Die Suche ergab 123 Treffer

von cds
11.09.2018, 16:45
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Tschau Unitymedia!
Antworten: 293
Zugriffe: 14567

Re: Tschau Unitymedia!

Naja, bei dem was ich mitlerweile mit dem Margenta T durchhabe werden die mich niemals nie mehr als Kunden sehen. 1. Fall: Bei uns im Ort großartig mit 100MBit Ausbau beworben (davor nur max 6Mbit verfügbar). Gut, also bestellt, da mein UM-Vertrag eh am Auslaufen war (in 6 Monaten !). Da das Kabelne...
von cds
01.08.2018, 10:29
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Techniker war da, jetzt kommen die Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 670

Re: Techniker war da, jetzt kommen die Probleme

Hallo! Rein technisch ist das völlig korrekt: Ein Verstärker gehört an den Anfang des Netzes. Nur reicht halt Umsetzen alleine nicht, der Rest muss auch passen. Das UM Dämpfungsglieder direkt vor dem Modem nicht mag kann durchaus sein, denn diese Vorgehensweise schafft Raum für Installationsfehler d...
von cds
10.07.2018, 01:39
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: VOIP hinter Firewall
Antworten: 4
Zugriffe: 1147

Re: VOIP hinter Firewall

Hallo!

"USG" ist ein weiter Begriff - es würde vielleicht helfen genaue Details zu kennen.
Meine Zyxel USG210 beispielsweise hat explizit ein Feature "SIP ALG" - welches SIP-Kommunikation erkennt und automatisch handled. Das alleine mit Firewall-regel hin zu kriegen ist praktisch unmöglich ....
von cds
18.06.2018, 13:55
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Asterisk & Unitymedia SIP
Antworten: 11
Zugriffe: 1348

Re: Asterisk & Unitymedia SIP

Naja,
es gibt ja auch keine Pflicht ICMP zu implementieren ...
von cds
05.06.2018, 23:50
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Tarif für zwei Gebäude
Antworten: 27
Zugriffe: 4593

Re: Tarif für zwei Gebäude

Mal eine andere Frage: Diese "Mehrere tausend Euro" für den Anschluss - gibt es da ein konkretes Angebot seitens UM, oder ist das geraten vonwegen "So weit muss ja sau teuer sein"? Was man so hört ist UM teilweise sehr flexibel was die Anschlusskosten angeht wenn man im Gegenzug für 2 Jahre einen Bu...
von cds
05.04.2018, 17:26
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Netzausbau 58239 Schwerte
Antworten: 1
Zugriffe: 855

Re: Netzausbau 58239 Schwerte

Hallo! Was erwartest du denn? 20 EFH - möglichst noch in der Siedlung verstreut sind für einen Netzanbieter doch keine Menge. Das dann organisiert über eine "Interessengemeinschaft" - bei der noch gar nicht abzusehen ist wieviele Anschlüsse es wirklich werden. Je nach Lage gibt es auch für UM auch k...
von cds
12.03.2018, 16:08
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: TV Signal nach einbau Splitter mit 6DB schlecht
Antworten: 3
Zugriffe: 608

Re: TV Signal nach einbau Splitter mit 6DB schlecht

Naja, das ein ohnehin wohl schon schlechtes Signal mit noch mehr Dämpfung nicht besser wird ist kaum überraschend .... Das mit einem weiteren Verstärker hinbiegen zu wollen ist erst recht Murks. Handelt es sich denn wirklich um einen Internet/Telefonanschluss, oder nur um 1play TV? "Roterrückkanalfi...
von cds
12.03.2018, 15:32
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Registrar im Kundencenter falsch
Antworten: 5
Zugriffe: 996

Re: Registrar im Kundencenter falsch

Das seltsame an dieser Thematik ist allerdings das diese "falschen" Registrare exakt so in den Boxen von UM provisioniert werden - und dort funktionieren.
Nur bei einem VoIP-Client dahinter gibt es Probleme ...
von cds
13.09.2017, 10:18
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Was ist technisch gesehen der Sinn hinter 22 Downstream und 5 Upstream Kanälen bei kleineren Verträgen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1290

Re: Was ist technisch gesehen der Sinn hinter 22 Downstream und 5 Upstream Kanälen bei kleineren Verträgen?

Hallo! "Schlechte" und "gute" Kanäle definieren sich ja nicht nur aus der Signalqualität, sondern auch aus der Auslastung. Kabel ist ja shared Media. Je mehr Kanäle parallel verwendet werden, desto einfacher ist möglichst vielen Kunden auch die gebuchte Leistung zur Verfügung zu stellen, auch denen ...
von cds
06.09.2017, 14:49
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kann mein Vermieter den Kabelanschluss in aktueller Situation verweigern
Antworten: 11
Zugriffe: 1223

Re: Kann mein Vermieter den Kabelanschluss in aktueller Situation verweigern

Leider kann ich den Eigentümer da gut verstehen. Viele Subs geben sich keinerlei Mühe die Kabel "schön" zu verlegen, sondern hauptsache schnell. Was wiederum daran liegt das UM nicht nach Aufwand sondern pauschal bezahlt. Der Sub macht die die Verlegung sicher auch nach Wünschen des Eigentümers - we...
von cds
06.09.2017, 14:44
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Problem mit ConnectBox Verbindung (nur 100mbit)
Antworten: 2
Zugriffe: 940

Re: Problem mit ConnectBox Verbindung (nur 100mbit)

Hallo! Leider habe ich momentan ein Problem mit der ConnectBox von Unitymedia. Mit der aktuellen Änderung auf 2Play Fly 400 musste bei uns das alte Cisco Modem gegen die neue ConnectBox ausgetauscht werden. Vorher hatten wir das Cisco-Modem im Keller über ein Cat7-LAN-Kabel mit dem Router im 1. OG ...
von cds
14.07.2017, 22:35
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Rasiert UM die Businesszugänge bezüglich VOIP?
Antworten: 42
Zugriffe: 2847

Re: Rasiert UM die Businesszugänge bezüglich VOIP?

Hast du denn eine feste oder eine dynamische IP? Das Handling ist bei UM nämlich grundlegend verschieden ...

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk

von cds
09.07.2017, 21:34
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Rasiert UM die Businesszugänge bezüglich VOIP?
Antworten: 42
Zugriffe: 2847

Re: Rasiert UM die Businesszugänge bezüglich VOIP?

Naja, irgendwo kann ich UM dann auch verstehen. 'Businesstarif' heißt halt nicht zwingend das da auch ein Profi am Werk ist, und UM hat vermutlich wenig Lust verkorkste Asterisk und Router configs zu Debuggen vonwegen "Meine Telefonie geht nicht - repariert das mal" ..... Gesendet von meinem STV100-...
von cds
09.07.2017, 09:48
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Rasiert UM die Businesszugänge bezüglich VOIP?
Antworten: 42
Zugriffe: 2847

Re: Rasiert UM die Businesszugänge bezüglich VOIP?

Hallo! Als langjähriger Businesskunde kann ich da Licht ins dunkel bringen: Es ist in der Tat so, das UM SIP nur in der UM Fritz of terminiert werden kann, da dies über einen separaten Adressraum erfolgt und die SIP Server Anfragen auch nur von dort annehmen. Ein wirkliches Problem ist das nicht. Es...
von cds
27.06.2017, 22:10
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: IP-Telefonie bei Unitymedia NRW Business
Antworten: 40
Zugriffe: 2509

Re: IP-Telefonie bei Unitymedia NRW Business

Hallo! Bei mir läuft die Kombi UM-Business und IP Telefinie wunderbar, allerdings habe ich einen Anschluss mit fester IP. Ich vermute bei dir ein Problem mit der PFSense. Ich kenne deren Konfig nicht (habe Zyxel), aber schau mal ob du irgendwo eine Option speziell für SIP findest. Manuelle Portfreig...
von cds
31.10.2016, 15:22
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FB Cable 6340 über Ebay - Elektroschrott?
Antworten: 6
Zugriffe: 1191

Re: FB Cable 6340 über Ebay - Elektroschrott?

"Kurze Zeit später rief mich die Frau zurück und meinte die MAC Adresse wird vom Systen nicht angenommen da diese nur aus Ziffern besteht. "

Nun, ersteres kann gut sein, aber nicht wegen letzterem. Es gibt natürlich auch MAC-addressen die nur aus Ziffern bestehen ...
von cds
31.10.2016, 15:21
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: 6360 Business über Switch an 7390 anbinden
Antworten: 5
Zugriffe: 856

Re: 6360 Business über Switch an 7390 anbinden

Genau! Hauptsache mal irgendwelche Netzwerktechnoligien die man mal gehört hat rausgerotzt, egal ob passen oder nicht! VLAN ist bei der Problematik völlier Schwachsinn. Die Kernfrage ist erstmal: Welche Funktion hat die 7390 denn überhaupt - und warum muss die jetzt von "unten" nach "oben" ? Beim no...
von cds
14.06.2016, 07:53
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Business, FB 6490 6.50 und 5 statische IPs
Antworten: 11
Zugriffe: 2238

Re: Business, FB 6490 6.50 und 5 statische IPs

"Und ja, es ist UM Schuld, wenn sie solche Geräte für diesen Zweck einsetzen und nicht wissen, wie man IHR Gerät dazu überreden kann, Pakete an den Router weiterzuleiten." Tja, genau das ist dein Problem - du hast eben scheinbar keine Ahnung wie du deine HW konfigurieren musst. Die FB muss eben gar ...
von cds
13.06.2016, 10:37
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Business, FB 6490 6.50 und 5 statische IPs
Antworten: 11
Zugriffe: 2238

Re: Business, FB 6490 6.50 und 5 statische IPs

Nun, jetzt mal von den blödsinnigen IP-Adressen auf dem UM Infoblatt abgesehen: Das Problem liegt hier ganz klar nicht bei UM sondern beim Nutzer. Auf der FB sind keine Routen definiert - weil die normalerweise gar nicht nötig sind. Offensichtlich ist der Router hinter der FB schlichtweg falsch konf...
von cds
15.04.2016, 21:12
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Multimediadose von Nachbarn angezapft
Antworten: 12
Zugriffe: 3432

Re: Multimediadose von Nachbarn angezapft

Hallo! Das Kernproblem dieser Installation liegt noch ganz wo anders: Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus. Hier sind Kabeldurchführungen durch die Außenhaut einer Wohnung nach geltenden Brandschutzvorschriften auszuführen, d.h. Verlegung des Kabels durch ein zugelassenes Brandschott. Die hier vo...
von cds
12.01.2016, 21:04
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Internet, Telefon und TV von der Sat mit Sky - geht das???
Antworten: 15
Zugriffe: 1431

Re: Internet, Telefon und TV von der Sat mit Sky - geht das?

Um mal auf die Anfangsfrage zu kommen: Ja, das geht - wenn der Installateur das will. Sat und KabelTV auf einem Kabel ist sowieso kein Problem - wenn der Multiswitch eine Entsprechende Einspeisung hat. Es geht sogar die Kombination mit der MM-Dose - ist dann eine Vierfach-Dose mit zwei mal F-Buchse ...
von cds
22.12.2015, 20:30
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Wegfall vom Router-Zwang im Sommer 2016
Antworten: 56
Zugriffe: 14298

Re: Wegfall vom Router-Zwang im Sommer 2016

Oh ja. Ich freuch mich schon jetzt auf die ganzen Jammer-threads "Mein eigenes xyz-Modem läuft nicht wie es soll". Wer darauf besteht das die Leistung des Providers an der Antennendose endet, der darf dann halt auch nicht jammern wenn der Netzbetreiber dann bei Problemen mit dem eigenen Modem auf de...
von cds
05.07.2015, 18:58
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: neue Business Tarife werden immer wieder verschoben
Antworten: 102
Zugriffe: 13493

Re: neue Business Tarife werden immer wieder verschoben

Sagt mal, kann es sein das UM die Preise im Business Tarif massiv angehoben hat? Ich habe derzeit 50/5 incl. Telefonflat und 1 statische IP für 36€/Monat (brutto) Ich sehe da an Tarifen: 25/5 für 59,40€ ohne stat. IP . Macht mit: 71,16€ Das wäre mal der doppelte Preis für die halbe Speed. 150/10 gäb...
von cds
27.10.2014, 15:47
Forum: Meckerecke
Thema: Abschaltung vor Kündigungsende - ohne Ankündigung
Antworten: 4
Zugriffe: 2974

Re: Abschaltung vor Kündigungsende - ohne Ankündigung

Da steht "Unitymedia KABEL DEUTSCHLAND".

Das bedeutet mal so im Vergleich "Wir fahren einen AudiBenz".
von cds
18.08.2014, 12:12
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: UM Business mit statischer IPv4 - wie funktioniert das?
Antworten: 8
Zugriffe: 1177

Re: UM Business mit statischer IPv4 - wie funktioniert das?

Nun,

wenn man kein WLAN braucht, dann braucht es natürlich auch keinen WLAN Router.

Leider habe ich von einem WRAP-Rechner noch nie was gehört. M0n0wall ist grundsätzlcih dafür geeignet, nur sollte natürlich die Rechnerhardware auch schnell genug sein um deine 50MB auch wirklich routen zu können.