Die Suche ergab 84 Treffer

von ART71
02.07.2015, 09:18
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: neue Business Tarife werden immer wieder verschoben
Antworten: 102
Zugriffe: 13526

Re: neue Business Tarife werden immer wieder verschoben

Bei dem "kleinen" Tarif hat man ja jetzt auch noch die kostenlose statische IP gestrichen und diese kostet nun 10€ mtl.! So Das stimmt so nicht, denn z. Zt.: 1 statische IP-Adresse für den Anschluss eigener Server ( auf Wunsch inklusive ) http://www.unitymediabusiness.de/produkte-internet-telefon-2...
von ART71
24.10.2014, 18:45
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: UMTS Stick an der 6360 Fritz!OS 6.04
Antworten: 10
Zugriffe: 2831

Re: UMTS Stick an der 6360 Fritz!OS 6.04

Für die die es interessiert:

Habe meinen HUAWEI E353 (E353u-2) UMTS-Stick nach der Anleitung von AVM problemlos an meiner FRITZ!Box 6360 (FRITZ!OS 06.04) ans laufen bekommen.
von ART71
21.10.2014, 17:49
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: UMTS Stick an der 6360 Fritz!OS 6.04
Antworten: 10
Zugriffe: 2831

Re: UMTS Stick an der 6360 Fritz!OS 6.04

Interessantes Thema :smile:

Ich kann gerne am Wochenende mal meinen UMTS-Stick an der 6360 anschließen und gucken ob es bei mir bzw. mit meinem Stick funktioniert.
von ART71
01.08.2014, 18:54
Forum: Sky Deutschland
Thema: Sky Deutschland - die neuen Preise - die Pakete - ALLES HIER
Antworten: 1134
Zugriffe: 338803

Re: Sky Deutschland - die neuen Preise - die Pakete - ALLES

Hat wer zum 31.07. verlängert?
Wie ist denn hier nun der aktuelle Stand, 24,90 Euro oder 27,90 Euro bzw. 34,90 Euro oder 36,90 Euro?
von ART71
13.07.2014, 11:09
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Internet mit Steinzeitgeschwindigkeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 685

Re: Internet mit Steinzeitgeschwindigkeiten

Hättest du die Suche mal bemüht, dann hättest du auch bestimmt noch andere gefunden die die selben oder ähnliche Probleme haben. Weiterhin hättest du dann auch schon einen Lösungansatz für dein Problem gefunden: - per Kabel direkt an´s Modem (in deinem Fall Fritzbox) - Virenscanner aus - Speedtest u...
von ART71
20.04.2014, 07:59
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Hausneubau - funktioniert angedachte Verkabelung?
Antworten: 12
Zugriffe: 2281

Re: Hausneubau - funktioniert angedachte Verkabelung?

Habe es fast genau so wie du es vor hast. Internet: 6360 an Multimediadose (HÜP -> Verstärker -> MMD) von UM im Keller -> LAN-Kabel -> Gigabit Switch (-> Patchfeld) -> LAN-Verlegekabel in die einzelnen Räume -> LAN-Dose Router im Wohnzimmer (EG) als reinen WLAN Access Point, WLAN 6360 nicht in Verwe...
von ART71
30.01.2014, 14:36
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Erreiche keine 150mbit/s
Antworten: 24
Zugriffe: 4252

Re: Erreiche keine 150mbit/s

Einfach mal 2-3 Tests unter http://speedtest.unitymedia.de machen. So weit ich weiß, können die anhand der ID die Ergebnisse sich angucken. Oder am besten direkt jeweils einen Screenshot machen und einfach mal die Hotline mit den Ergebnissen konfrontieren...
von ART71
10.01.2014, 20:16
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Hausbau: Unitymedia Kabel mitverlegen
Antworten: 6
Zugriffe: 1934

Re: Hausbau: Unitymedia Kabel mitverlegen

Bei uns wurde das alles durch die Stadtwerke (lokaler Anbieter für Wasser) gemacht. Sprich die haben die Termine mit den anderen Unternehmen für Strom, Gas, Telefon und Kabel abgesprochen. Somit einmal Straße (und Grundstück) auf, Kabel und Leitungen bis in den Keller rein, Straße zu. Das ganze hat,...
von ART71
01.07.2013, 22:19
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Welche Rechte habe ich? Möchte den Router zurückgeben...
Antworten: 4
Zugriffe: 1028

Re: Welche Rechte habe ich? Möchte den Router zurückgeben...

Die 26MBit/s sprechen dafür, dass du WLAN im G-Modus (brutto 54MBit/s) betreibst. Entweder kann dein Rechner nicht mehr oder du hast falsche Einstellungen im DLINK. Auf welche Geschwindigkeit kommst du denn mit dem DLINK und dem WLAN-Stick A6200? Aber vorher mal prüfen, ob der DLINK auf N-Standard (...
von ART71
30.04.2013, 07:34
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Seltsame Synchronisationswerte und langsamer Upload
Antworten: 57
Zugriffe: 9595

Re: Seltsame Synchronisationswerte und langsamer Upload

Ich habe ebenfalls einen 64000er Anschluss. Bei mir wurde bereits am 04.04. die Konfiguration "rubin_v4-sipum.bin" eingespielt. Seit dem zeigt meine Fritzbox auch 72,1 MBit/s im DL bzw. 5 MBit/s an. Ich habe allerdings keine Probleme mit dieser Konfiguration bzw. anfänglich gehabt. Hast du die Fritz...
von ART71
29.04.2013, 11:17
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kompatibelster WLAN-Router gesucht - Probleme Internetzugang
Antworten: 9
Zugriffe: 8169

Re: Kompatibelster WLAN-Router gesucht - Probleme Internetzu

Hallo, bezüglich "besonderer" Einstellungen des von dir genannter WLAN-Routers kann ich dir nicht helfen, da ich ein Gerät eines anderen Anbieters einsetze. Aber generell kann man da fast nichts falsch einstellen. Und die Problematik mit den Verbindungsabrüchen muss an deinem Router liegen (oder ein...
von ART71
29.04.2013, 09:17
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Umstieg Telekom auf UM - Internet und/oder Telefon?
Antworten: 20
Zugriffe: 3514

Re: Umstieg Telekom auf UM - Internet und/oder Telefon?

zu 1) Du kannst die Basisstation mit Handgerät über RJ11 (oder über den mitgelieferter TAE-Adapter) an der Fritzbox anschließen und das Handgerät entweder an der Basisstation, sofern möglich, oder direkt an der Fritzbox über DECT anmelden. Also nochmal, damit ich das auch richtig verstehe. Die Basi...
von ART71
28.04.2013, 18:49
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Umstieg Telekom auf UM - Internet und/oder Telefon?
Antworten: 20
Zugriffe: 3514

Re: Umstieg Telekom auf UM - Internet und/oder Telefon?

zu 1) Du kannst die Basisstation mit Handgerät über RJ11 (oder über den mitgelieferter TAE-Adapter) an der Fritzbox anschließen und das Handgerät entweder an der Basisstation, sofern möglich, oder direkt an der Fritzbox über DECT anmelden. zu 2) Du kannst deine Rufnummer zu Sipgate portierten lassen...
von ART71
21.04.2013, 18:30
Forum: Offtopic
Thema: TP-Link TL-WR1043ND W-LAN Ein/aus Schalter
Antworten: 1
Zugriffe: 1832

Re: TP-Link TL-WR1043ND W-LAN Ein/aus Schalter

Der TL-WR1043ND hat nur einen einzigen Schalter und das ist der Schalter für QSS ( Quick Security-Setup )
Nähere Informationen unter http://www.tp-link.com.de/products/deta ... L-WR1043ND
von ART71
13.04.2013, 20:40
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Tarif Upgrade so teuer?
Antworten: 2
Zugriffe: 2940

Re: Tarif Upgrade so teuer?

Was sagt die, in deinem Fall auch kostenlose Hotline?
von ART71
05.04.2013, 16:35
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Wlan Downloadgeschwindigkeit bleibt bei 20 Mbps
Antworten: 10
Zugriffe: 3564

Re: Wlan Downloadgeschwindigkeit bleibt bei 20 Mbps

Allem anschein nach passen ja dann die Einstellungen an Rechner und FritzBox.
Per LAN-Kabel direkt an der FritzBox bekommst aber schon die vollen 100 MBit/s, oder?
Und Virenscanner und so ein Zeug ist aus?
von ART71
05.04.2013, 12:25
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Wlan Downloadgeschwindigkeit bleibt bei 20 Mbps
Antworten: 10
Zugriffe: 3564

Re: Wlan Downloadgeschwindigkeit bleibt bei 20 Mbps

Ähnliches Problem hatte ich auch nachdem ich alles auf n-Standard "umgerüstet" hatte, allerdings hatte ich keine FritzBox sondern einen WLAN-Router eines anderen Herstellers. Welche Übertragungsrate zeigt dir den Windows im Statusfenster der Verbindung an? Bei mir waren es Anfangs 65 MBit/s was wied...
von ART71
29.03.2013, 20:04
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: VPN über UMTS/HSPA zur UM Fritz Box 6360
Antworten: 8
Zugriffe: 6425

Re: VPN über UMTS/HSPA zur UM Fritz Box 6360

Welchen Anbieter/Netz nutzt du für UMTS und über welche Software stellst du Verbindung her? Ich selbst nutze z.B. O2. Über die Software die mit meinem Huawai-Stick installiert wird (Mobile Partner) kann ich keine VPN-Verbindung herstellen, da in dieser Kombination nur IP-Adressen aus dem privaten IP...
von ART71
13.03.2013, 17:21
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Sehr langsames Internet. Ursachen? :/
Antworten: 2
Zugriffe: 1320

Re: Sehr langsames Internet. Ursachen? :/

Welche Werte bekommst du beim Speedtest unter speedtest.unitymedia.de? Dabei den Rechner direkt am Modem von UM (CISCO... oder FritzBox) per LAN-Kabel anschließen. Einige sagen auch man sollte den Virenscanner ausschalten.... Je nach Netgear-Routermodell bzw. verbauter WLAN-Karte bekommst du sowieso...
von ART71
27.02.2013, 18:05
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: Wie öffne ich den HD Recorder von UM??
Antworten: 7
Zugriffe: 2333

Re: Wie öffne ich den HD Recorder von UM??

Wenn ich den Rekorder vor mir stehen hätte könnte ich die wahrscheinlich helfen...aber nenne doch einfach mal die Bezeichnung von dem Ding. Vielleicht gibt es ja jemanden der das Ding schon mal aufgeschraubt hat.
von ART71
17.02.2013, 09:54
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: DynDNS wird nicht mehr aktualisiert (6360)
Antworten: 14
Zugriffe: 11241

Re: DynDNS wird nicht mehr aktualisiert (6360)

Wie du vermutest, die Box aktualisiert den DynDNS-Account nur bei IP-Wechsel...
von ART71
09.02.2013, 10:03
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Umstieg von Telekom mit 5 Rufnummern(?)
Antworten: 4
Zugriffe: 670

Re: Umstieg von Telekom mit 5 Rufnummern(?)

Hier in NRW kann man auch bequem mehr als 3 Nummern in der 6360 hinterlegen :-)
von ART71
24.01.2013, 08:23
Forum: Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.
Thema: an sky receiver externe platte anschließen zur Aufnahme....
Antworten: 3
Zugriffe: 594

Re: an sky receiver externe platte anschließen zur Aufnahme.

So weit ich weiß hat Sky keinen Receiver im Angebot mit USB-Anschluss und der Festplattenreceiver von Sky funktioniert ja bekanntlich nicht im UM Netz
von ART71
09.01.2013, 15:53
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: AVM 6360 hat sich neugestartet
Antworten: 3
Zugriffe: 862

Re: AVM 6360 hat sich neugestartet

Welche FW hast du denn drauf? 5.28 oder noch 5.024? Wie gesagt, so weit ich weiß werden die Daten jedesmal bei Neustart abgerufen. Starte die Box doch selbst mal neu und schau im Log nach. Bezüglich Fehler 301: Ja Fehlerbericht? Hmm, fällt mir so jetzt nichts zu ein, aber als "Telefonkunde" kannst d...
von ART71
09.01.2013, 08:33
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: AVM 6360 hat sich neugestartet
Antworten: 3
Zugriffe: 862

Re: AVM 6360 hat sich neugestartet

Die Box hat sich vermutlich neugestartert, da du vielleicht genau so wie ich die neue FW bekommen hast. Diese wurde bei einigen bereits vor einigen Tagen ausgeliefert. Dort gab es aber dann Probleme....(siehe die entsprechenden Threads hier im Forum) Der Hinweis mit den efolgreich übertragenen Einst...