Die Suche ergab 4113 Treffer

von addicted
07.12.2018, 01:37
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unifi USG + TC4400 + Fritzbox 6490
Antworten: 14
Zugriffe: 346

Re: Unifi USG + TC4400 + Fritzbox 6490

Meine Fritzbox 6490 habe ich im IP Client Modus laufen LAN1 ist an einem Port des Switche angeschlossen und LAN 4 auch. LAN1 bezieht per DHCP eine IP Adresse vom USG. LAN4 erhält eine fixe IP Adresse. LAN1 ist im 10.1.1.xx Bereich. LAN4 ist im 192.168.178.xx Bereich. Wie bitte? Das kann die Fritzbo...
von addicted
04.12.2018, 19:24
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Spiegel Artikel über Unitymedia Deal
Antworten: 13
Zugriffe: 856

Re: Spiegel Artikel über Unitymedia Deal

Es gibt keine Technologie auf der Welt womit man Licht langsamer machen kann. Ich mag das ja, wenn Leute solche Aussagen machen. 1. Licht hat eine Lichtgeschwindigkeit im Vakuum. In Material ist Licht deutlich langsamer, in Glasfaser z.B. ist sie recht weit von c entfernt, ich meine es war etwa 2/3...
von addicted
02.12.2018, 23:05
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Treuplus vs. Rückholerangebot
Antworten: 627
Zugriffe: 52794

Re: Treuplus vs. Rückholerangebot

Kein Zusammenhang.
von addicted
23.11.2018, 23:57
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Windows LAN Client OS und DNS Server Konfiguration
Antworten: 8
Zugriffe: 445

Re: Windows LAN Client OS und DNS Server Konfiguration

__QT__ hat geschrieben:
23.11.2018, 20:55
Ja, die Option hab ich auch schon angedacht.
Nicht "Lass IPv6 aus". Lass "DHCPv6" aus (auf dem Screenshot ganz oben der Haken). DNS-Server kann man auch per RA verteilen. Ob OPNsense das kann ist halt die Frage.

Gut, ich gebe zu, ich habe keine Ahnung, was ein Windows-Client so erwartet ... ;)
von addicted
23.11.2018, 20:32
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 4439
Zugriffe: 291652

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Wie hast Du denn die pfSense konfiguriert?
von addicted
23.11.2018, 20:29
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Windows LAN Client OS und DNS Server Konfiguration
Antworten: 8
Zugriffe: 445

Re: Windows LAN Client OS und DNS Server Konfiguration

Lass DHCPv6 aus und setz einfach nur den DNS-Server?
von addicted
22.11.2018, 20:09
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: UM Gebäude in meiner Nachbarschaft
Antworten: 12
Zugriffe: 862

Re: UM Gebäude in meiner Nachbarschaft

Du denkst, die Adresse könnte geheim sein, aber über die Funktion und den Inhalt des an der Adresse existierenden Gebäudes würde Dir jemand von UM bereitwillig Auskunft erteilen?
von addicted
22.11.2018, 08:16
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Windows LAN Client OS und DNS Server Konfiguration
Antworten: 8
Zugriffe: 445

Re: Windows LAN Client OS und DNS Server Konfiguration

Ich würde an Deiner Stelle dem piHole auch eine v6-Adresse geben, bzw. dessen v6-Adresse durch die OPNsense als DNS-Server verteilen lassen. Ob das mit den beiden Produkten wirkloich geht (also ob piHole auf v6 DNS anbietet und ob OPNsense den v6-DNS konfiguriertbar hat) kann ich Dir aber nicht sage...
von addicted
19.11.2018, 22:40
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Zweite FirtzBox für SIP
Antworten: 24
Zugriffe: 976

Re: Zweite FirtzBox für SIP

Die Freischaltung ist natürlich nur für Kabel-Fritzboxen überhaupt erforderlich und möglich. Eine 7490 zum Beispiel kann überhaupt nicht für den Kabelanschluss freigeschaltet werden, die _muss_ hinter einer Kabel-Fritzbox betrieben werden (oder mit einem externen Kabelmodem, wobei dann _dieses_ und ...
von addicted
18.11.2018, 21:34
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: 3. Fragen Kündigung Unitymedia / Preiserhöhunh
Antworten: 32
Zugriffe: 2408

Re: 3. Fragen Kündigung Unitymedia / Preiserhöhunh

1. Ja, aber Du musst aktiv von Deinem SoKüRe gebrauch machen. Von alleine passiert da nix.
2. Externe Angebote kannst Du nicht nutzen, weil diese nur für Neukunden gelten. Cashback bedeutet, dass dich der Vermittler an seiner Provision teilhaben lässt. Die gibt es nur für Neukunden.
von addicted
18.11.2018, 21:30
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Speedtest unitymedia
Antworten: 18
Zugriffe: 1364

Re: Speedtest unitymedia

Speedtest nicht über WLAN machen.
von addicted
18.11.2018, 21:28
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Zweite FirtzBox für SIP
Antworten: 24
Zugriffe: 976

Re: Zweite FirtzBox für SIP

Wie üblich kann man inder ersten Box SIP-Geräte einrichten und diese in der Box dahinter als SIP-Accounts verwenden.
von addicted
16.11.2018, 22:10
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: IP Wechsel bei UM
Antworten: 23
Zugriffe: 824

Re: IP Wechsel bei UM

Im Webinterface des Routers sollte eine Adresse auftauchen.
von addicted
16.11.2018, 22:08
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Tschau Unitymedia!
Antworten: 384
Zugriffe: 19239

Re: Tschau Unitymedia!

Andreas1969 hat geschrieben:
16.11.2018, 10:00
Also bleibt nur die Lösung, irgendwie den Multicast über den VPN Tunnel zu schicken.
Hat jemand ne Idee, wie man das am Besten realisiert :kratz:
Nicht mit einer Fritzbox. Dafür bräuchte man einen Multicast-Router oder einen wirklich transparenten Layer2-Tunnel.
von addicted
16.11.2018, 09:13
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Tschau Unitymedia!
Antworten: 384
Zugriffe: 19239

Re: Tschau Unitymedia!

Deine Argumentation, dass sonst 10 Streams die Leitung dicht machen würden, ist also schon ohne Kenntnisse der Funktionsweise von Multicast nicht sehr stichhaltig.
von addicted
16.11.2018, 08:41
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: IP Wechsel bei UM
Antworten: 23
Zugriffe: 824

Re: IP Wechsel bei UM

Die IP wurde Dir von UM gegeben und sie ist auch öffentlich erreichbar! Du bekommst sehr viele öffentlich erreichbare IPv6-Adressen von UM.
Das ist ja das tolle an IPv6, jedes Gerät in Deinem Netzwerk kann seine eigene öffentliche erreichbare Adresse haben.
von addicted
16.11.2018, 08:36
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Tschau Unitymedia!
Antworten: 384
Zugriffe: 19239

Re: Tschau Unitymedia!

Ohne entsprechenden Switch würden 10 Streams Richtung Internet aufgemacht ---> entspricht einer Last von 100 MBit´s Eigentlich sind es ja nur 6 Streams: ARD, ZDF, RTL, SAT1, WDR3, PRO7 Mit entsprechendem Multicast fähigem Switch klinken sich die Receiver dann in schon laufende Streams anderer Recei...
von addicted
15.11.2018, 21:01
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Tschau Unitymedia!
Antworten: 384
Zugriffe: 19239

Re: Tschau Unitymedia!

Nochmal: Der Durchsatz an einem PC mit Gigabit-Port bricht ein, weil der Switch dorthin ~25Mbit/s liefert?
von addicted
15.11.2018, 01:07
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Verbindungsprobleme mit der Ps4
Antworten: 13
Zugriffe: 385

Re: Verbindungsprobleme mit der Ps4

Ist schon klar. Jetzt mach es nochmal aus Passau, Leipzig oder von Usedom aus.
von addicted
15.11.2018, 00:00
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Verbindungsprobleme mit der Ps4
Antworten: 13
Zugriffe: 385

Re: Verbindungsprobleme mit der Ps4

Andreas1969 hat geschrieben:
14.11.2018, 07:08
addicted hat geschrieben:
14.11.2018, 06:55
Ping von 70 ist in der Tat eher DSL.
Nö, da bisté eher bei 5-10
Ah, ich wusste nicht, dass man bei SV ein direktes Glasfaserkabel von seinem Wohnort nach Frankfurt bekommt. Das ist ja cool.
von addicted
14.11.2018, 06:55
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Verbindungsprobleme mit der Ps4
Antworten: 13
Zugriffe: 385

Re: Verbindungsprobleme mit der Ps4

Der Playstation-Speedtest ist nicht aussagekräftig. Ping von 70 ist in der Tat eher DSL. Mich wundert das nicht, Andreas. Soviel wie Du hier immer über die Telekom schwadronierst war es doch klar, dass Google irgendwann glaubt, wir wären ein Telekom-Forum. Mich stört das schon länger, aber Du bist i...
von addicted
14.11.2018, 06:51
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0
Antworten: 323
Zugriffe: 36014

Re: suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0

Dual Stack bekommt eigentlich immernoch jeder der danach fragt. Manche müssen etwas hartnäckiger fragen (also mehrfach).
von addicted
13.11.2018, 19:23
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: VPN-Verbindung an Fritz Box 6590 und Unitymedia
Antworten: 14
Zugriffe: 559

Re: VPN-Verbindung an Fritz Box 6590 und Unitymedia

Welche IPs haben die Kameras denn?
Hast Du Client Isolation aktiviert?
von addicted
12.11.2018, 10:38
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Vermarktungsverbot nach Jahren der Mitgliedschaft?
Antworten: 4
Zugriffe: 461

Re: Vermarktungsverbot nach Jahren der Mitgliedschaft?

Da kann vermutlich nur ein UM-Mitarbeiter helfen. Ist aber nicht undenkbar, dass das Kabelnetz überlastet ist oder der Kabelstrang an einen anderen Anbieter abgegeben wird/werden muss.

Was sind das für Probleme, die den Vermieter betrafen?
von addicted
10.11.2018, 23:23
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt
Antworten: 76
Zugriffe: 3985

Re: Unitymedia gibt Tarifänderungen bekannt

Andreas1969 hat geschrieben:
10.11.2018, 11:23
Sind zwar die selben Tarife, aber nicht die gleichen :winken:
Die Begriffe werden genau andersherum verwendet.