Die Suche ergab 12 Treffer

von Del_Pierro
26.07.2010, 20:33
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: WLAN-Router für Hochgeschwindigkeits-Internet >100 MBit
Antworten: 4
Zugriffe: 2553

Re: WLAN-Router für Hochgeschwindigkeits-Internet >100 MBit

Dito, der Netgear funktioniert hervorragend und hat auch neben den Gigabit Ethernet Anschlüssen 300 MBIT WLAN im 2.4 und 5 GHZ Frequenzband gleichzeitig. - wenn man auf die Telefonie-Funktionen der FritzBox verzichten kann ist der erste Wahl.
von Del_Pierro
24.07.2010, 15:45
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Docsis 3.0 Störungsthread
Antworten: 526
Zugriffe: 88363

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

@grandmaschine:

Na mal sehen wieviel Geduld Du aufbringst, 4 Lieferungen gilt es zu überbieten ;-). Ich hab mir inzwischen den Netgear WNDR3700 geholt und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
von Del_Pierro
23.07.2010, 12:27
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Docsis 3.0 Störungsthread
Antworten: 526
Zugriffe: 88363

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

So, Router Nummer 4 wurde geliefert - wieder der DIR-600. Ich gebs auf, gegen soviel Inkompetenz ist kein Kraut gewachsen.
von Del_Pierro
21.07.2010, 17:53
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Docsis 3.0 Störungsthread
Antworten: 526
Zugriffe: 88363

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

So, seit gestern hab ich nun laut Speedtest 139 MBIT down- und 5,47 MBit upstream, hat lange genug gedauert... dafür hat man mir nun nach dem DIR-300 und dem DIR-600 den DI-524 Router geschickt, das Teil wird glaub ich nicht mal mehr gebaut. Ich bin echt verzweifelt, wenn ich da nun wieder anrufe un...
von Del_Pierro
13.07.2010, 21:42
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Docsis 3.0 Störungsthread
Antworten: 526
Zugriffe: 88363

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Noch keine Antwort auf meine Störungsmail aber dafür hat sich beim Speed seit 2 Tagen was getan - ich hab nun nur noch 66 MBit downstream lol. Ist das ein Elend, wenn das keine saftige Erstattung gibt bei dem Ärger werd ich echt sauer...
von Del_Pierro
12.07.2010, 13:48
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Docsis 3.0 Störungsthread
Antworten: 526
Zugriffe: 88363

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

@Deciba: Gleiches Problem bei mir, die haben enfach Probleme den Upstream in den Griff zu bekommen und den DIR-600 hab ich auch bekommen ;-). Der Download-Speed schwankt bei mir je nach Tagestzeit zwischen 90 und 140 MBIT, das ist in der Praxis eh immer nahezu am Limit und macht mir keine Sorgen. de...
von Del_Pierro
11.07.2010, 13:17
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Docsis 3.0 Störungsthread
Antworten: 526
Zugriffe: 88363

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

Den DIR-600? Bist du noch zu retten?? Das Teil hat der Techie bei mir schon von sich aus wieder mitgenommen, weil der die gebuchten 128GBit an den LAN-Ports schon nicht packt! Na ich bin schon noch zu retten, Unitymedia halt nicht - weil ich bei einer 128 MBit Leitung GBit Lan Ports brauche bestehe...
von Del_Pierro
10.07.2010, 10:10
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Docsis 3.0 Störungsthread
Antworten: 526
Zugriffe: 88363

Re: Docsis 3.0 Störungsthread

So, bei mir war gestern mal wieder ein Techniker um mir 1. den korrekten Router zur Verfügung zu stellen 2. den Upstream von max. 2,5 MBit auf 5 MBit zu heben. Resultat: 1. Nach dem DIR 300 hab ich nun immerhin den DIR 600 - kann ich zwar auch nix mit anfangen aber wir bewegen uns in die richtige Ri...
von Del_Pierro
21.06.2010, 22:22
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage
Antworten: 904
Zugriffe: 140170

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Interessanterweise hab ich gleich 2 hd-Boxen bekommen. Ich hatte unitymedia gesagt, dass ein Techniker bereits eine beim Nachbarn abgegeben hatte und ich nicht noch eine benötige aber als mein Internet auf 128 Mbit umgestellt wurde hatte der Techniker auch gleich ne zweite Box dabei - soll ich dann ...
von Del_Pierro
21.06.2010, 10:00
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neue Ausbaugebiete ?
Antworten: 273
Zugriffe: 50096

Re: Neue Ausbaugebiete ?

So, hab gerade mit der Hotline (Kundenservice wusste gar nix, stellt mich zur Technik durch) telefoniert. Dort wurde mir hoch und heilig versprochen, dass Unitymedia nur den 300er ausliefert und nicht den 655er, ich müsste mir dann am Markt selbst einen besorgen. Ich sagte dann, dass dies anscheinen...
von Del_Pierro
19.06.2010, 21:08
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neue Ausbaugebiete ?
Antworten: 273
Zugriffe: 50096

Re: Neue Ausbaugebiete ?

ah, danke Dir, den Router hatte ich schon ins Auge gefasst - dann werd ich das Montag gleich reklamieren.
von Del_Pierro
19.06.2010, 20:48
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neue Ausbaugebiete ?
Antworten: 273
Zugriffe: 50096

Re: Neue Ausbaugebiete ?

Tach... heute war ein Techniker bei mir, aussagegemäß bin ich der erste in Frankfurt (Bockenheim) bei dem nun 128 MBIT geschaltet wurden. Funktioniert auch alles bestens auf Anhieb, allerdings hat man mir mit dem neuen Router keinen Gefallen getan den der hat nur 100 MBIT Ethernet Anschlüsse, ganz t...