Die Suche ergab 4380 Treffer

von addicted
18.06.2019, 06:45
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Speedtest Plus
Antworten: 7
Zugriffe: 379

Re: Speedtest Plus

Einiges?
Was denn z.B. konkret?
von addicted
16.06.2019, 08:48
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Gigabit Ausbau kommt bis 2022
Antworten: 77
Zugriffe: 7454

Re: Gigabit Ausbau kommt bis 2022

Bis Ende Juli sollte es eine Entscheidung zur Fusion geben, danach wird man wieder Ankündigungen machen.
von addicted
08.06.2019, 07:13
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Ablauf nach Bestellung [GELÖST]
Antworten: 7
Zugriffe: 404

Re: Ablauf nach Bestellung [GELÖST]

Eine Fritzbox erhält man nur nach Buchung von Telefon Komfort. Andernfalls erhält man eine ConnectBox. Du beschreibst den Ablauf für den Fall, dass noch keine MMD existiert (und UM das auch bekannt ist). Wenn hingegegen schon eine MMD vorhanden ist (oder UM das denkt), wird Dir nur die Fritzbox zuge...
von addicted
06.06.2019, 14:50
Forum: Meckerecke
Thema: Wettbewerb in Deutschland nicht gegeben? Wechsel soll erzwungen werden?
Antworten: 11
Zugriffe: 742

Re: Wettbewerb in Deutschland nicht gegeben? Wechsel soll erzwungen werden?

lupus hat geschrieben:
06.06.2019, 10:07
Siehe auch hier: https://www.teltarif.de/urteil-miete-te ... 71743.html
Äpfel und Birnen.
Maik hat geschrieben:
06.06.2019, 11:21
Was hier einige für ein Bullshit schreiben!
Lol. Tolle Art, sich selbst zu disqualifizieren.
/thread
von addicted
05.06.2019, 22:50
Forum: Meckerecke
Thema: Wettbewerb in Deutschland nicht gegeben? Wechsel soll erzwungen werden?
Antworten: 11
Zugriffe: 742

Re: Wettbewerb in Deutschland nicht gegeben? Wechsel soll erzwungen werden?

Anders als bei der Telefonleitung ist das Kabel-Netz nicht reguliert. Wenn der Hausbesitzer dort den Versorger wechselt, hast Du keine Wahl. Du kannst dann aber zu xDSL wechseln oder den neuen Anbieter überzeugen, ordentliche Produkte und ordentlichen Service anzubieten.
von addicted
05.06.2019, 07:05
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 871
Zugriffe: 87745

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Unternehmen wollen halt (wie alle vernünftigen Menschen) symmetrische Bandbreiten. Dafür ist GPON ja nicht gedacht. Bei den meisten Privatleuten kannst Du aber nicht die Preise abrufen, die PtP erfordert, also baust Du halt kostengünstiger.
Ich mag's nicht, aber ich kann's nachvollziehen.
von addicted
25.05.2019, 08:29
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Connectbox vs. Fritz!Box 6591 vs. TC4400 vs. Arris TM3402B
Antworten: 18
Zugriffe: 1100

Re: Connectbox vs. Fritz!Box 6591 vs. TC4400 vs. Arris TM3402B

Der erste Beitrag wird schon jetzt vermutlich nicht mehr editierbar sein :/
von addicted
24.05.2019, 08:25
Forum: Meckerecke
Thema: Oh, nein, bitte keine Captchas!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 534

Re: Oh, nein, bitte keine Captchas!!!

Vergiss bitte nicht, dass ich hier selbst mal Mod war... Ich würde sogar sagen, in den letzten 5 Jahren der aktivste Mod überhaupt. Das Forum hatte ein einziges Mal ein Spam-Problem, weil der Signup zu einfach war. Das habe ich mit einem Pflichtfeld ala "gib hier den Domainnamen ein" (analog zu den ...
von addicted
24.05.2019, 07:36
Forum: Meckerecke
Thema: Oh, nein, bitte keine Captchas!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 534

Re: Oh, nein, bitte keine Captchas!!!

Joa, die Cloudflare-Captchas sind berüchtigt. Tor-Benutzer mögen die auch gern. Ich muss zugeben, dass mir nicht klar ist, wieso dieses Forum Cloudflare brauchen würde... Fährt doch niemand einen DDoS gegen. Und selbst wenn, dann wäre es halt ein paar Tage offline. Auch kein Drama. Oh, warte... das ...
von addicted
21.05.2019, 17:31
Forum: Telekommunikation allgemein
Thema: ANGACOM
Antworten: 2
Zugriffe: 326

Re: ANGACOM

Hm, ich hätte sogar Urlaub... Aber Kabel interessiert mich aktuell nicht mehr so :)
von addicted
14.05.2019, 22:24
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Bringt explizite Auswahl eines Kanals im 5 GHz WLAN Band etwas?
Antworten: 10
Zugriffe: 605

Re: Bringt explizite Auswahl eines Kanals im 5 GHz Band etwas?

"schlechte WLAN-Datenraten" heißt was genau? Eher 10Mbit/s oder eher 100Mbit/s?
von addicted
13.05.2019, 09:04
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Arris TM3402B Modem
Antworten: 729
Zugriffe: 25001

Re: Arris TM3402B Modem

wittmann hat geschrieben:
12.05.2019, 20:45
Woher kommt so eine Aussage eigentlich? Du sprichst von einem Standard und scheinst ihn nicht gelesen zu haben.
Natürlich habe ich keine Docsis-Standards gelesen, ich bitte Dich.
Meine Aussage stützt sich darauf, dass es in der Vergangenheit möglich war, sich Leistungen zu erschleichen.
von addicted
12.05.2019, 19:17
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Hat Unitymedia ein "abkommen" mit YouTube?
Antworten: 13
Zugriffe: 941

Re: Hat Unitymedia ein "abkommen" mit YouTube?

Oh, ich glaube nicht, dass jemand Deine Schilderung in Frage stellt. Das wird schon so sein wie Du das schreibst. Aber Du fragst eben nach einem Abkommen. Das kann ich mir nicht vorstellen. Es wird bestimmt einen guten Grund geben. Vielleicht gehören Du und Deine Freunde einfach nur zur beliebtesten...
von addicted
12.05.2019, 19:08
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Hat Unitymedia ein "abkommen" mit YouTube?
Antworten: 13
Zugriffe: 941

Re: Hat Unitymedia ein "abkommen" mit YouTube?

Youtube wählt aus, wer welche Werbung bekommt. UM hat darauf keinen Einfluss und hätte auch keinen Vorteil davon, wenn sowas bekannt würde.
von addicted
12.05.2019, 19:03
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Arris TM3402B Modem
Antworten: 729
Zugriffe: 25001

Re: Arris TM3402B Modem

Ich verstehe nicht warum es im Kabel Netz so kompliziert und eingeschränkt sein muss. Da Du eben auch durch "Fummelei" am Modem nicht nur Deinen Anschluss stören kannst, sind gewisse Einstellungen eben nur über Umwege oder gar nicht möglich. Es ist eben ein geschlosseneres System und daher reagiere...
von addicted
10.05.2019, 20:59
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: VPN Anbieter - Kaufempfehlung Modem/Router ?
Antworten: 6
Zugriffe: 532

Re: VPN Anbieter - Kaufempfehlung Modem/Router ?

Ich hab das mit Linux selbstgebaut. Könnte mir aber vorstellen, dass es mit pfSense/OpnSense vielleicht geht.
Du brauchst für die VPNs dann halt ordentliche Hardware, damit da auch gut Traffic durchgeht. Mit so einer OpenWRT-Box sehe ich das nicht, eher eine APU.
von addicted
10.05.2019, 15:45
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: VPN Anbieter - Kaufempfehlung Modem/Router ?
Antworten: 6
Zugriffe: 532

Re: VPN Anbieter - Kaufempfehlung Modem/Router ?

Mit einem ordentlichen Router kannst Du die VPNs Routerseitig aufbauen und die verschiedenen Geräte durch die entsprechenden Tunnel routen.
Die Fritzbox kann so etwas nicht, aber Du kannst einen ordentlichen Router auch hinter der Fritzbox (oder einem anderen Router) betreiben.
von addicted
09.05.2019, 21:34
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Startadresse vom DHCPv6 Server ändern (Connectbox)
Antworten: 51
Zugriffe: 1401

Re: Startadresse vom DHCPv6 Server ändern (Connectbox)

Ich habe o2 und werde täglich rausgeworfen. Ist am Telekom DSLAM.
von addicted
09.05.2019, 19:20
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Startadresse vom DHCPv6 Server ändern (Connectbox)
Antworten: 51
Zugriffe: 1401

Re: Startadresse vom DHCPv6 Server ändern (Connectbox)

An IPv6 stört mich halt hauptsächlich, dass sich der Network Prefix "nie" ändert und man somit monatelang die selbe ID besitzt - ein Traum für die Werbebranche und Ermittlungsbehörden. Es stören sich weder die Werbebranche noch die Ermittlungsbehörden daran, dass sich eine IP-Adresse regelmäßig änd...
von addicted
07.05.2019, 23:36
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 871
Zugriffe: 87745

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Wenn es eine Öffnung für o2 gibt, dann kann sich jeder andere Wettbewerber einklagen. Wieso sollte sich jeder andere Anbieter einklagen können? Naja, weil Solange Vodafone "rein freiwillig" O2 ins Netz lässt, dürfte sich da für niemanden einen Anspruch draus ergeben. Freiwillig ist das ja nun nicht...
von addicted
07.05.2019, 20:30
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 871
Zugriffe: 87745

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Wenn es eine Öffnung für o2 gibt, dann kann sich jeder andere Wettbewerber einklagen. Es ist aber denkbar, dass die Voraussetzungen am Anfang so gestaltet werden, dass es für andere Unternehmen z.B. aufgrund deren Kundenzahlen nicht rentabel ist. Das werden dann vermutlich auch am Ende die Gerichte ...
von addicted
06.05.2019, 08:45
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Arris TM3402B Modem
Antworten: 729
Zugriffe: 25001

Re: Arris TM3402B Modem

Ich habe keine pfSense, mir ist nichts an deren Konfiguration klar. Ich verstehe nicht, wie das Modem eine Round-Robin-Konfiguration erkennen soll, wenn dafür nicht LACP genutzt wird. Es kann meinem Verstandnis nach dann schlicht nur so sein, dass er immer nur den einen der vier Ports bedient, auf d...
von addicted
06.05.2019, 08:33
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Arris TM3402B Modem
Antworten: 729
Zugriffe: 25001

Re: Arris TM3402B Modem

mit allen 4 Ports als LAG geschaltet Link Aggregation nach LACP oder hast Du nur den komischen Multi-WAN-Modus in der pfSense gemeint? Händich konfigurierst Du das im Webinterface des Modems ja nicht ohne Passwort-Seed. Damit LA vernünftig funktioniert, muss das schon auf Layer2 korrekt arbeiten. I...
von addicted
05.05.2019, 08:16
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Bekomme immer die selbe IP - was dagegen tun?
Antworten: 14
Zugriffe: 815

Re: Bekomme immer die selbe IP - was dagegen tun?

Ansonsten wie üblicher der Hinweis, dass das nicht schlimm ist.