Die Suche ergab 139 Treffer

von dribs
18.09.2019, 07:29
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Signal gut aber Tonaussetzer
Antworten: 27
Zugriffe: 990

Re: Signal gut aber Tonaussetzer

Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei RTL und Pro7 SD - siehe hier

Betroffen war nur die AC-3 (DD2.0) Tonspur. Nach ein paar Tagen hatte es sich von selbst erledigt.
von dribs
02.09.2019, 20:11
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Welt der Wunder
Antworten: 7
Zugriffe: 550

Re: Welt der Wunder

Hier in 53721 alles paletti!
von dribs
21.08.2019, 16:08
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Neue Vertragslaufzeit Tel-Komfort nach Aktivierung eigener FritzBox?
Antworten: 4
Zugriffe: 631

Re: Neue Vertragslaufzeit Tel-Komfort nach Aktivierung eigener FritzBox?

Laut Kundencenter habe ich zur Zeit gar kein Telefon. Wurde nach der Umstellung auf eigene FritzBox offenbar noch nicht aktualisiert. Mittlerweile sind aber alle Bedenken beseitigt. Beim Telefonat mit Hotline wurde mir versichert, dass die Komfort-Option an den Hauptvertrag (2Play Treuplus 250) geko...
von dribs
18.08.2019, 11:03
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Keine WifiSpots mehr
Antworten: 21
Zugriffe: 1138

Re: Keine WifiSpots mehr

Andreas1969 hat geschrieben:
18.08.2019, 10:46
Hier in NRW wurde er definitiv abgeschaltet.
Gilt jedenfalls nicht für ganz NRW. Hier in Siegburg gibt es noch mindestens einen.

Screenshot_20190818-105408.png
von dribs
16.08.2019, 19:56
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Neue Vertragslaufzeit Tel-Komfort nach Aktivierung eigener FritzBox?
Antworten: 4
Zugriffe: 631

Neue Vertragslaufzeit Tel-Komfort nach Aktivierung eigener FritzBox?

Habe letzte Woche meine neue eigene FritzBox 6490 aktivieren lassen. Heute bekomme ich ein Schreiben mit einer Auftragsbestätigung für Telefon-Komfort mit Laufzeit 24 Monate ab Aktivierung. Telefon-Komfort hatte ich aber bereits und wollte diese eigentlich zum Ende der bestehenden Laufzeit kündigen....
von dribs
11.08.2019, 17:06
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Signal gut aber Tonaussetzer
Antworten: 27
Zugriffe: 990

Re: Signal gut aber Tonaussetzer

Norbert hat geschrieben:
11.08.2019, 16:59
Habe den Abschwächer eingeschaltet und nun über 80% Qualität bei 100% Signalstärke auf KiKa.
Was dafür spricht, dass der Pegel immer noch zu hoch ist. Wie schaut es ohne Verstärker aus?
von dribs
11.08.2019, 16:47
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Signal gut aber Tonaussetzer
Antworten: 27
Zugriffe: 990

Re: Signal gut aber Tonaussetzer

Das ist ein relativ neuer Panasonic TV, die haben SEHR empfindliche Tuner. Bei diesen Geräten muss man in der Regel den Abschwächer auf EIN stellen, da der Tuner sonst übersteuert wird. Folglich 100% Signalstärke im Bild oben, Qualität aber eher dürftig. KiKa HD liegt eh auf einer niedrigen Frequenz...
von dribs
07.04.2019, 15:08
Forum: TV und Radio allgemein
Thema: Planung für den Anschluss mehrerer Gebäude an 1 ÜP
Antworten: 3
Zugriffe: 561

Re: Planung für den Anschluss mehrerer Gebäude an 1 ÜP

Der ÜP befindet sich separat, keine Wohnungen. Wo GENAU weiß ich noch nicht. Ja, die Häuser werden von da aus sternförmig versorgt. 35m bis Haus 1, 45m bis Haus 2, je 8 Parteien. 80m bis Haus 3, 90m bis Haus 4, je 6 Parteien. Bisher habe ich nur Bilder vom Technikraum sowie einem 4-fach Verteiler in...
von dribs
07.04.2019, 11:41
Forum: TV und Radio allgemein
Thema: Planung für den Anschluss mehrerer Gebäude an 1 ÜP
Antworten: 3
Zugriffe: 561

Planung für den Anschluss mehrerer Gebäude an 1 ÜP

Ich stehe vor der undankbaren Aufgabe die Arbeiten einer Fremd-Firma fortzusetzen. Anlagen in EFH stellen soweit kein Problem für mich dar, hier aber hätte ich gerne mal Rat von den Profis. Es gibt zwar noch ein paar Unbekannte, trotzdem hätte ich gerne eure Meinung dazu gehört. 4 Gebäude mit 8 bzw....
von dribs
21.01.2019, 08:05
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fragen zu eigener Fritz!Box
Antworten: 15
Zugriffe: 897

Re: Fragen zu eigener Fritz!Box

Könnte man, wird insgesamt aber deutlich teurer die Kombination.
Werde noch mal 'ne Nacht drüber schlafen. Danke euch!
von dribs
20.01.2019, 20:09
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fragen zu eigener Fritz!Box
Antworten: 15
Zugriffe: 897

Re: Fragen zu eigener Fritz!Box

Und was ist mit Paketmitschnitt? Funktioniert der bei eigener Fritte am UM-Anschlussß
von dribs
20.01.2019, 19:39
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fragen zu eigener Fritz!Box
Antworten: 15
Zugriffe: 897

Re: Fragen zu eigener Fritz!Box

DVB-C geht NICHT, dafür muss die box direkt am Coaxkabel hängen. Logisch, ist vorhanden! Paketmitschnitt dürfte gehen, du must nur die richtige schnittstelle auswählen. UM hat KEINEN zugriff auf deine fritte, die hinter der um fritte hängt. OK, Denkfehler meinerseits. Was ist aber, wenn ich die UM ...
von dribs
20.01.2019, 18:59
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Fragen zu eigener Fritz!Box
Antworten: 15
Zugriffe: 897

Fragen zu eigener Fritz!Box

Ich liebäugele mit dem Gedanken, mir eine eigene 6490 zu kaufen. Diese würde zunächst hinter der vorhandenen UM 6490 (Bridgemodus) betrieben. Voraussetzung wäre allerdings, dass DVB-C UND Paketmitschnitt funktionieren. Ersteres ist offenbar kein Problem, aber funktioniert auch Letzteres? Und sehe ic...
von dribs
20.01.2019, 18:40
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Fehlende Senderlogos?
Antworten: 23
Zugriffe: 1738

Re: Fehlende Senderlogos?

Mein Loewe TV bezieht die Logos von Gracenote (sofern nicht auf der internen HDD angelegt und Netzwerk vorausgesetzt).
eoTV fehlt hier ebenso, aber auch z.B. BBC HD und ARD alpha HD (SAT). Liegt an Gracenote
von dribs
12.09.2017, 19:09
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: FritzOS Update Thread
Antworten: 890
Zugriffe: 134693

Re: FritzOS Update Thread

Sieht bei mir viel schlimmer aus, trotzdem keine Probleme, weder bei Telefon noch Internet. So what?
von dribs
09.09.2017, 09:46
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Mehrere Antennendosen
Antworten: 18
Zugriffe: 1835

Re: Mehrere Antennendosen

Dose anhand des Pegels auswählen ist definitiv die falsche Vorgehensweise, aber leider durchaus üblich unter den Malern, Bäckern und Dachdeckern. Mag sein, manchmal aber nicht anders machbar. Oder wie gehst du vor bei größeren Wohnanlagen mit unbekanntem Aufbau wenn du keinen Plan davon hast, der Z...
von dribs
04.09.2017, 19:18
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia changeday und LCN
Antworten: 12
Zugriffe: 2013

Re: Unitymedia changeday und LCN

Beobachter7 hat geschrieben:... und für mich mit meinem Grundig nicht interessant ist.
Die Sortierung bei Grundig ist ja (relativ) einfach :zwinker:
Beobachter7 hat geschrieben:Chansort ist übrigens von Sourceforge zu Github umgezogen...
Stimmt, danke!
von dribs
03.09.2017, 19:03
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia changeday und LCN
Antworten: 12
Zugriffe: 2013

Re: Unitymedia changeday und LCN

Viele (ältere) Samsung Geräte behalten beim Anlegen von Favoriten die ursprüngliche Nummerierung.
Legt man z.B. WDR Bonn auf Platz 3, muss für die direkte Anwahl per Ziffern trotzdem die 321 gedrückt werden.

Abhilfe schafft hier - wie schon erwähnt - das bewährte Open Source Programm ChanSort
von dribs
01.09.2017, 19:34
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Analogabschaltung bei Unitymedia
Antworten: 249
Zugriffe: 28437

Re: Analogabschaltung bei Unitymedia

Beobachter7 hat geschrieben:
01.09.2017, 19:29
Ich wollte das mit meinem eigenen Dienstangebot abgleichen.
Das da wäre? Gewerblich, nehme ich an. Würde mich jetzt auch mal interessieren.

Beobachter7 hat geschrieben:
01.09.2017, 19:29
"Geduldig, freundlich, kompetent" ...
Das sowieso! :zwinker:
von dribs
01.09.2017, 19:26
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Achtung NRW: erneute Senderumstellung am 1.9. ! ChangeDay#2
Antworten: 17
Zugriffe: 3554

Re: Achtung NRW: erneute Senderumstellung am 1.9. ! ChangeDay#2

Andreas1969 hat geschrieben:
01.09.2017, 19:17
Vermutlich wird noch einen Change-Day #3 geben, ...
BITTE NICHT!!!
von dribs
01.09.2017, 16:37
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Analogabschaltung bei Unitymedia
Antworten: 249
Zugriffe: 28437

Re: Analogabschaltung bei Unitymedia

1 AE = 10,20 € netto. Aber was bringt dir das? Wolltest du mit deinem ortsansässigenen Händler vergleichen? :D
von dribs
01.09.2017, 08:02
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Analogabschaltung bei Unitymedia
Antworten: 249
Zugriffe: 28437

Re: Analogabschaltung bei Unitymedia

Wird nach Aufwand (1AE = 10 Minuten + Wegepauschale) abgerechnet. In der Regel beim Kunden zuhause, in Ausnahmefällen auch bei uns.

Bei einigen Geräten dauert es gerade 10 Minuten, andere benötigen auch mal 1 Stunde oder mehr.
von dribs
31.08.2017, 20:15
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Analogabschaltung bei Unitymedia
Antworten: 249
Zugriffe: 28437

Re: Analogabschaltung bei Unitymedia

Bei uns in der Firma haben wir seit Dienstag schon etliche Kundengeräte neu eingestellt, und es ist kein Ende abzusehen. Nächster freier Termin nicht vor dem 11 September! Wenn die bisher abgearbeiteten Kunden von der neuen Änderung erfahren, springen die uns an die Gurgel! Das wird ja dann eine ko...
von dribs
31.08.2017, 18:45
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Analogabschaltung bei Unitymedia
Antworten: 249
Zugriffe: 28437

Re: Analogabschaltung bei Unitymedia

Da würden sich die Fernsehgeschäfte, die schon für hunderte von Kunden den Sendersuchlauf gemacht haben, wieder von vorne anfangen dürfen. :confused: Und genau das wird passieren. UM wird die Sender auf den Problemkanälen nochmals auf andere Frequenzen verschieben. Bei uns in der Firma haben wir se...
von dribs
03.08.2017, 20:30
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Analogabschaltung bei Unitymedia
Antworten: 249
Zugriffe: 28437

Re: Analogabschaltung bei Unitymedia

Einfach nur der Knaller ACHTUNG: Bitte beachten Sie, dass bei einem Werksreset Ihre gespeicherten Aufnahmen verloren gehen. Achten Sie hierbei bitte auf die Hinweise Ihres Empfangsgerätes oder prüfen Sie die Bedienungsanleitung. Programmieren Sie im Anschluss bitte Ihre Aufnahmen neu. Wie das auf I...