Die Suche ergab 3214 Treffer

von Bastler
14.12.2018, 09:57
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: ServiceTechniker will Router-Passwort
Antworten: 18
Zugriffe: 573

Re: ServiceTechniker will Router-Passwort

Die einfachste Lösung wäre vielleicht gewesen, ihn einfach zu fragen, was er vor hat...
von Bastler
12.12.2018, 12:15
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Mal wieder alles im ****
Antworten: 19
Zugriffe: 651

Re: Mal wieder alles im ****

Doch schon, indem mal 2 fähige Techniker die ganze Anlage von Grund auf wieder in Ordnung bringen. Dafür wäre aber Zugang zu allen Objekten, am besten auch Wohnungen, ausreichend Zeit und die Bezahlung der Aktion durch UM nötig. Und das alles zusammen wird garantiert nicht passieren. Da schickt UM ...
von Bastler
11.12.2018, 12:52
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technikertermin: zusätzliche MM-Dose
Antworten: 8
Zugriffe: 380

Re: Technikertermin: zusätzliche MM-Dose

Ich würde, da es sich ja beides innerhalb einer Wohneinheit befindet, die Variante wählen, dass die zusätzliche Dose als Durchgangsdose in das bestehende Kabel eingeschleift wird. Da ist auch die Chance, dass der Techniker das mal eben mit machen kann am grössten, da das die Variante mit dem wenigst...
von Bastler
11.12.2018, 12:36
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung
Antworten: 10
Zugriffe: 530

Re: Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung

Generell muss man sagen, dass es die "Keinen Bock, keine Ahnung und schnell raus"-Techniker bei wirklich ALLEN Installationspartnern gibt und sie gefühlt doch die Mehrzahl der "Techniker" stellen. Dennoch hat jeder Installationspartner ca. eine Hand voll Leute, die ihren Beruf wirklich leben und kön...
von Bastler
09.12.2018, 10:36
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kabel von Verstärker zu MMD angebohrt
Antworten: 23
Zugriffe: 658

Re: Kabel von Verstärker zu MMD angebohrt

Ich meinte übrigens knackt und nicht nackt. War wohl in Gedanken :D .
von Bastler
08.12.2018, 22:10
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kabel von Verstärker zu MMD angebohrt
Antworten: 23
Zugriffe: 658

Re: Kabel von Verstärker zu MMD angebohrt

Auch wieder völliger Quatsch. Ich habe beides oft schon erlebt, aber noch nie lag das an Aufdrehsteckern - sofern diese korrekt montiert waren und die passenden für das Kabel waren. Daran hapert es leider oft und daher kommt vielleicht auch das allgemein übliche "Verteufeln" von Aufdrehsteckern ala ...
von Bastler
07.12.2018, 23:01
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kabel von Verstärker zu MMD angebohrt
Antworten: 23
Zugriffe: 658

Re: Kabel von Verstärker zu MMD angebohrt

Wie lange man über so eine simple Sache diskutieren kann... Und was für Antworten völlig am Thema vorbei hier kommen. Kann ich dann auch: Daneben sollte man heutzutage keine Aufschraub F-Stecker mehr verwenden. Sollte man vielleicht nicht, aber wenn man es doch macht (und richtig macht) passiert gen...
von Bastler
29.11.2018, 17:28
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Hilfe Multimediadose /Satdose
Antworten: 32
Zugriffe: 906

Re: Hilfe Multimediadose /Satdose

Der Verteiler wäre wenn er unterputz mit Deckel montiert wird dadurch gegen Berührung geschützt und braucht daher nicht zwingend einen eigenen Potentialausgleich. Das sieht sogar UM so.
von Bastler
28.11.2018, 12:42
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Hilfe Multimediadose /Satdose
Antworten: 32
Zugriffe: 906

Re: Hilfe Multimediadose /Satdose

Verteiler ist die einzige vernünftige Variante. Das zuletzt vorgeschlagebe Gebastel ist ziemlicher Mist, gerade mit der Stichdose am TV Anschluss der anderen Dose (der mit Pech auch noch selektiv ist)... Dann lieber die Stichdose weglassen und das Kabel einfach als langes Anschlusskabel verwenden. D...
von Bastler
27.11.2018, 19:23
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Wohnung im MFH verkabeln und anbinden
Antworten: 13
Zugriffe: 447

Re: Wohnung im MFH verkabeln und anbinden

In der Tat, mit "Quatsch" meinte ich die Horizonbox an sich und nicht die 4-Loch-Dose :winken: . Und gerade bei Vodafone-Ex-KDG ist der Normalfall dass 3-Lochdosen verbaut werden - mache ich ja selbst zwischendurch manchmal, wenn ich für KDG statt UM arbeite. Dort gibt es aber auch keinen Anwendungs...
von Bastler
27.11.2018, 19:19
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Hilfe Multimediadose /Satdose
Antworten: 32
Zugriffe: 906

Re: Hilfe Multimediadose /Satdose

Völlig normales Werk eines Elektrikers. Echt :confused: Nicht Dein Ernst :wand: Der Typ hat seinen Beruf verfehlt :streber: Nö, genau sowas ist typisch dafür, wenn Elektriker an Kabelanlagen rumbasteln. Gilt nicht für jeden, aber doch für die meisten :zwinker: . Außerdem weiß ich gar nicht was ihr ...
von Bastler
26.11.2018, 21:49
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Wohnung im MFH verkabeln und anbinden
Antworten: 13
Zugriffe: 447

Re: Wohnung im MFH verkabeln und anbinden

Der 4. Anschluss ist bei UM ein zweiter DATA-Anschluss. Braucht man nur dan, wenn an einer Dose Modem und z.B. Horizonreceiver gleichzeitig betrieben werden sollen. Bei anderen Kabelanbietern gibt's sonen Quatsch nicht :zwinker:
von Bastler
26.11.2018, 21:41
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Hilfe Multimediadose /Satdose
Antworten: 32
Zugriffe: 906

Re: Hilfe Multimediadose /Satdose

Ich verstehe die Diskussion schon wieder nicht. Es gibt doch nur eine Möglichkeit. Pos1=Zweifach-Verteiler, Pos2 und Pos 3= Dosen. Welche Dosen man dort braucht, kann man nicht sagen ohne den Aufbau der Anlage davor zu kennen. Maximal wenn man die Dosentype der alten Dose von Pos1 kennen würde, könn...
von Bastler
26.11.2018, 21:29
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Wohnung im MFH verkabeln und anbinden
Antworten: 13
Zugriffe: 447

Re: Wohnung im MFH verkabeln und anbinden

Einen Multiswitch brauchst du nur für eine SAT-Anlage . Deswegen findest du auch nur Multischalter für Sat :zwinker: . Für dein Vorhaben benötigst du also keinen Multischalter, sondern einen BK-Verteiler mit entsprechend vielen Ausgängen (2, 3, 4, 6 und 8 sind üblich). Und nein, es dürfen eben genau...
von Bastler
23.11.2018, 20:24
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: UM Gebäude in meiner Nachbarschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 875

Re: UM Gebäude in meiner Nachbarschaft

Ich kenne ein CMTS, dass im Keller einer Bäckerei steht :D.
von Bastler
06.11.2018, 17:51
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Adapter Internet und TV am gleichen Anschluss? [GELÖST]
Antworten: 20
Zugriffe: 1356

Re: Adapter Internet und TV am gleichen Anschluss? [GELÖST]

Ist auch kein Problem wenn die 2-Loch-Dose das komplette Spektrum durchlässt.
von Bastler
02.11.2018, 11:08
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Adapter Internet und TV am gleichen Anschluss? [GELÖST]
Antworten: 20
Zugriffe: 1356

Re: Adapter Internet und TV am gleichen Anschluss? [GELÖST]

https://www.anedis-shop.de/de/ProductDetail/aid_1309/ Das sind die gleichen Teile, die UM als PushOnAdapter verschickt, nur halt ohne das UM-Plastikgehäuse (Bei UM sehen sie dann so aus: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2c/Push-on-Adapter.JPG ). UM würde das Teil dir wahrscheinlich k...
von Bastler
01.11.2018, 20:26
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Adapter Internet und TV am gleichen Anschluss? [GELÖST]
Antworten: 20
Zugriffe: 1356

Re: Adapter Internet und TV am gleichen Anschluss? [GELÖST]

Auch wenn es technisch bei den alten 2-Lochdosen oft funktioniert, sollte eigentlich kein Modem an der TV-Buchse betrieben werden. Normalerweise (aber was ist bei UM schon normal oder gar klar geregelt) gehört in so einem Fall wo die Dose nicht getauscht wurde ein Push-On-Adapter dran, der aus der D...
von Bastler
23.10.2018, 20:47
Forum: Horizon
Thema: Horizon von Techniker an normale Antennendose angeschlossen
Antworten: 10
Zugriffe: 701

Re: Horizon von Techniker an normale Antennendose angeschlossen

Nur ist an normalen 2-Lochdosen die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass dort kein Rückkanal anliegt (was aber, wie schon erklärt, nicht an der Dose selbst liegt). Wenn in dem Gebäude schon seit längerer Zeit Kabelmodems genutzt werden und damals ordentlich gearbeitet wurde (muhahaha) kann das durcha...
von Bastler
22.10.2018, 11:40
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kabelgebühren wann zahlen?
Antworten: 12
Zugriffe: 603

Re: Kabelgebühren wann zahlen?

Das ist dem Anschluss doch egal ob digital oder analog.
von Bastler
22.10.2018, 11:09
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kabelgebühren wann zahlen?
Antworten: 12
Zugriffe: 603

Re: Kabelgebühren wann zahlen?

Es gibt keine "analogen" Radio und TV-Anschlüsse an Antennendosen. Und natürlich werden die TV und Radioanschlüsse nach wie vor gebraucht, wenn Kabel TV genutzt werden soll.
von Bastler
19.10.2018, 19:00
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Schwankende Power Level
Antworten: 15
Zugriffe: 1537

Re: Schwankende Power Level

Es gibt kein bezüglich der Pegel kein "Perfekt", sondern nur "innerhalb der Toleranz" und "außerhalb der Toleranz!
von Bastler
18.10.2018, 09:25
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen
Antworten: 60
Zugriffe: 2283

Re: Kombiniertes Kabel- und Sat-Signal abgreifen

Nö.
Aber wenn es darum geht, was da alles fehlt: Da fehlt noch wesentlich mehr als nur der Potentialausgleich (bezogen auf die UM-Vorgaben)...
von Bastler
15.10.2018, 18:28
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Probleme bei Unity mit Neuanschluss [GELÖST]
Antworten: 73
Zugriffe: 2953

Re: Probleme bei Unity mit Neuanschluss [GELÖST]

Dass es wirklich 10 Minuten später funktionierten würde, würde ich nicht unterschreiben (hab da schon sehr wilde Dinge erlebt, wie du aber sicher auch schon :zwinker: ). Dennoch klappt es in den meisten Fällen. Wenn man aber überhaupt nicht anruft und auch nicht mal abwartet, bis die Geräte online s...
von Bastler
15.10.2018, 08:06
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Störung nachdem die Dose abmontiert wurde
Antworten: 41
Zugriffe: 1515

Re: Störung nachdem die Dose abmontiert wurde

Wenn man Eingang und Ausgang vertauscht (was aber nicht sein kann, wenn man die Kabel an der Dose gar nicht abgeklemmt hatte), dann wirkt sich das aber nur auf diese eine Dose aus. Ausserdem muss das auch nicht zwingend ein Kurzschluss sein, eine Unterbrechung des Innenleiters führt zu genau dem gle...