Die Suche ergab 4481 Treffer

von addicted
14.08.2019, 22:56
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 6430
Zugriffe: 433434

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Ich wette, dass die Telekom mir nicht zum Spaß einen Techniker in die Wohnung schickt, wenn ich nichts beauftragt habe.
von addicted
14.08.2019, 22:48
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 6430
Zugriffe: 433434

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Es gibt noch Anbieter mit kurzen Vertragslaufzeiten bei DSL. Ich habe selbst einen monatlich kündbaren Vertrag. Welchen denn? Also bei 1und1 sind es mindestens 4 wenn ich mir das so angucke, oder wie deutet man das? Verlängerung um jeweils 1 Monat, wenn nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum jewei...
von addicted
14.08.2019, 22:17
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 6430
Zugriffe: 433434

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Die Widerrufsfrist endet jedoch mit dem Datum der Schaltung!
von addicted
14.08.2019, 20:15
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 6430
Zugriffe: 433434

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Das ist leider das einzige was man machen kann und leider gibt es ja auch keine 2 Wochen Testphase die mir bekannt wäre. Somit ist man erstmal an den Vertrag gebunden selbst wenn die Leitung nichts taugt. :mussweg: Es gibt noch Anbieter mit kurzen Vertragslaufzeiten bei DSL. Ich habe selbst einen m...
von addicted
13.08.2019, 23:39
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: Probleme mit IPv6 via Hurricane Electric und Netflix
Antworten: 37
Zugriffe: 845

Re: Probleme mit IPv6 via Hurricane Electric und Netflix

Du kannst einen alternativen DNS-Server verwenden, der die AAAA-Einträge von allem entfernt und diesen DNS-Server dann für den Netflix-Client verwenden.
von addicted
12.08.2019, 18:56
Forum: Rund ums Forum
Thema: Zukunft des Forums
Antworten: 83
Zugriffe: 6038

Re: Zukunft des Forums

unitymediaforum: 15 Zeichen
docsis-forum: 12 Zeichen
vf-kabeldeutschland: 19 Zeichen
vf-kabelforum: 13 Zeichen

Ich sehe jetzt keine relevante Ersparnis. Und wer tippt denn regelmäßig den Domainnamen ein (so dass es eine Rolle spielen würde)?
von addicted
12.08.2019, 07:52
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Probleme bei Portforwarding - Connectbox stürzt ab
Antworten: 12
Zugriffe: 537

Re: Probleme bei Portforwarding - Connectbox stürzt ab

Nein, es gibt kein Risiko mit Port 22. Ein Brute-Force-Durchprobieren von Passwortlisten ist auch kein ernst zu nehmender Angriff. Lass uns erstmal die Aussage von Unitymedia überprüfen, zeig uns mal bitte die DOCSIS-Signalwerte der Box. Danach würde mich interessieren, ob das Problem weiter besteht...
von addicted
12.08.2019, 07:48
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Arris TM602B Geschwindigkeit.
Antworten: 16
Zugriffe: 746

Re: Arris TM602B Geschwindigkeit.

Ah, verstehe.

Sorry, ich muss auch gar nicht so pingelig sein. Ich war nur etwas verwirrt.
von addicted
11.08.2019, 20:06
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Arris TM602B Geschwindigkeit.
Antworten: 16
Zugriffe: 746

Re: Arris TM602B Geschwindigkeit.

horus hat geschrieben:
11.08.2019, 16:33
als Router ist kein alter D-Link dran (war da auch noch nie), den hatte ich mal vor einem oder zwei Jahren getauscht.
War noch nie dran und wurde dann getauscht?
von addicted
11.08.2019, 15:34
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Negative MSE
Antworten: 20
Zugriffe: 1267

Re: Negative MSE

Hm, da kann man natürlich mutmaßen, was da die Ursache ist. Es gab mal einen Zeitraum, in dem recht viele Leute Probleme mit der DSLite-Verbindung hatten, weil mehrere AFTR-Server entweder defekt oder überlastet waren. Damals haben verschiedene Regionen (die Server sind regional verteilt) erfolg dam...
von addicted
11.08.2019, 12:07
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Arris TM602B Geschwindigkeit.
Antworten: 16
Zugriffe: 746

Re: Arris TM602B Geschwindigkeit.

Ich muss mich da selbst zurechtweisen. Die Weiternutzung des Routers war vom TE so vorgegeben (implizit durch die Positionierung von MMD und Router aktuell). "Ihr" seid also nicht der richtige Adressat für meine Kritik :) @horus: Bitte prüfe, ob der Router noch zeitgemäß ist und tausche ihn ggf. aus...
von addicted
11.08.2019, 12:04
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Negative MSE
Antworten: 20
Zugriffe: 1267

Re: Negative MSE

Was Du jetzt berichtest sind vollständig neue Informationen. Im Thread war bisher nie die Rede davon, dass zwischen der FB und dem Kabelnetz die Verbindung noch steht.

Hast Du DSLite?
von addicted
11.08.2019, 11:57
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: ConnectBox Bridge-Mode nun verfügbar !
Antworten: 269
Zugriffe: 26224

Re: ConnectBox Bridge-Mode nun verfügbar !

Die Telefonie läuft eh nicht über SIP/VoIP, man kann da also einfach noch mehr eintragen.
von addicted
10.08.2019, 11:39
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Arris TM602B Geschwindigkeit.
Antworten: 16
Zugriffe: 746

Re: Arris TM602B Geschwindigkeit.

Der TE ist bei seinen Eltern und die haben es offenbar seit Jahren (die Clever-Tarife gibt es nicht mehr) nicht bemerkt, dass sie nicht die vereinbarte Bandbreite erhalten... Und jetzt kommt Ihr und glaubt ernsthaft, dass dort ein besserer Router steht als die ConnectBox eingebaut hat??? Das wird ei...
von addicted
09.08.2019, 08:42
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Business - Dualstack und Bridgemode moeglich?
Antworten: 29
Zugriffe: 1564

Re: Business - Dualstack und Bridgemode moeglich?

Ah, jetzt verstehe ich was Du meinst.
Das kann sicherlich jemand mit Hitron beantworten.
von addicted
08.08.2019, 08:58
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1369
Zugriffe: 118026

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Das war vielen offensichtlich nicht ausreichend.
von addicted
08.08.2019, 08:53
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Gigabit Ausbau kommt bis 2022
Antworten: 98
Zugriffe: 10143

Re: Gigabit Ausbau kommt bis 2022

Hm, das ist natürlich interessant. Aber ich hätte nicht damit gerechnet, dass so etwas flächendeckend notwendig ist. Wenn ich mal eine Großstadt nehme, wo flächendeckend SV verfügbar ist, dann existiert einfach schon recht viel Glasfasernetz. Mir fällt kein Grund ein, wieso man den ganzen bestehende...
von addicted
08.08.2019, 08:42
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]
Antworten: 1369
Zugriffe: 118026

Re: Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor [GELÖST]

Trotzdem hat Andreas einen guten Punkt. Es haben sich ja viele erst für ein Modem interessiert, weil es gar keine andere Möglichkeit gab, eigene Router direkt zu betreiben. Ob sich andernfalls eine Sammelbestellung (die ja auch mit einigen Risiken verbunden war) entwickelt hätte, würde ich durchaus ...
von addicted
07.08.2019, 19:16
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Verlust bei LanKabel?
Antworten: 13
Zugriffe: 646

Re: Verlust bei LanKabel?

WLAN?
von addicted
07.08.2019, 18:28
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Business - Dualstack und Bridgemode moeglich?
Antworten: 29
Zugriffe: 1564

Re: Business - Dualstack und Bridgemode moeglich?

Dynamische Adressen routen sie nicht. Ob man damit noch Bridgen kann, weiß ich aber nicht. Vermutlich nicht. Das Produkt ist kaputt.
von addicted
07.08.2019, 16:19
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Deutsche Glasfaser
Antworten: 26
Zugriffe: 1124

Re: Deutsche Glasfaser

Soweit ich weiß haben mittlerweile TV-Geräte die relevanten "Apps" mit an Board oder etwa nicht?
von addicted
07.08.2019, 15:46
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 6430
Zugriffe: 433434

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Statt ein CMTS und Modems zu crowdfunden hätten wir uns mit nem Ingenieur darum bemühen sollen, eine Broadcom-Plattformlizenz zu erwerben und ein eigenes Modem zu entwerfen. Softwareseitige Extras brauchen wir ja nicht und die Hardware lässt Du bei einem Auftragsfertiger bauen. Lediglich die CableLa...
von addicted
07.08.2019, 15:43
Forum: Netzausbau und Digitalisierung
Thema: Gigabit Ausbau kommt bis 2022
Antworten: 98
Zugriffe: 10143

Re: Gigabit Ausbau kommt bis 2022

Dochdoch, die Telekom wird schon noch was machen. Aber das Upgrade von Bestandskunden geht bei Coax natürlich deutlich schneller. Neue Anschlüsse bauen können alle gleich schnell oder langsam, halt je nach Investitionsvolumen. Ist aber sicherlich ein Vorteil, wenn man schon Leerrohre oder sogar Glas...
von addicted
07.08.2019, 15:40
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Deutsche Glasfaser
Antworten: 26
Zugriffe: 1124

Re: Deutsche Glasfaser

Wieso in der heutigen Zeit jemand mit Highspeed-Internet überhaupt noch einen Kabelvertrag für ~20 Öcken hat ist mir eh ein Rätsel. Wenn man keine Schüssel am Haus haben will, geht streamen mittlerweile sehr zuverlässig und in guter Qualität, egal bei welchem Anbieter.