Die Suche ergab 8 Treffer

von Mendorian
18.12.2010, 01:08
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: HD-BOX zu langsam ?!
Antworten: 20
Zugriffe: 5731

Re: HD-BOX zu langsam ?!

Bei mir ist's im Moment extrem. Beim Scrollen durch das EPG über mehr als 4 Stunden einen genauen Zeitpunkt zu treffen kommt einer Runde Roulette gleich (ich wollte letzten Donnerstag ein Doku im am Montag aufnehmen. Was hab ich geflucht.) Teilweise friert die Box beim Senderwechsel komplett ein. Au...
von Mendorian
30.10.2010, 19:16
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Die Festplatte der HD-Box
Antworten: 442
Zugriffe: 157063

Re: Die Festplatte der HD-Box

ich weiß nicht obs was ausmacht, aber: ich hatte meine Platte mit dme Tool "Fat32Formatter" per quick format vorher bearbeitet...warum hat die hd-box die wohl nicht gefressen?! ich denke ich werde mir mal ne pipeline oder vllt doch besser ne WD AV-GP zulegen...mit der Gefahr, dass sie unbrauchbar w...
von Mendorian
29.10.2010, 20:13
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Die Festplatte der HD-Box
Antworten: 442
Zugriffe: 157063

Re: Die Festplatte der HD-Box

tywebb hat geschrieben:Oder mal probieren ob man die HD mit z.B. Acronis True Image klonen kann. Soweit sie von True Image auch erkannt wird.
Da auf der Box Linux als OS vor sich hin werkelt könnte man eigentlich direkt versuchen ob man sie einbinden kann. Aber erst spiegeln ist wahrscheinlich sicherer.
von Mendorian
16.06.2010, 23:48
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: HD-Box am LAN
Antworten: 9
Zugriffe: 6374

Re: HD-Box am LAN

Darüber wurden auch die Systeminformationen (Kernel, ports etc.) abgefragt, die in meinem vorherigen Post stehen :) Ich will jetzt nicht den Besserwisser spielen, aber die Infos wie Betriebsystem, Uptime und Co. erkennt nmap an der tcp stack Charakteristik. Dazu muss nur ein beliebiger TCP Port off...
von Mendorian
13.06.2010, 10:42
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: HD-Box am LAN
Antworten: 9
Zugriffe: 6374

Re: HD-Box am LAN

So, sorry für die späte Antwort, war gestern noch geschäftlich unterwegs. mit nmap -A kannst du sehen welcher Dienst auf diesem Port läuft -A war als Standardoption gleich mit drin, ich hab's nur nicht hier gepostet: Auf dem Port läuft rpcbind, ein altes Protokoll das früher mal exploitbar war. Darü...
von Mendorian
12.06.2010, 08:47
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: HD-Box am LAN
Antworten: 9
Zugriffe: 6374

Re: HD-Box am LAN

mach doch mal mit nmap nen portscan Der einzig offene Port scheint 111 zu sein. Über UDP gibt's noch ein bisschen mehr: Der folgende ist open: 111 Die restlichen filtered: 68 1060 16938 19181 19933 20313 32768 32772 32931 44185 44923 49204 Andere Infos: Rechnerstatus: Status: up Geöffnete Ports: 13...
von Mendorian
11.06.2010, 21:34
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: HD-Box am LAN
Antworten: 9
Zugriffe: 6374

HD-Box am LAN

Hey :) Hat schon irgendjemand etwas über die HD-Box im LAN herausgefunden? Ich hab sie mal spaßeshalber an meinen Router mit angeklemmt, und siehe da, der LAN-Port ist nicht nur aktiv, die Box holt sich auch brav eine IP beim DHCP-Server. Daraufhin versucht mit VLC und den gängigen Streaming-Formate...
von Mendorian
11.06.2010, 19:48
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage
Antworten: 904
Zugriffe: 142090

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Ort: 40721 Hilden Bestelldatum: 25.05.2010 Installation: 11.06.2010 Anmerkung: Bei mir im Haus mussten vom Verteiler zu meiner Wohnung neue Kabel gezogen werden, da ich ständig Internetausfälle hatte (Upstream beim Modem machte Probleme, hatte schon 4 Techniker da, einer davon von UM). Das wurde gle...