Die Suche ergab 31 Treffer

von nowwy
10.05.2015, 12:49
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: <Behoben> Ausfall Internet + Tel. in Arnsberg
Antworten: 0
Zugriffe: 632

<Behoben> Ausfall Internet + Tel. in Arnsberg

Kein Internet in 59759 Arnsberg seit ca. 11:30. Hotline bestätigte am Tel. Grossraumstörung (Kaskade/n ausgefallen). Richte mich auf eine länger andauernde Störung ein. Werde wohl mein Mobiltel als mobilen WLAN-Router weiterhin "missbrauchen"... Edit: Störung scheint behoben - seit 15:23 wieder sync...
von nowwy
28.01.2015, 18:33
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Sonstige Probleme
Antworten: 128
Zugriffe: 73130

Re: Der Fritzbox 6360 Sammelthread für Sonstige Probleme

- Abnehmer u.A. ein D-Link DNS-320L ShareCenter NAS, alle weiteren Geräte ebenfalls komplett am Switch Hmm interessant. Habe selbst ein DNS-320 (ohne L) am Laufen und das machte im Netzwerk der 6360 ähnliche Probleme. Edit : das Problem trat auch direkt am LAN-Port der FB6360 auf (hatte erst den DL...
von nowwy
22.01.2015, 20:34
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Bridge Mode - FritzBox 6360
Antworten: 68
Zugriffe: 31324

Re: Bridge Mode - FritzBox 6360

Einwohnerzahl meines Stadtteils: etwas über 3000 (Dorf halt) / Stadt insgesamt etwas über 72000 Ist aber hier von der Struktur alles sehr dezentral. Hier im Dorf wird es lt. Telekom / Vodafone / Telefonica O2 und Co. niemals ADSL2+ (geschweige denn VDSL) geben. Unitymedia wurde hier richtig aktiv mi...
von nowwy
21.01.2015, 19:33
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Bridge Mode - FritzBox 6360
Antworten: 68
Zugriffe: 31324

Re: Bridge Mode - FritzBox 6360

... 1/4 die Komfort-Option (Notfalls im ersten Jahr für lau, ist immer noch billiger als wenn die noch 10x anrufen), 1/4 die Horrork0tz-Box ("Da haben Sie dann IPv4") und 1/4 läßt man ziehen (Das sind in der Regel eh die Power-User) Hmmm. Komfort Option habe ich jetzt auch, obwohl ich sie nicht bra...
von nowwy
20.01.2015, 15:17
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Bridge Mode - FritzBox 6360
Antworten: 68
Zugriffe: 31324

Re: Bridge Mode - FritzBox 6360

Ja aber warum bricht seit dem meine Verbindung ab? Tc7200 Router leuchtet alles Internet geht sporadisch weg und kommt irgendwie wieder? Weil das TC7200 der letzte [zensiert] ist. (...) Es ist einfach nur instabil. Volle Zustimmung. TC7200 hatte ich auch etwa drei Monate (nach Upgrade von 32.000 au...
von nowwy
20.01.2015, 15:01
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Bridge Mode - FritzBox 6360
Antworten: 68
Zugriffe: 31324

Re: Bridge Mode - FritzBox 6360

... Ich hab bei der 6360 in der Config Bridge Modus aktiviert und dann im GUI den Bridgemodus für LAN4, an dem die 7390 hängt aktiviert. Egal was ich dann aber an der 7390 einstelle, die will ums verrecken keine Internetverbindung herstellen. Was konfiguriert ihr denn an ner Fritzbox die hinter der...
von nowwy
18.09.2011, 22:19
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fritz!Box 6360 cable mit Backdoor?
Antworten: 78
Zugriffe: 22616

Re: Fritz!Box 6360 cable mit Backdoor?

Aufgrund dieses Threads hier, habe ich mir die Konfiguration meiner 7390 (Signatur aktualisiere ich gleich noch) mal angeschaut und habe mit Erschrecken festgestellt, dass sobald diese am Kabelmodem online geht, ich TR-069 (bzw. heißt es "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" u...
von nowwy
16.11.2010, 19:37
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Hat jemand KEINE Probleme mit 32 MBit?
Antworten: 28
Zugriffe: 3150

Re: Hat jemand KEINE Probleme mit 32 MBit?

Also ich habe mit 32 Mbit keinerlei Probleme. Ich nutze aber auch nicht die von UM bereit gestellte AVM Fritz!Box Fon WLAN 7170. Zuerst hatte ich die 7270 und jetzt habe ich einen Draytek Vigor Router am laufen. Beide Router liefen ohne Probleme und lieferten mir Fullspeed. Die 7170 war nur ganz kur...
von nowwy
22.10.2010, 21:00
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch
Antworten: 3239
Zugriffe: 548635

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

Wenn ich das hier alles lese, bin ich doch froh, dass ich von der Möglichkeit (gegen 29.95 EUR Einmalzahlung) die FB 6360 zu bekommen KEIN Gebrauch gemacht habe. Habe auch nicht vor diese Box zu erwerben (vorerst). Habe einen Restposten Vigor erworben für 100 EUR plus Versand, der rennt. Mal eine bl...
von nowwy
17.10.2010, 07:40
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Internetseite zum Ausbaustatus von FiberPower!
Antworten: 120
Zugriffe: 32387

Re: Internetseite zum Ausbaustatus von FiberPower!

Ja die Ausbaukarte scheint nicht immer aktuell zu sein. Seit dieser Woche ist (zumindest lt. Webseite) sogar bei mir FiberPower verfügbar :D http://www.bilder-hosting.info/vorschau/arx1287293844q.JPG obwohl ganz Arnsberg (PLZ 59755, 59757, 59759 , 59821, 59823) lt. Ausbaukarte noch nicht ausgebaut i...
von nowwy
05.10.2010, 23:25
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Downloadschwankungen und Paketverluste
Antworten: 14
Zugriffe: 2743

Re: Downloadschwankungen und Paketverluste

Sollte es helfen stellt sich bloß die Frage wie ich UM davon überzeuge das der Wechsel hilft.. Aber warten wir mal ab... :kafffee: Hi. Das ist wirklich einfach. Ich habe mich auch für die 6360 interessiert (nicht weil ich Probleme hatte, sondern einfach nur aus Neugier an der neuen Box) und mich üb...
von nowwy
05.10.2010, 23:18
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Scientific Antlanta und Wlan
Antworten: 7
Zugriffe: 887

Re: Scientific Antlanta und Wlan

Habe heute meine Fritzbox 7270 durch einen Draytek Vigor 2130 http://www.draytek.de/Produkt_Vigor2130.htm (gibt es auch als WLAN-Version, heisst dann 2130n) ersetzt und nach erstem Test sehr zufrieden. Das Teil hat schafft sogar bis zu 800 Mbit auf dem WAN-Port und ist somit DOCSIS 3 kompatibel :D O...
von nowwy
19.09.2010, 06:50
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..
Antworten: 414
Zugriffe: 65122

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

@plauzi ("Kann man andere Hardware einsetzen") Ja, klappt sehr gut bei mir. Habe von Unitymedia auf Anfrage das Angebot bekommen, für eine Aktivierungsgebühr die 6360 zu bekommen. Wenn ich das hier aber so alles lese, warte ich erst einmal das Firmwareupdate ab und schaue, ob Besserung eintritt, ans...
von nowwy
11.09.2010, 11:47
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..
Antworten: 414
Zugriffe: 65122

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

Hi. Auf meine Anfrage hin kam heute die Antwort, dass ich für eine einmalige Aktivierungsgebühr (29,90) eine 6360 bekommen kann. Werde davon wohl Gebrauch machen, aber wohl erst, wenn das Firmwareupdate von AVM raus ist. Ich befürchte nämlich, dass ich mein Kabelmodem (Motorola Surfboard) nach Erhal...
von nowwy
08.09.2010, 18:37
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..
Antworten: 414
Zugriffe: 65122

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

Na dann weiss ich ja, warum UM auf meine Onlineanfrage im Kundenportal noch nicht einmal geantwortet hat (habe angefragt, ob ich gegen einen Aufpreis - Einmal- oder Miete eine 6360 erwerben kann). Es scheint auch so wie bei meinen Boxen zu sein. Die aller ersten Firmwareversionen waren - gelinde ges...
von nowwy
05.09.2010, 17:01
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..
Antworten: 414
Zugriffe: 65122

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

...hatte schon jemand Probleme mit der neuen Fritzbox? Bei mir startet die am Tag sehr oft neu, egal ob ich gerade etwas runterladen oder einfach nichts mache. Die Ereignisanzeige ist immer leer bis auf den aktuellen Verbindungsaufbau... Hallo. Kenne die 6360 (noch) nicht. Habe mal eine Anfrage ges...
von nowwy
02.09.2010, 23:38
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: IP Logging?
Antworten: 11
Zugriffe: 3758

Re: IP Logging?

Hi Yamro. Hatte zwischenzeitlich (testweise) einen EMBCop http://www.embcop.org/ (IP-Cop für embedded Hardware) auf meinem Wrap1e2 http://www.pcengines.ch/wrap1e203.htm im Einsatz. Dort konnte ich neustarten und auf "Reconnect" drücken, wie ich wollte. Es gab immer die gleiche IP-Adresse von Unityme...
von nowwy
30.08.2010, 22:22
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitymedia Fritzbox
Antworten: 16
Zugriffe: 2498

Re: Unitymedia Fritzbox

Wie gesagt, ich gebe Dir ein Feedback. Also, nun habe ich besagtes Gerät hier und kann nur sagen, das Beste was ich bis dato in der Hand hatte. :D Super sauberer Klang, einfach Bedienung und eine kinderleichte Einrichtung...Also ich kann es, nach dem was ich bis jetzt an Telefongesprächen geführt h...
von nowwy
30.08.2010, 22:08
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: IP Logging?
Antworten: 11
Zugriffe: 3758

Re: IP Logging?

Also ich kann so oft meine IP wechsel, wie ich lustig bin. Einfach im Webinterface der Fritzbox unter Internet -> Online-Monitor auf "Neu verbinden" klicken und es gibt eine neue IP-Adresse. Allerdings nutze ich eine 7270 mit einer Labor (=Beta) Firmware. Ob das mit der regulären Firmware auch so is...
von nowwy
17.08.2010, 22:56
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fritz!Box 6360
Antworten: 409
Zugriffe: 118027

Re: Fritz!Box 6360

O.K. ich werde dann erst mal weiter beobachten, falls die 6360 dann - entgegen der Erwartungen hier - doch auf dem freien Markt mal verfügbar sein sollte. Kann natürlich sein, dass es ein reines OEM-Produkt ist (ähnlich der 7570 VDSL-Box u. a. für 1&1 bis die 7390 verfügbar war). Gut ist auch zu wis...
von nowwy
14.08.2010, 09:15
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fritz!Box 6360
Antworten: 409
Zugriffe: 118027

Re: Fritz!Box 6360

Moin. Die 7170 habe ich direkt nachdem der Techniker des UM-Subunternehmens diese installiert hat, gegen die 7270 ausgetauscht und die rennt "wie Döppken". Da ich leider noch nicht auf höhere Bandbreiten als 32000 upgraden kann (wäre für mich auch interessant wegen des höheren Uploads), werde ich mi...
von nowwy
12.08.2010, 21:19
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Netzausbau Menden (Sauerland)
Antworten: 49
Zugriffe: 14344

Re: Netzausbau Menden (Sauerland)

Unitymedia: 128 Mbit/s Internet für weitere Städte aus dem Bereich Breitband Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia will bis zum Jahresende 80 Prozent seines für die Nutzung von Internet und Telefonie aufgerüsteten Kabelnetzes auf den Breitbandstandard EuroDOCSIS 3.0 umstellen. (...) 128 Mbit/s für über ...
von nowwy
31.07.2010, 13:22
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: FritzBox7270
Antworten: 36
Zugriffe: 5158

Re: FritzBox7270

Deswegen schrieb ich ja: "...Was die 7270 angeht, kann man streiten." Soll heissen, dass ich auch der Meinung bin, dass die Box mittlerweile tauglich, sprich die Firmware mittlerweile grösstenteils ausgereift ist. Es ist halt die Produktpolitik von UM. Vielleicht ist der Grund die 7170 einzusetzen, ...
von nowwy
31.07.2010, 11:37
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: FritzBox7270
Antworten: 36
Zugriffe: 5158

Re: FritzBox7270

... und kann daher nix über die funktionsweise der FB am UM-Anschluss sagen, aber es folgen eher allgemeine Punkte: (...diverse Problemchen...) Es gibt viele kleine Ungereimtheiten, ich möchte nicht sagen, dass es ein Fehler war die FB zu kaufen. Nein, der entscheidende Vorteil gegenüber meinem alt...
von nowwy
31.07.2010, 11:04
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: FritzBox7270
Antworten: 36
Zugriffe: 5158

Re: FritzBox7270

Das sie dann die 7390 nicht anbieten, ist verständlich, aber die 7270? OK, der Entwicklungsstand der 7270 ist vielleicht weiter als der der 7390 (ist ja schon länger auf dem Markt). Aber was Kabelinternet angeht, gibt es wohl noch Bedarf für Optimierungen. Verbesserungen in der Version xx.04.85-178...