Die Suche ergab 19 Treffer

von pernod
27.02.2015, 21:28
Forum: Archiv
Thema: Analoge Kabeldose für Digitalenreceiver umrüsten
Antworten: 21
Zugriffe: 10445

Re: Analoge Kabeldose für Digitalenreceiver umrüsten

hi Nadia, Sinn und Zweck dieser Kopfstation ist entweder dort zentral zu versorgen, wo kein Kabelanschluss vorhanden ist, oder um Geld zu sparen. Eine parallele Einspeisung halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Hallo HariBo, danke für die Info :super: Fragen kann aber dennoch nicht schaden, gell...
von pernod
26.02.2015, 20:20
Forum: Archiv
Thema: Analoge Kabeldose für Digitalenreceiver umrüsten
Antworten: 21
Zugriffe: 10445

Re: Analoge Kabeldose für Digitalenreceiver umrüsten

Genau dies konnte ich leider erst heute und was ich da vom Hausmeister gehört habe ist mir noch nicht unter gekommen. Die haben gar keinen Kabelanschluss sondern eine SAT-Anlage bei der dann die digitalen Signale in Analoge umgewandelt werden und dann eingespeißt werden, insgesamt 2 Häuser die so ve...
von pernod
26.02.2015, 13:25
Forum: Archiv
Thema: Analoge Kabeldose für Digitalenreceiver umrüsten
Antworten: 21
Zugriffe: 10445

Re: Analoge Kabeldose für Digitalenreceiver umrüsten

Hallo, ohne eingebauten Kabelreceiver findet der aber auch keine analogen Sender meine ich aber ich habe ja zuerst einen Suchlauf für nur digitale Sender gemacht und 0 Sender gefunden und erst dann habe ich den Analogen gemacht und da hat der Sender gefunden und das verstehe ich nicht, entweder es i...
von pernod
25.02.2015, 20:21
Forum: Archiv
Thema: Analoge Kabeldose für Digitalenreceiver umrüsten
Antworten: 21
Zugriffe: 10445

Re: Analoge Kabeldose für Digitalenreceiver umrüsten

Hallo zusammen, ich habe auch ein Problem und zwar ist meine Mutter zur Kurzzeitpflege in ein Pflegeheim gekommen und da die einen Kabelanschluss haben und meine Mutter auch und das Heim nur wenige 100 Meter entfernt ist, dachte ich, es wird so sein wie Zuhause, dem ist nicht so. Habe den Fernseher/...
von pernod
05.11.2013, 13:54
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable
Antworten: 629
Zugriffe: 151781

Re: Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable

Mein Notebook ist gerade mal ein halbes Jahr alt und ich denke mal auf dem neusten Stand, mir ist dann auch aufgefallen, der TP-Link wird auf einmal gar nicht mehr angezeigt unter Netzwerkgeräten, kann den auch nicht aufrufen mit der zugeteilten IP, irgendwie geht alles durcheinander, Benutze ich de...
von pernod
04.11.2013, 18:27
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable
Antworten: 629
Zugriffe: 151781

Re: Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable

Erst mal danke für die Rückmeldungen, ich habe festgestellt, wenn ich mein Laptop direkt per Lan an die Fritz-box anschliesse und nicht über TP-Link habe ich sogar etwas mehr als 100 Mbits anliegen, schalte ich für W-Lan die TP-Link dazwischen, kommen nur um die 90 Mbits an, egal ob per Lan oder W-L...
von pernod
03.11.2013, 14:02
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable
Antworten: 629
Zugriffe: 151781

Re: Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable

Hallo zusammen, ich habe ja auch dieses tolle Gerät 6320 und habe über die TP-Link Variante einen guten Empfang im W-LAN, jetzt ist folgendes passiert, wurde von 50 Mbits auf 100 Mbits umgestellt aber die Geschwindigkeit ist nicht zu erreichen, bei Tests habe ich immer so zwischen 70 Mbits bis 90 Mb...
von pernod
11.04.2013, 13:51
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Techniker kommt
Antworten: 11
Zugriffe: 2229

Re: Techniker kommt

Erst mal danke für die Rückmeldung, ich glaube bald, die Probleme gehen schon los, heute auf einmal keine Internetverbindung, Telefon war in Ordnung und erst nach dem ich die Fritzbox vom Netzt getrennt habe ging es wieder. Ich bin eigentlich wegen Störungen, hatte dauernde Verbindungsabbrüche, weil...
von pernod
10.04.2013, 19:39
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Techniker kommt
Antworten: 11
Zugriffe: 2229

Re: Techniker kommt

Ich bin auch seit kurzem Kunde von Unity, ich stelle mir jetzt gerade die Frage, wie ist der Ablauf bei einem Defekt der Fritz Box, dann kann man ja auch nicht telefonieren und auf die Schnelle eine Ersatzbox kaufen bringt ja auch nichts, wie lange dauert es bei Unity bis bei solch einem Fall die Bo...
von pernod
03.04.2013, 18:24
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Firmware-Upgrade FRITZ!Box 6320
Antworten: 234
Zugriffe: 65071

Re: Firmware-Upgrade FRITZ!Box 6320

Das wäre ja der Hammer, man bekommt ein FU und statt einer Verbesserung wird es schlimmer, wird das eigentlich zwangsweise aufgespielt oder wird nachgefragt ob man installieren will oder nicht. Ich nutze W-Lan nicht mehr über die Box sondern auch über T-Link und somit ist das Update auch uninteressa...
von pernod
22.03.2013, 20:44
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable
Antworten: 629
Zugriffe: 151781

Re: Katastrophaler WLAN Empfang mit AVM 6320 cable

Hallo zusammen,
bin auch unglücklicher Besitzer der Fritzbox 6320 und habe noch einen Modem W-Lan 1121 von Alice und frage mich, kann man das Teil auch hinter die Fritz schalten und welche Einstellungen muss ich machen wenn das Gerät überhaupt zu gebrauchen ist, in der Fritzbox.
von pernod
24.02.2013, 17:54
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Wie lange dauert eine Aktivierung bei Online Abschluss?
Antworten: 9
Zugriffe: 3924

Re: Wie lange dauert eine Aktivierung bei Online Abschluss?

Ich frage mich auch schon, ob ich jetzt schon das Internet über Unity nutzen kann,die Informationspolitik ist doch sehr schwach, auf Mails wird nicht geantwortet und die letzten Infos per Telefon waren auch schwammig. Auftrag habe ich mitte Januar erteilt. Es ist so, will meine alte Nummer mit nehme...
von pernod
19.09.2011, 18:32
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Tschö Unitymedia
Antworten: 76
Zugriffe: 8453

Re: Tschö Unitymedia

Solche Kopfschmerzen bekomme ich immer wenn ich daran denke das ich kein sky Abo abschließen kann weil bei UM bis auf einen ALLE HD Sender fehlen und ich hier analog schauen muß weil die Privaten bei UM Pay TV sind. Im Moment ist doch alles, auch Sky, offen, Nagra ist gehackt macht alles auf und so...
von pernod
03.04.2011, 20:16
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: HD Offensive 2011 bei Unitymedia
Antworten: 1667
Zugriffe: 233138

Re: HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Ich gehöre zu den Glücklichen, die beides empfangen, Kabel und SAT, was mich beim Kabel stört, das Analoge kann man ohne Smartcard sehen, will ich digital schauen, werden Sender, die über SAT alle ohne Verschlüsselung laufen, verschlüsselt, warum eigentlich, würde es nicht reichen, nur die zusätzlic...
von pernod
30.01.2011, 20:05
Forum: Archiv
Thema: NDR seit Kanalwechsel schlechtes Bild!!
Antworten: 12
Zugriffe: 6719

Re: NDR seit Kanalwechsel schlechtes Bild!!

Hallo und danke für deine Info, bei uns im Haus hat der Vermieter die Umrüstung von einer Firma machen lassen und nicht von Unitymedia, ist dann die Firma zuständig die das installiert hat oder Unitymedia, übrigens war das Bild beim NDR auch vorher schon nicht das Beste aber nach dem Wechsel noch sc...
von pernod
29.01.2011, 20:41
Forum: Archiv
Thema: NDR seit Kanalwechsel schlechtes Bild!!
Antworten: 12
Zugriffe: 6719

Re: NDR seit Kanalwechsel schlechtes Bild!!

Vielleicht ist der Verstärker zu alt und geht nur bis 470 MHz .... N3 liegt jetzt auf 471,25 MHz Sind denn folgende Sender (gut) empfangbar? HSE24 K22 479,25 MHz euronews K23 487,25 MHz Channel21 K23 487,25 MHz Nickelodeon/COMEDY CENTRAL K24 495,25 MHz DMAX K25 503,25 MHz BBC World News K26 512,25 ...
von pernod
28.01.2011, 18:46
Forum: Archiv
Thema: NDR seit Kanalwechsel schlechtes Bild!!
Antworten: 12
Zugriffe: 6719

NDR seit Kanalwechsel schlechtes Bild!!

Hallo zusammen, seit Untymedia den Sewndeplatz von NDR verändert hat, habe ich ein schlechtes Bild, es gehen immer so Wellen durchs Bild, war vor dem Wechsel nicht so, Standort ist Münster(Westf), kann das jemand bestätigen oder habe nur ich das Problem. ür mich ist es egal, schaue über SAT aber bei...
von pernod
14.01.2011, 18:22
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Sky HD in Hessen und NRW
Antworten: 323
Zugriffe: 50449

Re: Sky HD in Hessen und NRW

jetzt habe ich mich hier mal ein wenig eingelesen und im Grunde ist es doch egal ob jemand UM schlecht machen will und ein Fan von Sky ist oder ein Fan von UM jetzt Sky schlecht machen will, Tatsache ist doch, wer ein Skyabbo über Kabel haben möchte und sich entsprechende HD-Pakete kauft der bei Um ...
von pernod
07.01.2011, 20:01
Forum: Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete
Thema: Sky HD`s auf dem Wunschzettel
Antworten: 78
Zugriffe: 10519

Re: Sky HD`s auf dem Wunschzettel

Also ich finde es auch armselig was Um da anbietet, ich wollte eigentlich wechseln und mein Sky-Abbo, für 16,90€ habe ich Welt+Film + alle HD-Sender über Unitymedia schauen was leider nicht möglich ist und deshalb hat sogar mein Vermieter mir weiterhin gestattet eine Schüssel weiter zu nutzen, will ...