Die Suche ergab 24 Treffer

von calisto
16.07.2012, 20:50
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Schlechte Bildqualität trotz Verstärker
Antworten: 7
Zugriffe: 10477

Re: Schlechte Bildqualität trotz Verstärker

AS400 hat geschrieben:Für guten Empfang benötigt man einen ausreichend hohen (auch nicht zu hohen) Nutzpegel mit einem Mindest-Signal-Rausch-Abstand (je größer, je besser).
Letzteres musste ich bei meinen Eltern z.B. auch erst lernen. "Viel hilft viel" gilt bei Verstärkern nicht :-)
von calisto
21.06.2012, 21:11
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: WDR Lokalzeiten - welche laufen wo?
Antworten: 54
Zugriffe: 63650

Re: WDR Lokalzeiten - welche laufen wo?

33102 Paderborn:
-> WDR Bielefeld
-> WDR Köln
-> WDR Siegen
von calisto
28.04.2012, 03:03
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Umfrage : HD mit oder ohne Restriktionen ?
Antworten: 160
Zugriffe: 23133

Re: Umfrage : HD mit oder ohne Restriktionen ?

Für TV mit Restriktionen (aufnehmen, vorspuelen) werd ich sicher kein Geld in die Hand nehmen. Wenn UM das jetzt für die Privat-HD Sender macht: Um so besser, dann erspare ich mir die grübelei, ob ich mit meiner UM02 im AC Classic momentan was verpasse. Die ÖR laufen, auch in HD - das ist eh 90% was...
von calisto
03.02.2012, 16:25
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Ping steigt bei Upload
Antworten: 4
Zugriffe: 745

Re: Ping steigt bei Upload

Wenn man es schafft durch einen Upload die rausgehende Bandbreite weitgehend zu sättigen ist es normal, dass der Ping hochgeht und idR auch die Downloadgeschwindigkeit einbricht (hat was mit ACK-Pakete im TCP/IP zu tun). Das ist u.A. auch der Grund dafür, dass die früher verwendeten Filesharing-Prog...
von calisto
14.12.2011, 16:14
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: PVR mit HD Modul CI+ von UM
Antworten: 5
Zugriffe: 1191

Re: PVR mit HD Modul CI+ von UM

Das ist ja bescheurt - was nutzt mit DigitalTV, wenn ich per TimeShift die Werbung nicht vorspulen oder Sendungen aufnehmen kann? Du hast da auch was missverstanden. Das DigitalTV soll ja auch nicht DIR was nützen sondern den TV-Sendern, damit die besser kontrollieren können wer wann und wie ihre W...
von calisto
11.09.2011, 23:35
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Neue FW 2.1.77.2 vom Juli 2011 für Toshiba XV635D u.a. [GELÖST]
Antworten: 3
Zugriffe: 1486

Re: Neue FW 2.1.77.2 vom Juli 2011 für Toshiba XV635D u.a. [GELÖST]

Der Bug ist damit übrigens nicht behoben. Auch nach dem Update fängt mein TV nach ca. 4 Stunden Dauerbetrieb per HDMI an zu krächzen - bis man mal die Quelle umstellt.
von calisto
04.09.2011, 16:35
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Neue FW 2.1.77.2 vom Juli 2011 für Toshiba XV635D u.a. [GELÖST]
Antworten: 3
Zugriffe: 1486

Re: Neue FW 2.1.77.2 vom Juli 2011 für Toshiba XV635D u.a. [GELÖST]

Oh cool, der HDMI Echobug geht mir mittlerweile echt aufn Keks, seit ich nicht mehr den eingebauten sondern nen externen Tuner verwende...
von calisto
30.03.2011, 00:21
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Ständig Sender wieder durcheinander mit AlphaCrypt Modul
Antworten: 3
Zugriffe: 1573

Re: Ständig Sender wieder durcheinander mit AlphaCrypt Modul

Evtl mal gucken, ob beim TV ein automatische aktualisieren der Kanäle / Programmplätze aktiviert ist. Vielleicht hilft das ja schon. Aber das is sicherlich kein Unitymedia Problem...
von calisto
26.02.2011, 12:24
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Schwankende Signalstärke ab 442MHz
Antworten: 18
Zugriffe: 2867

Re: Schwankende Signalstärke ab 442MHz

@Dinniz: Wen meinst Du?
repeip schrieb was von Düsseldorfer Innenstadt - bei mir isses Paderborn.
von calisto
16.02.2011, 18:48
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Schwankende Signalstärke ab 442MHz
Antworten: 18
Zugriffe: 2867

Re: Schwankende Signalstärke ab 442MHz

Auch wenns bei mir nicht erfolgreich war - frag doch mal bei den Nachbarn im Haus nach, ob da zufällig wer seit der Zeit irgendwelche Funk-Geräte (z.B. die oben genannten fernbedienbaren Steckdosen) gekauft, angeschlossen oder umgeräumt hat. Das war zumindest der Fall den der Techniker berichtete de...
von calisto
13.02.2011, 18:19
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Schwankende Signalstärke ab 442MHz
Antworten: 18
Zugriffe: 2867

Re: Schwankende Signalstärke ab 442MHz

Das mit den Amateurfunkern hatte ich auch gelesen. Das seltsame bei mir, wie ichs in meinem andern verlinkten Thread auch schildere ist, dass die Probleme 1. erst seit Mitte Januar auftauchen - Tendenz der Störungen allerdings stärker werdend 2. Zusätzlich zu den sporadischen Störungen jede volle un...
von calisto
13.02.2011, 00:58
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Schwankende Signalstärke ab 442MHz
Antworten: 18
Zugriffe: 2867

Re: Schwankende Signalstärke ab 442MHz

Dieser Frequenzbereich, auf dem gerade die "kostenlosen" Privaten liegen, scheint nicht ganz unproblematisch zu sein. Ich hab da jetzt auch seit 4 Wochen Probleme (siehe auch hier ), die vorher allerdings überhaupt nicht vorhanden waren. Meine aktuelle Theorie sind irgendwelche von extern einstrahle...
von calisto
07.02.2011, 19:58
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Seltsames komplexes Fehlerbild / Bildfehler
Antworten: 10
Zugriffe: 1539

Re: Seltsames komplexes Fehlerbild / Bildfehler

Ich hab zu meinem ursprüngliches Problem noch eine Ergänzung, nachdem ich jetzt mal mitgeschrieben hab wann und wie die Fehler auftragen: Die sporadischen Ausfälle haben eine Regelmässigkeit: Jede halbe Stunde tritt das Problem auf, jeweils 29 und 59 Minuten nach Stundenbeginn (also 18:29, 18:59, 19...
von calisto
29.01.2011, 17:04
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Seltsames komplexes Fehlerbild / Bildfehler
Antworten: 10
Zugriffe: 1539

Re: Seltsames komplexes Fehlerbild / Bildfehler

Zwischenzeitlich hat nen Techniker mal die Dose bei mir durchgemessen und die Dose gegen eine mit weniger Widerstand getauscht, da das Signal vorher zu schwach war. Leider ist der Effekt davon nicht weggegangen (auch wenn ich das seitdem nicht mehr so stark gesehen hab wie vorher). Nebenbei hat er n...
von calisto
26.01.2011, 22:45
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Seltsames komplexes Fehlerbild / Bildfehler
Antworten: 10
Zugriffe: 1539

Re: Seltsames komplexes Fehlerbild / Bildfehler

Die Kombination aus dem TV + Alphacrypt lief jetzt seit August 2009, ohne das ich was verändert (ausser zwischendrin mal nen besser verarbeitetes und besser abgeschirmtes Kabel im Zimmer gelegt) hab. Ich hab hier im Haus aber wohl im Endeffekt den längsten Kabelweg, vielleicht ist da das Signal in d...
von calisto
26.01.2011, 22:06
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Seltsames komplexes Fehlerbild / Bildfehler
Antworten: 10
Zugriffe: 1539

Re: Seltsames komplexes Fehlerbild / Bildfehler

chaosschiffer hat geschrieben:Heisst für dich, wende dich an deinen Händler.
Händler welchen Gerätes? Wenn der TV oder das AC ne Macke hätten, warum sollte das nur auf einem Programmpäckchen (=kleinem Frequenzbereich) auftreten?
Das war ja meine ursprüngliche Frage.
von calisto
26.01.2011, 21:37
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Seltsames komplexes Fehlerbild / Bildfehler
Antworten: 10
Zugriffe: 1539

Seltsames komplexes Fehlerbild / Bildfehler

Keine Ahnung, ob das hier das richtige Unterforum ist - ich frag trotzdem mal. Ich hab seit 2-3 Wochen Bildfehler bei manchen digitalen Sendern. Fängt an mit kleinen Bildfehlern / Klötzchenbildung und geht weiter zu kompletten Ton-/Bildaussetzern. Soweit so gut - normal würde ich da sagen "ist schwa...
von calisto
10.01.2011, 01:17
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Neuer TV und nun bleiben ältere auf der Strecke!
Antworten: 12
Zugriffe: 1474

Re: Neuer TV und nun bleiben ältere auf der Strecke!

Die ganze "moderne" TV-Technik ist super verbraucherfeindlich geworden. Theoretisch gewinnt der Verbraucher dabei toll neue super bessere Qualität und mehr Sender, in der Praxis bekommt er dabei mehr Chaos ab, als bei SAT-Nutzern jemals war. 1. Es fing an mit ständig höhere Anforderungen an die Verk...
von calisto
03.01.2011, 22:50
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: UM DTV- Liste (Programmbelegung+Paketzugehörigkeit)
Antworten: 54
Zugriffe: 112234

Re: UM DTV- Liste (Programmbelegung+Paketzugehörigkeit)

Dann editier vielleicht oben auch noch das Änderungsdatum, da steht noch "Digital TV Stand---> 28.11.2010", auch wenns aufm aktuellsten Stand ist :-)

Achja, danke für die schöne Übersicht.
von calisto
01.01.2011, 16:25
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: MTV Germany wird ab 1.1.2011 zu Abo TV
Antworten: 52
Zugriffe: 11844

Re: MTV Germany wird ab 1.1.2011 zu Abo TV

Ok, der Programmplatz von MTV Entertainment (244) heisst jetzt MTV Germany und es läuft irgend ne Laber-Doku-Sendung (Life of Ryan). Von Musik weit und breit nix zu sehen.
von calisto
01.01.2011, 00:40
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: MTV Germany wird ab 1.1.2011 zu Abo TV
Antworten: 52
Zugriffe: 11844

Re: MTV Germany wird ab 1.1.2011 zu Abo TV

Also auf meinem VIVA läuft auch VIVA gerade. Sehr schön ist auch, das der auf der Info-Tafel auf dem (alten?) MTV Programmplatz angegebene Link http://www.unitymedia.de/mtv nicht wirklich was an Infos beinhaltet - isn Redirect auf die normale Digitalpakete-Infoseite. Naja, es gibt ja noch Deluxe und...
von calisto
05.09.2010, 23:28
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Spiegel TV digital dunkel
Antworten: 6
Zugriffe: 2208

Re: Spiegel TV digital dunkel

Hab das Problem auch gerade bemerkt - aber wenn der Paderborner Nachbar über mir das bestätigt, das das mit dem Receiver klappt, muss ich das Teil wohl auch mal aus dem Keller holen - hatte damals nur die Smartcard drausgenommen und den Rest ungeöffnet unten deponiert...
von calisto
16.07.2010, 18:29
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen
Antworten: 286
Zugriffe: 190944

Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Ok, danke für die Antwort. Dann muss ich mich mal nach nem fähigen und passend erfahrenen Elektriker da in dem Kaff umschauen - wird spannend :-)
von calisto
11.07.2010, 20:30
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen
Antworten: 286
Zugriffe: 190944

Re: Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen

Da hier ja auch einige UM-Techniker (oder Techniker von Subunternehmen) mitlesen versuche ich mal mein etwas komplexeres Problem zu schildern und hoffe auf nen Tip, wie man das am besten löst: Meine Eltern haben in ihrem Zweifamilienhaus (Eigenbesitz, nur sie selbst drin) seit 15-20 Jahren nen Kabel...