Die Suche ergab 4246 Treffer

von addicted
18.02.2019, 06:33
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Verzweiflung um IPv6 und ConnectBox
Antworten: 3
Zugriffe: 248

Re: Verzweiflung um IPv6 und ConnectBox

hari94 hat geschrieben:
18.02.2019, 03:43
Bekommt man immer noch Natives IPv6 durch buchen der Option Power Upload?
Du meinst vermutlich natives IPv4, denn DSLite hat bereits nativ v6.
Bekommt man, heißt Dual Stack, dann hat man beides.
von addicted
16.02.2019, 15:42
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Mietnebenkosten Frage zu TV [GELÖST]
Antworten: 17
Zugriffe: 460

Re: Mietnebenkosten Frage zu TV [GELÖST]

Nein, ein Vertrag ist nicht immer eine Sammlung von gegenseitigen Verpflichtungen. Er kann auch schlicht gegenseitige Erlaubnisse beinhalten. Zudem ist, wie es ja schon mehrfach gesagt wurde, nicht einmal spezifiziert, was für eine Art von "Antennenanlage" überhaupt existiert. Ob mit der Angabe im M...
von addicted
16.02.2019, 15:31
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Ausfälle IPv4 bei DSLite in NRW
Antworten: 42
Zugriffe: 2835

Re: Ausfälle IPv4 bei DSLite in NRW

Netflix macht v6 schon länger.
Die Steam Beta testet es mittlerweile für Downloads :)

Langsam wird's...
von addicted
16.02.2019, 15:27
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Sind die Werte i.O.?
Antworten: 21
Zugriffe: 751

Re: Sind die Werte i.O.?

Bis 32 ist wohl eigentlich OK, glaube ich, aber ich würde immer über 36 haben wollen.

Deine PN habe ich gesehen und ignoriert. Stell die Fragen einfach öffentlich, dann haben alle etwas davon.
von addicted
16.02.2019, 13:14
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Mietnebenkosten Frage zu TV [GELÖST]
Antworten: 17
Zugriffe: 460

Re: Mietnebenkosten Frage zu TV [GELÖST]

Im Mietvertrag steht das folgendes mit in den Nebenkosten abgerechnet wird: Die Kosten des Betriebs der Gemeinschafts-Antennenanlage bzw. der Kabelanschluss (Breitbandkabelnetz) ?! :-) Ich weiß, das hattest Du ja eingangs schon geschrieben. Und ich hatte versucht zu erklären, dass das nicht bedeute...
von addicted
16.02.2019, 13:10
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Sind die Werte i.O.?
Antworten: 21
Zugriffe: 751

Re: Sind die Werte i.O.?

Mit Signalqualität meinst du den Power Level? Nein: Der Power-Level ist zwar OK, aber die Signalqualität ist im unteren akzeptablen Bereich. Signalqualität wird von der Fritzbox als "MSE" bezeichnet. Kann UM da irgendwas machen, dass es wieder auf 64QAM geht? Sicher. Lohnt sich aber in den meisten ...
von addicted
16.02.2019, 12:12
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Sind die Werte i.O.?
Antworten: 21
Zugriffe: 751

Re: Sind die Werte i.O.?

Upstream scheint OK, Downstream dürfte besser sein. Der Power-Level ist zwar OK, aber die Signalqualität ist im unteren akzeptablen Bereich. Die Modulation im Upstream wechselt je nach Signalqulität am CMTS, QAM16 ist nicht ideal aber in Ordnung. Wenn Kanäle wegbrechen oder die Sendeleistung sehr ho...
von addicted
16.02.2019, 12:03
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Mietnebenkosten Frage zu TV [GELÖST]
Antworten: 17
Zugriffe: 460

Re: Mietnebenkosten Frage zu TV [GELÖST]

Üblicherweise steht soetwas im Mietvertrag, weil der Vermieter die Möglichkeit zu dieser Abrechnung hat. Es hängt dann nicht davon ab, ob er sie nutzt, es kann also sein dass garkein Sammelvertrag besteht. Lass Dir ggf. von einem Nachbarn oder dem Vormieter mal in der Nebenkostenabrechnung von 2017 ...
von addicted
15.02.2019, 17:14
Forum: Telekommunikation allgemein
Thema: Wird 5G Kabel-Internet ersetzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 271

Re: Wird 5G Kabel-Internet ersetzen?

Mobilfunkmasten sind ist der Regel ein kleineres Problem, wenn sie nicht unbedingt direkt vor einem Schlafzimmerfenster aufgestellt sind. Das Mobiltelefon in der Hosentasche oder auf dem Nachttisch(!) strahlt mit bis zu 1 Watt ab, wenn der Mast weit weg ist. Bei höheren Frequenzen ist in der Regel m...
von addicted
15.02.2019, 14:53
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Gigabit Ausbau kommt bis 2022
Antworten: 27
Zugriffe: 2914

Re: Gigabit Ausbau kommt bis 2022

Ich bin der vertrauenswürdige Filehoster für meinen Freundes- und Bekanntenkreis. Ich budgetiere bis zu €100,- pro Monat für meinen Internetzugang und buche damit den maximalen Upstream den es gibt. Aktuell sind's 300Mbit/s bei DG, ich hoffe ab kommendem Jahr (wenn die aktuellen Ausbauvorhaben alle ...
von addicted
15.02.2019, 08:37
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: routing wieder über Österreich?
Antworten: 11
Zugriffe: 439

Re: routing wieder über Österreich?

boba hat geschrieben:
15.02.2019, 01:43
Wie kommt es, dass bereits die Latenz zu deiner eigenen öffentlichen IP Adresse (hop 1) 6-8ms ist? Das ist im lokalen LAN üblicherweise unter 1 ms.
Das könnte ein DSLite-Anschluss sein - der erste Hop ist keine RFC1918-Adresse, wie sie der lokale Router üblicherweise hat.
von addicted
13.02.2019, 15:52
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Gebrauchtkauf: EPC3208/EPC3212
Antworten: 31
Zugriffe: 1234

Re: Gebrauchtkauf: EPC3208/EPC3212

Mal anders rum gefragt: Bei welchen Routern, die nicht von AVM stammen, kann man denn erfahrungsgemäß das selbe Verhalten wie bei den Fritten beobachten? https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=80&t=35460 Ich hatte das Gerät mal da und habe es an meinem Anschluss ausprobiert (provisioniert):...
von addicted
12.02.2019, 23:49
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 5007
Zugriffe: 326933

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Ich lese nur, dass Du Dich selbst freiwillig meldest :)
von addicted
12.02.2019, 23:47
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Gebrauchtkauf: EPC3208/EPC3212
Antworten: 31
Zugriffe: 1234

Re: Gebrauchtkauf: EPC3208/EPC3212

Also muss UM mir ein freies Modem/Router so schalten( Bridge) damit ich kein doppeltes NAT habe. Nein - UM gestattet Dir die Verwendung einer freien Fritzbox – aber deren Bridge-Mode ist mit der Schnittstellenbeschreibung nicht kompatibel, bzw. deren Bridge-Mode ist kein echter Bridge-Mode (weil si...
von addicted
08.02.2019, 20:27
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Unitymedia-Service lacht Kunden aus – das geht in die Hose
Antworten: 20
Zugriffe: 1017

Re: Unitymedia-Service lacht Kunden aus – das geht in die Hose

Es ist nicht schwierig, die seitens der Kommunikationsrichtlinie erstrebten Ziele richtig umzusetzen: Prinzipiell wollen wir die Kommunikation in unserem Service-Kanal auf Twitter schon etwas lockerer gestalten und die Mitarbeiter dürfen im Dialog mit den Kunden in der Tonalität auch mal mit Zungens...
von addicted
08.02.2019, 20:08
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: IPv6 macht mich wahnsinnig
Antworten: 8
Zugriffe: 455

Re: IPv6 macht mich wahnsinnig

Den 62er Präfix hat die FB schon, steht im ersten Post.
Es wird ein Firewalling-Problem sein, ich würde das mit dem DMZ-ten der FB in der CB mal probieren – oder behelfsweise die Firewall in der CB komplett tot schalten.
von addicted
31.01.2019, 07:40
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: UM DNS Server Down? [GELÖST]
Antworten: 9
Zugriffe: 763

Re: UM DNS Server Down? [GELÖST]

Nachts gibt's schonmal Wartungsfenster. Morgen ist Stichtag für eine Änderung bei vielen großen DNS-Betreibern, es wird ein alter Kompatibilitäts-Layer deaktiviert. Wie ich UM kenne sind deren Server so schlecht gepflegt, dass die diesen Layer noch benötigt haben. Daher jetzt zack-zack einen Tag vor...
von addicted
30.01.2019, 12:15
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: CPU Wert (last) der Linux Boxen geht Hoch,beim runterladen.
Antworten: 32
Zugriffe: 860

Re: CPU Wert (last) der Linux Boxen geht Hoch,beim runterladen.

kalle62 hat geschrieben:
30.01.2019, 11:48
Den für Mich bedeutet dies das die Box bei 1 Stream schon an ihre Grenzen kommen,nur warum ist das so.
Bevor Du versucht die theoretischen Hintergründe zu verstehen, mach doch den sehr einfach Test und starte drei Streams. Dann siehst Du ja, was dann passiert.
von addicted
30.01.2019, 11:36
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: CPU Wert (last) der Linux Boxen geht Hoch,beim runterladen.
Antworten: 32
Zugriffe: 860

Re: CPU Wert (last) der Linux Boxen geht Hoch,beim runterladen.

kalle62 hat geschrieben:
30.01.2019, 10:23
Nur warum geht die CPU dabei so Hoch oder vil auch an die Grenzen.
Gegenfrage: Wieso denn nicht?

Das ist doch nicht schlimm. Ich verstehe einfach überhaupt nicht, was Du eigentlich möchtest...
von addicted
30.01.2019, 11:34
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Was habt ihr an euer TC 4400 gehangen?
Antworten: 13
Zugriffe: 512

Re: Was habt ihr an euer TC 4400 gehangen?

Wenn mich mal wirklich die Geldnot überkommt, stelle ich meins für 250+ ein ;)
In diesem Thread sind eigentlich alle on-topic Antworten gegeben worden. Wenn Du nicht sicher bist, was Du willst/brauchst, nimm ne Fritzbox.
von addicted
30.01.2019, 00:37
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: CPU Wert (last) der Linux Boxen geht Hoch,beim runterladen.
Antworten: 32
Zugriffe: 860

Re: CPU Wert (last) der Linux Boxen geht Hoch,beim runterladen.

Ich sags mal so: Wenn Du kein konkretes Problem bemerkst, hast Du auch keins. Wenn Du wirklich wissen willst, was es mit den Meßwerten in der Ausgabe von "top" auf sich hat, musst Du Dir sehr viel zusätzliches Wissen aneignen.
von addicted
30.01.2019, 00:33
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Vorteile von "echtem" Dual Stack?
Antworten: 68
Zugriffe: 2901

Re: Vorteile von "echtem" Dual Stack?

UM macht das nicht automatisch, weil viele Kunden mit IPv4 noch Endgeräte einsetzen (könnten), die mit IPv6 nicht zurechtkommen oder falsch konfiguriert sind. Das Risiko von hohem Supportaufwand will man nicht eingehen – zudem es für UM selbst auch keine Vorteile bietet.
von addicted
28.01.2019, 17:51
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Cisco EPC3212 und FritzBox 7490
Antworten: 7
Zugriffe: 352

Re: Cisco EPC3212 und FritzBox 7490

Wenn Du das Gerät "mal" neustartest, musst Du Dir keine Sorgen machen.
Bei normaler Nutzung kommt man sicherlich nicht mal auf 20 Neustarts pro Jahr, das ist völlig problemlos.
von addicted
28.01.2019, 16:40
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded)
Antworten: 70
Zugriffe: 8255

Re: Auslastung des eigenen Segments ansehen (reloaded)

Der Pfad in den Fehlermeldungen ist /tmp/CLM-original, nicht /tmp/CableLoadMonitor.
Da wurde beim Anpassen des Pfades mglw. vergessen auch wirklich überall anzupassen :)