Die Suche ergab 188 Treffer

von Bully
18.09.2018, 18:58
Forum: Meckerecke
Thema: Signatur Wahnsinn !
Antworten: 21
Zugriffe: 1938

Re: Signatur Wahnsinn !

Danke für den Tip.
von Bully
04.08.2018, 12:44
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: CI+: Restriktionen ausgedehnt
Antworten: 433
Zugriffe: 15291

Re: CI+: Restriktionen ausgedehnt

Ich sehe das Problem nicht. Wer die ständig von Reklame unterbrochenen Filmschnipselchen der RVPs aufnehmen will, kann dies doch immer noch in SD tun ...; Hochwertige Bilder in HD (technisch und journalistisch) werden m.E. eh nur von den ÖR angeboten.
von Bully
19.07.2018, 15:48
Forum: TV und Radio allgemein
Thema: Warum schaut noch jemand "lineares Fernsehen"? [GELÖST]
Antworten: 51
Zugriffe: 3773

Re: Warum schaut noch jemand "Reklameverseuchtes Privatfernsehen"? Fernsehen"? [GELÖST]

Hätte die Frage gelautet: "Warum schaut noch jemand "Reklameverseuchtes Privatfernsehen?" hätte ich Verständnis gezeigt, wenn jemand auf Internet-Streams &Co. verweist - natürlich nur, wenn er auch genug Kleingeld übrig hat, die er für netflix und Co. über den Tresen schieben kann. Bei uns zuhause i...
von Bully
31.08.2017, 16:18
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Hilfe: Diverse Sender fehlen nach Change Day!
Antworten: 111
Zugriffe: 23193

Re: Hilfe: Diverse Sender fehlen nach Change Day!

... Naja, Hauptsache, wir haben jetzt alle GOD.TV! Die sollen einfach die Sendeplätze von dem ganzen Schrott gegen die privaten Kernsender tauschen. Wer zum Henker braucht Shoppingsender in HD? Ganz abgesehen davon, dass die eh überflüssig sind, wie ein Kropf. :smt023 p.s.: danke Ingo für den Tip
von Bully
31.08.2017, 08:51
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Hilfe: Diverse Sender fehlen nach Change Day!
Antworten: 111
Zugriffe: 23193

Re: Hilfe: Diverse Sender fehlen nach Change Day!

... Naja, Hauptsache, wir haben jetzt alle GOD.TV! Die sollen einfach die Sendeplätze von dem ganzen Schrott gegen die privaten Kernsender tauschen. Wer zum Henker braucht Shoppingsender in HD? Ganz abgesehen davon, dass die eh überflüssig sind, wie ein Kropf. Jepp! AgA: In diesem Forum fehlt ganz ...
von Bully
28.07.2017, 12:17
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Analogabschaltung bei Unitymedia
Antworten: 249
Zugriffe: 24843

Re: Analogabschaltung bei Unitymedia

Die Programme, welche analog eingespeist wurden, gibt es auch weiterhin digital, Herr Technologieverweigerer Hör mal zu, Du UM-Fetischist: Ich habe wahrscheinlich mehr Technik zuhaus, als Du Dir vorstellen kannst und mehr Ahnung von Technik, als die UM-Hotline und die Hotline von Vodafone oder der ...
von Bully
28.07.2017, 07:41
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Analogabschaltung bei Unitymedia
Antworten: 249
Zugriffe: 24843

Re: Analogabschaltung bei Unitymedia

Neue Programme (NRW): QVC Beauty & Style HD / 250 MHz / LCN 111 God.TV / 418 MHz / LCN 432 Health TV / 418 MHz / LCN 433 Welt der Wunder / 426 MHz / LCN 435 Motorvision / 274 MHz / LCN 552 DAS ist ja mal ein gewaltiger Mehrwert [Ironie: aus]. Mann, Mann, Mann ... Für den Schei* mussten die Analog-P...
von Bully
22.06.2017, 18:21
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Analogabschaltung: Wo bleibt der Mehrwert?
Antworten: 17
Zugriffe: 2121

Re: Analogabschaltung: Wo bleibt der Mehrwert?

Österreich und die Nordschweiz sind ja irgendwie (sagen Manche) das bessere Süddeutschland und Informationen aus diesen Nachbar- und Urlaubsregionen sind interessanter als Solche aus Dschibutistan. Insbesondere aber sind sie deutschsprachig ..., irgendwie jedenfalls, :super: Insoweit wäre es ein deu...
von Bully
18.06.2017, 22:27
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Aufnehmen nach Analog-Abschaltung
Antworten: 23
Zugriffe: 9306

Re: Aufnehmen nach Analog-Abschaltung

@UMGH -> Mein Tip: Kauf Dir einen stinknormalen DVD-Rekorder mit DVB-C Tuner. Den schließt Du in gewohnter Weise an (Antennenkabel von der Dose zum Rekorder und ein Weiteres vom Rekorder zum TV). Dann kannst Du - wie bisher - was anderes kucken, als Du aufnimmst und gut is. Deine Mehrkosten übernimm...
von Bully
15.06.2017, 13:34
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Aufnehmen nach Analog-Abschaltung
Antworten: 23
Zugriffe: 9306

Re: Aufnehmen nach Analog-Abschaltung

UMGH hat geschrieben:
14.06.2017, 13:48
Hier wird einem wirklich super geholfen.

Ich bin kein Linux-Kenner, ggf. hätte ich jemand.

Hat jemand alternativ Empfehlungen für einen "klassischen" DVB C Recorder?

Danke
Panasonic DMR-EX84C oder besser.
von Bully
14.06.2017, 11:08
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Aufnehmen nach Analog-Abschaltung
Antworten: 23
Zugriffe: 9306

Re: Aufnehmen nach Analog-Abschaltung

Um den selben Komfort geniessen zu könne, den Ihr früher hattet (separates Kucken und Aufnehmen), muss wohl ein neuer Rekorder her, der einen DVB-C Tuner hat. Mit 300-400€ musst Du aber rechnen ..
von Bully
10.06.2017, 09:11
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Pro7 und andere Sender sehen!
Antworten: 12
Zugriffe: 2887

Re: Pro7 und andere Sender sehen!

hallo Sage ich schon immer: Einen 50-65 Zoll Flatcreen haben aber kein Geld für die HD Option übrig. :zwinker: :brüll: Und es gibt bestimmt auch noch genug Helden die nicht wissen, dass ihr TV auch Digitale Sender kann und das es sogar schon anliegt. :heul: :wein: gruss kalle Die kostenpflichtige "...
von Bully
31.05.2017, 08:54
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Analogabschaltung: Wo bleibt der Mehrwert?
Antworten: 17
Zugriffe: 2121

Analogabschaltung: Wo bleibt der Mehrwert?

Ende Juni ist es bekanntlich vorbei mit den unseligen UM-Laufbändern in den Fernsehsendungen, aber leider auch mit den analogen Sendeplätzen (im Verbreitungsbereich von UM). Aber was bringt es dem Normalkunden, dass UM jetzt die "Hoheit" über alle Kanäle und Frequenzen der öffentlich-rechtlich nutzb...
von Bully
21.05.2017, 17:24
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Niederlande2
Antworten: 7
Zugriffe: 1232

Re: Niederlande2

In NRW seit kurzem (wieder) im Kabelnetz; zunächst aber nur Ton ohne Bild. Stattdessen UM-Ankündigungslogo. UM muss die wohl einspeisen, da der Sender in großen Teilen von NRW frei empfangbar wäre (- gäbe es denn noch einen freien Empfang über Antenne). NED 2 war früher mal bei den vielen Holländern...
von Bully
21.05.2017, 17:13
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Festplattenrecorder ersetzen oder Alternative?
Antworten: 6
Zugriffe: 1362

Re: Festplattenrecorder ersetzen oder Alternative?

Den "Reklamescheiß" kannst Du nur überspringen, wenn Du einen privaten Recorder hast, der eine CI-Schnittstelle hat (z.B. den TT 834). Bei CI+ von UM bist Du auf die HD+-Hype reingefallen, den die reklameverseuchten Privatsender (insbes. RTL) zusammen mit UM angezettelt haben: HD ja, aber nur mit de...
von Bully
17.05.2017, 18:25
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Analogabschaltung bei Unitymedia
Antworten: 249
Zugriffe: 24843

Re: Analogabschaltung bei Unitymedia

Weiß man denn schon, welche "Wohltaten" uns UM zukommen lässt, wenn so viele Kanäle frei werden oder schmeissen die uns wieder nur mit Verhökersendern und verschlüseltem Mist zu?
Ein echter Gewinn wäre ja z.B. ORF, u.s.w. oder die deutschsprachigen Schweizer Sender.
von Bully
20.04.2017, 08:24
Forum: Meckerecke
Thema: Also, ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein.... :-(
Antworten: 5
Zugriffe: 2612

Re: Also, ich bin wirklich am Ende mit meinem Latein.... :-(

Wenn sich ein Anbieter bei mangelhafter Leistung "hinter einem Callcenter versteckt" und Du keine relevanten Personen an den Draht bekommst, hilft oft nur noch fristlose Kündigung androhen (schriftlich als Einschreiben mit Rückschein), angemessene Frist setzen für Behebung der Mängel (14 Tage reicht...
von Bully
18.03.2017, 10:04
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Analogabschaltung bei Unitymedia
Antworten: 249
Zugriffe: 24843

Re: Analogabschaltung bei Unitymedia

Du schon wieder. Du nervst mit Deinem Geflenne. Armer Opi kann nicht mehr gucken ohne Umstellung. ... Ich bin jedenfalls nicht betriebsblind und gehöre auch nicht zu der bekannten Gruppe der UM-Lohnschreiber ... Und ich möchte einfach nur - wie viele Andere - als guter Kunde behandelt werden werden...
von Bully
18.03.2017, 07:54
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Analogabschaltung bei Unitymedia
Antworten: 249
Zugriffe: 24843

Re: Analogabschaltung bei Unitymedia

Da ist wahrlich kein Grund zum Jubeln, wenn UM eine bewährte Technik unter fadenscheinigen Vorwänden abschaltet, um dem "Kunden" noch mehr zahlungspflichtige Sender aufs Auge drücken zu können oder die Machte der RVPs (Reklameverseuchte Privatsender) und ihrer Restriktionen weiter zu stärken!
von Bully
27.02.2017, 11:35
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Analogabschaltung bei Unitymedia
Antworten: 249
Zugriffe: 24843

Re: Analogabschaltung bei Unitymedia

Reyner Zufall schrieb: Bla bla bla bla bla. Ich kann es nicht mehr hören. Meine Eltern sind jenseits der 70 und haben gelernt, wie man ein Smartphone bedient. Wenn man für jedermanns Befindlichkeiten Rücksicht nehmen würde, würden wir heute noch mit Kutschen durch die Gegend fahren. Ansonsten, die m...
von Bully
26.02.2017, 09:08
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Analogabschaltung bei Unitymedia
Antworten: 249
Zugriffe: 24843

Re: Analogabschaltung bei Unitymedia

... Dieses Problem ist ja mit einem gewissen Aufwand technisch lösbar: Eine DVB-C auf PAL Umsetzer/Kopfstation in den Keller, und auf die Kanäle, die im sonstigen Netz für DOCSIS verwendet weden analoges PAL-TV aufgesetzt. In dem Haus-Verteilnetz ist dann natürlich kein Internet über Kabel möglich....
von Bully
25.02.2017, 17:07
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Analogabschaltung bei Unitymedia
Antworten: 249
Zugriffe: 24843

Re: Analogabschaltung bei Unitymedia

Bin gespannt, wurde auch mal Zeit das diese obsolete Technik mal eingestampft wird... Um WAS zu verbessern? Noch mehr kostenpflichtige Sender oder noch mehr Verhökerplattformen?? Und dass UM seine Internetdown- und Uploads optimieren will, dürfte einem TV-Kunden in etwa so egal sein, als wenn in Ch...
von Bully
25.12.2016, 18:14
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia: Details zur Analogabschaltung 2017
Antworten: 20
Zugriffe: 2396

Unitymedia: Unsinnige Analogabschaltung 2017

Nunja, es waren ja teilweise ganz hitzige Gefechte ala "die Omi lernt das nicht mehr", "neue Hardware", "aufgezwungen", etc. Hatten dann wohl auch mal ein Einsehen. [emoji6] Logisch, weil das nur unsinniges Gewäsch war. Die Omi muss gar nichts lernen, sich nur über ein besseres Bild freuen und manc...
von Bully
27.04.2016, 07:11
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Was soll das ? - Warum zahle ich die Misswirtschaft ?
Antworten: 79
Zugriffe: 9730

Re: Was soll das ? - Warum zahle ich die Misswirtschaft ?

... Man "bittet um Verständnis" . . . Nein habe ich nicht ! Ich auch nicht! Erst teilt ihr lapidar mit, dass ihr ab Juni 2017 keine analogen Sender mehr liefert (ich habe noch 8 analog arbeitende Fernseher im Haus); letztes Jahr "spielt" ihr mit der Senderbelegung, so dass ich mehrere Stunden benöt...