , der war schneller). 2 Sendungen vom WoEnde angeschaut. 1 Film von ARTE (Laufzeit 60 Minuten) mind. 20-25 mal eingefrorenes Bild max 5 Sekunden pro Hänger 1 Film ARD (ca.45 Minuten ).. ca- 6-7 x ein eingefrorenes Bild...
von lightmaker
03.11.2010, 18:01
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: NRW hat das Update! (...endlich :-)
Antworten: 238
Zugriffe: 26762

Re: NRW hat das Update! (...endlich :-)

Ich hatte die Box gestern Nacht ausnahmsweise mal am Strom gelassen - als ich sie heute kurz angeschmissen habe hat sie direkt gesagt "Ich bin jetzt auch ein PVR!" :D Da wir z. Zt. aber Besuch haben, konnte ich noch nix ausprobieren. Beim ersten Draufschauen sah es aber so aus, als ob das Bild nich...
von lightmaker
02.11.2010, 19:26
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: HD Programme Bildeinstellung
Antworten: 19
Zugriffe: 2596

HD Programme Bildeinstellung

Komme einfach nicht klar mit einigen HD Sendern . z.B. z.Zt läuft auf TNT HD die Serie King of Queens und nur als 4:3 Bild. Auch mit Zoomfunktion wird das Bild bei meinem Panasonic HD Ready TV nicht formatfüllend. Auch einige andere Sendungen auf verschiedenen Sendern sind manchmal sehr klein. Kann ...
von lightmaker
02.11.2010, 18:30
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Homebrew Skins für Deine HD-Box
Antworten: 33
Zugriffe: 8016

Re: Homebrew Skins für Deine HD-Box

Lt.Orakel !?

Orakel Paul ist tot !
von lightmaker
29.10.2010, 16:47
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: HD Box lässt sich nicht einschalten
Antworten: 5
Zugriffe: 1421

HD Box lässt sich nicht einschalten

Hallo zusammen, habe meine UM HB-Box jetzt schon ca. 14 Tage und zum 3 oder 4 mal bis jetzt lässt sich diese aus dem Ruhestand nicht einschalten. Erst nachdem kurz der Strom unterbrochen wurde , lässt sich die Receiver einschalten . Ein Fall für den UM Techniker oder kann es mit der noch nicht funki...
von lightmaker
16.10.2010, 17:03
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: HD BOX ( Infobanner abschaltbar ? )
Antworten: 1
Zugriffe: 876

HD BOX ( Infobanner abschaltbar ? )

Hallo,
jemand eine Ahnung ob sich das INFOBANNER das bei einem Programmwechsel erscheint ganz abschalten lässt ?
Oder ist 2 Sekunden das minimum ?
von lightmaker
15.10.2010, 20:14
Forum: TV und Radio allgemein
Thema: Fox bei Digital Allstars
Antworten: 2
Zugriffe: 771

Re: Fox bei Digital Allstars

Vielen Dank SmokeMaster .

Habe ich mehrmals übersprungen.

Gruß
LIGHTMAKER
von lightmaker
14.10.2010, 19:33
Forum: TV und Radio allgemein
Thema: Fox bei Digital Allstars
Antworten: 2
Zugriffe: 771

Fox bei Digital Allstars

Hallo,
bin neu hier und habe direkt eine Frage.Hoffe jemand kann helfen.

Habe HD Receiver und Digital Allstars. Eigentlich solll FOX empfangbar sein , allerdings bekomme ich den nur als FOX HD.

Soll ich nochmals den Suchlauf starten ?
Danke für eure Hilfe