Die Suche ergab 3148 Treffer

von Bastler
15.05.2018, 20:01
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Verkabelung Neubau [GELÖST]
Antworten: 8
Zugriffe: 834

Re: Verkabelung Neubau [GELÖST]

Den Beitrag von "Siberfan" bitte ignorieren, der beschreibt das, was die typischen Elektriker zu Analogzeiten gemacht haben... Die Variante von Hemapri geht, würde ich aber vermeiden, da es dadurch unsymmetrischer wird als unbedingt nötig. Der Materialeinsatz für "meine" Variante mit der 12er oder 1...
von Bastler
14.05.2018, 20:36
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Verkabelung Neubau [GELÖST]
Antworten: 8
Zugriffe: 834

Re: Verkabelung Neubau [GELÖST]

- So wie ich es in den Foren gelesen habe, wäre für Wand B (neu) eine Enddose/Durchgangsdose mit Abschlusswiderstand hier richtig? Kann ich die vorhandene nutzen (10db)? Erst mal: Der vorhandene Aufbau ist nicht so wirklich toll was Erweiterungen in Baumstruktur betrifft (10dB Dosen schließe das so...
von Bastler
05.05.2018, 17:00
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Hausverkabelung MFH
Antworten: 14
Zugriffe: 676

Re: Hausverkabelung MFH

Mann kann nur mutmaßen... MMD heißt ja nicht, dass dort auch automatisch Rückkanal "anliegt". Der Beschreibung nach hört es sich so an, als ob sie die MMD eingebaut hätten, weil die alte Dose eventuell. von den Dämpfungswerten nicht zur Anlagenstruktur gepasst hat. Es kann nun sein, dass der Rückkan...
von Bastler
18.04.2018, 07:23
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: UM Anschluss um 2 Multimediadosen erweitern
Antworten: 17
Zugriffe: 1024

Re: UM Anschluss um 2 Multimediadosen erweitern

Ja, würde passen.
Die Matrialliste ist Privat natürlich Latte, aber solche "Raritäten" wie 8 dB-Durchgangsdosen (wie vorgeschlagen) würde ich niemals verbauen.
von Bastler
15.04.2018, 13:47
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: UM Anschluss um 2 Multimediadosen erweitern
Antworten: 17
Zugriffe: 1024

Re: UM Anschluss um 2 Multimediadosen erweitern

Wenn man es genau nimmt, müsste man deshalb als 2. Dose eine mit Ausgangsdämpfung von 10 dB und als 3. Dose eine mit 8 dB einsetzen. 8 dB sind für Durchgangsdosen ein untypischer Wert (auch wenn es solche Dosen tatsächlich gibt), in der UM-Materialliste kommen deshlab auch keine vor. Ich würde also...
von Bastler
12.04.2018, 13:48
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: ISH-Dose entfernen?
Antworten: 43
Zugriffe: 2064

Re: ISH-Dose entfernen?

[/quote]
Darauf mach ich mir erst mal nen Glühbirnenschnaps auf :brüll: .
von Bastler
11.04.2018, 18:09
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: ISH-Dose entfernen?
Antworten: 43
Zugriffe: 2064

Re: ISH-Dose entfernen?

Unitymedia mit irhrem "ist nicht zulässig" usw. Gelaber wäre mir in so einem Fall sowas von egal. Wie gesagt, ich befinde mich IN MEINER WOHNUNG. Außerdem würde ich sogar davon abraten, eine Verbindung in einer Dose mit Kompressionssteckern auszuführen. Meistens sind die Kabel ohnehin so kurz, dass ...
von Bastler
08.04.2018, 15:54
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: ISH-Dose entfernen?
Antworten: 43
Zugriffe: 2064

Re: ISH-Dose entfernen?

Dass das Thema auch immer wieder durchgekaut werden muss. Die Sperrdosen wurden in Objekten mit Baumverkabelung gesetzt in der die Dose nicht einzeln abgeklemmt werden können. Sperren dürfen nicht einfach so entfernt werden und einem Laien zu empfehlen die Kabel einfach zu verbinden ist auch sehr f...
von Bastler
08.04.2018, 11:40
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: ISH-Dose entfernen?
Antworten: 43
Zugriffe: 2064

Re: ISH-Dose entfernen?

Bei mir war es (bei verschiedenen UM-Subs) immer umgekehrt: "Schlüssel" (das ist nur ein Sechskant mit einem "Nippel" vorne dran) für die UM- Sperrdosen hatten wir immer, aber für die Plompen an den Verteilern nie :D . Für die Vodaphone-KDG-Sperrvarianten habe ich dagegen alle nur erdenklichen Schlü...
von Bastler
06.04.2018, 20:50
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: ISH-Dose entfernen?
Antworten: 43
Zugriffe: 2064

Re: ISH-Dose entfernen?

Machbar ist das natürlich, theoretisch aber nicht erlaubt. Was mir aber innerhalb meiner Wohnung sowas von egal wäre :zwinker: ...
von Bastler
06.04.2018, 20:44
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kabelanschluss Erdung
Antworten: 11
Zugriffe: 815

Re: Kabelanschluss Erdung

Für den Beitrag hier spielt das aber nur eine untergeornete Rolle. Ich kann nur nicht nachvollziehen, was bei der Installation das Problem war, wenn eine PAS bereits vorhanden ist. Selbst, wenn das nicht der Fall wäre, täte das der Installation keinen Abbruch. Eben. Darum ja meine Bemerkung mit "Fa...
von Bastler
05.04.2018, 19:30
Forum: Offtopic
Thema: Bierchen in Düsseldorf
Antworten: 13
Zugriffe: 796

Re: Bierchen in Düsseldorf

:nein: Kein Bier vor Vier!
von Bastler
05.04.2018, 17:43
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kabelanschluss Erdung
Antworten: 11
Zugriffe: 815

Re: Kabelanschluss Erdung

Eine Erdung ist, wenn nicht vorhanden, nicht gefordert. Geilt euch doch nicht immer an den Begriffen auf :zwinker: . Der "Techniker" meinte damit keine Erdung, sondern den Potentialausgleich (der "hochoffiziell" lt. VDE heute "Schutzpotentialausgleich" heißt, ja, auch ich kann mich an Begriffen auf...
von Bastler
04.04.2018, 17:24
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Multimediadose entfernen
Antworten: 12
Zugriffe: 595

Re: Multimediadose entfernen

Was ihr hier für ein Theater um die Verteilung macht. Auf dem Bild ist ein 2 Fach und zwei 6 Fach Verteiler, ganz einfach. Eben. da gibt es auch gar keine andere Möglichkeit bei UM, das wird bei UM schon seit der HSI-Einführung so gemacht und jeder der den Krempel täglich in der Hand hat sieht das ...
von Bastler
04.04.2018, 17:20
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kabelanschluss Erdung
Antworten: 11
Zugriffe: 815

Re: Kabelanschluss Erdung

Ich hatte halt nen schlechten Tag als ich das geschrieben hab :zwinker:
von Bastler
03.04.2018, 19:49
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Multimediadose entfernen
Antworten: 12
Zugriffe: 595

Re: Multimediadose entfernen

Die Verteilung ist wirklich sternförmig: Daraus kann ich das nicht erkennen. Poste mal die Bezeichnung der Abzweiger. Lutz Wird schwierig, da 1. kein Abzweiger auf dem Bild vorhanden ist und 2.auch in einer Sternverteilung sowieso keine Abzweiger verbaut werden bei UM. Trotzdem kann man an dem Bild...
von Bastler
03.04.2018, 19:48
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Multimediadose entfernen
Antworten: 12
Zugriffe: 595

Re: Multimediadose entfernen

Die Verteilung ist wirklich sternförmig: Daraus kann ich das nicht erkennen. Poste mal die Bezeichnung der Abzweiger. Lutz Wird schwierig, da 1. kein Abzweiger auf dem Bild vorhanden ist und 2.auch in einer Sternverteilung sowieso keine Abzweiger verbaut werden bei UM. Trotzdem kann man an dem Bild...
von Bastler
03.04.2018, 19:43
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kabelanschluss Erdung
Antworten: 11
Zugriffe: 815

Re: Kabelanschluss Erdung

petit_miner hat geschrieben:
03.04.2018, 13:08
Dann frage ich mich nur wieso der Techniker heute nichts gemacht hat. :confused:
Weil er keinen Bock hatte und ne faule Sau ist (und ein Kollegenschwein).
von Bastler
01.04.2018, 09:55
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: BK-Netz in EFH modernisieren
Antworten: 9
Zugriffe: 587

Re: BK-Netz in EFH modernisieren

Ist nicht unbedingt sicher (aber es bleibt natürlich ein Ratespiel aus der Ferne). Vor 30 Jahren waren doppelt geschirmte Kabel eigentlich schon Stand der Technik, ich habe kürzlich bei mir zuhause das alte, 1988 gelegte Koaxkabel vom ÜP bis zur 1. Dose (wird schon seit fast 20 Jahren nicht mehr gen...
von Bastler
31.03.2018, 17:02
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: BK-Netz in EFH modernisieren
Antworten: 9
Zugriffe: 587

Re: BK-Netz in EFH modernisieren

Den Abzweiger im EG kann ich bei Axing mit verschiedenen Dämpfungen bekommen ( BAB 10-08 /10/12/14/16/18 ) welche Dämpfung wäre an diese Stelle passend, wenn ich dein Konzept wie vorgeschlagen umsetzen möchte? Steht schon in meiner Zeichnung, einen "1/8", alos einen Einfach-Abzweiger mit 8 dB Abzwe...
von Bastler
30.03.2018, 13:02
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Hausanschlussvestärker in meinem Haus?!?!
Antworten: 10
Zugriffe: 712

Re: Hausanschlussvestärker in meinem Haus?!?!

@ Lutz
:winken: Genau das Gleiche unnötige (da es niemanden auch nur ein Stück weiter bringt) Kluggescheiße wie im Elektrikforum :super: . Bereichert das Forum sehr!
von Bastler
30.03.2018, 12:44
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: BK-Netz in EFH modernisieren
Antworten: 9
Zugriffe: 587

Re: BK-Netz in EFH modernisieren

skizze.png Nur schnell dahingekritzelt, das wäre eine (von vielen) etwas bessere Möglichkeit(en). Wäre jedoch immer noch kein Aufbau der mir wirklich gefällt (Abzweiger im Erdgeschoss ist. z.B. etwas was mir überhaupt nicht gefällt, die Bauteile gehören in den Keller, am liebsten alles Zentral, und...
von Bastler
22.03.2018, 17:41
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung [GELÖST]
Antworten: 151
Zugriffe: 3774

Re: HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung [GELÖST]

robbe hat geschrieben:
22.03.2018, 16:35
Sowas muss er dabei haben, sonst hat er den falschen Beruf
Stimmt, aber selbst dazu muss ich sagen, dass ich sogar auch schon welche erlebt habe, die ohne Bohrer und Bohrmaschine unterwegs sind. Seit Jahren :wand: ...
von Bastler
21.03.2018, 18:45
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung [GELÖST]
Antworten: 151
Zugriffe: 3774

Re: HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung [GELÖST]

Es gibt sogar "Techniker", die haben selber noch nie einen Meter Kabel verlegt und haben auch gar kein Befestigungsmaterial (Rohr, Kabelkanal) auf dem Auto. Das sollte natürlich alles nicht sein, habe ich aber in den letzten 12 Jahren oft genug erlebt... Genau so wie auch jahrelang Techniker unterwe...
von Bastler
17.03.2018, 11:54
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Anschluss in neuem Haus
Antworten: 43
Zugriffe: 1596

Re: Anschluss in neuem Haus

Das was robbe beschreibt kenne ich auch, das ist nicht neu, das war schon vor Jahren oft so. Neuester Spruch der Medienberater ist übrigens: "Unitymedia hat eines der größten Glasfasernetze in Europa"
Mehrfach gehört. Naja :zwinker: ...