Die Suche ergab 3287 Treffer

von Bastler
16.06.2019, 09:21
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]
Antworten: 53
Zugriffe: 2180

Re: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]

Das war die Aussage bei der dibkom-Schulung (dass die nicht immer Recht haben istmir schon öfter aufgefallen) ... Passt aber auch zur Praxis, dass 14/16 bei normalem Koaxkabel ("RG6": 6,5 - 7,3 mm-Kabel) nicht funktioniert hast du ja jetzt selbst gesehen. Das steht aber auch im verlinkten Datenblatt...
von Bastler
15.06.2019, 18:18
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]
Antworten: 53
Zugriffe: 2180

Re: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]

Die 14/16 gelten für das ankommende Kabel, als für das nkx oder ikx, nicht für das Koax am Ausgang!

Der Schalter für den Filter steht bei Martin korrekt (mitte).
von Bastler
15.06.2019, 10:25
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]
Antworten: 53
Zugriffe: 2180

Re: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]

Ist es eigentlich normal, dass die Techniker den 2 ...4 Kreuzschlitzschrauben, mit der sie die Lochblechplatte an der Wand festdübeln nachher mit einem Bohrer den Kreuzschlitz aus dem Schraubenkopf fast vollständig ausbohren? Bei mir waren es zwei Schrauben - auf dem Foto kann man den oberen missha...
von Bastler
08.06.2019, 10:58
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia auf der AngaCom 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 1028

Re: Unitymedia auf der AngaCom 2019

Die Abzweiger in der Straße müssen dazu nicht getauscht werden, aber dafür ALLE Frequenzselektive Bauteile in der NE3 (das mag ja noch gehen) und in der NE4 (das wir NIEMALS gehen, das betrifft quasi ALLE Dosen, ALLLE Verstärker, ALLE Rückkanafilter, ALLE Diplexer usw.) .
Völlig unrealistisch.
von Bastler
08.06.2019, 10:54
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: [Info] Docsis-3.1-Bandbreite für den Kunden flexibel aufteilen
Antworten: 19
Zugriffe: 960

Re: [Info] Docsis-3.1-Bandbreite für den Kunden flexibel aufteilen

Wenn man alle 50 ... 100 Meter eine Muffe ausgraben muss und durch eine GigaHFC-Muffe ersetzen, ist das auch bestimmt nicht gerade billig ... Das wird man müssen, da die Muffen (alten Verteiler) nicht für diese hohen Frequenzen geeignet sind. Da kann man gleich Glas legen. Die alten Abzweiger sind ...
von Bastler
08.06.2019, 08:53
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Ablauf nach Bestellung [GELÖST]
Antworten: 7
Zugriffe: 404

Re: Ablauf nach Bestellung [GELÖST]

Ist unwichtig, aber:
(früher telefonisch, heute vmtl. per Online-Portal).
Geht und ging schon immer beides, wird / wurde nur je nach Firma unterschiedlich umgesetzt :zwinker: .
von Bastler
06.06.2019, 18:01
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Kein UM Anschluß möglich, angeblich wegen fehlendem Rückkanal
Antworten: 12
Zugriffe: 1145

Re: Kein UM Anschluß möglich, angeblich wegen fehlendem Rückkanal

Das ist richtig (da ich die Buchstaben verwechselt habe), aber ändern an dem Problem und an allen anderem überhaupt nichts.

PS: Man kann Beiträge auch editieren anstatt sich fünf Minuten später selbst zu antworten.
von Bastler
05.06.2019, 17:49
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]
Antworten: 53
Zugriffe: 2180

Re: Sensibler Hausverteiler [GELÖST]

Techniker kommen lassen. Mit den alten DSAMs müsste er eine DQI-Messung machen und die Anlage abklopfen, bei den neuen Messgeräten gibt es eine ähnliche Funktion deren Name mir gerade nicht einfällt und selbst mit den alten Rover oder UnaOHM würde man den Fehler lokalisieren können, die brauchen daf...
von Bastler
30.05.2019, 10:24
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Neue UPC TV Box bald erhältlich
Antworten: 53
Zugriffe: 4930

Re: Neue UPC TV Box bald erhältlich

"Die nehmen jeden" triffts genau.

Ich würde es aber dennoch niemamden empfehlen...
von Bastler
30.05.2019, 09:36
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Koax F-Stecker Mutter überdreht....
Antworten: 12
Zugriffe: 766

Re: Koax F-Stecker Mutter überdreht....

Der Stecker ist Schrott :winken: Schneid es davor ab und hau da ein Kompressions F-Stecker drauf :super: Diese Art von Steckern sind sogar schon wenn sie noch nicht kaputt sind Schrott, egal wie teuer das Kabel war. BTW: UM lässt für eigene Installationen (also wo die Wohnungszuleitung vom UM-Sub g...
von Bastler
24.05.2019, 20:54
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Störungsbehebung?
Antworten: 18
Zugriffe: 1225

Re: Störungsbehebung?

Unzählige Signale sind in dem Bereich aktiv.
Kurzwellenradio, CB-Funk, Amateurfunk, der Störnebel der von "modernen" Schaltnetzteilen erzeugt wird, PLC um nur einige wenige zu nennen...
von Bastler
24.05.2019, 15:53
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Störungsbehebung?
Antworten: 18
Zugriffe: 1225

Re: Störungsbehebung?

Und genau darum geht's!
von Bastler
24.05.2019, 09:24
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Störungsbehebung?
Antworten: 18
Zugriffe: 1225

Re: Störungsbehebung?

Dafür baut UM ja auch an jedem Anschluss generell Verstärker ein, ob benötigt oder nicht, nur um sicher zu stellen, dass es keine Rückkopplung ins eigene Netz gibt. Mit Störungen im Rückkanalbereich durch Einstrahlung hat der Verstärker überhaupt nichts zu tun, dagegen schützt er nicht die Bohne, s...
von Bastler
22.05.2019, 10:34
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Waren diese Werte wirklich so schlecht?
Antworten: 2
Zugriffe: 450

Re: Waren diese Werte wirklich so schlecht?

Erst mal gibt es keine Verstärker für "soundsoviel Wohneinheiten". Auch wenn UM das Abrechnungstechnisch erst mal so sieht, wenn man es technisch begründen kann, kann man aber auch den passenden Verstärker verbauen, der dann nichts mit der Wohnungsanzahl zu tun hat. Es gibt einen (bzw. eben nicht nu...
von Bastler
22.05.2019, 09:50
Forum: Telekommunikation allgemein
Thema: ANGACOM
Antworten: 2
Zugriffe: 326

Re: ANGACOM

Sat gibt es dort auch etwas :zwinker: .

Ist aber eh ne reiner Werbeverantaltung für die Hersteller von Hardwareherstellern, Messgeräteherstellern, Kabelanbietern und ganz vielen Selbstdarstellern .
von Bastler
16.05.2019, 18:41
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Analog-Radio nur noch ein Stiefkind?
Antworten: 33
Zugriffe: 3279

Re: Analog-Radio nur noch ein Stiefkind?

ich wäre nicht mal sicher, dass der Kundensupport überhaupt in einem von UM versorgten Gebiet sitzt
Die Hotline wird von verschiedenen Anbietern bedient, dabei u.a. einer der an der Nordseeküste seinen Sitz hat...
von Bastler
15.05.2019, 20:26
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Analog-Radio nur noch ein Stiefkind?
Antworten: 33
Zugriffe: 3279

Re: Analog-Radio nur noch ein Stiefkind?

Was ist davon zu halten? Was ist das für ein Unternehmen, das nicht weiß, welche Produkte es verkauft? Das ist völlig normal bei UM und passt absolut ins Bild. Die wussten an der Hotline vor Jahren schon nicht mal, welche TV Sender sie genau einspeisen und nahmen Störungstickets auf (und schickten ...
von Bastler
14.05.2019, 08:13
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Viele T3 timeouts Upload Kanäle brechen weg
Antworten: 20
Zugriffe: 1409

Re: Viele T3 timeouts Upload Kanäle brechen weg

Vor allem ist es auch von der Anzahl der Verstärker im Signalweg abhängig (jeder Verstärker verschlechtert das SNR etwas). Gerade wenn sehr viele Verstärker im Signalweg sind muss umso sorgfältiger eingepegelt werden.
von Bastler
08.05.2019, 08:41
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Multimediadose und Splitter für 2 Data Buchsen
Antworten: 9
Zugriffe: 575

Re: Multimediadose und Splitter für 2 Data Buchsen

Wenn der Pegel an der Dose nicht gerade an der unteren Grenze ist spricht nichts gegen den passiven Verteiler (wenn man die Dose nicht tauschen möchte). Ist imner noch besser als dieses (stromverbrauchende und störungsanfällige) Geraffel mit dem aktiven Splitter.
von Bastler
07.05.2019, 07:23
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 15m "Verlängerung" [GELÖST]
Antworten: 5
Zugriffe: 726

Re: 15m "Verlängerung" [GELÖST]

Ein "Techniker" würde keine Leitung durch ein Treppenhaus verlegen (dürfen)...
von Bastler
06.05.2019, 12:34
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 15m "Verlängerung" [GELÖST]
Antworten: 5
Zugriffe: 726

Re: 15m "Verlängerung" [GELÖST]

15 m sind bei vernünftigem Kabel kein Problem. 4-Fach geschirmtes Kabel ist mehr ein Werbegag als technisch sinnvoll, 3-Fach geschirmt reicht bzw. einfach Class A (das bekommt man auch mit doppelter Schirmung schon hin), dafür passen dann wenigstens auch die Stecker richtig....
von Bastler
26.04.2019, 10:54
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Kein UM Anschluß möglich, angeblich wegen fehlendem Rückkanal
Antworten: 12
Zugriffe: 1145

Re: Kein UM Anschluß möglich, angeblich wegen fehlendem Rückkanal

Also, ich hätte da schon mal längst ein Modem am Ausgang des Verstärkers angeschlossen und geschaut, ob das synct. Wenn das Signal dann doch einwandfrei sein sollte, würde ich kurzerhand einen 2play Vertrag an z.B. der Adresse eines Freundes oder so abschließen, wo UM verfügbar ist. Mutig! Nur anha...
von Bastler
26.04.2019, 09:48
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Kein UM Anschluß möglich, angeblich wegen fehlendem Rückkanal
Antworten: 12
Zugriffe: 1145

Re: Kein UM Anschluß möglich, angeblich wegen fehlendem Rückkanal

Auch wenn es in diesem Forum vielleicht nicht gern gehört wird: In diesem Fall hat Unitymedia recht. Und zwar im Grunde mit allen Aussagen, die sie getroffen haben! Das Haus ist nicht am Unitmedia-Netz angeschlossen, einzige Möglichkeit wäre die Verlegung einer neuen C-Linie vom nächstmöglichen Ansc...
von Bastler
23.04.2019, 10:20
Forum: Telekommunikation allgemein
Thema: Was passiert mit NE4 nach Vertragsende?
Antworten: 5
Zugriffe: 463

Re: Was passiert mit NE4 nach Vertragsende?

Diese Frage kann doch eigentlich nur der aktuelle Kabelbetreiber beantworten.
von Bastler
21.04.2019, 09:56
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Power Level [dBmV] Frage?
Antworten: 8
Zugriffe: 650

Re: Power Level [dBmV] Frage?

Es ist schlicht und ergreifend egal, ob die einen Pegel von -3 oder 9 dB in Empfangsrichtung hast.