Die Suche ergab 31 Treffer

von DrFraggle
04.12.2008, 23:48
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Neue AGB's Wiederspruch einlegen um aus Vertrag zu kommen
Antworten: 3
Zugriffe: 1091

Re: Neue AGB's Wiederspruch einlegen um aus Vertrag zu kommen

Das ist nicht unfein, sondern durchaus legitim. Ich würde es nur niemals machen bei dem Angebot! :-)
von DrFraggle
27.10.2008, 23:24
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 24 Stunden Zwangstrennung?!
Antworten: 18
Zugriffe: 2577

Re: 24 Stunden Zwangstrennung?!

Grothesk hat geschrieben:Das mit RapidShare ist eh Geschichte.
Und das:
Mehr Anonymität im Netz.
solltest du auch mal näher begründen.
Warum in aller Welt sollte man das begründen müssen??? :kratz:
von DrFraggle
27.10.2008, 23:22
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Bekomme keine IP mehr ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1138

Re: Bekomme keine IP mehr ...

masig hat geschrieben:Na ja, alter Systemwiederherstellungspunkt hilft ja - allerdings nur bis zum nächsten Tag ...
Dann hat es aber sehr wahrscheinlich nichts mit der Hardware zu tun. Guter Zeitpunkt um mal einem alternativen Betriebssytem eine Chance zu geben? ;-)
von DrFraggle
27.10.2008, 23:19
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Newsserver abgeschaltet/umgezogen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1470

Re: Newsserver abgeschaltet/umgezogen?

Das ist eine Unverschämtheit. Ich wäre nie zu einem Provider gewechselt, der keinen Newsserver betreibt. Da wird einfach ein fester Bestandtteil des Internets einfach abgeschaltet. Ich hab es nicht so hart formuliert. Aber ich finde es ähnlich ärgerlich. Kann doch nicht SO viel kosten. EIgentlich b...
von DrFraggle
27.10.2008, 22:57
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Bekomme keine IP mehr ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1138

Re: Bekomme keine IP mehr ...

Hi,

also wenn weder Modem Rest noch An-/Ausschalten was bringen, ist das doch ganz klar ein Fall für die Hotline und gegebenenfalls Hardware-Austausch würde ich mal denken.

Anderen Rechner, anderes Kabel hast du probiert?
(Edit: Anderen Rechner hatter probiert...)

Gruß,
Christian
von DrFraggle
27.10.2008, 22:47
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Newsserver abgeschaltet/umgezogen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1470

Re: Newsserver abgeschaltet/umgezogen?

Hallo, leider ist der Server anscheinend wirklich dauerhaft abgeschaltet worden. Fühle mich schon fast wie ein Internet-Opa, dass ich dass vermisse... ;-) Frage an die Runde: Könnt ihr mir eine kostenlose (Binaries brauch und will ich nicht) Alternative empfehlen? Google Groups ist irgendwie zu Web....
von DrFraggle
24.10.2008, 14:20
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Newsserver abgeschaltet/umgezogen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1470

Re: Newsserver abgeschaltet/umgezogen?

Danke für die schnelle Antwort - Das ist ja schade! :-( Werde mich da auf jedenfall nochmal telefonisch melden, hoffentlich weiss der Hotliner überhaupt was NNTP ist...
von DrFraggle
24.10.2008, 14:11
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Newsserver abgeschaltet/umgezogen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1470

Newsserver abgeschaltet/umgezogen?

Hallo zusammen, ich benutze gelegentlich den Server news.ish.de, um per NNTP in Internet-Newsgroups zu lesen. Den Servernamen habe ich von der Unitymedia-Homepage und es hat eigentlich von Beginn an (September 2007) auch funktioniert. Seit mindestens vorgestern Abend kann ich den Server aber nicht m...
von DrFraggle
04.07.2008, 01:42
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Online Service - "Ihre Unitymedia Services"
Antworten: 13
Zugriffe: 2250

Re: Online Service - "Ihre Unitymedia Services"

Hallo Eddy,

habs grad schon bestellt ;-)

Gute Nacht,
Christian
von DrFraggle
04.07.2008, 00:36
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Online Service - "Ihre Unitymedia Services"
Antworten: 13
Zugriffe: 2250

Re: Online Service - "Ihre Unitymedia Services"

Sehr interessante Diskussion, die sich hier aus dem OT zu meiner eher technischen Frage zum Kundenservice-Bereich der Homepage entwickelt hat. ;-) Grundsätzlich gebe ich hier sowohl Höppemötzer als auch Optimus recht: UM muss von sich aus einen - zum m.E. wirklich guten Produkt passenden - akzeptabl...
von DrFraggle
03.07.2008, 01:23
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Online Service - "Ihre Unitymedia Services"
Antworten: 13
Zugriffe: 2250

Online Service - "Ihre Unitymedia Services"

Hallo zusammen, in Frankfurt selbt sind wir ja anscheinend glücklicherweise nicht von dem Ausfall betroffen, auch wenn die betroffenen Kabel bei uns hier am Rebstock-Gelände verlaufen. :D . Von daher bin ich froh, meine Frage hier stellen zu könnnen... Und zwar: Mich wundert etwas, dass ich im Berei...
von DrFraggle
06.04.2008, 23:05
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Störung im Moment in Hessen, Raum Bad Homburg?
Antworten: 10
Zugriffe: 3457

Re: Störung im Moment in Hessen, Raum Bad Homburg?

Hier im Norden von Frankfurt am Main (60437), nahe Bad Homburg, habe ich heute zumindest so etwa zwischen 19 und 20 Uhr größere Probleme mit dem Internet bemerkt. Jetzt scheint alles wieder OK zu sein, zwischendurch oder vorher habe ich es heute nicht probiert. Bei mir äußerte sich das so, dass mein...
von DrFraggle
26.02.2008, 23:02
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Voicebox: Leider sind zur Zeit alle Leitungen besetzt
Antworten: 2
Zugriffe: 1332

Voicebox: Leider sind zur Zeit alle Leitungen besetzt

Hallo zusammen,

leider bekomme ich heute Abend diese Meldung angesagt, wenn ich meine Voicebox abhören möchte.

Ich wohne in Frankfurt am Main. Lokales Problem? Regionales? Globales? Telefonieren scheint grundsätzlich zu funktionieren, zumindest klingelt mein Telefon auf der Arbeit.

Gruß,
Christian
von DrFraggle
26.02.2008, 22:55
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Dumpfer Ton auf ARD bei digitalem Empfang
Antworten: 12
Zugriffe: 2678

Re: Dumpfer Ton auf ARD bei digitalem Empfang

Kann absolut bestätigen, dass es am Sonntag so war.

Ist mir komischerweise schon öfter Sonntags aufgefallen. Ich weiss es recht genau, weil ich fast jeden Sonntag Tatort schaue.

Über analogen Empfang war der Ton normal! (Heut scheint er auch normal zu sein).

Gruß,
Christian
von DrFraggle
27.01.2008, 00:40
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Problem: Kann einige Internetseiten nicht aufrufen!
Antworten: 15
Zugriffe: 2549

Re: Problem: Kann einige Internetseiten nicht aufrufen!

Hallo, also aktuell kann ich die von dir angegebene Seite auch weder im Browser aufrufen noch den Server anpingen. Sicher, dass der Server erreichbar ist? Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass UM (oder deren Provider) im Moment in der Tat Routingprobleme hat. Vor ein paar Tagen konnte ich ein bes...
von DrFraggle
16.01.2008, 01:49
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Wieder Telefonausfall in Frankfurt Main
Antworten: 18
Zugriffe: 4983

Re: Wieder Telefonausfall in Frankfurt Main

Vielen Dank auch von mir, und so langsam "Gute Nacht!" :zwinker:
von DrFraggle
16.01.2008, 01:11
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Wieder Telefonausfall in Frankfurt Main
Antworten: 18
Zugriffe: 4983

Re: Wieder Telefonausfall in Frankfurt Main

Leider ist das Telefon seit kurz nach Mitternacht in Frankfurt-Nord wieder tot. Das Internet funktioniert wie gehabt. Auch bei meiner Schwägerin einige Häuser weiter geht das Telefon nicht. Sieht wieder nach einer Großstörung aus. Kann dies jemand bestätigen? Also ich wohne an einem sehr nördlichen...
von DrFraggle
14.01.2008, 01:54
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Wlan Installationsversuch-Telefon geht nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 3212

Re: Wlan Installationsversuch-Telefon geht nicht mehr

2. Ein eigenes Handbuch fürs Modem gibt es nicht. Was ich bekommen habe (owohl der Laden schon Unitymedia hiess) war ein "Benutzerhandbuch Iesy Internet/Kabelmodem" wo alles zusammengefasst drin steht, auch zum Telefon. Etwas in der Art solltest du schon auch bekommen haben (wenn du in NRW wohnst v...
von DrFraggle
13.01.2008, 01:05
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Wlan Installationsversuch-Telefon geht nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 3212

Re: Wlan Installationsversuch-Telefon geht nicht mehr

Hi Con, 1. Also, am Modem muss man erfreulicherweise gar nichts installieren/konfigurieren, man bekommt seine Verbindungsdaten einfach per DHCP übers Netzwerk zugeteilt (bei USB mag das anders sein, es wird aber eh dringend ein Netzwerk-Anschluss empfohlen). Das finde ich technisch sehr schön gelöst...
von DrFraggle
12.01.2008, 18:16
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Wieder Telefonausfall in Frankfurt Main
Antworten: 18
Zugriffe: 4983

Re: Wieder Telefonausfall in Frankfurt Main

Hallo Tolga,

kann ich bestätigen: Ich wohne auch in Frankfurt am Main und das Telefon ist tot. Lämpchen leuchtet auch mal nicht oder blinkt. Es scheint aber ein Problem zu sein, dass auch UM-Kunden in NRW haben (siehe andere Posts).

Viele Grüße,
Christian
von DrFraggle
12.01.2008, 03:20
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Ip wechseln
Antworten: 34
Zugriffe: 33139

Re: Ip wechseln

Hi, Nach beschriebenem Neustart des Kabelmodems wird eine neue IP zugewiesen. Nochmal: Man kann die IP-Vergabe nicht selbst beeinflussen, somit kann man sich auch durch einen Neustart des Modems keine neue IP "geben". Falls diese doch mal funktioniert, ist das wieder mal Zufall, weil dann erkannt wu...
von DrFraggle
09.01.2008, 02:01
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Die Tel.-nummern - Portierung
Antworten: 5
Zugriffe: 1175

Re: Die Tel.-nummern - Portierung

Raum Frankfurt Süd Hi, bin neu hier und hab mal ne Frage zur Portierung. Nachdems dann doch schlappe 5 Wochen gedauert hat, bis die Telekom meine Kündigung erreichte und diese zur UM portiert werden sollte, steh ich heute ohne "echten" Anscvhluß da, da die TK die Nummer deaktiviert hat. Portierte N...
von DrFraggle
29.12.2007, 02:00
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernimmt UM die Kündigung des Altvertrages?
Antworten: 6
Zugriffe: 2348

Re: Übernimmt UM die Kündigung des Altvertrages?

Hallo Moses, ... die Praxis von Arcor dann den DSL Anschluss bei zu behalten finde ich persönlich sehr merkwürdig, vor allem weil das bei denen auch ein Vertrag ist... aber naja. ;) Also, ich war bei Arcor und wurde heute endlich portiert! Nach über 3 Monaten beides bezahlen... Jedenfalls: Unitymedi...
von DrFraggle
28.12.2007, 00:54
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Vermieter kündigt Kabel! Ich habe aber 3Play!
Antworten: 7
Zugriffe: 2308

Re: Vermieter kündigt Kabel! Ich habe aber 3Play!

Hallo BigAl, [...] Ich wohne in einer Mietwohnung Hausnummer 12 mit einem UM Kabelanschlusss den ich über die Miete zahle! Zudem habe ich das alte TiViDi 3Play16000. [...] Nun hat der Vermieter den Anschluss in 14 zum 01.02. gekündigt, da dort nur noch der Vermieter wohnt. Er holt sich dann SAT. Als...