Die Suche ergab 22 Treffer

von wetterauer
24.09.2014, 20:15
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: seit vielen Wochen kein EPG auf dem weißen HD Recorder
Antworten: 18
Zugriffe: 8869

Re: seit vielen Wochen kein EPG auf dem weißen HD Recorder

Hallo Wetterauer, hat sich Dein Problem schon gelöst? Ich habe das gleiche Problem. Bei meinem weissen Rec. aktualisiert sich das EPG nicht mehr. Ich kann heute bis max. nächste Woche Donnerstag das Programm sehen, bzw. programmieren und dann ist Schluss. Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kön...
von wetterauer
08.09.2014, 09:42
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: seit vielen Wochen kein EPG auf dem weißen HD Recorder
Antworten: 18
Zugriffe: 8869

seit vielen Wochen kein EPG auf dem weißen HD Recorder

Bei meinen Schwiegereltern funktioniert seit Wochen das EPG nicht mehr. Dadurch können Sie leider nichts mehr aufnehmen. Unity versprach Abhilfe beim nächsten update. Anfang September passierte leider nichts. Mein heutiger Anruf erbrachte die Auskunft , das Problem sei bekannt und werde Mitte Septem...
von wetterauer
25.08.2013, 16:43
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Netzausbau in Schöneck 61137 im Main Kinzig Kreis
Antworten: 6
Zugriffe: 3890

Re: Netzausbau in Schöneck 61137 im Main Kinzig Kreis

@ Haribo Recht schönen Dank für den wertvollen Hinweis. Wird denn auch zeitgleich Nidderau , insbesondere Ostheim , mitausgebaut ?
von wetterauer
10.12.2012, 07:58
Forum: Sky Deutschland
Thema: Sky3D
Antworten: 12
Zugriffe: 3039

Sky3D

Ab wann gibt es den Sender in Hessen ?
von wetterauer
16.10.2012, 10:39
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Netzausbau in 35066 Frankenberg (Eder) ?
Antworten: 18
Zugriffe: 6045

Re: Netzausbau in 35066 Frankenberg (Eder) ?

Struppi hat geschrieben:in der Gemeinde Burgwald solls ab Juli verfügbar sein.
Und ab wann geht es wirklich los ??
von wetterauer
29.08.2012, 12:52
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Dlink-Router und powerline von avm kompatibel ??
Antworten: 16
Zugriffe: 1915

Re: Dlink-Router und powerline von avm kompatibel ??

Schönen Dank für die zahlreichen Hilfen. Funktioniert alles ganz wunderbar. :smile:
von wetterauer
27.08.2012, 08:39
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Dlink-Router und powerline von avm kompatibel ??
Antworten: 16
Zugriffe: 1915

Re: Dlink-Router und powerline von avm kompatibel ??

Diesen Key findest du normalerweise in oder auf deinem Router, je nach Model, kannst ihn aber auch selbst im Router eintragen. Wenn du nun auf die Drahtlosnetzwerke deines Lappis klickst sollte eine Liste der verfügbaren Netzwerke aufgehen. Wenn du nun dein Wlan anklickst und danach "verbinden" ank...
von wetterauer
27.08.2012, 07:49
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Dlink-Router und powerline von avm kompatibel ??
Antworten: 16
Zugriffe: 1915

Re: Dlink-Router und powerline von avm kompatibel ??

[quote="boarder-winterman"]Wie nutzt du denn nun das Internet? Mit Powerline, also über Kabel, oder doch über WLAN? Weil die Verschlüsselung vom WLAN 0 und nichts mit der eingeschränkten Powerlineverbindung zu tun hat ;)[/quot Das unitymediamodem steht im Keller. Der Anschluß geht direkt in den Powe...
von wetterauer
27.08.2012, 00:20
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Dlink-Router und powerline von avm kompatibel ??
Antworten: 16
Zugriffe: 1915

Re: Dlink-Router und powerline von avm kompatibel ??

piotr hat geschrieben:WLAN hat gar nix mit powerline zu tun.

Wenn Du auf dem Router das WLAN verschluesselst, dann musst Du natuerlich auch diese Veraenderungen des WLANs auf Deinen WLAN-Clients konfigurieren.
Vielen Dank . Wie genau gehe ich dabei vor ?
von wetterauer
26.08.2012, 11:01
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Dlink-Router und powerline von avm kompatibel ??
Antworten: 16
Zugriffe: 1915

Re: Dlink-Router und powerline von avm kompatibel ??

Am dlink Router habe ich eine wpa 2 Verschlüsselung eingetragen, damit das w-lan nicht offen ist.
Vielleicht ist da ein Konflikt aufgetreten , weil die powerline von Haus aus verschlüsselt sind . :confused:
von wetterauer
26.08.2012, 08:59
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Dlink-Router und powerline von avm kompatibel ??
Antworten: 16
Zugriffe: 1915

Dlink-Router und powerline von avm kompatibel ??

Hallo Forum , habe im Keller mein Unitymediamodem sitzen und bringe per powerline von avm das Internet in den ersten Stock. Klappt alles wunderbar. Dann habe ich an das powerline den dlinkrouter angeschlossen . Internet funktioniert weiterhin. Nachdem ich jedoch den dlink verschlüsselt habe lief nic...
von wetterauer
16.05.2012, 13:53
Forum: Sky Deutschland
Thema: sky anytime und HDrecorder von unitymedia
Antworten: 3
Zugriffe: 2242

sky anytime und HDrecorder von unitymedia

Ist skyanytime auf dem hdrecorder von unitymedia machbar ? :confused: Schon mal vielen Dank an die Experten.
von wetterauer
24.02.2012, 09:16
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: ci + Modul im Loewe Individual
Antworten: 2
Zugriffe: 1295

ci + Modul im Loewe Individual

Habe im obengenannten TV ein HD + Modul von unity verbaut. Leider kann ich auf der internen Festplatte nur öffentlich rechtliches
TV aufnehmen . Die privaten wie RTL Pro 7 etc. sind zur Aufnahme gesperrt. Weiß da jemand was ? Schonmal vielen Dank ans
weltbeste Forum. :smile:
von wetterauer
01.06.2011, 10:05
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: kabelTV per Funk
Antworten: 2
Zugriffe: 665

Re: kabelTV per Funk

Für den Preis einer vernünftigen Wireless HDMI Lösung (200-250 Euro aufwärts) kannst du auch gleich einen Elektriker kommen lassen der dir eine Dose an der entsprechenden Stelle anbringt. Vielen Dank für die rasche Antwort. Welches Produkt von welcher Firma bietet das denn an für Kabel-TV ?? Habe l...
von wetterauer
31.05.2011, 13:25
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: kabelTV per Funk
Antworten: 2
Zugriffe: 665

kabelTV per Funk

Möchte einen TV in eine Ecke stellen in der ich keine Kabeldose habe. Habe jetzt gelesen, das es Geräte gibt ,die das Signal per Funk übertragen. Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht und funktioniert auch DigiTv ?
von wetterauer
30.10.2010, 15:01
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: HD-Box Update kommt in den nächsten Tagen
Antworten: 459
Zugriffe: 51638

Re: HD-Box Update kommt in den nächsten Tagen

franky1964 hat geschrieben:hi,@ all
auch mir wurde anfang november mitgeteilt.
Die Woche gebe ich dennen noch ,wenn dann immer noch das "Update nicht da ist oder nicht die probleme gelöst ,ist die HD Box zuhause bei UM.

MFg
franky1964
Franky ehe Du die box zur unity schickst bringe sie lieber nach Hessen . :zwinker:
von wetterauer
26.08.2010, 19:27
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: UnityMedia-Kunden telefonieren kostenlos mit 0800...
Antworten: 12
Zugriffe: 38491

Re: UnityMedia-Kunden telefonieren kostenlos mit 0800...

http://www.0180.info/ Hier gibt es gesammelt die entsprechenden Ortsnummern. Allerdings funktionieren öfters manche Dinge nicht korrekt aber wenns eh nichts kostet :zunge: Mal ganz herzlich Danke sagt. Ich bin der festen Überzeugung , die meisten haben gar nicht gemerkt was Du da gepostet hast. :su...
von wetterauer
19.08.2010, 07:49
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: UnityMedia-Kunden telefonieren kostenlos mit 0800...
Antworten: 12
Zugriffe: 38491

Re: UnityMedia-Kunden telefonieren kostenlos mit 0800...

Naja, ursprünglich waren die 0180er mal eingerichtet worden, weil es Orts- und Ferngespräche gab, und letztere waren teuer. Heute gibt es tatsächlich Anbieter von 0180-Nummern mit Auszahlung, aber am Meisten verdienen daran wohl die Netzbetreiber und nicht der Angerufene! Hinter jeder 0180 Nr. steh...
von wetterauer
17.08.2010, 08:21
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Netzausbau in Wetteraukreis
Antworten: 7
Zugriffe: 1524

Re: Netzausbau in Wetteraukreis

dm1984 hat geschrieben:Welcher Ausbau soll denn beginnen?
Sei doch froh, das schon 32 mbit verfügbar sind, andere hier warten sehnsüchtig darauf das sie sowas jemals bekommen.
Was meinst Du mit Hotspot?
Mittlerweile ist 128 000 auch in der Wetterau verfügbar. :smile:
von wetterauer
10.08.2010, 10:32
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Netzausbau in Wetteraukreis
Antworten: 7
Zugriffe: 1524

Re: Netzausbau in Wetteraukreis

Welcher Ausbau soll denn beginnen? Sei doch froh, das schon 32 mbit verfügbar sind, andere hier warten sehnsüchtig darauf, dass sie sowas jemals bekommen. Was meinst Du mit Hotspot? Es soll Leute geben, die mit dem, was sie haben, immer noch nicht zufrieden sind. :zwinker: Das mit dem Hotspot ist m...
von wetterauer
09.07.2010, 14:42
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: UM macht wütend
Antworten: 690
Zugriffe: 84881

Re: UM macht wütend

Ich möchte nur eins. TV in der besten Qualität. Das heißt HD Sender und das so viele wie möglich und da ist mir ganz besonders wichtig die Sky HD Sender da ich hier die Buli , CL , Eishockey usw in einer super Qualität schauen kann. Ein Freund von mir hat eine Schüssel auf dem Dach und wird ab Sept...
von wetterauer
28.05.2010, 09:25
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage
Antworten: 904
Zugriffe: 141457

Re: Lieferung und Installation HB BOX - Umfrage

Auch ich habe vor 3 Wochen eine HD-Box bestellt. Leider hat der Subunternehmer bisher keine Boxen
von UM bekommen. Hat den in Hessen überhaupt schon jemand eine Box erhalten ?
Ich selber komme aus Frankfurt. Ein Anruf bei UM erbrachte die vage Auskunft : Vielleicht
Mitte der WM. :heul: