Die Suche ergab 282 Treffer

von DarkMasterCh1ef
13.12.2017, 20:13
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Problem wegen Upgrade auf 400mbit
Antworten: 12
Zugriffe: 838

Re: Problem wegen Upgrade auf 400mbit

robbe hat geschrieben:Sogar Uroma Gertrude ausm Altersheim kommt an nen Businessanschluss, dafür brauchst du kein Gewerbe.
War nicht ein Gewerbeschein nötig? [emoji848]

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

von DarkMasterCh1ef
13.12.2017, 19:50
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Problem wegen Upgrade auf 400mbit
Antworten: 12
Zugriffe: 838

Re: Problem wegen Upgrade auf 400mbit

Muss ich mal schauen. Wenn ich mir das jedoch so ansehe werde ich mal überlegen mir ne statische IP für Business zu holen. Meine Frau hat ein Gewerbe,somit sollte ich da dran kommen ohne Probleme. Mich kotzt es an das UM sich da so quer stellt und es mir so schwer macht.... Gesendet von meinem SM-N9...
von DarkMasterCh1ef
13.12.2017, 18:59
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Problem wegen Upgrade auf 400mbit
Antworten: 12
Zugriffe: 838

Re: Problem wegen Upgrade auf 400mbit

Denke werde mir ein Hitron besorgen [emoji848]

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

von DarkMasterCh1ef
13.12.2017, 18:46
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Problem wegen Upgrade auf 400mbit
Antworten: 12
Zugriffe: 838

Re: Problem wegen Upgrade auf 400mbit

Einfach nur ärgerlich..... Seit es die Routerfreiheit gibt hab ich nur Fritzboxen beim Endkunden gesehen. Ob die auch andere Geräte nehmen wenn ich mir da mal was raussuche? Müsste mich da mal nach erkundigen

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

von DarkMasterCh1ef
13.12.2017, 18:07
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Problem wegen Upgrade auf 400mbit
Antworten: 12
Zugriffe: 838

Problem wegen Upgrade auf 400mbit

Hey Leute, arbeite bei einem Servicepartner von Unitymedia in der Endstörung beim Kunden vor Ort. Daher kenne ich mich eigentlich ganz gut aus was Hardware betrifft. Im Moment stehe ich jedoch vor einem Problem wo selbst Unitymedia mir nicht helfen kann. Ich möchte von 200mbit auf 400mbit upgraden. ...
von DarkMasterCh1ef
29.09.2015, 12:34
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Probleme mit XBOX Live und PSN?
Antworten: 4
Zugriffe: 556

Re: Probleme mit XBOX Live und PSN?

Kann mir nicht vorstellen das es an deinem Anschluss liegt. Vermute da eher Probleme bei Microsoft und Sony. Microsoft hat da natürlich Heimspiel mit den Servern wo es seltener zu Ausfällen oder Störungen kommt. Sony dagegen hat glaub ich keine eigenen bzw generell laufen die nicht optimal. Da du di...
von DarkMasterCh1ef
29.09.2015, 10:26
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Probleme mit XBOX Live und PSN?
Antworten: 4
Zugriffe: 556

Re: Probleme mit XBOX Live und PSN?

Erstmal wären ein paar mehr Infos wären sinnvoll. Welchen Tarif,welches Modem und sind die Konsolen über LAN oder WLAN angeschlossen? Als Techniker eines Servicepartners und Leidenschaftlicher Zocker kläre ich dazu follgendes. Die Speedtests über die Konsolen sind für den Popo. Denn die PS verbindet...
von DarkMasterCh1ef
28.09.2015, 12:42
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: [Anleitung] Horizon Gateway ohne Modem als Access Point
Antworten: 0
Zugriffe: 1226

[Anleitung] Horizon Gateway ohne Modem als Access Point

Hier mal was sinnvolles, habe zuletzt hier einen Beitrag gefunden wo genau diese Frage gestellt wurde. Und trotz der Antworten es geht!! Und das Perfekt. Hier die Anleitung: Ich nutze ein Cisco Modem mit TP-Link Router und DDWRT Firmware. Verkabelt ist alles im Stern. (CAT6 Leitungen und drei Gigabi...
von DarkMasterCh1ef
18.01.2015, 12:44
Forum: Horizon
Thema: Horizon Go nur über eine Internetverbindung von Unitymedia..
Antworten: 5
Zugriffe: 3182

Re: Horizon Go nur über eine Internetverbindung von Unitymed

Ich denke per VPN ins eigene Netz sollte gehen
von DarkMasterCh1ef
01.11.2014, 21:14
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: EPC3212 defekt - Technikerbesuch - weitere Frage
Antworten: 33
Zugriffe: 3355

Re: EPC3212 defekt - Technikerbesuch - weitere Frage

Modem wird grundsätzlich 1zu1 getauscht. Ausser Motorola. Die gehen dann aber auf das Cisco über
von DarkMasterCh1ef
16.09.2014, 17:51
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Ist es die FRITZ!Box wert ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2226

Re: Ist es die FRITZ!Box wert ?

Wenn das TC disconnects hat wird es bei der 6360 auch evtl der Fall sein wobei diese sich andere Kanäle sucht. Wurde das TC schon mal gegen ein neues getauscht?
von DarkMasterCh1ef
05.09.2014, 17:07
Forum: Horizon
Thema: Horizon Installation durch den Techniker
Antworten: 27
Zugriffe: 4843

Re: Horizon Installation durch den Techniker

Ich fahre grundsätzlich nach der Installation der horizon und warte nicht auf die Freischaltung. Das aus dem grunde das wie schon erwähnt wurde mal das Provisioning länger braucht. Lasse aber die Nummer unserer Firma da wo der Kunde sich melden kann. Würde im Notfall nochmal vorbeifahren aber ist bi...
von DarkMasterCh1ef
20.05.2014, 21:48
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Technicolor TC7200 Tausch Cisco EPC3208
Antworten: 13
Zugriffe: 3901

Re: Technicolor TC7200 Tausch Cisco EPC3208

Ich würde bei UM fragen ob die das modem nehmen würden. Wenn nicht was ich eher glaube kannst fragen ob die dir ein eigenes Cisco stellen
von DarkMasterCh1ef
11.05.2014, 22:30
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Provisionierung Wochenende
Antworten: 168
Zugriffe: 13236

Re: Provisionierung Wochenende

Das Problem ist seit der Zusammenführung von UM und KBW. das Provisioning ist uberfordert weil bw es nicht so hatte wie wir und der Kunde darf es ausbaden.... Traurig und hoffe es ändert sich was
von DarkMasterCh1ef
30.03.2014, 22:17
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Trotz Techniker - (wieder) Probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 1547

Re: Trotz Techniker - (wieder) Probleme

Der darf bei max 9 liegen für den Rx. Der TX jedoch ist zu niedrig. Bin Techniker für UM und meine Werte sind wesentlich schlechter. Rx ist bei -0,5 und Tx bei 53 und trotzdem läuft meine 150er Leitung. Ich weiss Werte sind schlecht aber bin zu faul was zu ändern. Der Schuster hat halt immer die kap...
von DarkMasterCh1ef
19.03.2014, 17:10
Forum: Meckerecke
Thema: Unfähiger Service - aber trotzdem Rechnung
Antworten: 12
Zugriffe: 3897

Re: Unfähiger Service - aber trotzdem Rechnung

Ob LAN oder WLAN ist vom Prinzip her das gleiche. Netzwerkkarten sowie WLAN Adapter etc benötigen halt ein update je nach alter des Betriebssystems
von DarkMasterCh1ef
18.03.2014, 19:56
Forum: Horizon
Thema: FritzBox 6360 Cable (Modem) -> dLAN -> Horizon (Router)
Antworten: 3
Zugriffe: 854

Re: FritzBox 6360 Cable (Modem) -> dLAN -> Horizon (Router)

Die Router Funktion ist nur dann möglich wenn die horizon auch als modem betrieben wird. Der client modus dient alleine dazu um die horizon in das Netzwerk zu integrieren um zB Videos oder Bilder vom PC/ homeserver zu streamen
von DarkMasterCh1ef
18.03.2014, 19:53
Forum: Meckerecke
Thema: Unfähiger Service - aber trotzdem Rechnung
Antworten: 12
Zugriffe: 3897

Re: Unfähiger Service - aber trotzdem Rechnung

Zudem ich es immer wieder hart finde das sich Leute beschweren das Einrichtungen eine Zusatzleistung sind und Geld kosten. Aber das die Installation an sich kostenlos ist sieht niemand. Bei anderen Providern schicken die ein Paket raus und das war es,dann heißt es do it yourself
von DarkMasterCh1ef
18.03.2014, 19:48
Forum: Meckerecke
Thema: Unfähiger Service - aber trotzdem Rechnung
Antworten: 12
Zugriffe: 3897

Re: Unfähiger Service - aber trotzdem Rechnung

Bin selber Techniker eines subs und finde es unmöglich das hier von Unfähigkeit gesprochen wird. Vorab ist es nicht die Aufgabe des Technikers Endgeräte der Kunden einzustellen da es hauptsächlich darum geht den Anschluss zu schalten. was dahinter kommt ist Kunden Sache und wird deshalb in Rechnung ...
von DarkMasterCh1ef
25.01.2014, 01:18
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Ausbau in 41468 Neuss
Antworten: 170
Zugriffe: 43369

Re: AW: Ausbau in 41468 Neuss

jcwww hat geschrieben:
jcwww hat geschrieben:Soo heute 4. Versuch. Hecking kommt mit 2 Leuten, es soll ein neues Kabel gelegt werden...

...und *Überraschung* 4. erfolgloser Versuch. Von neuem Kabel war nach 2 Minuten schon keine Rede mehr, nachdem feststand, dass am ÜP immer noch kein Internet ankommt.....
es ist zum kotzen was da abläuft.
von DarkMasterCh1ef
21.12.2013, 19:43
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Ausbau in 41468 Neuss
Antworten: 170
Zugriffe: 43369

Re: Ausbau in 41468 Neuss

Evtl mal dran gedacht das es an lovefilm und nicht UM liegt? Viele denken immer schnelle leitung heisst Problem frei saugen was aber nix bringt wenn die Gegenstelle nicht viel hergibt
von DarkMasterCh1ef
17.12.2013, 11:50
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Ausbau in 41468 Neuss
Antworten: 170
Zugriffe: 43369

Re: Ausbau in 41468 Neuss

Dann danke für das feedback :) schade nur das die Kollegen vor mir nicht mal nach der leitung gemessen haben. Aber im Moment sind wir darauf so fixiert das irgendwas am üp ankommt das es schon mal untergeht... Jedenfalls setzt sich unsere Firma mit der Verwaltung in Verbindung. Geht an unsere Projek...
von DarkMasterCh1ef
17.12.2013, 10:03
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Ausbau in 41468 Neuss
Antworten: 170
Zugriffe: 43369

Re: AW: Ausbau in 41468 Neuss

jcwww hat geschrieben:Tja, 3. erfolgloser Versuch heute... Immer noch kein Rückkanal am AP, dazu der ernste Verdacht, daß die alte, schlecht geschirmte Verkabelung im Haus eh vorher erneut werden müsste...

Aber erneut ein sehr netter und kompetenter Monteur von Hecking.
reden wir hier von der deutzer Strasse?
von DarkMasterCh1ef
07.12.2013, 15:20
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Primacomnetze Nettetal und Nörvenich
Antworten: 115
Zugriffe: 25690

Re: Primacomnetze Nettetal und Nörvenich

Ka glaube grüne aber gibt da keine Vorschrift