Die Suche ergab 4066 Treffer

von addicted
23.10.2018, 00:50
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Nach Umstellung keine 400er leitung, was tun?
Antworten: 7
Zugriffe: 280

Re: Nach Umstellung keine 400er leitung, was tun?

Mit wget nach nul sollte allerdings fullspeed liefern, selbst auf nem Taschenrechner. Vorsicht mit solchen Aussagen. Einen Taschenrechner, der mit 1Gbit/s Bandbreite auf dem "Systembus" aufwartet, musst Du ansonsten bitte präsentieren. Ich will es nicht gleich auf die Hardware schieben, aber der TE...
von addicted
22.10.2018, 16:19
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Richtfunk?
Antworten: 26
Zugriffe: 955

Re: Richtfunk?

Also, wenn Du das so siehst, dann darfst Du den Richtfunk-Aufbau auch nicht durchziehen. UM untersagt nämlich die Nutzung des Anschlusses an einer anderen Anschrift als dem Installationsort.
von addicted
22.10.2018, 12:46
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: 2. FB hinter erster von aussen erreichen.
Antworten: 22
Zugriffe: 484

Re: 2. FB hinter erster von aussen erreichen.

Cpt.Hardy hat geschrieben:
22.10.2018, 12:28
hab ja schon einiges eingerichtet aber keinen Proxy, gibt's da irgendwo ein Tutorial?
Google?
von addicted
22.10.2018, 12:16
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Richtfunk?
Antworten: 26
Zugriffe: 955

Re: Richtfunk?

Der Wechsel auf ein eigenes Endgerät kann in unter einer Stunde vollzogen werden. Es gibt aber ab und an Probleme, die es zu 2-3 Tagen machen können. Das weiß man niemals im Voraus. Die Telefoniedaten sollen mittlerweile immer binnen 24 Stunden online einsehbar sein. Nach einigen Tagen erhälst Du si...
von addicted
22.10.2018, 12:12
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: 2. FB hinter erster von aussen erreichen.
Antworten: 22
Zugriffe: 484

Re: 2. FB hinter erster von aussen erreichen.

Exposed Host brauchst Du ansich nicht, aber in FB2 muss natürlich die Fernwartung aktiv sein. Denkbar ist auch, dass eine FB die Fernwartung bei der Betriebsmethode IP-Client anders handhabt (weil es kein WAN-Interface gibt). Dann müsstest Du als Fallback mit einem Proxy im LAN arbeiten. Das klappt ...
von addicted
22.10.2018, 12:09
Forum: FRITZ!Box für Kabel Internet
Thema: IP - Adresse zu einem anderen Gerät im Heimnetz wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 182

Re: IP - Adresse zu einem anderen Gerät im Heimnetz wechseln

Der Punkt ist, dass die Fritzbox deren "statische" Zuweisungen aus dem DHCP-Pool bedient. Es merken sich aber sowohl der DHCP-Server alsauch der DHCP-Client sowieso, welche IP zuletzt an welche MAC ging. Der Client wird bei einem Start des Interfaces normalerweise ein Discover machen. Der Server guc...
von addicted
22.10.2018, 11:59
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: DHCPv4 lease timed out - Auf die Minute stündliche Disconnects...
Antworten: 42
Zugriffe: 850

Re: DHCPv4 lease timed out - Auf die Minute stündliche Disconnects...

Außerdem ist es meine Vermutung, dass Windows das Problem nicht haben wird. Dann hast Du nicht alle Beiträge aus diesem Thread, gelesen? Doch, schon. Ich hab mir aber vielleicht nicht alle Details gemerkt. Z. B. auch im verlinkten Thread (zum community.unitymedia.de-Forum). Dort schreibt der TE in ...
von addicted
22.10.2018, 09:24
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: DHCPv4 lease timed out - Auf die Minute stündliche Disconnects...
Antworten: 42
Zugriffe: 850

Re: DHCPv4 lease timed out - Auf die Minute stündliche Disconnects...

Direkt am Interface liegen auch die Broadcasts der ganzen anderen Devices an. Mit so einem simplen Filter wird er vermutlich nicht die richtigen Pakete finden.
Außerdem ist es meine Vermutung, dass Windows das Problem nicht haben wird.
von addicted
21.10.2018, 23:13
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Richtfunk?
Antworten: 26
Zugriffe: 955

Re: Richtfunk?

Bezüglich von Witterungseinflüssen wie Starkregen oder Schneefall muss ich mir bei den 90 m Richtfunkstrecke wohl weniger gedanken mach, sofern der Wind die Antennen nicht aus der optimalen Justierung rausdrückt. Wird wohl nicht abbrechen, aber eine Verschlechterung der Verbindungsqualität (und dam...
von addicted
21.10.2018, 23:09
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: DHCPv4 lease timed out - Auf die Minute stündliche Disconnects...
Antworten: 42
Zugriffe: 850

Re: DHCPv4 lease timed out - Auf die Minute stündliche Disconnects...

Ich habe damals auch beobachtet, dass UM bei meinem Linux-Router das renew-Unicast-Paket ignoriert und erst beim Rebind (nach 50 Minuten) oder Ablauf der Lease auf den Broadcast-Request antwortet. Ich habe dabei aber nicht die Verbindung verloren. Das Problem hat sich gelöst, als ich mehr durch Zufa...
von addicted
20.10.2018, 23:19
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Richtfunk?
Antworten: 26
Zugriffe: 955

Re: Richtfunk?

Ist es für den 5 Ghz Richtfunk eigentlich egal, ob jetzt WLAN oder WAN übertragen wird oder gibts da Unterschiede? Die Unterscheidung zwischen WAN und WLAN gibt es überhaupt nicht. Du überträgst darüber Ethernet. Den Geräten ist es egal, ob das vor oder hinter Deinem Router passiert. Die Nanobeam e...
von addicted
16.10.2018, 21:56
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: Business- oder "Privat"-Tarif?
Antworten: 2
Zugriffe: 180

Re: Business- oder "Privat"-Tarif?

Wegen der individuellen Bauleistung gibt es in diesem speziellen Fall auch für den Privatkunden kein Rücktrittsrecht.
von addicted
16.10.2018, 00:50
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitymedia nimmt IPv6 Prefix
Antworten: 74
Zugriffe: 2436

Re: Unitymedia nimmt IPv6 Prefix

Soweit ich weiß kann man DS aktuell nicht mit statischen Adressen machen.
UM ist für sowas echt nicht der richtige ISP.
von addicted
14.10.2018, 12:38
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitymedia nimmt IPv6 Prefix
Antworten: 74
Zugriffe: 2436

Re: Unitymedia nimmt IPv6 Prefix

Joerg123 hat geschrieben:
14.10.2018, 12:04
Beim Thread-Ersteller war das Problem doch ebenfalls die IPv6 (der Tunnel) !
Der TE hat keinen Tunnel!
von addicted
12.10.2018, 18:44
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitymedia nimmt IPv6 Prefix
Antworten: 74
Zugriffe: 2436

Re: Unitymedia nimmt IPv6 Prefix

Die Deutsche Glasfaser bietet aber ausschließlich DS-Lite, ein großer Nachteil wie ich finde. Klar, das kann eine Einschränkung sein. Ist es für mich natürlich nicht: Statische IPs und Netze muss ich mir sowieso aus einem RZ tunneln, dafür nehmen eigentlich alle "Home"-Provider viel zu viel Geld. A...
von addicted
12.10.2018, 14:26
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitymedia nimmt IPv6 Prefix
Antworten: 74
Zugriffe: 2436

Re: Unitymedia nimmt IPv6 Prefix

Deutsche Glasfaser, für Teile von 33100.
von addicted
12.10.2018, 14:18
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitymedia nimmt IPv6 Prefix
Antworten: 74
Zugriffe: 2436

Re: Unitymedia nimmt IPv6 Prefix

Vermutlich sehen wir uns bald alle (zumindest die User mit gewissen Ansprüchen) bei der Telekom wieder :smile: Wobei die "gewissen Ansprüche" nicht an Geschwindigkeit des Anschlusses, Kundenservice, Fachkompetenz oder das Preis/Leistungsverhältnis sein dürfen... Da stimme ich leider absolut zu. Die...
von addicted
12.10.2018, 07:48
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Unitymedia nimmt IPv6 Prefix
Antworten: 74
Zugriffe: 2436

Re: Unitymedia nimmt IPv6 Prefix

Jetzt driftest Du Deinen eigenen Thread zu einer Diskussion um die Qualität des Social-Media-Teams ab. Dann kann ich ja mitgehen :) Du kannst auf Twitter, genausowenig wie an der Hotline, irgendeine Art von echter Fachkompetenz erwarten. Die Abteilungen existieren nicht dafür, auf alle Kundenanfrage...
von addicted
12.10.2018, 07:15
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: SMTP Fehler: [550] 5.7.1 Command rejected
Antworten: 3
Zugriffe: 241

Re: SMTP Fehler: [550] 5.7.1 Command rejected

Es fehlen leider haufenweise Informationen, z.B. um welchen SMTP-Server es sich handelt.
Mir ist auch nicht klar, was das mit dem Exposed Host in der Fritzbox zu tun haben soll.
von addicted
09.10.2018, 23:57
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Keine Verbindung mehr mit TC4400 !
Antworten: 62
Zugriffe: 1655

Re: Keine Verbindung mehr mit TC4400 !

Unter der Annahme, dass es tatsächlich an DS3.1 liegt: Der Anbieter ändert sein Netz dahingehend, dass er einen aktiven Träger schaltet, diesen auch für die Kunden verfügbar macht, aber dann nicht in der Lage ist, eine Störung darauf zu erkennen oder zu beheben. Währenddessen entspricht das Endgerät...
von addicted
08.10.2018, 20:09
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 4064
Zugriffe: 269691

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

wie soll das gehen? das TC4400 kann doch gar kein Vectoring? :mussweg: Schau Dir die Signatur von Andreas an ... Ich glaube, das war nochmal ein Hinweis auf das eigentliche Thema des Threads ;) Aber da muss ich die neueren Leser hier enttäuschen. Moderiert wird hier nicht, dementsprechend sind alle...
von addicted
07.10.2018, 10:24
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Neuanschluß Unitymedia - Koaxial-Verlängerung?
Antworten: 13
Zugriffe: 554

Re: Neuanschluß Unitymedia - Koaxial-Verlängerung?

Aus unerfindlichen Gründen hat der Eigentümer beim Bau des Hauses die Kabeldose aber nicht im Bereich des Fernsehers im Raum installiert, sondern hinter dem Sofa. Da stand beim Bau des Hauses schon ein Sofa? Na das muss ja gut was aushalten, der ganze Dreck auf so einer Baustelle. Und vielleicht ha...
von addicted
06.10.2018, 18:17
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread
Antworten: 4064
Zugriffe: 269691

Re: Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Ich meine, bei den 6490 von UM gibt es die Option "Box ist IP-Client" nicht. Die Option ist erforderlich, um die Box in einem bestehenden Netzwerk einsetzen zu können. Selbst routen (über LAN1) kann sie imho auch nicht. Die Komfort-Option beinhaltet drei Rufnummern und zwei Leitungen. Die Fritzbox i...
von addicted
04.10.2018, 15:24
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Fritzbox 7490 + TC4400 [GELÖST]
Antworten: 16
Zugriffe: 990

Re: Fritzbox 7490 + TC4400 [GELÖST]

Config File ist schon korrekt für Dual Stack.