Die Suche ergab 4055 Treffer

von addicted
16.10.2018, 21:56
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Business- oder "Privat"-Tarif?
Antworten: 2
Zugriffe: 126

Re: Business- oder "Privat"-Tarif?

Wegen der individuellen Bauleistung gibt es in diesem speziellen Fall auch für den Privatkunden kein Rücktrittsrecht.
von addicted
16.10.2018, 00:50
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitymedia nimmt IPv6 Prefix
Antworten: 74
Zugriffe: 2309

Re: Unitymedia nimmt IPv6 Prefix

Soweit ich weiß kann man DS aktuell nicht mit statischen Adressen machen.
UM ist für sowas echt nicht der richtige ISP.
von addicted
14.10.2018, 12:38
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitymedia nimmt IPv6 Prefix
Antworten: 74
Zugriffe: 2309

Re: Unitymedia nimmt IPv6 Prefix

Joerg123 hat geschrieben:
14.10.2018, 12:04
Beim Thread-Ersteller war das Problem doch ebenfalls die IPv6 (der Tunnel) !
Der TE hat keinen Tunnel!
von addicted
12.10.2018, 18:44
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitymedia nimmt IPv6 Prefix
Antworten: 74
Zugriffe: 2309

Re: Unitymedia nimmt IPv6 Prefix

Die Deutsche Glasfaser bietet aber ausschließlich DS-Lite, ein großer Nachteil wie ich finde. Klar, das kann eine Einschränkung sein. Ist es für mich natürlich nicht: Statische IPs und Netze muss ich mir sowieso aus einem RZ tunneln, dafür nehmen eigentlich alle "Home"-Provider viel zu viel Geld. A...
von addicted
12.10.2018, 14:26
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitymedia nimmt IPv6 Prefix
Antworten: 74
Zugriffe: 2309

Re: Unitymedia nimmt IPv6 Prefix

Deutsche Glasfaser, für Teile von 33100.
von addicted
12.10.2018, 14:18
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitymedia nimmt IPv6 Prefix
Antworten: 74
Zugriffe: 2309

Re: Unitymedia nimmt IPv6 Prefix

Vermutlich sehen wir uns bald alle (zumindest die User mit gewissen Ansprüchen) bei der Telekom wieder :smile: Wobei die "gewissen Ansprüche" nicht an Geschwindigkeit des Anschlusses, Kundenservice, Fachkompetenz oder das Preis/Leistungsverhältnis sein dürfen... Da stimme ich leider absolut zu. Die...
von addicted
12.10.2018, 07:48
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitymedia nimmt IPv6 Prefix
Antworten: 74
Zugriffe: 2309

Re: Unitymedia nimmt IPv6 Prefix

Jetzt driftest Du Deinen eigenen Thread zu einer Diskussion um die Qualität des Social-Media-Teams ab. Dann kann ich ja mitgehen :) Du kannst auf Twitter, genausowenig wie an der Hotline, irgendeine Art von echter Fachkompetenz erwarten. Die Abteilungen existieren nicht dafür, auf alle Kundenanfrage...
von addicted
12.10.2018, 07:15
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: SMTP Fehler: [550] 5.7.1 Command rejected
Antworten: 3
Zugriffe: 228

Re: SMTP Fehler: [550] 5.7.1 Command rejected

Es fehlen leider haufenweise Informationen, z.B. um welchen SMTP-Server es sich handelt.
Mir ist auch nicht klar, was das mit dem Exposed Host in der Fritzbox zu tun haben soll.
von addicted
09.10.2018, 23:57
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Keine Verbindung mehr mit TC4400 !
Antworten: 62
Zugriffe: 1603

Re: Keine Verbindung mehr mit TC4400 !

Unter der Annahme, dass es tatsächlich an DS3.1 liegt: Der Anbieter ändert sein Netz dahingehend, dass er einen aktiven Träger schaltet, diesen auch für die Kunden verfügbar macht, aber dann nicht in der Lage ist, eine Störung darauf zu erkennen oder zu beheben. Währenddessen entspricht das Endgerät...
von addicted
08.10.2018, 20:09
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 4056
Zugriffe: 268253

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

wie soll das gehen? das TC4400 kann doch gar kein Vectoring? :mussweg: Schau Dir die Signatur von Andreas an ... Ich glaube, das war nochmal ein Hinweis auf das eigentliche Thema des Threads ;) Aber da muss ich die neueren Leser hier enttäuschen. Moderiert wird hier nicht, dementsprechend sind alle...
von addicted
07.10.2018, 10:24
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neuanschluß Unitymedia - Koaxial-Verlängerung?
Antworten: 13
Zugriffe: 525

Re: Neuanschluß Unitymedia - Koaxial-Verlängerung?

Aus unerfindlichen Gründen hat der Eigentümer beim Bau des Hauses die Kabeldose aber nicht im Bereich des Fernsehers im Raum installiert, sondern hinter dem Sofa. Da stand beim Bau des Hauses schon ein Sofa? Na das muss ja gut was aushalten, der ganze Dreck auf so einer Baustelle. Und vielleicht ha...
von addicted
06.10.2018, 18:17
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 4056
Zugriffe: 268253

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Ich meine, bei den 6490 von UM gibt es die Option "Box ist IP-Client" nicht. Die Option ist erforderlich, um die Box in einem bestehenden Netzwerk einsetzen zu können. Selbst routen (über LAN1) kann sie imho auch nicht. Die Komfort-Option beinhaltet drei Rufnummern und zwei Leitungen. Die Fritzbox i...
von addicted
04.10.2018, 15:24
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fritzbox 7490 + TC4400 [GELÖST]
Antworten: 16
Zugriffe: 909

Re: Fritzbox 7490 + TC4400 [GELÖST]

Config File ist schon korrekt für Dual Stack.
von addicted
04.10.2018, 08:01
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fritzbox 7490 + TC4400 [GELÖST]
Antworten: 16
Zugriffe: 909

Re: Fritzbox 7490 + TC4400 [GELÖST]

Aktive Mods gibt's hier aber keine.

Das Modem ist nicht sauber online, 1x DS und 1x US sind zuwenig.
Du musst als admin rein und den Namen des Config-Files ermitteln.
von addicted
01.10.2018, 22:04
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 395
Zugriffe: 46344

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Vermutlich ist Vollausbau bei 32 Kanälen, weil ein CMTS nicht mehr bespielen mag.
von addicted
30.09.2018, 17:20
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Bekomme USG mit TC4400 nicht zum Laufen [GELÖST]
Antworten: 27
Zugriffe: 3087

Re: Bekomme USG mit TC4400 nicht zum Laufen [GELÖST]

"Nicht gehackt werden" sollte nicht der primäre Grund sein, eine Router-Variante zu verwenden, wenn man diese nicht auch versteht. Im Zweifelsfall macht man durch naive oder sogar fehlerhafte Konfiguration die Situation nur schlimmer.
von addicted
30.09.2018, 11:40
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 395
Zugriffe: 46344

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Menano hat geschrieben:
30.09.2018, 10:49
Unitymedia versucht in manchen Regionen die 1000 Mbits Download auch noch über Docsis 3.0 zu quetschen.
Welche Regionen sind denn das? Bochum, Bochum oder Bochum?
von addicted
30.09.2018, 11:38
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Bekomme USG mit TC4400 nicht zum Laufen [GELÖST]
Antworten: 27
Zugriffe: 3087

Re: Bekomme USG mit TC4400 nicht zum Laufen [GELÖST]

Wenn ich mein Laptop direkt an den LAN1-Port des TC4400 per Kabel anschließe, sehe ich Folgendes im Laptop: Seit wann kann denn MacOS DS-Lite? Die IP-Adressen aus dem Screenshot sagen eher, dass da Dual-Stack anliegt. Das beißt sich aber mit dem Config-File, wie schon bemerkt wurde. Kann sich/mir d...
von addicted
28.09.2018, 20:27
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: CMTS sendet ARP Anfragen an Anschluss
Antworten: 16
Zugriffe: 1213

Re: CMTS sendet ARP Anfragen an Anschluss

BTW, `sort -V` eignet sich hervorragend für IP-Adressen :)
von addicted
18.09.2018, 08:26
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kabelmodem Arris CM8200B
Antworten: 29
Zugriffe: 3889

Re: Kabelmodem Arris CM8200B

Ein eigenes CMTS gibt es ja in der Community.
<3 tobsen :)
von addicted
18.09.2018, 08:25
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Treuplus vs. Rückholerangebot
Antworten: 349
Zugriffe: 35594

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Nope, habe ich auch kostenlos gekriegt. "Für Sie als treuen Kunden kann ich das kostenlos aktivieren."
von addicted
17.09.2018, 22:16
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 4056
Zugriffe: 268253

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Du bist etwas spät dran – ursprünglich hatte der Artikel sogar behauptet, alle drei hätten den gleichen Chipsatz.
Und dass AVM keine Modems baut, wissen wir ja auch.
von addicted
15.09.2018, 20:50
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Router kaskadieren mit FB 6490 Cable und Sophos UTM
Antworten: 17
Zugriffe: 981

Re: Router kaskadieren mit FB 6490 Cable und Sophos UTM

Man muss schon ein Präfix festlegen – die Sophos bekommt ein /62, die kann ja nicht raten, was man davon wie auf welchem Interface haben will. Nach meinen Informationen (zugegeben, vermutlich so 1-2 Jahre alt) erkennt die Sophos das aber richtig. Ein Bekannter hat(te) genau so ein Konstrukt wie Du a...
von addicted
15.09.2018, 16:31
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Kabelmodem Arris CM8200B
Antworten: 29
Zugriffe: 3889

Re: Kabelmodem Arris CM8200B

Danke, dass Du den Test für uns dokumentiert hast!