Die Suche ergab 84 Treffer

von JurgenS
03.09.2018, 13:00
Forum: Sky Deutschland
Thema: Sky Deutschland - die neuen Preise - die Pakete - ALLES HIER
Antworten: 1134
Zugriffe: 338797

Re: Sky Deutschland - die neuen Preise - die Pakete - ALLES HIER

JOWO69 hat geschrieben:
27.08.2018, 13:17
Neuer Brief. Habe angerufen. Jetzt 29,99.
Ist das incl. HD oder nur SD? Gibts so eine SkyQ Kiste dazu oder kostet die extra?
Danke
Jürgen
von JurgenS
02.07.2018, 14:00
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 4283
Zugriffe: 282118

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Also kann man sich theoretisch zwei (oder noch mehr?) TC4400 kaufen, beide hinter ne UPS klemmen, an einen Dual-WAN-Router, dann beide Modems nacheinander provisionieren, und peng, 800/40 (oder mit dem Gigabit-Tarif 2000/100)? Oder teilen sich die beiden Modems dann die Bandbreite? Lohnt sich nicht...
von JurgenS
21.06.2018, 11:16
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an.
Antworten: 34
Zugriffe: 3803

Re: Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an.

Nein, von den gebuchten 400MBit Download kommen max. zwei Drittel an. das ist mir aber egal und absolut ausreichend. Ich habe den vielen Download nur buchen müssen um an die 40MBit Upload zu kommen. Die sind für mich wichtig und funktionieren auch. :smile: Nebenbei: bei mir klappte auch die Provisio...
von JurgenS
19.06.2018, 10:43
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS
Antworten: 140
Zugriffe: 15443

Re: Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS

Vielen lieben Dank für das sehr faire Angebot.

Im Moment habe ich zwar keine Notwendigkeit für ein Update, aber es ist schon gut zu wissen das es Dich gibt wenn man es mal braucht :-)

LG
Jürgen
von JurgenS
12.06.2018, 07:51
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 450
Zugriffe: 51385

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Vodafone Deutschland wird im TV-Kabelnetz bereits in Kürze mit den ersten drei Gigabit-Städten starten. Das gab Landeschef Hannes Ametsreiter am 11. Juni 2018 auf der Cebit bekannt. Die ersten drei Gigabit-Städte werden Nürnberg, Landshut und Dingolfing sein. "Gigabit-Nation: Wir reden so viel davon...
von JurgenS
05.06.2018, 21:59
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: MTU IPv6
Antworten: 114
Zugriffe: 12884

Re: MTU IPv6

Aus NRW. Ich fordere gar keinen Präfix an (jedenfalls nicht bewußt) und bekomme von UM per DHCP6 einen /59. Die pfSense verteilt dann /64 weiter. Also eigentlich nichts Besonderes erkennbar.

LG Jürgen
von JurgenS
05.06.2018, 21:03
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: MTU IPv6
Antworten: 114
Zugriffe: 12884

Re: MTU IPv6

Hallo, habe den Thread soeben entdeckt, da ich nach einer Lösung für mein identisches Problem googelte. Ich habe ebenfalls 2 Play FLY 400/40 DS, TC4400 und pfSense 2.4.3-RELEASE-p1 Dahinter habe ich noch eine FritzBox im AcessPoint Modus und sitze per WLAN an meinen Ubuntu Laptop. Auch hier war IPv6...
von JurgenS
17.05.2018, 16:20
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 4283
Zugriffe: 282118

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Hallo, falls es noch für jemanden interessant ist, ich bekam gestern diese Info von der Werner GmbH. Ab vermutlich heute gibt es das TC4400 mit der neuesten FW die das Tab-Problem und den IPv6 Bug wohl endgültig behebt. Guten Abend Her xxx, ... vermutlich ab morgen mit SR70.12.33-180327, der Lab Ver...
von JurgenS
03.06.2017, 08:55
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: 6-to-4 gestört?
Antworten: 12
Zugriffe: 1307

Re: 6-to-4 gestört?

Ja kann ich bestätigen.
Habe auf 6in4 (auch HE) umgestellt und alles wieder top.

Jürgen
von JurgenS
17.05.2017, 17:55
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kabel Modem Hitron CDA-32372 abzugeben
Antworten: 1
Zugriffe: 726

Re: Kabel Modem Hitron CDA-32372 abzugeben

Bitte nicht mehr nachfragen. Modem ist vergeben.
LG Jürgen
von JurgenS
15.05.2017, 15:24
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kabel Modem Hitron CDA-32372 abzugeben
Antworten: 1
Zugriffe: 726

Kabel Modem Hitron CDA-32372 abzugeben

Hallo, wegen Umzugs habe ich ein Hitron CDA-32372 abzugeben. Das ist das einzige mir bekannte echte Modem welches den Unitymedia-Anforderungen entspricht und in der Praxis schon freigeschaltet wurde und funktioniert. Alle anderen sind Kombigeräte (Fritz) oder haben perspektivisch zu wenige Kanäle (C...
von JurgenS
25.11.2016, 09:45
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kaufberatung ohne DS-Light
Antworten: 37
Zugriffe: 4169

Re: Kaufberatung ohne DS-Light

Und man erhält bei den reinen Internet-Tarifen ein echtes Modem, was sich mit einem beliebigen Router betreiben lässt. Seit wann das endlich wieder? Ich mußte noch das Hitron CGNV4 nehmen. Da muß ich morgen gleich noch mal anrufen. Jürgen Und? Ist das Hitron denn kein Modem? Nein, leider ganz und g...
von JurgenS
23.11.2016, 18:34
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kaufberatung ohne DS-Light
Antworten: 37
Zugriffe: 4169

Re: Kaufberatung ohne DS-Light

GoaSkin hat geschrieben:Und man erhält bei den reinen Internet-Tarifen ein echtes Modem, was sich mit einem beliebigen Router betreiben lässt.
Seit wann das endlich wieder? Ich mußte noch das Hitron CGNV4 nehmen. Da muß ich morgen gleich noch mal anrufen.
Jürgen
von JurgenS
21.10.2016, 09:02
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Was bezahlen unitymedia kunden bei unitymedia business
Antworten: 17
Zugriffe: 1946

Re: Was bezahlen unitymedia kunden bei unitymedia business

Was ist besser; statische IP-Adresse auf Wunsch inkl. Die Frage lautet eigentlich anders. Möchtest Du den BridgeModus in der Fritzbox aktiviert haben oder nicht? Bei UM Office Internet & Phone ist das nämlich unverständlicherweise miteinander gekoppelt. Fritzbox als Router gibt es nur mit dynamisch...
von JurgenS
29.09.2016, 07:41
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Konfiguration Hitron CDA 32372
Antworten: 183
Zugriffe: 22756

Re: Konfiguration Hitron CDA 32372

Ein Webserver ist doch drauf. Es handelt sich um den "Net-DK TI Webserver" in der Version 1.0. Das Binary zum starten liegt in "/usr/sbin/" und heißt "ti_webserver". Die Webseiten gehören unter "/var/usr/www/" hast du schon etwas weiter forschen können ? Ich warte weiterhin auf die Fritzbox ... Nei...
von JurgenS
22.09.2016, 20:04
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Konfiguration Hitron CDA 32372
Antworten: 183
Zugriffe: 22756

Re: Konfiguration Hitron CDA 32372

Hallo, ich hatte heute etwas Zeit und habe mal weiter geforscht. Das Modem ist auf einen 3 Play Premium 200 Account angemeldet. Damit bekomme ich folgendes Profil: "cust-own_200000_20000_ipv4_sip_wifi-on.bin" Die ist 800 Byte groß, aber binär kodiert. Gibts da einen Viewer? Das Format muß ja standar...
von JurgenS
02.09.2016, 10:25
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Konfiguration Hitron CDA 32372
Antworten: 183
Zugriffe: 22756

Re: Konfiguration Hitron CDA 32372

Ich glaube ein sehr ähnliches Problem wurde in einem der vielen Beiträge zum Hitron schon beschrieben. Da ging es aber noch um die Einrichtung, sprich das Hitron ist während der Telnet Verbindung eingefroren. Nein, das Modem selber läuft sehr stabil. Keine Paketverluste in der Verbindung oder was e...
von JurgenS
02.09.2016, 08:20
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Konfiguration Hitron CDA 32372
Antworten: 183
Zugriffe: 22756

Re: Konfiguration Hitron CDA 32372

Mein Modem habe ich nach den Erfahrungen von @tetzlav eingerichtet. Es hat auf Anhieb funktioniert. Beide StatusLed (US/DS) leuchten dauerhaft blau. http://share-your-photo.com/img/b9a2f93a17_thumb.jpg Ich bekomme auch meine IPv4 wieder und komme erstmal ins Internet. Leider ist diese Verbindung zu ...
von JurgenS
31.08.2016, 16:53
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Konfiguration Hitron CDA 32372
Antworten: 183
Zugriffe: 22756

Re: Konfiguration Hitron CDA 32372

Nach einer gefühlten Ewigkeit ist mein 32372 heute auch angekommen. Nach seinem Weg durch den Zoll über Köln und Frankfurt kam es nun aus Hamburg :bäh: Die Dame an der Hotline wollte meine MAC und SN NICHT eintragen. Erst müßte Sie mir die geänderten AGB zusenden und meine Zustimmung bei UM zurück s...
von JurgenS
31.08.2016, 07:30
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: DS-Lite (ConnectBox) und starke Belastung der Leitung
Antworten: 34
Zugriffe: 3706

Re: DS-Lite (ConnectBox) und starke Belastung der Leitung

Hallo,
ja das ist bei UM "normal", den Effekt hatte ich auch. Ich habe keine andere Lösung gefunden als zu Business zu wechseln und den Router in den Bridge Modus versetzen zu lassen. So habe ich IPv4 ohne CGN und konnte einen eigenen leistungsstärkeren Router anschließen.
Jürgen
von JurgenS
25.08.2016, 06:43
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Kommt eine Preiserhöhung für Vielnutzer?
Antworten: 96
Zugriffe: 9729

Re: Kommt eine Preiserhöhung für Vielnutzer?

Ich gehe davon aus, dass Menschen mit einem 400MBit/s Tarif idR mehr Traffic haben als solche mit einem 50MBit/s Tarif - also zahlen die Vielnutzer eh schon mehr als die anderen :) Das stimmt so nicht immer. Ich habe z.B. täglich Nachts max. 30min. Zeit um eine große verteilte Datenbank zu bearbeit...
von JurgenS
18.08.2016, 17:46
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Aktuelle/kommende DOCSIS-Router/Modem
Antworten: 91
Zugriffe: 14454

Re: Aktuelle/kommende DOCSIS-Router/Modem

Ist das nicht ein Kabelmodem was für den Amerikanischen Markt gemacht wurde und somit nur mit 6mhz breiten Downstream kanälen arbeiten kann und den hier verwendeten ERUDOCSIS Standrd garnicht verstehen kann (8mhz Downstream Kanalbandbreite)??? schau mal in diesem Thread auf Seite 2. ganz oben. Da h...
von JurgenS
16.08.2016, 07:46
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Aktuelle/kommende DOCSIS-Router/Modem
Antworten: 91
Zugriffe: 14454

Re: Aktuelle/kommende DOCSIS-Router/Modem

Update: Das Modem ist seit 11.08. auf deutschem Boden (Kompliment an U.S. Postal Service, wirklich fix!), seitdem ist nix mehr passiert. Heuter erhielt ich von USPS ein Status-Update: Das Paket liegt (mal wieder...) beim Zoll und ich werde Post bekommen. Hallo, meins kam auch am 11.8. bei mir um di...
von JurgenS
10.08.2016, 10:39
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Aktuelle/kommende DOCSIS-Router/Modem
Antworten: 91
Zugriffe: 14454

Re: Aktuelle/kommende DOCSIS-Router/Modem

Der Anbieter hat noch denselben Artikelpreis drin, bietet aber mittlerweile Versand nach Deutschland für $35 an. ... Oder meintest du was anderes? :kratz: Schau mal genau. Ich denke wir reden beide vom Anbieter "likenewphones-data". Für 44€ steht die verfügbare Menge auf Null. Und das neue Angebot ...