Die Suche ergab 31 Treffer

von Old Deuteronomy
25.08.2014, 10:33
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kein Youtube mit UM DNS Server
Antworten: 1
Zugriffe: 960

Kein Youtube mit UM DNS Server

Moin, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass Youtube nicht funktioniert, wenn ich den standardmäßig zugewiesenen DNS-Server von UM verwende. Ich hatte, als mir das auffiel (vor ca. 1 Woche oder so) in der FB den DNS-Server auf den bekannten Google-DNS-Server umgestellt, damit ging es sofort w...
von Old Deuteronomy
10.02.2013, 16:09
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fragen zu Umstieg 2play 32k mit zu Premium 100 ohne Tel.Plus
Antworten: 0
Zugriffe: 314

Fragen zu Umstieg 2play 32k mit zu Premium 100 ohne Tel.Plus

Moin moin, kurze Frage in die Runde, auch wenn ich nicht glaube, dass jemand so einen Fall kennt oder selbst schon hatte. Ich habe aktuell noch einen "alten" 2play 32000 mit Telefon Plus - Option fü 35,-. Die zwei zusätzlichen Rufnummern brauche ich inzw. eigentlich nicht mehr wirklich. Eine war für...
von Old Deuteronomy
13.11.2012, 21:06
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: HD-Option und CI+ Modul bestellt, zweite Smartcard bekommen
Antworten: 11
Zugriffe: 2324

Re: HD-Option und CI+ Modul bestellt, zweite Smartcard bekom

Man muss immer einen Vertrag über Digital TV abschließen: Kosten 2 Euro pro Monat. Der ist ja aber schon lange vorhanden. :) Dazu kann man für 2 Euro pro Monat das Modul mieten (oder kaufen) oder den Rekorder für 6 Euro oder den HD-Receiver für 2 Euro oder einen eigenen HD-Receiver nachweisen. Dann...
von Old Deuteronomy
13.11.2012, 16:28
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: HD-Option und CI+ Modul bestellt, zweite Smartcard bekommen
Antworten: 11
Zugriffe: 2324

Re: HD-Option und CI+ Modul bestellt, zweite Smartcard bekom

Pauling hat geschrieben:In 4,- ist doch eine zusätzliche Gebühr von 2 Euro für die Karte enthalten und 2 Euro Miete für das Modul. :zwinker:
Bist Du sicher? Ich verstehe das Ganze so, dass die HD-Option 4,- pro Monat und das Modul entweder 2,- pro Monat (zusätzlich natürlich) oder einmalig 69,- kostet.
von Old Deuteronomy
13.11.2012, 14:11
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: HD-Option und CI+ Modul bestellt, zweite Smartcard bekommen
Antworten: 11
Zugriffe: 2324

Re: HD-Option und CI+ Modul bestellt, zweite Smartcard bekom

Wenn es 2 Verträge wären, wäre das kein Problem weiter. Da behalte ich dann lieber 2 Karten, als dass ich das ändern lassen würde. Wichtig wäre halt nur, dass sie für die neu verschickte Karte keine zusätzliche Monatsgebühr erheben (wobei ich nach nochmaligem Nachschauen eigentlich keine Vertragsgru...
von Old Deuteronomy
13.11.2012, 01:18
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: HD-Option und CI+ Modul bestellt, zweite Smartcard bekommen
Antworten: 11
Zugriffe: 2324

HD-Option und CI+ Modul bestellt, zweite Smartcard bekommen

Moin, folgende Frage: Ich habe eine UM02-Karte, die ich irgendwann mal bei der Umstellung auf den "Digital-Anschluss" zusammen mit einem (SD-)Receiver bekommen hatte. Die Karte wurde bislang in einem AC-Modul am Zweit-TV im Schlafzimmer genutzt. Jetzt wollte ich die HD-Option für die Privaten in HD ...
von Old Deuteronomy
12.02.2012, 00:47
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Seit 2 Tagen keine Telefonie via Gigaset-IP-Telefon möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 1181

Re: Seit 2 Tagen keine Telefonie via Gigaset-IP-Telefon mögl

Ich denke, dass das ein anderes Problem ist, denn wenn ich die SIP-Accounts direkt in die FB eintrage und das Gigaset-Mobilteil an der FB anmelde, dann geht alles prima.
von Old Deuteronomy
11.02.2012, 20:26
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Seit 2 Tagen keine Telefonie via Gigaset-IP-Telefon möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 1181

Re: Seit 2 Tagen keine Telefonie via Gigaset-IP-Telefon mögl

Wenn's sowas wäre, dann dürfte es eigentlich gar nicht gehen und würde sich nicht so äußern, wie es das tut. Davon abgesehen ging es ja bis vor 2 Tagen, ohne dass ich am Router oder Gigaset irgendwas geändert hätte.

Versucht habe ich es trotzdem - brachte aber nix.
von Old Deuteronomy
11.02.2012, 14:12
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Seit 2 Tagen keine Telefonie via Gigaset-IP-Telefon möglich
Antworten: 7
Zugriffe: 1181

Seit 2 Tagen keine Telefonie via Gigaset-IP-Telefon möglich

Ich nutze ein Gigaset C610A IP hinter einer Fritzbox als IP-Telefon. Die SIP-Daten meiner Telefon-Plus-Accounts sind direkt im Gigaset eingetragen, d.h. die Fritzbox dient auch nicht als SIP-Server. Das Ganze hat bis vor 2 Tagen hervorragend funktioniert. Seit dem jedoch passiert folgendes: Bei abge...
von Old Deuteronomy
15.01.2012, 20:19
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: "Telefon Plus" SIP-Accounts auf 2 Geräte aufteilen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1660

Re: "Telefon Plus" SIP-Accounts auf 2 Geräte aufteilen?

OK, das mit der Software teste ich mal, bevor ich die Box komplett neu aufsetze. Ich berichte dann.
von Old Deuteronomy
15.01.2012, 16:42
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: "Telefon Plus" SIP-Accounts auf 2 Geräte aufteilen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1660

Re: "Telefon Plus" SIP-Accounts auf 2 Geräte aufteilen?

Das hatte ich auch schon gelesen, dass die Umstellung TCP/UDP helfen soll. Es gibt nur leider im Gigaset keine solche Einstellungsmöglichkeit.
von Old Deuteronomy
15.01.2012, 13:17
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: "Telefon Plus" SIP-Accounts auf 2 Geräte aufteilen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1660

Re: "Telefon Plus" SIP-Accounts auf 2 Geräte aufteilen?

Ja, da bin ich 200%ig sicher, weil mir zumindest DAS von vornherein schon klar war, dass das nicht funktionieren kann. Sprichst Du aus eigener Erfahrung, d.h. hast Du ebenfalls ein solches Konstrukt am Laufen, oder vermutest Du nur, dass es gehen müsste? @dadibsy: Den Aufriss mit dem sipgate-Account...
von Old Deuteronomy
13.01.2012, 16:39
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: "Telefon Plus" SIP-Accounts auf 2 Geräte aufteilen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1660

Re: "Telefon Plus" SIP-Accounts auf 2 Geräte aufteilen?

Leider hat es nicht funktioniert. Also das Einrichten der 3 Accounts in der FB geht natürlich, aber das Gigaset verbindet sich nicht mit der FB, hier kommt dann immer nur "Anmeldung fehlgeschlagen". Im Zusammenhang mit der neuen 6360-FW hatte ich hier irgendwo gelesen, dass andere Leute mit anderen ...
von Old Deuteronomy
13.01.2012, 10:24
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: "Telefon Plus" SIP-Accounts auf 2 Geräte aufteilen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1660

Re: "Telefon Plus" SIP-Accounts auf 2 Geräte aufteilen?

Ach was - DAS geht auch? Wusste ich gar nicht. Agiert dann quasi die Fritzbox gegenüber dem Gigaset als SIP-Server? Hat das dann eventuell irgendwelche Nachteile, z.B. hinsichtlich der zur Verfügung stehenden Codecs oder so?

Sehr interessant - probiere ich heute abend gleich aus. Danke!
von Old Deuteronomy
12.01.2012, 23:43
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: "Telefon Plus" SIP-Accounts auf 2 Geräte aufteilen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1660

"Telefon Plus" SIP-Accounts auf 2 Geräte aufteilen?

Folgendes möchte ich realisieren: Ich habe 2play64000 mit Telefon-Plus und die FB6360. Weil ich mit dem Telefonteil der Fritzboxen noch nie zufrieden war, nutze ich zum Telefonieren ein Gigaset-IP-Telefon (ein C610A IP, um genau zu sein). Da ich nur 2 meiner 3 Nummern zum Telefonieren nutze, würde i...
von Old Deuteronomy
27.07.2011, 10:10
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Kostenerstattung für Hotlineanruf vom Handy aus
Antworten: 8
Zugriffe: 2542

Re: Kostenerstattung für Hotlineanruf vom Handy aus

Ich selbst und einige andere erklären aber immer wieder, dass es diese Erstattung bei UM gibt. Wo Du die gegenteiligen Aussagen gefunden hast, würde mich da natürlich schon interessieren. Okay, dann habe ich wahrscheinlich einfach nicht die richtigen Beiträge gefunden. Als ich dieser Tage hier nach...
von Old Deuteronomy
26.07.2011, 15:31
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Kostenerstattung für Hotlineanruf vom Handy aus
Antworten: 8
Zugriffe: 2542

Kostenerstattung für Hotlineanruf vom Handy aus

Moin, da die wenigen Infos, die hier von, wie man meinen könnte, übereifrigen UM-Fans gestreut werden, völliger Unsinn sind, dachte ich mir, die folgende Information zur Kenntnisnahme für andere Betroffene zu teilen. Es wurde hier schon ab und zu mal die Frage aufgeworfen, ob UM die Kosten für einen...
von Old Deuteronomy
15.04.2011, 14:57
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Reconnect (IP-Nummernwechsel) mit FB6360
Antworten: 50
Zugriffe: 12358

Re: Reconnect (IP-Nummernwechsel) mit FB6360

alle anderen können, wenn sie der Paranoia unbedingt fröhnen wollen, einfach hin und wieder mal das Modem/die FB für länger als eine Stunde aus lassen und sollten dann eine neue IP bekommen. Wo ist das Problem? Dass dies bei mir und vermutlich auch vielen anderen (ich bin inzw. relativ sicher, dass...
von Old Deuteronomy
31.03.2011, 20:21
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Reconnect (IP-Nummernwechsel) mit FB6360
Antworten: 50
Zugriffe: 12358

Re: Reconnect (IP-Nummernwechsel) mit FB6360

Jo, danke dafür!

Das ist schon sehr merkwürdig. Mich würde wirklich mal interessieren, ob es vom Bundesland abhängt...
von Old Deuteronomy
31.03.2011, 17:58
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Reconnect (IP-Nummernwechsel) mit FB6360
Antworten: 50
Zugriffe: 12358

Re: Reconnect (IP-Nummernwechsel) mit FB6360

wozu brauch man das? der anbieter weiß es wann eine IP wem gehört hat... Bringt also nichts... Das ist natürlich Blödsinn. Er weiß es ein paar Tage lang, bis er die Daten entsprechend seiner gesetzlichen Verpflichtung entsorgt haben muss. So wie es jeder NORMALE Provider auch tut. Dass dies natürli...
von Old Deuteronomy
08.11.2010, 21:31
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch
Antworten: 3239
Zugriffe: 540395

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

dg1qkt hat geschrieben:Versuche seit Freitag das über twitter zu eskalieren
You made my day - danke dafür! :D :D

Er eskaliert via Twitter - ich schmeiß mich weg... :D
von Old Deuteronomy
29.10.2010, 10:21
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch
Antworten: 3239
Zugriffe: 540395

Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..

@fat tony: Jemand, der kein Filesharing betreibt und auch nicht ständig größere Dinge downloadet, wird Deine Frage vermutlich nicht verstehen. Selbst ich, der ich durchaus öfters mal größere Dinge downloaded (aber kein Filesharing betreibt) verstehe Deine Frage nicht wirklich. Der Tellerrand, den Du...
von Old Deuteronomy
22.09.2010, 15:29
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fritz!Box 6360
Antworten: 409
Zugriffe: 116333

Re: Fritz!Box 6360

Ja, hab's auch gerade gelesen.

Danke!
von Old Deuteronomy
22.09.2010, 15:26
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fritz!Box 6360
Antworten: 409
Zugriffe: 116333

Re: Fritz!Box 6360

Alles klar, danke! Ah, und noch eine letzte Frage: Muss ich damit rechnen, dass der Techniker dann nochmal an den Antennenverteiler im Keller ranmuss? Falls ja, müsste ich mir vom Nachbarn den Kellerschlüssel geben lassen, weil das Zeugs bei ihm im Keller ist. Ich habe den Anschluss erst seit ca. Ma...