Die Suche ergab 634 Treffer

von Team 62
02.09.2013, 21:54
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Modem pfeift wenn "viele" Daten übertragen werden
Antworten: 8
Zugriffe: 1815

Re: Modem pfeift wenn "viele" Daten übertragen werden

:D

hatte schon einige von diesen Teilchen aufgestellt( unbewußt) natürlich. Die geben immer noch Geräusche ab :D
von Team 62
02.09.2013, 21:49
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Ab sofort 10 MBit Upload?
Antworten: 75
Zugriffe: 28991

Re: Ab sofort 10 MBit Upload?

Avatar hat geschrieben:Die Telekom bietet mit VDSL 100 40(!) Mbit Upload an. Mal gucken wann/wie die Kabelbetreiber nachziehen :]
Reserven sind genug da
von Team 62
02.09.2013, 21:35
Forum: Meckerecke
Thema: Elektro Blauert Multimedia GmbH
Antworten: 40
Zugriffe: 19581

Re: Elektro Blauert Multimedia GmbH

Ach nee,

wie ich den ganzen Kram vermisse. Wir waren scho ne kuhle Truppe!!!
von Team 62
13.06.2013, 09:04
Forum: Meckerecke
Thema: Elektro Blauert Multimedia GmbH
Antworten: 40
Zugriffe: 19581

Re: Elektro Blauert Multimedia GmbH

Mahlzeit und moin!! Elektro Blauert baut in der Regel für THS um, soweit in das mitbekomme. Persönlich kenne ich die Arbeitsweise der Leute nicht. Für so ein Projektausbau wird sicherlich eine gewisse Zeit angesetzt und vorher in Organisation gegangen, sprich Aushänge gestellt mit der Bitte " Zugäng...
von Team 62
02.04.2013, 08:22
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Seltsame Sache: Kein Upstream mehr fürs Internet.
Antworten: 252
Zugriffe: 27512

Re: Seltsame Sache: Kein Upstream mehr fürs Internet.

Moin moin!!! Wohne in Gelsenkirchen und bin bisher davon verschont geschlieben. Aber, hatte vor kurzen noch 4 Up Träger die nun weg sind(alle standen auf 16Qam) . Habe jetzt nur noch einen Up Träger, der steht auch auf 16Qam, bringt mir aber die volle Leistung. Bin ja mal gespannt, wann ich richtig ...
von Team 62
21.01.2013, 21:44
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Störung in der Rückleitung seit 12.01.
Antworten: 10
Zugriffe: 1281

Re: Störung in der Rückleitung seit 12.01.

Haste mal die Netzdaten vom heutigen Techniker erfragt?
von Team 62
21.01.2013, 19:36
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Störung in der Rückleitung seit 12.01.
Antworten: 10
Zugriffe: 1281

Re: Störung in der Rückleitung seit 12.01.

2. Fehler Einstrahlung von Außen in die Anlage genau in meinen Rückkanal

Nun wollte er einen Langzeittest bei Unitymedia beantragen.

Naja, viel Luft zum Atmen hat die Kabelfirma nicht mehr. Ist ja schon bald W7 Ticket!! :zwinker:
von Team 62
20.01.2013, 21:25
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Störung in der Rückleitung seit 12.01.
Antworten: 10
Zugriffe: 1281

Re: Störung in der Rückleitung seit 12.01.

Naja, eins kann ich dir mit sicherheit sagen, die Techniker werden nicht solange warten bis der Fehler wieder auftritt. Die Zeit haben die Jungs leider nicht. man kann aber mit Sicherheit feststellen, ob der Fehler aus der NE3(von aussen) oder aus der NE4 (Haus intern) oder aus der NE5( nach der Dos...
von Team 62
20.01.2013, 18:21
Forum: Unitymedia allgemein
Thema: 2-Tage nach Aktivierung Tv-Probleme beim Nachbarn
Antworten: 10
Zugriffe: 1227

Re: 2-Tage nach Aktivierung Tv-Probleme beim Nachbarn

Ok, er war nicht an der ursprünglichen Altverkabelung dran. Dann bleiben ja nicht viele Möglichkeiten übrig...behaupte ich mal aus der Ferne. 1. Wo befindet sich der alte Verstärker ? Wurde der demontiert bzw., kannst du irgendwie erkennen ob der noch versorgt wird ? Wenn ja , dann wird dieser mit s...
von Team 62
20.01.2013, 17:57
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: FB6360 kritische Werte?
Antworten: 16
Zugriffe: 1739

Re: FB6360 kritische Werte?

Habe gerade mit der Hotline telefoniert. Der Mitarbeiter habe sich auf die Fritzbox draufgeschaltet und die Werte des Cisco(!) Modems ausgelesen. Ein Cisco-Modem wäre in der FB eingebaut. - So seine Aussage. Alle Werte sehen seiner Meinung nach sehr gut aus. Als ich ihn auf das Powerlevel hingewies...
von Team 62
20.01.2013, 17:53
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Störung oder Hardwarefehler
Antworten: 19
Zugriffe: 2228

Re: Störung oder Hardwarefehler

Vielleicht wäre es mal sinnvoll , mehrmals täglich einen einen Snap von den Werten zumachen. Das gibt es doch bereits seit laengerer Zeit.;) UM kann mit deren Tools nicht nur die gerade aktuellen Modemwerte auslesen, sondern auch fuer eine gewissene Zeit die historischen Modemwerte sehen. Dasselbe ...
von Team 62
19.01.2013, 18:12
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Störung oder Hardwarefehler
Antworten: 19
Zugriffe: 2228

Re: Störung oder Hardwarefehler

:D Ich würde dem Kunden erklären, es gibt derzeit einen Engpass, oder :kratz:
von Team 62
19.01.2013, 10:09
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Störung in der Rückleitung seit 12.01.
Antworten: 10
Zugriffe: 1281

Re: Störung in der Rückleitung seit 12.01.

moin moin!!!

Was wurde den bisher alles gemacht.

gruss Jonas
von Team 62
19.01.2013, 09:16
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Störung oder Hardwarefehler
Antworten: 19
Zugriffe: 2228

Re: Störung oder Hardwarefehler

Moin zusammen! Vielleicht wäre es mal sinnvoll , mehrmals täglich einen einen Snap von den Werten zumachen. Das was wir hier sehen sieht augenblicklich sehr gut aus. Mein Anschluß steht derzeit ebenfalls im Rückweg auf 16Quam. Mein Ping ist auch sehr gut bei 15 und trotzdem habe ich massive Schwanku...
von Team 62
18.01.2013, 22:44
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: FB6360 kritische Werte?
Antworten: 16
Zugriffe: 1739

Re: FB6360 kritische Werte?

Richtig. Mit Docsis 2.0 waren die auch auch noch halbwegs anwendbar. Bekommst es ja live mit, was wir alles zurecht biegen müssen, beim Einmessen . Und nun, kannste wieder alles entsorgen, was man jahrelang gelernt und praktiziert hat. Also ich kann mir das bereits jetzt alles schon gar nicht mehr m...
von Team 62
15.01.2013, 21:42
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: FB6360 kritische Werte?
Antworten: 16
Zugriffe: 1739

Re: FB6360 kritische Werte?

Als Vergleich sollte der Techniker,wenn Du einmal eine Störung meldest, einmal die UpStream Träger am ÜP messen, ob diese auch so ungleichmäßig am ÜP anstehen. Sicherlich ist es ein Sendepegel von 51db mehr als unoptimal. Aber wie gesagt, als Referenz ,den ÜP anmessen und Linie oder Einzelanlage nac...
von Team 62
08.01.2013, 20:10
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Cisco EPC3208G Modemwerte
Antworten: 19
Zugriffe: 4603

Re: Cisco EPC3208G Modemwerte

Leider trifft man immer wieder an Leute an der Hotteline :D , die sich etwas laienhaft ausdrücken. Mit verstopfen hat das wenig zutun. Leider dürfen wir uns solche Aussagen nicht erlauben. Manchmal erklären wir dann, es gibt eine Störung von draußen. Bitte gedulden sie sich noch ein wenig. Beobachte...
von Team 62
06.01.2013, 21:37
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Cisco EPC3208G Modemwerte
Antworten: 19
Zugriffe: 4603

Re: Cisco EPC3208G Modemwerte

Das ist alles wie immer, gut durchdacht. Hat ja auch Vorteile :D Ich kann am Router mein Telefon anschließend. Gab es sowas schon einmal :mussweg:
von Team 62
06.01.2013, 21:32
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Totalausfall 45896 Gelsenkirchen
Antworten: 20
Zugriffe: 1640

Re: Totalausfall 45896 Gelsenkirchen

@ Diniz...am Sonntag um 5 Uhr kramst Du echt in Plänen rum. Du bist ja noch schlimmer als ich :D
von Team 62
05.01.2013, 23:19
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Totalausfall 45896 Gelsenkirchen
Antworten: 20
Zugriffe: 1640

Re: Totalausfall 45896 Gelsenkirchen

@Dinniz Ich hoffe nichts was mit der Umstellung bei der Annington auf Telekom zu tun hat und in Zukunft noch öfter vorkommt. Seit gestern abend funktioniert es wieder. Wenn ich das richtig sehe , hat die Telekom nur vorbereitet. Glasfaser drin und Umsetzer montiert. Ich glaube für diese Anlagen ist...
von Team 62
05.01.2013, 22:54
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Cisco EPC3208G Modemwerte
Antworten: 19
Zugriffe: 4603

Re: Cisco EPC3208G Modemwerte

Richtig Spaß hat es ja gemacht, als schon (versehentlich) vereinzelte G-Modems im Umlauf waren, bei den Kunden aber nicht funktionierten, weil es dafür noch gar kein Config-File gab und wir TKs noch gar nicht wussten, dass es die G-Modem s gibt. Ich war da ein mal völlig erstaunt, als ich bei einem...
von Team 62
05.01.2013, 22:50
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Cisco EPC3208G Modemwerte
Antworten: 19
Zugriffe: 4603

Re: Cisco EPC3208G Modemwerte

Cablemen hat geschrieben:
Team 62 hat geschrieben:Mal eine Frage, welche IP tippt Ihr ein um das das GModem zukommen
192.168.0.1 :zwinker:
Ist das nicht die IP vom Router :zwinker: ??
von Team 62
01.01.2013, 19:58
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Cisco EPC3208G Modemwerte
Antworten: 19
Zugriffe: 4603

Re: Cisco EPC3208G Modemwerte

Mal eine Frage, welche IP tippt Ihr ein um das das GModem zukommen
von Team 62
01.01.2013, 19:55
Forum: Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz
Thema: Cisco EPC3208G Modemwerte
Antworten: 19
Zugriffe: 4603

Re: Cisco EPC3208G Modemwerte

Hallo! Ich habe die 150 Mbit Leitung. Drei Kanäle werden garnicht genutzt ( Warum nicht ??? :kratz: ) Habe auch stark schwankende Downloadwerte. Meine Werte sehen wie folgt aus: http://www.bilder-hosting.info/vorschau/klz1356164505e.jpg So wie Du das Bild hier einstellst, behaupte ich einmal, da fe...
von Team 62
01.01.2013, 18:18
Forum: Störungen im Kabelnetz von Unitymedia
Thema: Signalschwankungen in unregelmässigen Abständen
Antworten: 13
Zugriffe: 1539

Re: Signalschwankungen in unregelmässigen Abständen

Bastler hat geschrieben:Moin Siggi :zwinker:

Sebastian :D